Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Optimale DC-Ohm für Betrieb mit 18350ern
Hallo,
wenn es um Dual-Coil Wicklungen geht bin ich leider noch ein totaler Anfänger, dennoch habe ich mir für zuhause zwei Pinoy Mods + Verdampfer bestellt weil mich dieses Thema ungemein fasziniert. Ich habe zwar schon Dual-Coils (mit Microcoils) erstellt allerdings fehlt mir die Erfahrung und das Wissen um folgende Frage richtig beantworten zu können:
Ich möchte eine Dual-Coil Wicklung erstellen, die nicht gefährlich für einen 16350er Akku ist aber dennoch die best möglichste Dampf-Leistung erzielt. Ich hatte mir überlegt 2 x 1.0 Ohm zu wickeln, dann hätte ich einen Gesamtwiderstand von 2 Ohm, aber wäre das schon eine zu große Belastung für den Akku? Ich verwende zur Sicherheit immer eine Vape-Safe. Was sind eure Erfahrungen für einen guten Kompromis zwischen Dampfleistung und Kompaktheit des Akkus?
#2 RE: Optimale DC-Ohm für Betrieb mit 18350ern
2x1,0ohm gibt aber 0,5ohm.
Musst 2x2ohm wickeln um auf 1,0ohm zu kommen
#3 RE: Optimale DC-Ohm für Betrieb mit 18350ern
#4 RE: Optimale DC-Ohm für Betrieb mit 18350ern
Zitat von LuckyFriday13 im Beitrag #2
2x1,0ohm gibt aber 0,5ohm.
Musst 2x2ohm wickeln um auf 1,0ohm zu kommen
Ups! Sorry, natürlich! Also wohl eher 2x2Ohm, aber bekommen die Coils dann auch genug Saft um gut dampf zu erzeugen?
#6 RE: Optimale DC-Ohm für Betrieb mit 18350ern
Zitat von h8xade im Beitrag #1
Ich möchte eine Dual-Coil Wicklung erstellen, die nicht gefährlich für einen 16350er Akku ist aber dennoch die best möglichste Dampf-Leistung erzielt. Ich hatte mir überlegt 2 x 1.0 Ohm zu wickeln, dann hätte ich einen Gesamtwiderstand von 2 Ohm, aber wäre das schon eine zu große Belastung für den Akku? Ich verwende zur Sicherheit immer eine Vape-Safe. Was sind eure Erfahrungen für einen guten Kompromis zwischen Dampfleistung und Kompaktheit des Akkus?