Sigelei zmax V3 probleme

• Seite 2 von 2
25.01.2014 07:03
#26 RE: Sigelei zmax V3 probleme

Ahoi

Also ist der ProVari für einen Noramlsterblichen unnütz

Muss sagen seitdem ich die kleine Kappe drauf habe und einen Akku ohne Nuppel benutze funktioniert die Zmax wie ne 1.
Die Akkus mit Nuppel drücken über den Pluspol den Schalter ein Stückchen vor, deswegen wird beim Feuerknopf drücken frt Schalter nicht optimal gedrückt.. zumindest bei mir.

Nun habe ichg noch eine Frage - zu mir schwebt die Tage mein erster Selbstwickler ein und mir ist aufgefallen das diese meistens auf mechanischen AT verwendet werden.. warum ist das so`?

Mit verdampften Grüßen

Antworten

Beitrag melden
25.01.2014 08:38
#27 RE: Sigelei zmax V3 probleme

Das liegt daran, dass viele beim Selbstwickler recht Niederohmig wickeln und ein geregelter Akkuträger meist nicht unter 1,3 Ohm feuert sondern dort die Sicherheitsschaltung greift.

Boah wie das dampft...Ola X Hero 30 Watt + Kayfun Lite Plus

Facebook? Nein, danke! Denn das Copyright für meine Daten liegt bei mir!

Demokratie in Deutschland ist die Wahl, wer einen verarscht...

Antworten

Beitrag melden
25.01.2014 18:29
#28 RE: Sigelei zmax V3 probleme

Hallo,

Du meintest:

Zitat von flash im Beitrag #26
Also ist der ProVari für einen Noramlsterblichen unnütz

Keineswegs - der Mercedes ist ja schließlich auch nicht unnütz, sondern selbst für Normalsterbliche ein gutes Fortbewegungsmittel. Und auch arme Menschen könnten mit einem Rolls Royce so richtig Spaß haben. Ein Provari ist ein super Akkuträger aber ein ZMax (Vamo, VMax, you name it) produziert auch Dampf. So isses eben.

Was die ungeregelten (mechanischen) Akkuträger angeht ist es bei Selbstwicklern schlicht so, dass diese Akkuträger bei den gewickelten Ohmwerten nach unten keine Begrenzung haben. Die befeuern einfach (fast) alles. Der ZMax V5, den ich verwende, verweigert dagegen schon bei 1,4 Ohm die Arbeit. 1,4 Ohm und weniger erreicht man aber recht schnell (gerade in der Zeit, in der man mit dem Wickeln anfängt und alles mögliche ausprobieren möchte, was man in Youtube-Videos so zu sehen bekommt). Möchte man also auf seinem Selbstwickler auch mal niederohmige Wicklungen dampfen, führt an einem ungeregelten Träger kein Weg vorbei.

Viele Grüße,
Bernd

SNAFU

Antworten

Beitrag melden
28.01.2014 01:37
#29 RE: Sigelei zmax V3 probleme

Ahoi

ICh fahre Benz und kenne die Besonderheiten und hohe Verarbeitungsqualität
Kann mir nur vorstellen das der ProVari sehr genau regelt und evtl. etwas besser verarbeitet ist. Wobei ich bei der Zmax an der Verarbeitung eigentlich kaum was zu nörgeln hätte..

Schau mal hab eine At gefunden der Verdampfer befeuert mit 0,5 ohm
http://www.edampf-shop.com/Sigelei-20W-V...sing-System-MOD
Grüße

Antworten

Beitrag melden
28.01.2014 01:49
#30 RE: Sigelei zmax V3 probleme

die messgenauigkeit ist glaube ich nicht das entscheidende.
eher so kleinigkeiteh wie schalter.
es nützt recht wenig wenn die röhre aus edelstahl ist, wenn der verwendete microschalter nach wenigeh monaten den geist aufgibt.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht