Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 316 von 459
16.11.2015 21:58
#7876 RE: Focalecig Fanclub

Um als Österreicher auch was zum Thema Versand zu sagen. Ich bekomme momentan wieder meine Lieferungen im Schnitt zwischen 11-13 Tagen.
Der Kronus hat es nachdem er auf shipped war in 11 Tagen geschafft. Ich kenne kein German Express und schneller als 10 Tage war auch noch nie was da (das war mit Hong Kong Post bei FT,
was momentan auch immer ca. 12 Tage dauert). Ich tracke auch nichts und bin im großen und ganzen zufrieden.
Immerhin kam bislang alles an von Focalecig, bei FT ist einmal was verschwunden und bei GB vor kurzem auch 2 Lieferungen.

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

Antworten

Beitrag melden
16.11.2015 22:28
#7877 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von siggi53 im Beitrag #7875
Ich habe FC heute auch geschrieben, dass mir die Lange Lieferzeit, auch so langsam nicht mehr passt, über 5 Wochen für einen normalen Versand sind einfach zu viel.
Meine ganzen Lieferungen in letzter Zeit von GB mit der 0,19$ NL Versand, treffen alle nach ca. 12-19 Tagen ein.
Nur bei FC läuft nichts mehr, entweder werden die Sachen erst später versendet, oder es dauert zu lange bis endlich was ankommt.

Kein Shop, absolut keiner, hat Einfluss auf die Laufzeiten, weder von China nach D, noch vom Zoll bis zu dir. Ich habe letzte Woche eine NLP Sendung von FC bekommen. Laufzeit 28 Tage, am 17.10 in D am 3.11vom Zoll bearbeitet. Das Päckchen hat also 17 Tage beim Zoll gelegen. Was soll FC dagegen tun? Was machte GB in deinem Fall besser? Nichts, weil beide machlos sind sobald eine Sendung das Haus verlässt. Es gab mal Logistiker die meist schnell waren - ich habe schon normale Einschreiben Sendungen von HKP nach 6 Tagen bekommen und wenn HKP langsam war, dann waren es 10-12 Tage. Meine ersten GB Bestellungen waren mit NLP nach 8-14 Tagen bei mir und dann kamen einige erst nach 30 und mehr Tagen. Im Guten wie im Schlechten haben die Shops nichts damit zu tun. Laufzeiten sind Glückssache, solange man nicht UPS/TNT/Fedex Over Night bucht.

Auch an verschwundenen Sendungen sind die Shops nicht schuld. 4 GB Sendungen sind von mir verschwunden, aber da kann doch GB nichts für, wenn Langfinger in FFM einen Nebenverdienst gefunden haben.

Umso ärgerlicher ist der GE Wegfall. Der Zoll hat jede Menge Leute abgezogen bekommen und die Weihnachtszeit fängt gerade an. Die Laufzeiten werden wahrscheinlich weiter steigen, egal ob NLP, HKP, SGP oder CNP. Umso wichtiger wäre der GE gewesen.

Antworten

Beitrag melden
16.11.2015 23:11
#7878 RE: Focalecig Fanclub

Ist das den sicher das GE jetzt komplett wegfällt oder ist das nur ein Post internes Problem im Moment, längere Verarbeitungszeit oder ähnliches.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
16.11.2015 23:22 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2015 23:24)
#7879 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

GE fällt weg, wenn das Problem auf dem alten Weg bestehen bleibt oder andere Agenten keinen gleichwertigen Versand anbieten können. Mit Post hat das wohl nichts zu tun. Die lange Verbleibdauer in FFM bei normalen Sendungen ist wahrscheinlich dem unterbesetzten Zoll zu verdanken.

Abwarten und Dampfen. Jammern dürfen nur die, die noch keine Schublade voll haben ;)

PS: Ich sollte meine Texte doch nochmals durchlesen bevor ich sie in die Welt raushaue. Auaaaa

Antworten

Beitrag melden
16.11.2015 23:29
#7880 RE: Focalecig Fanclub

Würde es sich lohnen den Lucifer Box Mod mit dem Normalen Versand was war das noch mal China Post oder SG mit Tracking nr. loszuschicken oder erstmal warten. Weil er schon bezahlt ist und ich ihn gerne noch in meiner Sammlung aufnehmen möchte.
Ob ich danach noch mal etwas Bestellen werde weiß ich nicht, es tut mir ja um die Shops sehr leid und vor allem um die Preise.
Aber was sich der Deutsche Zoll im Moment rausnimmt geht mir doch zu weit und stressen kann ich mich auch anderswo dafür brauche ich die nicht.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
17.11.2015 00:00 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2015 00:04)
#7881 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Dampfer im Beitrag #7880
Würde es sich lohnen den Lucifer Box Mod mit dem Normalen Versand was war das noch mal China Post oder SG mit Tracking nr. loszuschicken oder erstmal warten. Weil er schon bezahlt ist und ich ihn gerne noch in meiner Sammlung aufnehmen möchte.
Ob ich danach noch mal etwas Bestellen werde weiß ich nicht, es tut mir ja um die Shops sehr leid und vor allem um die Preise.
Aber was sich der Deutsche Zoll im Moment rausnimmt geht mir doch zu weit und stressen kann ich mich auch anderswo dafür brauche ich die nicht.

Wie schon drüben geschrieben - ich glaube es liegt wirklich am Zoll ( @BraveStar hatte die Tage auch links dazu bereitgestellt ), denn der wird wo nur möglich abgezogen, um an der Grenze das Flüchtlingsaufkommen mitzuregeln und zu kontrollieren. Das ist ja nicht erst seit gestern so und die Verlangsamung passt sehr gut mit den Flüchtlingsstrom zusammen. ( gerade in der aktuellen Situation, ist eine möglichst genaue Kontrolle an den Grenzen ein Muß, das schon viel früher hätte passieren müssen, und wichtiger als unere Luxusproblemchen)

Was solls? Du hast genug, ich habe genug und was wir noch dazukaufen ist nur noch Luxus oder Triebverschiebung :) . Warten haben wir gelernt - zumindest ein wenig - und wenn ich meine noch etwas zu wollen, dann warte ich eben. Ich habe Doris gerade angeschrieben und gefragt wie es mit den Bestellungen aussieht, die noch nicht ausgeliefert wurden und für die schon GE bezahlt wurde.( Hier und da wäre eine Teilung der Sendung angesagt, denke ich. ) Ich habe also gefragt, ob Sendungen auf Halten gestellt werden können ( für bessere Zeiten ), geteilt werden können, oder mit Rückerstattung per normalem Versand rausgehen können.

Warte mal bis morgen ab mit dem Teufelsdingens. Den Versand solltest du zurückbekommen und brauchst ihn dann auch nicht zu versteuern.

Schlimm ist es für Leute die gerade umgestiegen sind und jetzt erstmals in China Sachen bestellen wollen - da ist die Verunsicherung verständlich.

Ich gebe Laut.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2015 00:33 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2015 00:36)
#7882 RE: Focalecig Fanclub

Die Laufzeiten sind total durcheinander ...
- Preorder Bestellung erstes Tracking "Auftragsdaten übermittelt" 10.11.2015 mit Trackingnummer 0034[viele Zahlen] keine Änderung
- Flash VS bestellt 09.11.2015 Trackingnummer RX....DE Heute angekommen.
und dann habe ich noch eine GroupBuy gemacht am15.11 und dachte ich nehme halt mal ausnahmsweise den Express für 3$ ... und habe mich selbst reingelegt damit.
Von mir aus könnten die das jetzt auch einfach in die std. Post werfen ;)
Btw bei dem Express kann man ja zusätzlich noch Tracking für 2$ kaufen - das braucht man dann aber nicht oder bringt das was?

Zitat von funkyruebe im Beitrag #7881
oder mit Rückerstattung per normalem Versand rausgehen können.

Eben gesehen. Kannst Du mir per PM sagen wen ich da anschreiben muss? Die Lösung fände ich sehr gut.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2015 00:42 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2015 00:44)
#7883 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Wenn das tracking oben links steht brauchst du es nicht dazuzukaufen. Das ist so eine kleine Linkerei, die auch dann erscheint wenn man einen Coupon Code verwendet. Ist die Bestellung über 20$ braucht man im normalen Verkauf auch kein Tracking dazukaufen.

8 Tage für den Flash VS ist ja mal ein positives Zeichen. Hast du die RX Nummer von Anfang an gehabt oder ist das die umgelabelte Nummer von der Post?

Das aus dem Kontext gerissene Zitat war eine Frage an Doris - die Antwort werde ich posten. Da wird schon was gehen.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2015 00:49 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2015 00:54)
#7884 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #7883
Wenn das tracking oben links steht brauchst du es nicht dazuzukaufen. Das ist so eine kleine Linkerei, die auch dann erscheint wenn man einen Coupon Code verwendet. Ist die Bestellung über 20$ braucht man im normalen Verkauf auch kein Tracking dazukaufen.

8 Tage für den Flash VS ist ja mal ein positives Zeichen. Hast du die RX Nummer von Anfang an gehabt oder ist das die umgelabelte Nummer von der Post?

War direkt von Focal so eingetragen ... Details waren:

2015-11-15 07:42 Frankfurt, DE, Arrived at Terminal Location
2015-11-11 18:15 Hong Kong, HK, Processing Completed at Origin
2015-11-11 14:41 Hong Kong, HK, Processed
2015-11-11 12:59 Hong Kong, HK, Arrival DHL eCommerce Facility
2015-11-11 09:59 Deutsche Post Singapore, Processed Sort Facility
2015-11-11 01:39 Electronic Notification Received: Your order has been processed and tracking will be updated soon

Das mit den 20$ kenne ich. Nur beim GroupBuy war ich mir unsicher weil der unter 20$ lag. Deswegen habe ja mal Express genommen.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2015 00:56
#7885 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

WOW, das sieht nach der Versandoption aus die es schon mal als Express gab, die aber tw durch den Zoll ausgebremst wurde.

FDCVAPINGCHEAP sollte immer für 5% gut sein, außer auf Tiernahrung, Group Buy, Clearance Sale und Promotions

Antworten

Beitrag melden
17.11.2015 01:20 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2015 01:20)
#7886 RE: Focalecig Fanclub

Ach und der Fev Vs ist super btw ;)
Im Vergleich mit dem von FT/Hotcig gößerer Tank, kleinere Base, flaches Kaminende, anständiger Pin ... nur (für mich) etwas kleine Luftschrauben.
http://focalecig.com/Product/Flash-e-Vap...zerSilver-24731

Antworten

Beitrag melden
17.11.2015 08:28
#7887 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Pappnaas im Beitrag #7874
Fc arbeitet dran:

Zitat

Sehr geehrte "Käufer aus Deutschland".
Aufgrund von Problemen mit dem "Germany Express Versandunternehmen", müssen wir wir Euch mitteilen dass wir den "Germany Express Versand" momentan leider nicht anbieten können.
Sobald alle Probleme seitens des Versandunternehmens gelöst sind, bzw. wir ein anderes Versandunternehmen welches uns die gleichen Konditionen anbietet gefunden haben, bieten wir Euch den "Germany Express Versand" natürlich wieder sofort an.
Wir hoffen auf Euer Verständnis.

11/16/2015

Das ist ja schrecklich, ich hoffe für uns alle, dass sie das schnell wieder hin bekommen.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2015 08:47
#7888 RE: Focalecig Fanclub

Also ich kann mich über den Express-Lieferservice nicht beklagen vom Zeitpunkt der Bestellung bis zum klingeln des Postboten an der Tür vergingen gerade mal sieben Tage.
Was mich allerdings etwas störte das ich zusätzlich 18€ dem Postbpten geben musste. Schei.. Zoll

entschuldigen sie, regnet es?

Antworten

Beitrag melden
17.11.2015 08:56 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2015 08:56)
#7889 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von didi-1 im Beitrag #7888
Also ich kann mich über den Express-Lieferservice nicht beklagen vom Zeitpunkt der Bestellung bis zum klingeln des Postboten an der Tür vergingen gerade mal sieben Tage.
Was mich allerdings etwas störte das ich zusätzlich 18€ dem Postbpten geben musste. Schei.. Zoll

Stimmen die 18€ wenigstens? Bei dhl rechnen die wohl öfters ein falsches std porto rein (weil keins auf der sendung steht) und wollen dann fuer das auslegen noch eine gebühr. Den zoll kann man sich dann aber zurueckholen.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2015 09:08
#7890 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von makai im Beitrag #7889

Stimmen die 18€ wenigstens? Bei dhl rechnen die wohl öfters ein falsches std porto rein (weil keins auf der sendung steht) und wollen dann fuer das auslegen noch eine gebühr. Den zoll kann man sich dann aber zurueckholen.

Habe eine Rechnung dafür bekommen und die 18,59€ setzen sich wie folgt zusammen.

06,69€ Einfuhrumsatzsteuer
10,00€ Kapitalberetstellungsprovision auf Zoll und EUSt
01,90€ MwSt Kapitalbereitstellungsprovision

Antworten

Beitrag melden
17.11.2015 09:21
#7891 RE: Focalecig Fanclub

Ich persönlich finde schlimm, was manche Leute so schreiben.
Auf Facebook wird auch nur noch auf Focalecig geschimpft.
Der Shop kann nichts dafür.
Als wir hier in Deutschland den DHL Streik hatten, hat auch keiner Geschrien "Bei dem Versender bestelle ich nichts mehr"

Eventuelle Längere Lieferzeiten oder verschwundene Sendungen hatte ich auch schon bei Fasttech und Gearbest. Hatte erst 2 Sendungen von GB, die waren 2,5 Monate Unterwegs. Die hatte ich eigentlich schon abgeschrieben und neu bestellt.
Seit letztem Jahr, habe ich fast nur noch bei Focalecig bestellt, wegen guten Preisen und dem GE.
Ich werde auch ohne GE dem Shop treu bleiben.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2015 09:27
#7892 RE: Focalecig Fanclub

Vielleicht wäre DPD auch eine Alternative.
Heute ist eine Bestellung (von GB) in Zustellung, die am 10.11. aufgegeben wurde.
Versendet wurde am 11.11.

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
17.11.2015 09:44 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2015 09:49)
#7893 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von didi-1 im Beitrag #7890

Habe eine Rechnung dafür bekommen und die 18,59€ setzen sich wie folgt zusammen.

Oh das ist genau der Mist den ich meinte. Wie hoch war der Rechnungsbetrag wenn ich fragen darf?
Weil die Frage ist ob der Zoll wirklich auf den Warenwert berechnet wurde oder auf ein eingebildetes Porto.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2015 09:51
#7894 RE: Focalecig Fanclub

Zollgebühren gehen ja noch.
Aber die Gebühren von DHL sind eine Frechheit.
Die Kapitalbereitstellungskosten gehen an DHL.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2015 09:54
#7895 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von makai im Beitrag #7893
Zitat von didi-1 im Beitrag #7890

Oh das ist genau der Mist den ich meinte. Wie hoch war der Rechnungsbetrag wenn ich fragen darf?
Weil die Frage ist ob der Zoll wirklich auf den Warenwert berechnet wurde oder auf ein eingebildetes Porto.

Der Warenwelt lag bei 34,20€ also gut 100% Aufschlag für das Drumherum

Antworten

Beitrag melden
17.11.2015 09:58
#7896 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Mit der Prozentrechnung haben es 110% aller Menschen nicht so ;)

Antworten

Beitrag melden
17.11.2015 10:09
#7897 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Laut Doris liegt es an fehlendem EU certifiziertem CE Zeichen. Das EU mal außen vor, aber es scheint um Produkte zu gehen, die kein CE Zeichen haben und das verstehe ich nicht, da die Zöllner die Pakete nicht öffnen dürfen. Wie wollen sie also wissen, dass die Artikel kein CE Zeichen haben. Wenn es aber so ist würden die Sendungen zurückgehen oder neu versendet, laut Doris. Innerhalb von 24 Stunden sollten sie mehr wissen. Für mich klingt das jetzt auch nicht aufschlussreicher als gestern.

Die Entscheidung wann GE wieder anläuft wird erst nach Abschuss des momentanen Falles entschieden. Vielleicht in ein paar Tagen, vielleicht aber auch erst in ein paar Wochen.

Welche Möglichkeiten bestehen für nicht versendete GE Bestellungen hat Doris noch nicht beantwortet. Ich denke, dass bis zur Klärung keine Sendungen rausgehen.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2015 10:19
#7898 RE: Focalecig Fanclub

Das hört sich nach einem längeren Prozedere an.
Kann man seine Bestellung (unter 30$) nicht in defaut shipping ändern, also normaler Einschreibeversand?

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
17.11.2015 10:20
#7899 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von makai im Beitrag #7886
Ach und der Fev Vs ist super btw ;)
Im Vergleich mit dem von FT/Hotcig gößerer Tank, kleinere Base, flaches Kaminende, anständiger Pin ... nur (für mich) etwas kleine Luftschrauben.
http://focalecig.com/Product/Flash-e-Vap...zerSilver-24731

... und er hat auch die nichtverdrahtete, aufschraubbare Base. Kurz, das Teilchen ist völlig genial und meine Hoffnung ist, dass es diesen FEVvs-Clone endlich auch mal im German Warehouse gibt.

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

Antworten

Beitrag melden
17.11.2015 10:20
#7900 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #7896
Mit der Prozentrechnung haben es 110% aller Menschen nicht so ;)

Wenn ich den reinen Bestellwert + Express + Zoll + Einfuhr und MwSt zusammenrechne sind es > 100%
Aber das stört mich nich so sehr weil ich das in Kauf nehme um nicht so lange warten zu müsse.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht