Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

• Seite 28 von 40
26.02.2014 13:55
#676 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

Zitat von cuthbert im Beitrag #670
Zitat von Chandra im Beitrag #662
Für alle, die vorher nicht informiert waren:

Wenn es ohne Änderungen angenommen ist (und so sieht es aus):

Liquid nur noch bis 20mg/ml in 10 ml Fläschchen.

Verdampfer nur noch bis 2ml Größe und auslauf- und bruchsicher (Wie soll das gehen?)

Übergangszeit hatte ich die Info drei Jahre, aber vielleicht auch nur 30 Monate (Maximalzeit, Umsetzung geht national auch früher)

Zusätzlich die Möglichkeit jedes EU Landes die Dampfe als Arzneimittel einzustufen (dürfte denk ich aber schwer werden wegen der Gerichte)
und die Möglichkeit, wenn 3 Länder der EU die Dampfe verbieten, diese durch die EU Kommission (oder Rat, komm da immer durcheinander) in der gesamten EU zu verbieten.

Beim Verbot dreier Länder geht es um einzelne Verdampfer, nicht um die Dampfe an sich.

Antworten

Beitrag melden
26.02.2014 13:55
#677 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
Gr.Wolly

Antworten

Beitrag melden
26.02.2014 13:56
#678 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

So jetzt bleibt erst mal alle ruhig.

Diese Schlacht ist verloren, was aber auch nicht anders zu erwarten war. Aber der "Krieg" noch lange nicht

Die Umsetzung des ganzen wird sicher noch 1-2 Jahre dauern.

Erst dann wird es Gesetz. In der Zwischenzeit und auch danach, bleibt der Klageweg. Und da räume ich dem ganzen mehr als gute Chance ein.

Bisher wurde alles vor Gericht mehr oder weniger gewonnen.

Antworten

Beitrag melden
26.02.2014 13:56
#679 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

Zitat von bad wolly im Beitrag #677
https://www.youtube.com/watch?v=uNPCJksRflg

Der Stream ist ohne Bild.
Ist das so gewollt, oder liegt das am meinem Flash-player?

SMOKING IS DEAD - VAPING IS THE FUTURE

Antworten

Beitrag melden
26.02.2014 13:59
#680 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

Zitat von cuthbert im Beitrag #651
Ein Akkuträger ist n Metallrohr, welches einen Akku beinhaltet. Auf welcher Grundlage wollen se diese verbieten? Wo es düster werden dürfte sind Verdampfer (da nicht auslaufsicher und mit mehr als 2ml Inhalt) sowie Liquids. Bleibt momentan leider nicht viel anderes übrig als sich ein paar Verdampfer zu organisieren, und sich auf den guten alten Kaffee zu besinnen ;)

da kommt der alte Bulli A2 Clasig wieder ins spiel...mit mittelzugrohr hat derca 2ml....auslaufen kann der nicht weil das Liquid ja in der watte gebunden ist !!

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

Antworten

Beitrag melden
26.02.2014 13:59
#681 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

Zitat von Smokesteam im Beitrag #679
Zitat von bad wolly im Beitrag #677
https://www.youtube.com/watch?v=uNPCJksRflg

Der Stream ist ohne Bild.
Ist das so gewollt, oder liegt das am meinem Flash-player?

Das Video scheint noch im Upload zu sein....

Antworten

Beitrag melden
26.02.2014 14:00
#682 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

Zitat von mkbo22 im Beitrag #678
So jetzt bleibt erst mal alle ruhig.

Diese Schlacht ist verloren, was aber auch nicht anders zu erwarten war. Aber der "Krieg" noch lange nicht

Die Umsetzung des ganzen wird sicher noch 1-2 Jahre dauern.

Erst dann wird es Gesetz. In der Zwischenzeit und auch danach, bleibt der Klageweg. Und da räume ich dem ganzen mehr als gute Chance ein.

Gebe dir völlig Recht, aber ich hab mich eingedeckt, um endlich mal in Ruhe dampfen zu können, und nicht ständig wieder aufgeschreckt zu werden, ob ich jetzt bestellen muss, oder später, oder bis wann in D umgesetzt wird und bis wann wohl noch was da ist, usw.

Hab den Mist zu lange mitgemacht.

Antworten

Beitrag melden
26.02.2014 14:01
#683 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

Zitat von segler66 im Beitrag #680
da kommt der alte Bulli A2 Clasig wieder ins spiel...mit mittelzugrohr hat derca 2ml....auslaufen kann der nicht weil das Liquid ja in der watte gebunden ist !!

Ohne Kindersicherung hilft das auch nicht.

Antworten

Beitrag melden
26.02.2014 14:01
#684 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

Zitat von mkbo22 im Beitrag #678

Die deutschen Gerichte werden sich an die Richtlinie halten oder die Klagen nach Brüssel verweisen.

LG
MofD

Antworten

Beitrag melden
26.02.2014 14:03
#685 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #683
Zitat von segler66 im Beitrag #680

Ohne Kindersicherung hilft das auch nicht.

die kann man einbauen....sodass man den nicht aufschrauben kann ohne sicherung zu drücken

Antworten

Beitrag melden
26.02.2014 14:04
#686 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

da ist jeder Liter Batteriesäure leichter zu öffnen

Antworten

Beitrag melden
26.02.2014 14:04 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2014 14:04)
#687 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

Der Komprobeschiß vom Trilüg ist durch, ich warte aber noch bis ich was bestell so lang es geht, wegen dem MHD. Keine Lust irgendwann modrige Pampe zu dampfen wegen der EU.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

Antworten

Beitrag melden
26.02.2014 14:05 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2014 14:06)
#688 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

So, ein ganz trauriger Tag für die Dampfer, aber war zu erwarten.

Am Ende wird das Ganze hoffentlich durch den EuGH gekippt, und die Dampfe letztendlich als Genussmittel eingestuft.

Aber bis dahin wird noch viel Liquid verdampft. Leid tut es mir um die Neudampfer und Umsteigewilligen.

So ciao, bin für heute bedient

Antworten

Beitrag melden
26.02.2014 14:06
#689 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

ich dampf auf jedenfall weiter...dapfe zum flück nur abends..

Antworten

Beitrag melden
26.02.2014 14:08 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2014 14:08)
#690 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

wie kann ein Groote so seltsam sein?
Wie kann man gleichzeitig gegen die Pyro und gegen die E-zigarrette sein?

"Unverständlich und inkonsequent ist jedoch, dass es kein Verbot von Geschmacksstoffen in den Liquids elektronischer Zigaretten geben wird. Damit wird die E-Zigarette aufgewertet"

Zitat von seiner HP..

Bald sind wir noch gegen Tee, oder wie?
Das wars dann mit SPD...

Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein. Manche Menschen missbrauchen dieses Recht leider ständig.

Antworten

Beitrag melden
26.02.2014 14:09
#691 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

Ich hoffe das es innerhalb von 30 Monaten wenigstens eine gute Studie gibt die belegt,wie unschädlich Dampfen ist.
LG

Antworten

Beitrag melden
26.02.2014 14:10
#692 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

1
2
3

Zum ersten Mal wird es künftig auch eine Regelung für E-Zigaretten in der Europäischen Union geben. So sehen die neuen Vorschriften vor, dass die sogenannten Liquids, also die zu verdampfende Flüssigkeit, unter die Richtlinie für Medizinprodukte fallen, wenn der Hersteller in seinem Produkt eine Entwöhnung vom Rauchen in Aussicht stellt. Ansonsten fallen die Liquids unter die Tabakgesetzgebung und werden mit den gleichen Auflagen in Sachen Vermarktung und Abgabe belegt wie andere Tabakprodukte. "Obwohl ich es besser gefunden hätte, dass Liquids in E-Zigaretten grundsätzlich als Medizinprodukt gelten, kann ich aber mit der gefundenen Lösung gut leben", so Matthias Groote. "Unverständlich und inkonsequent ist jedoch, dass es kein Verbot von Geschmacksstoffen in den Liquids elektronischer Zigaretten geben wird. Damit wird die E-Zigarette aufgewertet", kann Matthias Groote vor dem Hintergrund, dass es bislang keine Studien zu den möglichen Langzeitfolgen von E-Zigaretten gibt, kein Verständnis aufbringen.

Den Mitgliedstaaten steht es aber frei, strengere Regeln zu erlassen, um die Bevölkerung vor den Gefahren des Tabakkonsums zu schützen.

Antworten

Beitrag melden
26.02.2014 14:10
#693 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

Und Groote das Ar***l*** wieder vorne weg & der wollte uns helfen? Ich hab ihn damals schon durchschaut & spätestens nach meinem Post auf FB wo er sich so mokiert hat, hat er gezeigt wessen Geistes Kind er ist

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!

Antworten

Beitrag melden
26.02.2014 14:11
#694 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

Zitat von derbilker im Beitrag #691
Ich hoffe das es innerhalb von 30 Monaten wenigstens eine gute Studie gibt die belegt,wie unschädlich Dampfen ist.
LG

Es gibt sie JETZT SCHON !!!

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

Antworten

Beitrag melden
26.02.2014 14:11
#695 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

Zitat von steambeam im Beitrag #694
LG

....und nicht nur eine!!!

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!

Antworten

Beitrag melden
26.02.2014 14:12
#696 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #695
Zitat von steambeam im Beitrag #694
LG

....und nicht nur eine!!!

und niemand interessiert sich dafür. Das wird auch weiterhin so sein.

Antworten

Beitrag melden
26.02.2014 14:13
#697 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

Hey,

seid euch mal bezüglich des BVerfG oder dem EuGH nicht zu sicher ... Diese führen eine Verhältnismassigkeitsprüfung durch, also prüfen die materielle Verfassungsmäßigkeit. Diese ist in den meisten Fällen zu bejahen. Immerhin geht es hier um den Schutz von Kindern, um die Umwelt, die körperliche Unversehrtheit. Dampfen hingegen ist nur von Artikel 2, der Handlungsfreheit, geschützt.
Das wird echt eng, zumal das BVerfG die Einschätzungsprärogative des Gesetzgebers beachten muss.

Dabei wird davon ausgegangen, dass der Gesetzgeber durch seine höhere demokratische Legitimation, den Prozess der Gesetzgebung und seine Größe (Parlament mit über 600 Mitglieder gegenüber den paar Richtern) einen Vorzug in der Einschätzung der Erforderlichkeit, Gebotenheit und Verhältnismäßigkeit eines Gesetzes hat.

Ich sehe einem Sieg vor dem BVerfG oder gar dem EuGH eher pessimistisch entgegen. Sorry.

Antworten

Beitrag melden
26.02.2014 14:15
#698 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

LG

Schau mal hier:

http://www.wahrheit-ueber-e-zigaretten.de/

Gruß vom Küstendampfer

Politik ist die Kunst, die Bevölkerung so schnell über den Tisch zu ziehen,
daß die Menschen denken, die dabei entstehende Reibungshitze sei Nestwärme!

Antworten

Beitrag melden
26.02.2014 14:15
#699 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

Zitat
PhilBennionMEP ‏@PhilBennionMEP 4 Min.

#TPD #VoteNoToArt18 I voted no to Article 18, which was rejected. Could not support final TPD but E-cigs saved.

Ist der Mensch komplett verwirrt oder haben wir alle das falsch verstanden?

Antworten

Beitrag melden
26.02.2014 14:16
#700 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

Warum regt ihr euch auf ????

In zwei bis drei Jahren ...
ist GR; IT; FR; SP; POR; und auch die EU Pleite ...
jetzt sollte es jeden klar sein vor dem Änderungsantrag der in 30 Monaten in Kraft tritt auch keine Auswirkungen mehr hat, nicht mal mehr auf meine Angst ...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht