Kinder als Zielgruppe - Unterschätzte Gefahr: E-Shishas erobern den Pausenhof

• Seite 3 von 4
05.03.2014 21:44
#51 RE: Kinder als Zielgruppe - Unterschätzte Gefahr: E-Shishas erobern den Pausenhof

Weiß ich nicht, ich halte nichts von diesen verschwörungstheoretischen Ansätzen, die Presse sei von der Tabaklobby bezahlt, um gegen die E-Shisha zu wettern und so einem Verbot dieser vorzuarbeiten.

Das passt auch nicht zu den regelmäßigen Anti-Raucher-Kampagnen der Presse, als es z.B. um strengere Rauchergesetze in Deutschland ging etc.

Antworten

Beitrag melden
05.03.2014 22:11
#52 RE: Kinder als Zielgruppe - Unterschätzte Gefahr: E-Shishas erobern den Pausenhof

Sehr viel Du noch lernen musst, junger Padawan.

...and allways remember, that the world is an orange.

Antworten

Beitrag melden
05.03.2014 22:17
#53 RE: Kinder als Zielgruppe - Unterschätzte Gefahr: E-Shishas erobern den Pausenhof

Du musst noch lernen, dass die neuen Star Wars-Teile Mist waren :D

Also ich bin nun kein Blödmann, mir ist schon klar, dass vieles durch irgendwelche Lobbies gelenkt wird und das die Presse oft nicht sehr neutral ist. Jedoch muss bedacht werden, dass man bei so Verschwörungstheorien grundsätzlich denjenigen auch zu viel Macht zuteil werden lässt, über die man rumverschwört. ALLES kann auch die stärkste Lobby nicht lenken.

Es wäre sonst sehr merkwürdig, wenn die Presse einerseits von der Tabaklobby zur Unterminierung des Dampfens gekauft sein soll, andererseits die Presse ständig über die Gefahren des Rauchens herfällt und die Regierung enorm beim Rauchverbot unterstützt hat. Wie passt das zusammen?

Antworten

Beitrag melden
05.03.2014 23:33
#54 RE: Kinder als Zielgruppe - Unterschätzte Gefahr: E-Shishas erobern den Pausenhof
Admini

Die Presse hat nicht EINMAL neutral berichtet, nicht EINMAL. Trotz vielen vielen Hinweisen. Gute Kommentare, die Aufklärung versprachen, wurden gelöscht oder nicht freigeschalten.
Also irgendwo MUSS der Wurm versteckt sein.
Ich glaube einfach nicht mehr daran, dass da nicht richtig recherchiert wird. Wir haben große Foren und Infoprtale im Netz dazu, das KANN einfach nicht sein, dass sich ALLE falsch informieren.

Lasst uns doch einen Versuch starten. Schreiben wir ALLE jeweils 1 E-Mail an die gleiche Zeitung mit der Bitte neutral zu recherchieren.
Wir geben ihnen unser Wissen, Studien ect direkt an die Hand und schicken ihnen das.

Was würde passieren?

__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)

Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids

Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE

Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...

Wir sind was wir denken.

Antworten

Beitrag melden
05.03.2014 23:42 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2014 23:43)
#55 RE: Kinder als Zielgruppe - Unterschätzte Gefahr: E-Shishas erobern den Pausenhof

Zitat von chanel im Beitrag #54
Lasst uns doch einen Versuch starten. Schreiben wir ALLE jeweils 1 E-Mail an die gleiche Zeitung mit der Bitte neutral zu recherchieren.
Wir geben ihnen unser Wissen, Studien ect direkt an die Hand und schicken ihnen das.

Was würde passieren?

Gar nichts würde passieren, solange wir nicht einen dicken Scheck mitsenden.

Und dein Avatar macht mich echt kirre...

Antworten

Beitrag melden
06.03.2014 00:11
#56 RE: Kinder als Zielgruppe - Unterschätzte Gefahr: E-Shishas erobern den Pausenhof

Wie gesagt, selbst das ultimative Schrottfernsehen, Galileo oder Welt der Wunder oder was das war, hat letztens einen Bericht gezeigt, bei dem zwei Raucher begleitet worden sind, mit der E-Zigarette aufzuhören und die Berichterstattung war äußerst positiv.

Außerdem geht es doch bei den meisten Artikeln um die gesellschaftlichen Probleme der E-Zigarette, hauptsächlich also bezüglich der Kinder. Dass die E-Zigarette komplett gesund ist und keinerlei Risiken birgt, das kann doch keiner so richtig sagen. Natürlich ist PG in anderen Sachen drin, aber diese inhaliert man für gewöhnlich nicht und wenn doch, dann nur kurzzeitig bei Erkältungen und nicht ständig.
Einigen sei hier mal geraten, sich Karl Popper zu geben - Erkenntnis, gerade von Studien, ist eben nicht alles, die sind fehlerhaft, zu kurzfristig.

Und vor allem das, was ihr der Presse vorwerft: Vom Geldgeber gelenkt.

Erst die Langzeiterfahrung wird zeigen, wie sich Dampfen wirklich auswirkt.

Und ich betone: Ich rede hier nicht vom Dampfen im Vergleich zum Rauchen. Natürlich verliert das Rauchen, aber sowas von. Es geht hier schlicht darum, ob man Dampft oder nicht.

Antworten

Beitrag melden
06.03.2014 00:34
#57 RE: Kinder als Zielgruppe - Unterschätzte Gefahr: E-Shishas erobern den Pausenhof

Zitat von Mo2k im Beitrag #56

Zitat von Mo2k im Beitrag #53

Es wäre sonst sehr merkwürdig, wenn die Presse einerseits von der Tabaklobby zur Unterminierung des Dampfens gekauft sein soll, andererseits die Presse ständig über die Gefahren des Rauchens herfällt und die Regierung enorm beim Rauchverbot unterstützt hat. Wie passt das zusammen?

Das passt wie die faust aufs auge ! Die lobbyisten "kaufen" politiker, welche dann deren ziele durch gesetze und verordnungen festmachen.

Der angebliche kampf gegen die raucher ist doch absolut scheinheilig...wären zigaretten wirklich eine so große gefahr für die bevölkerung müsste man die sofort und generell verbieten. Aber das weiß eine regierung ganz genau, daß dann die leute auf die strasse gehen. also...besser ein wenig so tun als ob man was dagegen tun würde...und klammheimlcih freuen, daß all die idioten weiter rauchen, steuern zahlen und sozial verträglich früher sterben. Spart erhebliche rentenzahlungen...
beim alkohol ist es ähnlich...trinker beruhigen sich selbst, "funktionieren" aber prima...

Und genauso ist das beim bekämpfen der dampferei ! Es geht doch nicht um die kinder oder volksgesundheit, es geht lediglich um die monetären interessen
sowohl der industrien als auch in folge dessen die der finanzhaushalte des staates. Dampfer sind für das finanzministerium schlichtweg steuervermeider, die durch verzicht auf tabak letztendlich auch mit einer höheren lebenserwartung dann die rentenkassen länger zur kasse bitten !

Nochmal... =>
Zitat von zwinkl im Beitrag #46

Die unterschätzte gefahr sind mE nicht die zielgruppe der kinder auf dem pausenhof, sondern die politiker, welche medien wie den focus anweisen,durch solche artikel GEZIELTE STAATLICHE DES- und ABLENKUNGSINFORMATION unters volk zu streuen, welche von ihrem eigenen mißmanagement und versagen ablenken soll !!!

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
06.03.2014 00:38 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2014 00:41)
#58 RE: Kinder als Zielgruppe - Unterschätzte Gefahr: E-Shishas erobern den Pausenhof

Zitat von Mo2k im Beitrag #56
Dass die E-Zigarette komplett gesund ist und keinerlei Risiken birgt, das kann doch keiner so richtig sagen. Natürlich ist PG in anderen Sachen drin, aber diese inhaliert man für gewöhnlich nicht und wenn doch, dann nur kurzzeitig bei Erkältungen und nicht ständig.
Einigen sei hier mal geraten, sich Karl Popper zu geben - Erkenntnis, gerade von Studien, ist eben nicht alles, die sind fehlerhaft, zu kurzfristig.

Erst die Langzeiterfahrung wird zeigen, wie sich Dampfen wirklich auswirkt.

Und ich betone: Ich rede hier nicht vom Dampfen im Vergleich zum Rauchen. Natürlich verliert das Rauchen, aber sowas von. Es geht hier schlicht darum, ob man Dampft oder nicht.

Mal vorne weg... meine Mutter ist seit 40 Jahren Gerichtsmedizinerin.

Nun... Die Rechtsmedizin Frankfurt/Main hat schon vor 20 Jahren oder so eine Langzeitstudie zum Thema Rauchen beendet, welche jedoch nie veröffentlicht wurde, weil sie verheerende Auswirkungen gehabt hätte. Denn darin steht zum Beispiel, daß wenn man in einer Großstadt ala Frankfurt am Main lebt die Belastung durch Autoabgase, Industrie-Abgase, etc höher ist als wenn man auf'm Land wohnt und jeden Tag ne Schachtel Kippen raucht.

Weiterhin, Propylenglykol (1,2 Propandiol) und pflanzliches Glycerin sind bis zum erbrechen getestet, weil es in allen Möglichen Cremes etc verwendet wird und es ist in analogen Ziigaretten enthalten, weil es den Tabak feucht hält. Es wird also dem Tabak zugefügt, und ist kein Nebenprodukt des Tabaks selbst.

Das einzige was nun noch bleibt was evtl Probleme machen könnte, das sind die verwendeten Aromen. Aber auch hier werden fast auschließlich Lebensmittel-Aromen verwendet, welche schon hundertfach getestet wurden.

So, und jetzt sag mir bitte nochmal was ich nicht sagen kann im Bezug auf die Gesundheitsschädlichkeit von E-Zigaretten, deren Inhaltsstoffe alle bis zum erbrechen getestet wurden in den letzten 100 Jahren in denen sie existieren.

Ich brauch keine neuen gekauften Studien, die die Schädlichkeit von E-Zigaretten doch irgendwie beweisen wollen, besonders dann nicht, wenn ich in Gegenden mit hohem Verkehrsaufkommen und/oder Industrie-Abgasen wohne, wie 50% aller Deutschen.
Das einzig schädliche ist das Nikotin, welches aber in E-Shishas wie im Focus beschrieben gar nicht vorhanden ist.

Antworten

Beitrag melden
06.03.2014 01:27
#59 RE: Kinder als Zielgruppe - Unterschätzte Gefahr: E-Shishas erobern den Pausenhof

Zitat
Weiterhin, Propylenglykol (1,2 Propandiol) und pflanzliches Glycerin sind bis zum erbrechen getestet, weil es in allen Möglichen Cremes etc verwendet wird und es ist in analogen Ziigaretten enthalten, weil es den Tabak feucht hält

Glyxerin wird auch in Lebensmitteln verwendet, keine Höchstmengenbeschränkung - darf Bioprodukten zugefügt wrden - E422 (Glycerin) in Lebensmitteln

Zitat
E 422 wird als völlig unbedenklich angesehen, denn bisher sind keine gesundheitsgefährdenden Nebenwirkungen bekannt.

Ebenso: Propylenglycol in Lebensmitteln

Zitat
Propylenglykol Ph. Eur./USP erfüllt die Anforderungen des Food Chemical Codex (FCC) und ist zertifiziert als "Kosher für das Passahfest". Die Zertifizierung wird jährlich erneuert. Propylenglykol Ph. Eur./USP ist wegen seiner guten Lösungsfähigkeit als Lösungsmittel und Trägerstoff für viele Formulierungen in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie geeignet.

oder hier im Bodybuilding wird von manchen auch Glycerin eingesetzt.

Fast alle Stoffe die es gibt sind hinreichend erforscht und viele davon nehmen wir täglich zu uns - ohne es zu wissen - incl. Aromastoffe. Wären alle so gut informiert über die Stoffe die wir täglich unbewußt und bewußt konsumieren würd manch einer sich wundern was er so alles nebenbei zu sich nimmt.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
06.03.2014 01:35
#60 RE: Kinder als Zielgruppe - Unterschätzte Gefahr: E-Shishas erobern den Pausenhof

Euch ist aber schon klar, dass es physiologisch einen enormen Unterschied macht, ob die besagten Stoffe gegessen, auf die Haut aufgetragen oder inhaliert werden, oder nicht?

Und wie gesagt, dass Glycerin in analogen Zigaretten ist, das ist für mich kein Argument, da ich bereits oben mehrfach gesagt habe, dass natürlich Rauchen schädlicher ist. Nur weil es in Zigaretten drin ist, heißt es ja nicht, dass es dadurch unschädlicher im Dampf ist.

Antworten

Beitrag melden
06.03.2014 01:58
#61 RE: Kinder als Zielgruppe - Unterschätzte Gefahr: E-Shishas erobern den Pausenhof

Zitat von Mo2k im Beitrag #60
Euch ist aber schon klar, dass es physiologisch einen enormen Unterschied macht, ob die besagten Stoffe gegessen, auf die Haut aufgetragen oder inhaliert werden, oder nicht?

Und wie gesagt, dass Glycerin in analogen Zigaretten ist, das ist für mich kein Argument, da ich bereits oben mehrfach gesagt habe, dass natürlich Rauchen schädlicher ist. Nur weil es in Zigaretten drin ist, heißt es ja nicht, dass es dadurch unschädlicher im Dampf ist.

ich finde, du bist einen schritt zu weit...
grundsätzlich ist doch die frage zu klären, ob DU einen staat brauchst, der dir genehmigt, was du dir antust oder nicht...
jeder weiss, übergewicht ist schädlich...nie käme es mir aber in den sinn, einem meiner molligen mitmenschen eine tägliche höchstkalorienration zu verordnen...mag sein, dass andere da anders ticken....

es ist dagegen durchaus eine staatliche aufgabe, dinge zum schutze der bevölkerung durchzuführen, deren durchführung durch einzelne nicht leistbar ist...so macht es durchaus sinn, dass lebensmittelkontrollen durchgeführt werden, da nicht jeder ein chemielabor sein eigen nennt...in diesem bereich sehe ich auch die angeführten mindestanforderungen z.b. bei lebensmitteln...(deren zustandekommen übrigens auch nicht selten fragwürdig sind...)

wenn es der eu um einen schutz der verbraucher ginge, hätten sie einfach bestimmte grundstandarts für z.b. basen festlegen können (eu-brühe)...die hätte dann jeder weiterhin beruhigt kaufen können...sie hätten sogar ein eu-werk in irgendeinem hinterwäldlerischen förderungswürdigen winkel dieses kontinents bauen und dort die brühe subventioniert günstig selber herstellen können...

...ach ich merke grad...vielleicht sollte ich in schulzes fussstapfen treten und dat dingens selber anschieben...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Antworten

Beitrag melden
06.03.2014 02:05 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2014 02:06)
#62 RE: Kinder als Zielgruppe - Unterschätzte Gefahr: E-Shishas erobern den Pausenhof

Ja, ist klar, nochmal genau, bevor ich ins bett gehe...und ich gehe für mo nochmal einen schritt zurück. Physiologischer definitionsversuch:
Verbranntes PG entwickelt wesentlich toxischere stoffe als verdampftes, weshalb wohl in inhalationsgeräten verdampft statt verbrannt wird.

Beides zitate aus behördlichen quellen:
PG beim verdampfen:

Zitat

Wenn Propylenglykol verdampft wird, entsteht ein Aerosol aus Nanotröpfchen, die sich im Laufe der Zeit auflösen. Das steht im Gegensatz zu den festen Verbrennungsrückständen einer normalen Zigarette. Sie reichern sich in der Luft an und bleiben bestehen. Mit sogenannten Emissionsprüfkammermessungen hat man am Fraunhofer WKI genau untersucht, wie sich die Luft beim Rauchen und beim Dampfen verändert. Man maß die Menge an flüchtigen organischen Verbindungen, an ultrafeinen Partikeln und Formaldehyd. Die elektronischen Zigaretten schnitten hier deutlich besser ab. Sie setzen viel weniger flüchtige organische Verbindungen frei und gar kein Formaldehyd im Unterschied zu den herkömmlichen Zigaretten. Diese setzten mehr frei als man als Grenzwert für die Luft in Innenräumen festgelegt hatte (0,1 ppm).

PG beim verbrennen:

Zitat
Schädliche Auswirkungen auf die Gesundheit

Beim Rauchen einer Zigarette tritt fast das gesamte Propylenglykol in den Rauch über. ...
Eine Exposition gegenüber Propylenglykol wird als potentielles Gesundheitsproblem angesehen, denn ... dieser Zusatzstoff produziert auch schädliche Stoffe beim Verbrennen. Dazu gehören das chemische Propylenoxid, das vom Internationalen Krebsforschungszentrum (International Agency for Research on Cancer, IARC), in dem weltweit führende Experten in der Krebsforschung arbeiten, als möglicherweise krebserregend eingestuft wurde.

Oder wie kai schreibt...politische definitionsversuch !

Und ich versuch jetzt zu schlafen...gutN8 !

--><--

Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
06.03.2014 02:30
#63 RE: Kinder als Zielgruppe - Unterschätzte Gefahr: E-Shishas erobern den Pausenhof

Joa, ich gehe auch mal ins Bett

Interessante Infos, die du da hast zwinkl

Gute Nacht euch.

Antworten

Beitrag melden
06.03.2014 02:34
#64 RE: Kinder als Zielgruppe - Unterschätzte Gefahr: E-Shishas erobern den Pausenhof

hm...wollt grad mein bild aktualisieren...funzt nicht...kommt immer fehlermeldung...
auch das alte bild (bunte haare) wird nimmer angenommen...

"Ihr angegebenes Portrait wird nicht unterstützt.
Ihr Portrait hat die folgenden Eigenschaften: 150x112 Pixel, 0KBytes, Dateiformat: JPG
Es wird jedoch nur unterstützt: 150x150 Pixel, 56KBytes, Dateiformat: JPG,JPEG,GIF,PNG"

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Antworten

Beitrag melden
06.03.2014 02:38
#65 RE: Kinder als Zielgruppe - Unterschätzte Gefahr: E-Shishas erobern den Pausenhof

Lädtst du das Bild von deinem PC hoch? Irgendwie scheint es ja "defekt" zu sein, wenn es 0 KBytes haben soll?

Antworten

Beitrag melden
06.03.2014 05:30
#66 RE: Kinder als Zielgruppe - Unterschätzte Gefahr: E-Shishas erobern den Pausenhof

so sprüche hört man eh immer wieder; "Wenn er schon raucht, dann soll er was richtiges rauchen." genau und wenn schon drogen dann die richtig guten,wenn schon saufen dann aber richtig--was für dumme menschen es doch gibt!
kein mensch kommt vom dampfen zum rauchen,das belegen die zahlen der rauch/dampf umsteiger die man durchaus ableiten kann an dem defizit der tabak branche auf dem deutschen markt,als auch dem neuen ausrichten sämtlicher tabakkonzerne auf die "e-zigarette"die aber eigentlich nichts mit der dampfe zu tun hat,da das konzept e-shisha und e-zigarette rein konsum orientiert ist.
ich bin auch mit 14 zum erstenmal mit zigarettenrauchen in kontakt gekommen und für drei d-mark konnt man sie am automat ziehen,egal wie jung.
e-shisha ist etwas neues und sollte durch eine alters beschränkung geregelt werden und die aktuelle panikmache im medialen blätterwald ist absolute propaganda.

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!

Antworten

Beitrag melden
06.03.2014 08:08
#67 RE: Kinder als Zielgruppe - Unterschätzte Gefahr: E-Shishas erobern den Pausenhof

Zitat von kaimichael im Beitrag #64
hm...wollt grad mein bild aktualisieren...funzt nicht...kommt immer fehlermeldung...Restalkohol zu hoch ?
auch das alte bild (bunte haare) wird nimmer angenommen...Klar, fasching ist vorbei und nu is ersma schluß mit lustig !
"Ihr angegebenes Portrait wird nicht unterstützt.

--><--

Antworten

Beitrag melden
06.03.2014 09:56
#68 RE: Kinder als Zielgruppe - Unterschätzte Gefahr: E-Shishas erobern den Pausenhof

nu bin ich wieder schön...

Antworten

Beitrag melden
06.03.2014 10:54
#69 RE: Kinder als Zielgruppe - Unterschätzte Gefahr: E-Shishas erobern den Pausenhof

Zitat von kaimichael im Beitrag #68
nu bin ich wieder schön...

auch das ist relativ

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)

Antworten

Beitrag melden
06.03.2014 13:40
#70 RE: Kinder als Zielgruppe - Unterschätzte Gefahr: E-Shishas erobern den Pausenhof

Bezüglich
RTL at it´s best...BILD Niveau

Ich habe gerade bei RTL angerufen und 15 Minuten mit der kostenpflichtigen Hotline gequatscht. Die lassen sich ihr Zuschauerfeedback gut bezahlen: http://www.rtl.de/cms/service/service_na.../impressum.html

Die Dame war gar nicht im Bilde bezüglich der E-Zigarette und hat sehr interessiert zugehört, als ich sie über die Diskrepanz zwischen E-Shisha und E-Zigarette (als Ersatz-Genussmittel), Nebelmaschinen in Diskotheken und den aktuellen Bewegungen der Tabaklobby im Markt informiert habe. Ich habe ausdrücklich betont, dass die Mehrheit der Händler einen Teufel tun würde E-Shishas an Minderjährige abzugeben und der Rest (wie z.B. Tankstellen) dringend eine Regulierung vertragen könnte. Ich habe Ihr angeboten meine Kontaktdetails an die Redaktion zu überstellen wenn sie evtl. bessere Hintergrundinformationen und Quellen für einen zukünftigen Beitrag gebrauchen könnten, eine Zusammenarbeit vor laufender Kamera aber kategorisch ausgeschlossen (wird eh nur verdreht).

Was IHR HEUTE tun könnt: Investiert vier bis fünf euro für ein Telefonat mit dem RTL Service und sorgt dafür, dass die Dame vor lauter Input gar nicht mehr anders kann, als die Denkanreize weiter zu tragen. Ich hatte jedenfalls nicht das Gefühl von ihr abgespeist zu werden, sondern eher Mitleid weil da offenbar den ganzen Tag nur Pfosten anrufen und sie recht froh zu sein schien, auch mal einen halbwegs klar denkende Menschen an der Strippe zu haben, was sie auch mehrmals betont hat.

"Mein RTL... "

Viele Grüße
der Mensch ohne Fernseher

E-Zigaretten Shop Bielefeld:
Kurt-Schumacher-Str. 21 - im Bültmannshof
33615 Bielefeld
Tel: 0521 430 7996

Antworten

Beitrag melden
06.03.2014 13:41
#71 RE: Kinder als Zielgruppe - Unterschätzte Gefahr: E-Shishas erobern den Pausenhof

Zitat von E-Zigaretten Shop Bielefeld im Beitrag #70
Bezüglich
RTL at it´s best...BILD Niveau
RTL at it´s best...BILD Niveau (2)

Ich habe gerade bei RTL angerufen und 15 Minuten mit der kostenpflichtigen Hotline gequatscht. Die lassen sich ihr Zuschauerfeedback gut bezahlen: http://www.rtl.de/cms/service/service_na.../impressum.html

Die Dame war gar nicht im Bilde bezüglich der E-Zigarette und hat sehr interessiert zugehört, als ich sie über die Diskrepanz zwischen E-Shisha und E-Zigarette (als Ersatz-Genussmittel), Nebelmaschinen in Diskotheken und den aktuellen Bewegungen der Tabaklobby im Markt informiert habe. Ich habe ausdrücklich betont, dass die Mehrheit der Händler einen Teufel tun würde E-Shishas an Minderjährige abzugeben und der Rest (wie z.B. Tankstellen) dringend eine Regulierung vertragen könnte. Ich habe Ihr angeboten meine Kontaktdetails an die Redaktion zu überstellen wenn sie evtl. bessere Hintergrundinformationen und Quellen für einen zukünftigen Beitrag gebrauchen könnten, eine Zusammenarbeit vor laufender Kamera aber kategorisch ausgeschlossen (wird eh nur verdreht).

Was IHR HEUTE tun könnt: Investiert vier bis fünf euro für ein Telefonat mit dem RTL Service und sorgt dafür, dass die Dame vor lauter Input gar nicht mehr anders kann, als die Denkanreize weiter zu tragen. Ich hatte jedenfalls nicht das Gefühl von ihr abgespeist zu werden, sondern eher Mitleid weil da offenbar den ganzen Tag nur Pfosten anrufen und sie recht froh zu sein schien, auch mal einen halbwegs klar denkende Menschen an der Strippe zu haben, was sie auch mehrmals betont hat.

"Mein RTL... "

Viele Grüße
der Mensch ohne Fernseher

33615 Bielefeld

Antworten

Beitrag melden
06.03.2014 13:46
#72 RE: Kinder als Zielgruppe - Unterschätzte Gefahr: E-Shishas erobern den Pausenhof

Das geht ja gar nicht. Dinge mit Geschmäckern die Kinder ansprechen in Produkten für Erwachsene. Darauf einen Schokoladenschnaps!

Antworten

Beitrag melden
06.03.2014 14:31
#73 RE: Kinder als Zielgruppe - Unterschätzte Gefahr: E-Shishas erobern den Pausenhof

Das hat zwar nichts mit der E-Ziggi zu tun aber es passt zum Thema Medien ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=hHt92B0tWls

Naja man lässt sich leicht beeinflussen, bis man auf was stößt was einen nicht so ganz schlüssig erscheint und ab da, beginnt man alles zu hinterfragen und hört auf die Nachrichten zu schauen.
Zumindestens ging es mir so.

Antworten

Beitrag melden
06.03.2014 14:37
#74 RE: Kinder als Zielgruppe - Unterschätzte Gefahr: E-Shishas erobern den Pausenhof

Ich schreibe lieber mail, weil ich den gesprächsnotizen irgendwelcher telefontanten nicht vertraue.
Bei feierabend fliegt das dann eh in müll und sie gubt ne strichliste mit positiv/negativ anrufen beim cheffe ab.
Ihr könnt das ja von der steuer absetzen...mir ist RTL keinen 5er wert....sorry !

--><--

Antworten

Beitrag melden
06.03.2014 15:03
#75 RE: Kinder als Zielgruppe - Unterschätzte Gefahr: E-Shishas erobern den Pausenhof

In der Kommentarsektion läuft gerade ein regelrechter Shitstorm....

33615 Bielefeld

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht