Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Focalecig & Wallbuys Fanclub
(
gelöscht
)
#7476 RE: Focalecig Fanclub
Zitat von hansklein im Beitrag #7475
Ich glaub nicht, das die FW/HW100% identisch ist, die DisplayAnzeige zeigt in der neuen Version etwas mehr an, soweit ich weiss links ohm, volt, temo., daneben Watt. Man wirds sehen, sobald sie jemand hat.
Ja, das Display braucht einen einen anderen Treiber und Treibersoftware, aber an der TC Regelung werden sie nicht geschraubt haben. Die Hana gab es nur mit großem Display, aber zwei FW Versionen. Die VS gab es mWn nur in der V3 mit großem Display, ob es eine VS V3 mit kleinem Display gibt weiß ich nicht.
Ich muss noch mal forschen, ob ich eine VS V2 mit großem Display übersehen habe.
#7477 RE: Focalecig Fanclub
Zitat von funkyruebe im Beitrag #7472Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #7471Zitat von funkyruebe im Beitrag #7470Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #7467
Bin am überlegen welchen Genius² ich bestellen soll. Der Matte im Group Buy gefällt irgendwie am besten. Bei FT gibts auch einen um 21 Dollar.
Ob das der gleiche wie bei FC ist, also der 1:1 Shenray? Welcher taugt am meisten? Was meint ihr?
....Beim Kronus war das momentan noch einfacher....
Eigentlich sollte gerade dir die Antwort leicht fallen :-) Schon mal die Zubehörliste durchgegangen ;)
Also meinst du, das sind beides Shenray? Hätt ja sein können das der von FT von einem ganz anderen Hersteller ist....
Nein. Wie war das noch. Laut dem ursprünglichen Text der GB Version hattest du gedacht, dass er nur vier Dochte haben würde - er hat aber 6. Wieviel Dochte hat der FT und wieviel Dochte hat der mit ShenRay beschriftete?
Ja, beide haben 6 Dochte. Was ist dann falsch bei meiner Annahme das beide von Shenray sind?
das verwirrt mich nur noch hier. Du sprichst zu viel in Rätsel!?
Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #7477Zitat von funkyruebe im Beitrag #7472Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #7471Zitat von funkyruebe im Beitrag #7470Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #7467
Bin am überlegen welchen Genius² ich bestellen soll. Der Matte im Group Buy gefällt irgendwie am besten. Bei FT gibts auch einen um 21 Dollar.
Ob das der gleiche wie bei FC ist, also der 1:1 Shenray? Welcher taugt am meisten? Was meint ihr?
....Beim Kronus war das momentan noch einfacher....
Eigentlich sollte gerade dir die Antwort leicht fallen :-) Schon mal die Zubehörliste durchgegangen ;)
Also meinst du, das sind beides Shenray? Hätt ja sein können das der von FT von einem ganz anderen Hersteller ist....
Nein. Wie war das noch. Laut dem ursprünglichen Text der GB Version hattest du gedacht, dass er nur vier Dochte haben würde - er hat aber 6. Wieviel Dochte hat der FT und wieviel Dochte hat der mit ShenRay beschriftete?
Ja, beide haben 6 Dochte. Was ist dann falsch bei meiner Annahme das beide von Shenray sind?
Wo steht hier 6 wicks? Das Bild mit den Ersatzteilen interessiert nicht, ist bei beiden Versionen gleich.
Um hier nicht alles vollzuspammen, ich denke, dass die FT und FC GroupBuy Version gleich sind, weiß es aber nicht. Von ShenRay sollten dann beide nicht sein.
Zitat von Legado im Beitrag #7479
Hat jemand schon den TF GS II in 22mm von ShenRay und kann etwas
zur Qualität sagen?
Verarbeitung ist gut, die Oberfläche ist gestrahlt, nur die Dochtlöcher sind sehr groß ( für viel Leistung ). Für TC Dampfen geignet - geringer Eigenwiderstand. DT könnte etwas strammer sitzen.
#7481 RE: Focalecig Fanclub
Zitat von Legado im Beitrag #7479
Hat jemand schon den TF GS II in 22mm von ShenRay und kann etwas
zur Qualität sagen?
Sehr gut verarbeitet, Gewinde alles fein. Mit der unteren Airflow ganz offen und die oberen 3 Schlitze nur so weit auf das 3 Löcher entstehen gefällt er mir verdammt gut.
Schmeckt auch echt gut. Klare Kaufempfehlung!
#7482 RE: Focalecig Fanclub
@funkyruebe
Ok, wer lesen kann ist klar iim Vorteil, ist aber auch verwirrend wenn auf den Bildern 6 Stück zuu sehen sind.
Ich bin mir da nicht so sicher ob die gleich sind, weil der im GB ist auf den Bildern zumindest matt und der bei FT nicht.
Mir gefällt der matte besser, wird wohl der werden.
#7483 RE: Focalecig Fanclub
Hab da eine Frage an den FC Experten.
Was ist der Unterschied zwischen "Default Shipping, 8-18 business days for delivery" und "Default shipping with tracking number" ?
Und warum ist das 2.te mit Trackingnummer sogar billiger? Dauert das etwas länger? Ich weiss echt nicht was ich nehmen soll...
Sorry, für den Triplepost. Ich wollte es per PN machen. da kann ich aber den Srceenshot nicht einfügen.
Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #7482
@funkyruebe
Ok, wer lesen kann ist klar iim Vorteil, ist aber auch verwirrend wenn auf den Bildern 6 Stück zuu sehen sind.
Ich bin mir da nicht so sicher ob die gleich sind, weil der im GB ist auf den Bildern zumindest matt und der bei FT nicht.
und natürlich dann sofort berichten.....................
Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #7483
Hab da eine Frage an den FC Experten.
Was ist der Unterschied zwischen "Default Shipping, 8-18 business days for delivery" und "Default shipping with tracking number" ?
Und warum ist das 2.te mit Trackingnummer sogar billiger? Dauert das etwas länger? Ich weiss echt nicht was ich nehmen soll...
Sorry, für den Triplepost. Ich wollte es per PN machen. da kann ich aber den Srceenshot nicht einfügen.
Gut Frage, müsste man einen Österreicher fragen
Die Lieferzeit ist ja fast wie bei D only - vielleicht haben sie das extra für dich eingeführt.
Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #7482
@ funkyruebe
Na dann ist doch alles gut. Bei der GB Version ist auch immer matte angegeben ( wird wohl gestrahlt sein, wie der Tai GS II+22 ;) ).
Mit der FT Version hast du mich jetzt wirklich unsicher gemacht.
#7487 RE: Focalecig Fanclub
Von Lieferzeiten wie bei Donly kann ich nur träumen. Ich bekomm alles viel später, deshalb track ich auch nix.
In Österreich braucht man viel Geduld. Von Gearbeast warte ich schon wieder 6 Wochen auf 2 Lieferungen, glaub da ist auch was abhanden gekommen...
Zitat von funkyruebe im Beitrag #7466
Gerne mehr für mich und bestimmt auch andere.
Ich bin mit dem Regelverhalten von der SXK V3 nicht ganz so glücklich, wie bei den Versionen 1+2. Du hast ja jetzt V4. Interessant wäre zu wissen, ob sie sobald die Temperatur erreicht ist, die Leistung sehr stark oder nur leicht runterregelt. Wenn bei der V3 die NP etwas zu niedrig eingestellt ist, führt es dazu, dass im Regelfall die Leistung fast komplett weggeregelt wird, was man natürlich extrem merkt. Wie empfindest du das Regelverhalten ? ( ruhig mal die Leistung auf 40W und mehr stellen und sehen wohin sie die W Anzeige fährt. )
Danke
so wie`s bis jetzt aussieht hat sich das Regelverhalten demnach nicht verbessert. Da ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen bin ausgiebig mit der NP zu experimentieren will ich noch kein endgültiges Urteil abgeben. Fakt ist jedoch, daß mit den Standard -NP -Werten bei z.B 50W Leistung bei 185°C Temp.begrenzung der Mod schlagartig auf ca. 10-16W runterregelt. Selbst bei Anströhmen der Coil durch Ansaugluft steigt die Wattzahl dann nur minimal (ca. um 4-8W). Hier bei der Zero Mini interessiert`s mich nicht soo sehr da ich die 1x18650er Mods eh nur für Verdampfer bis max. 30W nutze und die Temperatur meist bei 190°C begrenze. Beim FeV3 und Horizon liegt dann der Temp-Arbeitsbereich bei ca. 155-180°C. @funkyruebe wie sind denn deine eingestellten NP Werte bei der SXK V3?
funky nochmal ´ne technische Frage - NP heißt doch Nickel Purity - oder? Wieso verwendet man bei Titan die selbe Bezeichnung und nicht TP = Titan Purity?
(
gelöscht
)
#7489 RE: Focalecig Fanclub
Zitat von dampf3r im Beitrag #7488Zitat von funkyruebe im Beitrag #7466
Gerne mehr für mich und bestimmt auch andere.
Ich bin mit dem Regelverhalten von der SXK V3 nicht ganz so glücklich, wie bei den Versionen 1+2. Du hast ja jetzt V4. Interessant wäre zu wissen, ob sie sobald die Temperatur erreicht ist, die Leistung sehr stark oder nur leicht runterregelt. Wenn bei der V3 die NP etwas zu niedrig eingestellt ist, führt es dazu, dass im Regelfall die Leistung fast komplett weggeregelt wird, was man natürlich extrem merkt. Wie empfindest du das Regelverhalten ? ( ruhig mal die Leistung auf 40W und mehr stellen und sehen wohin sie die W Anzeige fährt. )
Danke
so wie`s bis jetzt aussieht hat sich das Regelverhalten demnach nicht verbessert. Da ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen bin ausgiebig mit der NP zu experimentieren will ich noch kein endgültiges Urteil abgeben. Fakt ist jedoch, daß mit den Standard -NP -Werten bei z.B 50W Leistung bei 185°C Temp.begrenzung der Mod schlagartig auf ca. 10-16W runterregelt. Selbst bei Anströhmen der Coil durch Ansaugluft steigt die Wattzahl dann nur minimal (ca. um 4-8W). Hier bei der Zero Mini interessiert`s mich nicht soo sehr da ich die 1x18650er Mods eh nur für Verdampfer bis max. 30W nutze und die Temperatur meist bei 190°C begrenze. Beim FeV3 und Horizon liegt dann der Temp-Arbeitsbereich bei ca. 155-180°C. @funkyruebe wie sind denn deine eingestellten NP Werte bei der SXK V3?
funky nochmal ´ne technische Frage - NP heißt doch Nickel Purity - oder? Wieso verwendet man bei Titan die selbe Bezeichnung und nicht TP = Titan Purity?
Die Geschichte der NP ist eine nette Story. Ich zitiere mich mal:
"Der Name Nickel Purity sagt eigentlich schon alles. Die meisten TC Dampfer mögen denken, dass ein Ni200 Draht wie jeder andere ist. Weit gefehlt, Ni200 Drähte können sehr unterschiedlich sein, weil Nickel in nicht ausreichend purer Form vorliegt und das kommt besonders oft bei chinesischen Ni200 Drähten vor. Durch einen geringeren Nickel Anteil sinkt der Temperaturkoeffizient. Dieser Umstand war SXK bekannt und so haben sie zur Anpassung an weniger reine/ideale Drähte eine Art einstellbaren Temperaturkoeffizienten namens Nickel Purity implementiert. Dass man mit so einem regelbaren Temperaturkoeffizienten ( TK ), auch andere Drahttypen nutzen kann, war nicht ihre Absicht und war ihnen auch nicht bekannt, machte sie aber hellhörig, als man es ihnen erklärte LOL."
Der Einstellbereich der NP ist zufällig so groß gewählt worden, dass sie von ES bis Ni alles kann
Ehrlich gesagt, habe ich Ni auf der Box noch nie genutzt. Ist der VD ohne Übergangswiderstand und der Ni200 mit mindestens 99,5% Ni würde ich einen Wert zwischen 80-90 einstellen. Bei ES 12-13, bei NiFe52 55-60 bei Titan 45-50, bei NiFe70 65-70. Ich nutze aber nur Nife52 und SS ( der auch noch wegfällt ) auf den Boxen. Da die einzelnen Versionen unterschiedlich sind ( Ohmfehler ), Verdampfer Übergangswiderstände haben können, verschiedene Drähte unterschiedliche TKs haben können und eine Wicklung schon mal etwas schlechter gespaced sein kann, ist der Wattetest sehr hilfreich und gleicht sofort alle Fehler aus. Temp auf 215/420F stellen und sich dann mit der NP rantasten. Wird die Watte rehbraun, bist du im Zielbereich und kannst dann immer noch nach Geschmack die Temp hoch oder runterregeln
Bei den von dir eingestellten Werten ( NP und Draht kenne ich nicht ) wird das Regelverhalten wahrscheinlich besser werden. 185C ist schon recht niedrig und 10-16 Watt sind spürbar, aber nicht so schlimm wie ich es tw hatte, das war eher ein AN-Aus wenn Temp Protection angezeigt wurde. Ich hänge bei fast allen Boxen ( außer Evic, da höher) eigentlich immer bei 420F/215C. Kaum ein VD bekommt weniger Temp.
Mach mal Wattetests
Achso, es gibt inzwischen 2 Videos zur Mini auf YT. Leider beide wieder schlecht, aber man kann sich ein Bild von der Bedienung machen. Die Anleitung ist wenig hilfreich in Sachen NP Einstellung, aber damit kennt sich SXK nicht so aus. ;)
@funkyruebe der Grund wieso ich bei 50W auf 185°C gegangen bin - ich wollte testen ob ich durch Verringerung der Temperatureinstellung möglichst "soft" die ausgegebene Leistung reduzieren kann.
Ist ja eigentlich kein Hexenwerk, denn selbst die Cloupor GT, eVick VT oder Kangxin VF Mini können das. Bei der Zero Mini klappt das - aber nur wenn ich vorher Leistung und Grenztemperatur in etwa den Bereichen einstelle, die ich auch nutze.
Beispiel mit FeV Titan 0,43 Ohm 30W bei 210°C begrenzt. Wenn sich der Liquidnachfluß verringert regelt die Box auch hier recht "soft" runter - aber das isses ja eigentlich nicht was ich/wir wollen ;)
Ich hoffe mal, daß ich nachher Zeit finde etwas mehr mit Drahtsorten Ohmwerten und dem NP zu experimentieren.
#7491 RE: Focalecig Fanclub
Zitat von funkyruebe im Beitrag #7450Zitat von Grandpa Hemah im Beitrag #7449
10/9/2015 6:21:22 PM Package Shipped Wait for the waybill number generation
Man lernt nie aus - habe ich noch nie gesehen den Way Bill. Keine Ahnung warum ein Frachtbrief solange braucht
@funkyruebe
So ich habe Antworten.
1. Julie kriegt eins auf die Finger weil sie nicht geantwortet hat.
2. Das Paket ist weg. Irgendwo zwischen FC und Transpoteur.
3. Ein neues ist auf dem Weg und morgen sollte Tracking No verfügbar sein.
4. Ein kleines "Sorry" gift hab ich von Doris auch bekommen.
Wenn es nun weiter geht ist alles i.O.
#7492 RE: Focalecig Fanclub
Zitat von Grandpa Hemah im Beitrag #7491Zitat von funkyruebe im Beitrag #7450Zitat von Grandpa Hemah im Beitrag #7449
10/9/2015 6:21:22 PM Package Shipped Wait for the waybill number generation
Man lernt nie aus - habe ich noch nie gesehen den Way Bill. Keine Ahnung warum ein Frachtbrief solange braucht
@funkyruebe
So ich habe Antworten.
1. Julie kriegt eins auf die Finger weil sie nicht geantwortet hat.
2. Das Paket ist weg. Irgendwo zwischen FC und Transpoteur.
3. Ein neues ist auf dem Weg und morgen sollte Tracking No verfügbar sein.
4. Ein kleines "Sorry" gift hab ich von Doris auch bekommen.
Wenn es nun weiter geht ist alles i.O.
Mein Status hat sich noch nicht geändert...
Sep 28, 2015
06:50 pm
The instruction data for this shipment have been provided by the sender to DHL electronicallyDeutsche Post DHL
Und Julie antwortet mir nicht mehr. Hatte ihr am Freitag auf ihre Mail geantwortet und seit dem kam nichts mehr.
Zitat von funkyruebe im Beitrag #7478Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #7477Zitat von funkyruebe im Beitrag #7472
Wo steht hier 6 wicks? Das Bild mit den Ersatzteilen interessiert nicht, ist bei beiden Versionen gleich.
Um hier nicht alles vollzuspammen, ich denke, dass die FT und FC GroupBuy Version gleich sind, weiß es aber nicht. Von ShenRay sollten dann beide nicht sein.
@funkyruebe @sir dampf-a-lot
Jungs, schon mal dieses Genius2 Produktbild von ShenRay näher angesehen - links die 'matte' und rechts die 'polished' Version sowie das unterschiedliche Material - aber beides ShenRay!
Ich würde eher sagen Original und Clone, weiss es aber nicht. Ich denke, dass der Matte so matt wie der GS2 wird, also gestrahlt. We'll see
Monstermäßiger HWV-Alarm bei FocalEcig
EycoTech's Kayfun Monster V2 Reload Edition für 13.10 US$ - ab 2 St. 12.80 US$
Warum ist die EycoTech RELOAD EDITION besser als FC's / FT's Kayfun Monster V2 und sogar besser als der neue nur als Original erhältliche Kayfun Monster V3?
a.) gegenüber dem KM V2 wurden die Liquidkanäle noch weiter aufgebohrt (die neue KM V3 hat diese Verbesserung jetzt auch)
b.) Der Airflow über den Positiv-Block wurde erheblich im Durchmesser erweitert UND besitzt gegenüber dem KM V3 eine größere oval geöffnete Luftzufuhröffnung
Vergleiche hier ab ca. Minute 6 im Video Monster V3 By 528 Customs Review und hier mit dem Kayfun Monster V2 RELOAD improvement Chart von Eycotech
c.) Das FC Angebot für ca. 12 Euro ist ein echter Schnapper denn für die EycoTech-Version zahlt man in Spanien ca. 28€ und im deutschen Versandhandel bis zu 39€
PS. Der Kayfun Monster V2 by EycoTech ist voll kompatibel zu vielen Kay-Zubehörteilen - die neue V3 lt. reviews leider nicht mehr und deshalb selbst als Clone (sollte er denn überhaupt kommen) kaum interessant.
Zitat von el-doz im Beitrag #7498
Da ich mir sowieso den GSL-Clone bestellen wollte, ist der Monster V2 mit ins Körbchen gekommen. Ihr macht mich fertig...
@el-doz
Nicht nur du ... ich hatte mich wirklich erfolgreich um alle Kay-Monster-Clone-Versionen herumgedrückt, bis heute ... husch 2 Stück in's Körbchen und schon war's vorbei mit den guten Vorsätzen!
Jedes neue Teil verursacht zudem Folgebestellungen für neues Zubehör, wichtige Ersatzteile etc. ... und die must-buy-Liste wächst rasanter als meine Kontostand ...
#7500 RE: Focalecig Fanclub
Zitat von funkyruebe im Beitrag #7496
Ich würde eher sagen Original und Clone, weiss es aber nicht. Ich denke, dass der Matte so matt wie der GS2 wird, also gestrahlt. We'll see
Ich hab den GS2 von Shenray auch, musste aber nochmal nachsehen ob der echt gestrahlt ist. So matt wie der Genius² auf den Bildern ist, sieht mein GS2 nicht aus.
Ich hoff schon das der Genius² ordentlich sandgestrahlt sein wird, so wie der Original auch.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*