Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 270 von 459
24.08.2015 22:44
#6726 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Danke. Einen Fehler habe ich gefunden. Mein original Evolv DNA40 mag den Horizon bzw das Setup nicht. Gewickelt mit Nifetherm70 auf 0,34 Ohm ( 0,28mm , 3mm, 7 oder 8 Wd ), Mesh mit 1mm Loch, Reduzierstück eingesetzt und die Elektronik regelt sehr stark - zu stark - obwohl die Watte richtig naß ist . Auf der Kangxin läuft der Horizon wesentlich besser, aber nicht gut genug und hat einen Wattebeigeschmack à la DM neue DM Watte. Ich hatte auch viel Watte zur Verkleinerung der Kammer eingelegt, die habe ich jetzt, wie das Reduzierstück auch, rausgenommen und da habe ich gesehen, dass die Watte stark eingefallen ist und nicht mehr überall an die Wicklung kam ( Anfängerfehler ). Neue Watte rein und siehe da viel besser, aber nicht so gut wie der FeV mit Ni200. Den Fehler am DNA40 habe ich auch gefunden - die Masseverbindung war nicht mehr richtig fest angezogen.

Ich hoffe, dass da noch etwas mehr Geschmack aus dem Horizon kommt - FeV Level bei TC Nutzung ist schon ein Muß, sonst hat er durch die Alltagstauglichkeit verloren. Leider ist die Luftzufuhr etwas eingeschränkt im unteren Bereich - werde mal zwei Madenschrauben aufbohren und dem Reduzierstück eine Trichterbohrung verpassen.

Antworten

Beitrag melden
24.08.2015 22:55 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2015 22:56)
#6727 RE: Focalecig Fanclub

@funkyruebe dampfst du den Fev3 mit 3mm Luftschraube oder hast du die ganz draußen? Also vom Zugwiderstand her entspricht mein Horizon mit 2,5mm Ruduzierung am Luftloch in etwa dem meiner Fev3 mit 3mm Schraube. Vom Geschmack her bin ich mir noch nicht ganz sicher - dampfe den Horizon allerdings öfter. Liegt aber vielleicht auch daran, daß er neuer/interessanter ist ;)

Antworten

Beitrag melden
24.08.2015 22:58
#6728 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von DevlinStone im Beitrag #6722
Hi,

Habe ein Problem mit einem GS II aus dem GB. Nach nichtmal einer Woche fing der Kontakt an zu spinnen (schwankende Ohmwerte, teilweise keine Erkennung). Die Base war sehr locker, der Tank ging nicht auf und hat sich nur mitgedreht. Im Prinzip dreht sich der Teil mit den Schrauben der Wicklung frei von der Base (siehe Fotos) und die Teile sind nicht mehr richtig miteinander verbunden. Kennt jemand das Problem? Sind die Teile nur verklebt und der Kleber hat sich gelöst? Ich verstehe es nicht. Bin noch recht neu bei Focal, wohin kann ich mich wenden, wenn der GS nun wirklich kaputt sein sollte? Bei Bedarf kann ich auch noch ein Video hochladen.

Grüße

Benjamin

Als erstes machst du bitte mal ein paar gescheite Bilder, denn wir kennen das Innenleben weniger als du und außerdem sind alle darauf scharf das Innenleben auch scharf zu sehen ;)
Wir haben uns auch schon gefragt, ob das Deck mit der Base verpresst oder verschraubt und geklebt ist. Ein Zusammenstecken und verkleben ist eigentlich keine gute Sache. Die Teile sollten eigentlich so maßhaltig sein, das man sie verpressen kann/muss. Zur Sicherung könnte man zwei Tröpfchen Kleber benutzen, ist aber bei einer guten Verpressung unnötig.
Kannst du die Teile einfach ineinander stecken?

Du kannst ein Video an Eleven schicken service@focalecig.com und sie bitten dir eine neue Base zu schicken oder sie einer Bestellung beipacken.

Die Bilder wollen wir trotzdem sehen :-)
danke

Antworten

Beitrag melden
24.08.2015 23:02
#6729 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von dampf3r im Beitrag #6727
@funkyruebe dampfst du den Fev3 mit 3mm Luftschraube oder hast du die ganz draußen? Also vom Zugwiderstand her entspricht mein Horizon mit 2,5mm Ruduzierung am Luftloch in etwa dem meiner Fev3 mit 3mm Schraube. Vom Geschmack her bin ich mir noch nicht ganz sicher - dampfe den Horizon allerdings öfter. Liegt aber vielleicht auch daran, daß er neuer/interessanter ist ;)

Für den Geschmack bin ich total zurückgerudert und habe die kleinste Madenschraube drin. Beim V2 ist mir die Schraubenöffung aber dann doch zu klein und so habe ich ein ESS Röhrchen eingesetzt.

Nachdem mein Geschmackssinn langsam wiederkommt - zuviel testdampfen - muss ich sagen es wird immer besser. Mit etwas weniger Luftverdünnung, dürfte FeV Level machbar sein.

Antworten

Beitrag melden
24.08.2015 23:43
#6730 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

@sir dampf-a-lot
Hast du Antwort bzgl des Big Germans und seiner Herkunft erhalten?

Antworten

Beitrag melden
25.08.2015 04:58
#6731 RE: Focalecig Fanclub

Hmmm gestern endlich der Taifun GS2 in 22 mm versendet worden, jedoch mit einer RX935xxx707DE Nummer trotz gewählten und bezahlten Expressversandes? Zwei Tage vorher der Horizon mit ner 1Z55860A689xxx3043 Nummer? Was ist denn da los bei FC?

passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

Antworten

Beitrag melden
25.08.2015 08:52
#6732 RE: Focalecig Fanclub

Hab auch nen Horizon mit einer 1Z......-Nummer auf Reisen. Ist übrigens eine UPS-Nummer. RX...DE ist deutsche-post.de, ist auch recht schnell unterwegs wenn der Zoll nicht wieder 4 Tage braucht um nen grünen Sticker aufzukleben...

Antworten

Beitrag melden
25.08.2015 09:57
#6733 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

4 Tage? 7 Tage hatte ich.
Schon seltsam, eigentlich waren die komischen Nummern ein Fehler des neuen Agenten. Werde Doris fragen.

Antworten

Beitrag melden
25.08.2015 11:58
#6734 RE: Focalecig Fanclub

Habe die Defekte Tai GS II Base mal auseinander genommen. Sie war nur verpresst, kein Kleber oder ähnliches.
anklicken vergrößert. Bilder wurden mit dem Händy geschossen. Denke aber das man die teile gut erkennen kann.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
25.08.2015 12:52
#6735 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Dampfer im Beitrag #6734
Habe die Defekte Tai GS II Base mal auseinander genommen. Sie war nur verpresst, kein Kleber oder ähnliches.
anklicken vergrößert. Bilder wurden mit dem Händy geschossen. Denke aber das man die teile gut erkennen kann.

der selbe Aufbau wie beim Hotcig GT 2 nur ohne Gewinde

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür

Antworten

Beitrag melden
25.08.2015 13:27
#6736 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Dampfer im Beitrag #6734

Genau das ist auch mein Problem! Sorry, ich bin noch neu bei Focal, wie kann ich mich da an den Support wenden? Ihr erwähnt hier immer 1-2 Namen (Eleven und noch wen), ich habe aber keinerlei Ahnung wie ich die erreichen kann. Video vom Defekt werde ich dann mitsenden.

Antworten

Beitrag melden
25.08.2015 13:32
#6737 RE: Focalecig Fanclub

@DevlinStone Einfach die Email "service@focalecig.com" benutzen und Eleven oder Doris anschreiben mit dem Problem.
Muste deine Bestellnr mit angeben und das Video.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
25.08.2015 16:53
#6738 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #6730
@sir dampf-a-lot

Nein, und gerade die Mail nochmal geschickt.

Was anderes, den Incubus gibt es seit heute auch bei FT https://www.fasttech.com/products/1411/1...hanical-box-mod und da steht in der Beschreibung "copper + aluminium". Also
dürfte der Gewichtsverlust gegenüber dem Original nicht daher kommen das es statt Alu aus Plastik ist.
Wenn es der gleiche ist wie bei FC... http://focalecig.com/Product/Incubus-Sty...TechBlack-29193

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

Antworten

Beitrag melden
25.08.2015 17:50
#6739 RE: Focalecig Fanclub

Wegen den komischen Trackingnummern - versucht die mal hier:
http://www.buylogic.cc/en/

Der erste Link ging nicht weil das schon die Antwortseite war :(

Antworten

Beitrag melden
25.08.2015 17:55
#6740 RE: Focalecig Fanclub

Die RX......DE Sendungen könnt ihr normal mit https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html tracken.
Oder sucht weiter in der Ferne

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
25.08.2015 18:20 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2015 18:22)
#6741 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #6740
Die RX......DE Sendungen könnt ihr normal mit https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html tracken.
Oder sucht weiter in der Ferne

oder hier
https://www.globalmail.dhl.com/web/portal-asia/traceit

(muss nur 1 Feld ausgefüllt werden .... unteres Feld mit der übermittelten Trackingnummer)

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...

Antworten

Beitrag melden
25.08.2015 20:43
#6742 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Dampfer im Beitrag #6737
@DevlinStone Einfach die Email "service@focalecig.com" benutzen und Eleven oder Doris anschreiben mit dem Problem.
Muste deine Bestellnr mit angeben und das Video.

Da bin ich mal gespannt, ob DeclinStone deinen Beitrag liest, meinen auf jeden Fall nicht und der steht einen Beitrag über seinem. :-)

Antworten

Beitrag melden
25.08.2015 20:51
#6743 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #6738
@sir dampf-a-lot

Was anderes, den Incubus gibt es seit heute auch bei FT https://www.fasttech.com/products/1411/1...hanical-box-mod und da steht in der Beschreibung "copper + aluminium". Also
dürfte der Gewichtsverlust gegenüber dem Original nicht daher kommen das es statt Alu aus Plastik ist.
Wenn es der gleiche ist wie bei FC... http://focalecig.com/Product/Incubus-Sty...TechBlack-29193

Und bei FT steht auch 15 Tage und ist der gleiche wie bei FC, die das Original geliefert haben AFAIK. Das Ding ist noch nicht produziert.
Die Gehäuseteile werden nicht gegossen sondern, ShenRay typisch, CNC gefräst. Auf den Stahlstift hat FC hingewiesen. Die Bilder stammen vom Original, ein Muster hat Doris noch nicht gesehen.
Mit Plaste wird da nichts sein was von Bedeutung ist. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob SR momentan das Gewicht schon abschätzen kann.

Antworten

Beitrag melden
25.08.2015 20:53
#6744 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von el-doz im Beitrag #6712
Weiß jemand von euch, ob es in absehbarer Zeit einen Clone vom URBA bei FC geben wird? @funkyruebe vielleicht?

Ich habe es Doris gemail, sie ist interessiert und will mehr wissen.

Antworten

Beitrag melden
25.08.2015 22:03
#6745 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #6743
@sir dampf-a-lot

Und bei FT steht auch 15 Tage und ist der gleiche wie bei FC, die das Original geliefert haben AFAIK. Das Ding ist noch nicht produziert.
Die Gehäuseteile werden nicht gegossen sondern, ShenRay typisch, CNC gefräst. Auf den Stahlstift hat FC hingewiesen. Die Bilder stammen vom Original, ein Muster hat Doris noch nicht gesehen.
Mit Plaste wird da nichts sein was von Bedeutung ist. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob SR momentan das Gewicht schon abschätzen kann.

Die Bilder von Focal und FT sind von einer Original Incubus Box
und hat mit den Clone nichts zu tun
erst mal abwarten bis die echten Clone Bilder von der Box auf tauchen
dann werden wir sehen was sie zusammen geschustert haben

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür

Antworten

Beitrag melden
25.08.2015 22:20
#6746 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Tatonkas im Beitrag #6745
Zitat von funkyruebe im Beitrag #6743
@sir dampf-a-lot

Die Bilder von Focal und FT sind von einer Original Incubus Box
und hat mit den Clone nichts zu tun
erst mal abwarten bis die echten Clone Bilder von der Box auf tauchen
dann werden wir sehen was sie zusammen geschustert haben

Hab ich was anderes geschrieben?

Bisher hat sich dieser Hersteller, der sich ShenRay nennt, aber anders heißt und den vor einem Jahr noch Niemand kannte, verdammt gute Clone ratzfatz gefertigt. Von der Fertigungsqualität des Horizon kann sich das Original eine Scheibe abschneiden. Ich bin erstaunt. Angefangen hat die Relation FC/SR glaube ich mit dem Black Oak aus dem GB, den ein anderer Hersteller nicht gescheit fertigen konnte.
Ich bin zuversichtlich für euch.

Antworten

Beitrag melden
25.08.2015 22:26
#6747 RE: Focalecig Fanclub

Schön gesagt Funky, und vollkommen richtig. So unterschreibe ich das blind

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

Antworten

Beitrag melden
25.08.2015 22:29
#6748 RE: Focalecig Fanclub

So hat der Erfinder das nicht hinbekommen

Schöne Qualität zu noch schönerem Preis

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

Antworten

Beitrag melden
25.08.2015 22:29
#6749 RE: Focalecig Fanclub

Wie heists der hersteller den richtig?

Antworten

Beitrag melden
25.08.2015 22:36 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2015 22:38)
#6750 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Shenzhen YIZHIDA Technology Co., Ltd.
http://shenray.en.alibaba.com/company_profile.html

Ich weiß es nicht sicher, aber ich glaube dass der Name ShenRay auf Doris Kappe geht. Muss noch mal fragen

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht