Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der eXpromizer Ist da
Zitat von badboyjoey im Beitrag #320
...zeigt doch mal Euere "Unterbauten" auf was ihr den Expro dampft.
Mein xProm sitzt schnöde auf ner PV (wie sollte es auch anders sein... )
Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED
Zitat von Snurb im Beitrag #342
So, habe seit 2 Tagen auch den Expromizer...... Mein 2ter SWVD neben dem AGA-W. Mache damit auch meine ersten Wickelerfahrungen. Beim AGA funktioniert alles einwandfrei, beim Ex gar nichts.
Ob ich mit Watte oder mit Silicat wickel, nur siffen und ich habe das Gefühl, das Liquid "kocht". Ich habe schon versucht, Watte/Silicat in die Kanäle zu stopfen... Immer das Gleiche.
Hat jemand einen Tip für eine einfache Wicklung?
Danke und Grüsse aus Düsseldorf.....
Norbert
Nachtrag: lege ich den Ex auf die Seite, läuft es aus dem Luftloch raus, es tröpfelt nicht, es läuft.....
Noch was zur Wicklung und Siffen -> Ich habe mal folgendes ausprobiert:
Ein Stück Ortmannschnur habe ich durch mein MC gelegt mit genügend Länge.
Danach die Watte (über der unten liegenden Scnur) durchs MC gefädelt und mit Hilfe der unten drunter liegenden Ortmannschnur soweit durchs MC-Loch gezogen, dass genügend Watte drin lag:
Nicht zu viel und eng, aber auch nicht zu dünn und zuviel Luft zwischen Watte und MC! Das muss man ein wenig ausprobieren und merkt dann am Zugwiderstand der Schnur, wie dicht alles im MC anliegt!
Jetzt habe ich die übrig bleibende Ortmannschnur an beiden Enden kurz unter der Liquid-Kanalzuführung gekappt, die Hülse aufgeschraubt und dann passend am Hülsenende die restliche Ortmannschnur abgeschnitten. Auf beiden Seiten lugt jetzt nur noch ein kleiner Zipfel Schnur aus dem Kanal (am Hülsenende unten) hervor!
Danach die innen liegende Watte vorsichtig (hier auch nicht zu fest und nicht zu weich) über den Liquidkanälen gestopft.
Nun ist der Liquidkanal mit der Ortmannschnur belegt und nach langer Dampfzeit merke ich immer noch kein Siffen.
Dies war mir zwar vorher auch mit der Watte auch schon gelungen, brauchte aber wesentlich mehr Zeit, die Watte so fein zu zwirbeln, dass sie ein Stückchen in den Liquidkanal passte. Dabei war man sich aber nie sicher, ob die Watte auch in der Nut geblieben ist...
Somit hat mein Trick mit der Ortmannsdchnur vor allem 2 Vorteile:
1. Die Watte lässt sich viel einfacher durch den MC führen
2. Die Liquidkanäle sind nun durch den Ortmannfaden soweit belegt, dass durch die hohe Saugfähigkeit genügend Liquid an der Watte im MC ankommt, aber auch nie soviel Liquid angesaugt werden kann, wenn mal die Luftzufuhr vielleicht zu stramm eingestellt ist und damit zuviel Unterdruck in der Dampfkammer entsteht!
Zitat von @badboyjoey im Beitrag #320...zeigt doch mal Euere "Unterbauten" auf was ihr den Expro dampft.
Mein eXpromizer (mit meinem leicht gerissenem Plastikfenster per TESA gesichert ) läuft momentan im Longmode auf meinem SWABIA - mit einem perfekt nahtlosen Übergang am 510ner Anschluss:
#353 RE: Der eXpromizer Ist da
Ich war anfangs vom Expromizer begeistert. Jetzt könnte ich ihn an die Wand knallen!
Habe mehrere Kays ,Tays, Fogger usw. , die sich einwandfrei wickeln lassen. Sie siffen hin und wieder mal.
Das bekomm ich abgestellt.
Aber der Expromizer sifft ständig. Habe sämtliche Ratschläge befolgt. Dann ging es eine halbe Tankladung gut, anschliessend wieder gesifft.
Werde ihn jetzt reinigen und im Flohmarkt verkaufen.
#355 RE: Der eXpromizer Ist da
Ich war Anfangs enttäuscht von dem Teil, hat gesifft und nach einer Nacht hatte der Tank Risse! Der Service vom Händler lässt allerdings keine Wünsche offen! Man hat mir umgehend einen Stahltank zugeschickt und auch neue Schrauben, da bei den originalen dauernd die HZ Drähte wieder rausgedrückt wurden. Schade nur, das die Kunststoff-Tanks nicht getempert sind, das sollte einem vorher gesagt werden, denn bei meinem Kayfun dampfe ich das Eisbonbon-Liquid schon seit einem halben Jahr ohne Probleme!
Jetzt habe ich Ihn auf meinem ungeregelten mit Sony Konion Akku, mit 2 Microcoils ( 0,30 mm Kanthal 10 Wicklungen auf 1,7 mm Kanüle ergibt 0,7 Ohm )
Jetzt dampft er wie Hulle, hatte mir das Video : https://www.youtube.com/watch?v=P20dXHUQ...onDarFJVTebapdH angesehen, klappt einwandfrei.
Allerdings kann ich nicht sagen, daß er besser wäre als mein Kayfun - Lite (Original)
AFC unten brauch ich nicht mehr, Topfill am liebsten ohne Gewinde!
VAPE ON!
Paul
ich werde auch bei der nächsten lieferung zu schlagen. habe nur darauf gewartet das das problem mit der top cap und den drip tips behoben wird.
bekomme ja noch die penelope v3 mal schaun was die kann.
zum expromizer kann ich jetzt schon sagen das der bau des verdampfers mir von anfang an gefallen hat. nen kayfun, gt mix was ich sehr gut finde.
alles andere wird sich zeigen,
was das siffen der verdampfer angeht kann ich nur sagen, das bei mir der gt nur dann siffte wenn ich bei der montage etwas falsch gemacht habe sonst hat er nie gesifft.
und der kayfun hat bei mir auch nie gesifft.
entweder liegt das siff problem meisten an der wicklung selber nd an der montage.
weil im gt thread und im kayfun thread kann man so einiges lesen was das siffen betrifft, und nach meiner erfahrung denke ich das der expromizer auch siff frei zu machen ist, weil der aufbau und die kamer sind ja sehr bekannt und ich kenne mich damit sehr gut aus.
achja auch sehr wichtig die o ringe natürlich.
aber wie werden sehen was geht was den expromizer angeht
Zitat von schaengche im Beitrag #353
Aber der Expromizer sifft ständig. Habe sämtliche Ratschläge befolgt. Dann ging es eine halbe Tankladung gut, anschliessend wieder gesifft.
Hast du mal den dünnen weissen O-Ring am Übergang Base zum Tank gegen einen dickeren schwarzen ausgetauscht?
#358 RE: Der eXpromizer Ist da
Zitat von ajax im Beitrag #357Zitat von schaengche im Beitrag #353
Hast du mal den dünnen weissen O-Ring am Übergang Base zum Tank gegen einen dickeren schwarzen ausgetauscht?
Ja, habe ich gegen einen dickeren,schwarzen getauscht.
Zitat von roadrunner502 im Beitrag #355
Ich war Anfangs enttäuscht von dem Teil, hat gesifft und nach einer Nacht hatte der Tank Risse! Der Service vom Händler lässt allerdings keine Wünsche offen! Man hat mir umgehend einen Stahltank zugeschickt und auch neue Schrauben, da bei den originalen dauernd die HZ Drähte wieder rausgedrückt wurden. Schade nur, das die Kunststoff-Tanks nicht getempert sind, das sollte einem vorher gesagt werden, denn bei meinem Kayfun dampfe ich das Eisbonbon-Liquid schon seit einem halben Jahr ohne Probleme!
Auch wenn ich mich wiederhole: Die Plastiktanks sollen jetzt von den Chinesen nur noch GETEMPERT geliefert werden. Wenn sie die Tests des Händlers bestehen, kann man sie auch dort kaufen! Das alles dauert noch, vielleicht wird einem aber die Geduld auch belohnt mit einem nicht so anfälligen Plastiktank?! Man wird sehen!
Jedenfalls bist Du da nicht alleine, ich fiebere auch dem Tag entgegen, dass auslaufsichere bzw. riss-resistente Exemplare in den Handel kommen!
Habs grad bei FB gelesen,das alles noch zusammengestellt wird und schrittweise in den Shop kommt,
zumal die Ersatz-Topcaps der ersten Lieferung als erstes Abgearbeitet werden.
Ich habe zwar noch keine Versandbestätigung,aber meine Order konnte ich heute morgen problemlos absetzen und bekam eine email,
das die Bestellung angenommen wurde.
#364 RE: Der eXpromizer Ist da
Exvape schrieb mir per Mail, dass mittlerweile sowohl die neuen TopCaps (mit dem verbesserten DripTip-Loch) da wären, als auch neue Makrolontanks, die aber nicht von den Chinesen getempert werden konnten. Einzig die Wandstärke an den Makrolongewinden seien in China verstärkt worden! Dieses Tempern hat exvape dann aber wohl selbst noch nachträglich gemacht und danach ausgetestet: Sie scheinen nicht zu zerbröseln!
Auf meine Mail-Anfrage, wie denn das kostenlose Prozedere sei, schrieb mir exvape überraschend schnell zurück, dass ich beides kostenlos sofort haben kann, ohne dies im Onlineshop auch nochmal durch den Bestellvorgang zu jagen: Also ich muss sagen, das ist schon sehr servicefreundlich und erfreulich komplikationslos!
Wie schon bei der kostenlosen Zusendung meines Ersatztanks aus Stahl (vor Wochen) muss man ein wenig länger warten, da hier "einfach" vesendet wird, um wahrscheinlich Portokosten zu sparen. (Dies wurde aber vom Service auch schon in deren Antwort-Mail erwähnt, so dass man nicht dauernd nervös nach dem Paketpostwagen Ausschau halten musste!)
Aber das machte mir damals nichts aus - und ist auch jetzt mir sowas von egal!. Mein Makrolontank ist nämlich mittlerweile mit TESA-Film kunstvoll bandagiert und die Risse im Makrolon werden hervorragend fixiert hi hi hi
Damit kann ich leben und selbst auf meiner letzten Ferienreise nach Österreich (zum Schifahren) hat sich diese Bandage an meinem "Long mode" (- dank Stahlhülse!) hervorragend bewährt!
Nu bin ich mal gespannt, ob deren Tempern auch für meine "Liquid-Sosse" haltbarer geworden ist! Dann wäre ich einfach glücklich und zufrieden mit diesem herrlichen Taifun/GT-Zwitter!
Die Mail die bei mir ankam war nicht ganz so erfreulich.
Ich hatte vorgerstern nachgefragt, wie lange das wohl dauert, bis aus der neuen Lieferung der Long + Tank auf der Seite auftaucht.
Antwort: Die erwartete Lieferung von letzte Woche fällt aus, das kann Mitte April werden bis wieder Nachschub kommt.
Gekommen sind nur die neuen TopCaps und Tanks.
Die haben nur aus der Not heraus die letzten Reserven die noch irgendwo rumlagen online gestellt.
Service trotzdem 1A, immerhin habe ich genau meinen zweiten Long + Tank heute früh bestellen können, und die kostenlose TopCap für meinen Ersten legen sie dazu, mehr wollte ich gar nicht.
Zitat von MarkPhil im Beitrag #366
Die Mail die bei mir ankam war nicht ganz so erfreulich.
Ich hatte vorgerstern nachgefragt, wie lange das wohl dauert, bis aus der neuen Lieferung der Long + Tank auf der Seite auftaucht.
Antwort: Die erwartete Lieferung von letzte Woche fällt aus, das kann Mitte April werden bis wieder Nachschub kommt.
Gekommen sind nur die neuen TopCaps und Tanks.
Die haben nur aus der Not heraus die letzten Reserven die noch irgendwo rumlagen online gestellt.
Service trotzdem 1A, immerhin habe ich genau meinen zweiten Long + Tank heute früh bestellen können, und die kostenlose TopCap für meinen Ersten legen sie dazu, mehr wollte ich gar nicht.
Tja, so kann es halt gehen. Da habe ich ja echt Glück gehabt, dass für mich genau das vorhanden war, was ich noch als Ersatz brauche und als einer der ersten eXpromizer-Käufer jetzt bald (umsonst zugeschickt) nutzen kann!
Viel Glück mit Deinen Teilen...
(Ich weiß, was warten bedeutet: Habe ich doch auf meinen ELA aus den USA ca. 9 Monate gewartet und ihn nun endlich bekommen: Das ist wahrscheinlich WELTREKORD im Warten-Müssen hi hi hi...)
Meine beiden Ersatz-Topcaps sind seit heute unterwegs zu mir. Ich hatte eine zweistellige Bestellnummer, daher ist der Austausch und Versand kostenlos. Ich freu mich sehr darauf. Danke, Exvape!!!
#369 RE: Der eXpromizer Ist da
Nach meinem ersten Misserfolg mit dem Expromizer (war irgendwas um die Nr. 45-48), der umgehenst zurückging, weil extremst undicht, bin ich immer noch nicht so ganz losgelöst von dem Teil...
Überall kann man stellenweise ja lesen, das der Expro mehr und dickeren Dampf macht. Toll. Geschmacklich liegt er ja auch nicht daneben, wenn die Wicklung nicht gerade schandhaft ist.
So liess es mich eigentlich nie in Ruhe, warum gerade der Expro mehr dichteren Dampf produzieren können sollte. Irgendwie logisch, hatte ich die Kanäle weitaus breiter und tiefer in Erinnerung als beim Kayfun. Na - was sollte da schon kommen? Dremel frei... Und ich muss sagen: es hat sich gelohnt! Dampf- und Dichte sind etwas angewachsen, ein ausgewachsener, fetterer Geschmack bei weitaus höherer Leistung ist damit auch machbar, ohne das ich auf Watte zurückgreifen müsste.
Aber egal, ich werd den Expro mal noch etwas weiter verfolgen und wenn's dann irgendwann mal so ist, das für mich alles 'gerade' ist mit dem Teilchen - ja, warum dann nicht? Vielleicht schaut dann auch mal der Pluspol-Anschlussockel etwas 'feinmechanischer' aus und nicht gerade so, wie mit der Eisensäge aus einem Block herausgeschnitten.
Nee, so ganz hab ich den Expro noch nicht aufgegeben...
Der eXpro hat ein grösseres Luftloch, bzw. die maximale Grösse der Luftregulierung ist deutlich grösser als beim Kayfun.
Der Kayfun ist ganz schlicht in seiner Dampfmenge dadurch begrenzt, dass mehr Dampf auch mehr Luft zum vermischen braucht, darum kann der eXpro mehr, einfach weil er mehr Luft zuführen kann.
Mit der Grösse der Liquidkanäle hat das kaum was zu tun, denn die sind auch am Kayfun gross genug um genug Liquid für +/- 25 Watt Leistung durchzulassen.
WENN ich irgendwas aufbohren würde, dann die Luftzufuhr, denn auch mit dem 2mm Loch am eXpro reicht die Luft nicht für mehr als etwa 25 Watt Leistung.
Mit den grossen Liquidkanälen hätte der eXpro Potential für mehr, ich weiss aber nicht, wie weit man die Luftröhre im Centerpin aufbohren kann, bevor der Centerpin sich auflöst.
Ahoi,
Ich habe eben eine Paketankuendigung per Email von DHL bekommen, inkl. Sendungsverfolgung. Wird also bei dir auch nicht mehr allzulange dauern denke ich.
Bestellt habe ich den Expromizer auch am 22.3.2014 um ca.15.00 Uhr.
Ich gehe einmal davon aus, das sie im Shop alle Haende voll zun tun haben, bzgl. Bestellungen und der Tauschaktion "Topcap" und deshalb solche anfragen ignorieren.
Gruss Amorph
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*