Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

• Seite 29 von 40
26.02.2014 14:16
#701 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #699

Zitat
PhilBennionMEP ‏@PhilBennionMEP 4 Min.

#TPD #VoteNoToArt18 I voted no to Article 18, which was rejected. Could not support final TPD but E-cigs saved.

Ist der Mensch komplett verwirrt oder haben wir alle das falsch verstanden?

Sieht mal wieder, was ein 'Mittagspausen-Joint' so anrichten kann ...

Antworten

Beitrag melden
26.02.2014 14:18
#702 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

Zitat von Foobar im Beitrag #700
Warum regt ihr euch auf ????

In zwei bis drei Jahren ...
ist GR; IT; FR; SP; POR; und auch die EU Pleite ...
jetzt sollte es jeden klar sein vor dem Änderungsantrag der in 30 Monaten in Kraft tritt auch keine Auswirkungen mehr hat, nicht mal mehr auf meine Angst ...

30 Monate Zeit zum Bunkern? Perfekt!

Antworten

Beitrag melden
26.02.2014 14:18
#703 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

Zitat
Zum ersten Mal wird es künftig auch eine Regelung für E-Zigaretten in der Europäischen Union geben. So sehen die neuen Vorschriften vor, dass die sogenannten Liquids, also die zu verdampfende Flüssigkeit, unter die Richtlinie für Medizinprodukte fallen, wenn der Hersteller in seinem Produkt eine Entwöhnung vom Rauchen in Aussicht stellt. Ansonsten fallen die Liquids unter die Tabakgesetzgebung und werden mit den gleichen Auflagen in Sachen Vermarktung und Abgabe belegt wie andere Tabakprodukte. "Obwohl ich es besser gefunden hätte, dass Liquids in E-Zigaretten grundsätzlich als Medizinprodukt gelten, kann ich aber mit der gefundenen Lösung gut leben", so Matthias Groote. "Unverständlich und inkonsequent ist jedoch, dass es kein Verbot von Geschmacksstoffen in den Liquids elektronischer Zigaretten geben wird. Damit wird die E-Zigarette aufgewertet", kann Matthias Groote vor dem Hintergrund, dass es bislang keine Studien zu den möglichen Langzeitfolgen von E-Zigaretten gibt, kein Verständnis aufbringen.

Den Mitgliedstaaten steht es aber frei, strengere Regeln zu erlassen, um die Bevölkerung vor den Gefahren des Tabakkonsums zu schützen.

Antworten

Beitrag melden
26.02.2014 14:20
#704 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

jetzt sollte es jeden klar sein vor dem Änderungsantrag der in 30 Monaten in Kraft tritt auch keine Auswirkungen mehr hat, nicht mal mehr auf meine Angst ...

Träum mal weiter ;)
Ist schon sehr realitätsfremd ;)

Antworten

Beitrag melden
26.02.2014 14:20
#705 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

meine Base ist mal schon geordert... nach und nach eben auf 0'er runter

Antworten

Beitrag melden
26.02.2014 14:21
#706 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

Zitat von marcoh242 im Beitrag #703

Zitat
Zum ersten Mal wird es künftig auch eine Regelung für E-Zigaretten in der Europäischen Union geben. So sehen die neuen Vorschriften vor, dass die sogenannten Liquids, also die zu verdampfende Flüssigkeit, unter die Richtlinie für Medizinprodukte fallen, wenn der Hersteller in seinem Produkt eine Entwöhnung vom Rauchen in Aussicht stellt. Ansonsten fallen die Liquids unter die Tabakgesetzgebung und werden mit den gleichen Auflagen in Sachen Vermarktung und Abgabe belegt wie andere Tabakprodukte. "Obwohl ich es besser gefunden hätte, dass Liquids in E-Zigaretten grundsätzlich als Medizinprodukt gelten, kann ich aber mit der gefundenen Lösung gut leben", so Matthias Groote. "Unverständlich und inkonsequent ist jedoch, dass es kein Verbot von Geschmacksstoffen in den Liquids elektronischer Zigaretten geben wird. Damit wird die E-Zigarette aufgewertet", kann Matthias Groote vor dem Hintergrund, dass es bislang keine Studien zu den möglichen Langzeitfolgen von E-Zigaretten gibt, kein Verständnis aufbringen.

Den Mitgliedstaaten steht es aber frei, strengere Regeln zu erlassen, um die Bevölkerung vor den Gefahren des Tabakkonsums zu schützen.

Bitte Quellenangabe?!?

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

Antworten

Beitrag melden
#707 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

Zitat von Mo2k im Beitrag #704

Träum mal weiter ;)

Ich habe eher das Gefühl das du keine Zeitungen liest

Antworten

Beitrag melden
26.02.2014 14:21 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2014 14:21)
#708 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

Zitat von steambeam im Beitrag #706

Bitte Quellenangabe?!?

sry : http://www.matthias-groote.de/_nachrichten/2014/364881.php

Antworten

Beitrag melden
#709 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

was heisstn das jetzt im klartext? haben die jetzt dem ganzen regulierungskram zugestimmt??

Antworten

Beitrag melden
26.02.2014 14:22
#710 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

Ist wirklich alles sehr verwirrend. Bin mal gespannt, wann man klipp und klar gesagt bekommt, was denn nun Sache sein wird.

Antworten

Beitrag melden
26.02.2014 14:23
#711 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

Zitat von Mo2k im Beitrag #697
Hey,

seid euch mal bezüglich des BVerfG oder dem EuGH nicht zu sicher ... Diese führen eine Verhältnismassigkeitsprüfung durch, also prüfen die materielle Verfassungsmäßigkeit. Diese ist in den meisten Fällen zu bejahen. Immerhin geht es hier um den Schutz von Kindern, um die Umwelt, die körperliche Unversehrtheit. Dampfen hingegen ist nur von Artikel 2, der Handlungsfreheit, geschützt.
Das wird echt eng, zumal das BVerfG die Einschätzungsprärogative des Gesetzgebers beachten muss.

Dabei wird davon ausgegangen, dass der Gesetzgeber durch seine höhere demokratische Legitimation, den Prozess der Gesetzgebung und seine Größe (Parlament mit über 600 Mitglieder gegenüber den paar Richtern) einen Vorzug in der Einschätzung der Erforderlichkeit, Gebotenheit und Verhältnismäßigkeit eines Gesetzes hat.

Ich sehe einem Sieg vor dem BVerfG oder gar dem EuGH eher pessimistisch entgegen. Sorry.

Es geht mir mittlerweile ziemlich auf den Geist, wie doch dauernd auf dem Schutz der ach so armen und hilfsbedürftigen Kinder herumgeritten wird. (seitens der Politiker) Heimchen hat es gestern ganz treffend formuliert: die Kinder müssen geschützt werden, von den ELTERN! Klar gibt es Kindersicherungen. Allerdings würde ich kein Kind alleine mit einigen Flaschen Badreiniger oder Spiritus lassen. Da hoffe ich doch sehr auf die Richter, die auch verstehen sollten, dass man von Gesetzes wegen ein Kind nicht vor allem schützen kann, was vielleicht gefährlich ist.

Jeder Tag ist gleich lang, aber unterschiedlich breit.
"Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun." Tyler Durden
Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Antworten

Beitrag melden
26.02.2014 14:23
#712 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

Zitat von Trivape im Beitrag #710
Ist wirklich alles sehr verwirrend. Bin mal gespannt, wann man klipp und klar gesagt bekommt, was denn nun Sache sein wird.

Wenn es zu spät ist, bekommst Du das klipp und klar gesagt.

Antworten

Beitrag melden
26.02.2014 14:24
#713 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

Wenigstens hab ich dazugelernt wie "Demokratie" heute . Selbst die Schweit bekommt von der EU gesagt - Es interessiert nicht was die Bürger wollen - was eure Regierung will - wenn ihr nicht macht wie wir wollen machen wir euch pleite. So "wollen" die SchweizerBürger dann weil sie nicht pleite gehen wollen. Gelebte "Demokratie". Ich seh noch düstere Zeiten kommen und viele Klagen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
avatar  killer queen ( gelöscht )
#714 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
killer queen ( gelöscht )

Nicht Basen bunkern, sondern McEvans, Groote und anderen Schmeißfliegen auf die Hörner klopfen. Ein paar Vollidioten bestimmen
über Millionen von Menschen. Wo leben wir eigentlich.....

Antworten

Beitrag melden
#715 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

Zitat von marcoh242 im Beitrag #708
Zitat von steambeam im Beitrag #706

Bitte Quellenangabe?!?

sry : http://www.matthias-groote.de/_nachrichten/2014/364881.php

no prob ;-)
War fast zu erwarten dass das von seiner Seite ist ...
Da wird auf seiner Seite immer ÜBER ihn im Presseformat berichtet als ob er nix damit zu tun hätte - dann kann im keiner ans Bein pinkeln ...

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

Antworten

Beitrag melden
#716 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

Zitat von Foobar im Beitrag #707
[quote=Foobar|p2153223]

Träum mal weiter ;)

Ich hab leider, auch anhand deiner anderen Beiträge, das Gefühl, dass du dich zu sehr von Stammtisch-Gerede und Verschwörungstheorien in deiner Meinung beeinflussen lässt.

Eine Pleite der EU oder gar eine Abschaffung ist in den nächsten 10 Jahren sowas von unwahrscheinlich, in den nächsten 30 Monaten unmöglich.

Antworten

Beitrag melden
26.02.2014 14:26
#717 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

Zitat von Mo2k im Beitrag #697
Hey,

seid euch mal bezüglich des BVerfG oder dem EuGH nicht zu sicher ... Diese führen eine Verhältnismassigkeitsprüfung durch, also prüfen die materielle Verfassungsmäßigkeit. Diese ist in den meisten Fällen zu bejahen. Immerhin geht es hier um den Schutz von Kindern, um die Umwelt, die körperliche Unversehrtheit. Dampfen hingegen ist nur von Artikel 2, der Handlungsfreheit, geschützt.
Das wird echt eng, zumal das BVerfG die Einschätzungsprärogative des Gesetzgebers beachten muss.

Dabei wird davon ausgegangen, dass der Gesetzgeber durch seine höhere demokratische Legitimation, den Prozess der Gesetzgebung und seine Größe (Parlament mit über 600 Mitglieder gegenüber den paar Richtern) einen Vorzug in der Einschätzung der Erforderlichkeit, Gebotenheit und Verhältnismäßigkeit eines Gesetzes hat.

Ich sehe einem Sieg vor dem BVerfG oder gar dem EuGH eher pessimistisch entgegen. Sorry.

http://www.vd-eh.de/wp-content/uploads/2...krichtlinie.pdf

Prof. Dr. Holger Schwemer sieht das zumindest in Teilen anders.
http://www.stt-hh.de/partner-und-anwaelt...-dr-h-schwemer/

Das war übrigens auch der Anwalt, der gerade in Köln für uns gesiegt hat.

Antworten

Beitrag melden
26.02.2014 14:26
#718 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
Moderatorin

Zitat von Snuffi im Beitrag #709
was heisstn das jetzt im klartext? haben die jetzt dem ganzen regulierungskram zugestimmt??

Ja haben sie.

In naher Zukunft gibt es Nikotinliquid in 10 ml Spezialtröpfleflaschen bis 20 mg/ml
"bombensichere" Geräte / Einheitsdampfen sozusagen
Keine Werbung für Dampfen egal ob on- oder offline
Tanks mit max. Füllinhalt von 2 ml
etc.etc.

26.02.2014 14:27
#719 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

Wie gehts dann mit dem Forum weiter?

Antworten

Beitrag melden
26.02.2014 14:27
#720 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

Zitat von Mo2k im Beitrag #716
Zitat von Foobar im Beitrag #707
[quote=Foobar|p2153223]

Träum mal weiter ;)

Ich hab leider, auch anhand deiner anderen Beiträge, das Gefühl, dass du dich zu sehr von Stammtisch-Gerede und Verschwörungstheorien in deiner Meinung beeinflussen lässt.

Eine Pleite der EU oder gar eine Abschaffung ist in den nächsten 10 Jahren sowas von unwahrscheinlich, in den nächsten 30 Monaten unmöglich.

Eine andere Meinung darf nicht gelten weil deine dir die Richtige erscheint, solche Aussagen habe ich zu oft gehört ... #lach

Antworten

Beitrag melden
26.02.2014 14:28
#721 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

Zitat von Dampfbasti im Beitrag #702

30 Monate Zeit zum Bunkern? Perfekt!

Zitat
Today's vote, which is expected to be rubber-stamped by member states in the coming weeks,

http://www.europeanvoice.com/article/201...ules/79824.aspx

Antworten

Beitrag melden
26.02.2014 14:29
#722 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!
Moderatorin

Zitat von mobi72 im Beitrag #719
Wie gehts dann mit dem Forum weiter?

Passiert vorerst, wenn überhaupt, nichts, keine Sorge

26.02.2014 14:29
#723 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

Wo ist der Server? Hoffe nicht in der EU.

Antworten

Beitrag melden
26.02.2014 14:30
#724 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

Peace Brüder und Schwestern ...

_______

Antworten

Beitrag melden
26.02.2014 14:30
#725 RE: Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

Zitat von mobi72 im Beitrag #723
Wo ist der Server? Hoffe nicht in der EU.

Warum denn nicht?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht