Fasttech Fanclub2!

• Seite 125 von 681
02.05.2014 18:53
#3101 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von HongKongFui im Beitrag #3098
Zitat von Mo2k im Beitrag #3089

Könnte ich denn das 510er-Gewinde einfach etwas abschleifen?

@Mo2k

Hm, ich habe mal 2 Jahre Industriemechaniker gelernt, an den 2 Jahren sieht man also, dass das nicht 100%ig mein Ding war. TRotzdem meine ich zu wissen, dass das höchstens geht, wenn es nur um wirklich wenig geht und du das absolut gleichmäßig hinbekommst. Wenn es jetzt nichtmal ganz drauf passt, brauchst du schon einen Gewindeschneider zum nachschneiden. Wenn du es einfach runterschleifst, greifen die "Zähne" nicht mehr richtig, weil sie zu breit werden.

Schade, ich habe vorhin einen bestellt, wenn deiner auf meiner Vamo passt, hätten wir da vieleicht was handeln können...

Ach scheiße ... ich kann dich beruhigen, auf die Vamo passt auch meiner pefekt :D

Antworten

Beitrag melden
02.05.2014 19:17
#3102 RE: Fasttech Fanclub2!

Und wie hast du den gewickelt, Single oder Dual.

Antworten

Beitrag melden
02.05.2014 19:30 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2014 19:31)
#3103 RE: Fasttech Fanclub2!

@Mo2k

Deswegen meinte ich ja, wenn ich nicht bestellt hätte, hätte ich deinen abgekauft, bevor du da ewig mit ticket etc. rumhantierst. Bis meiner kommt wird es dauern, aber wenn du dann immer noch ungelöst bist mit deinem und mir gefällt meiner, können wir ja nochmal drüber sprechen. Gewindeschneider und Schneideisen (das dingens wo man den reinspannt den Schneider) gibts auch im Baumarkt, noch bissel Schneidöl dazu (notwendig bzw. sehr empfehlenswert... vielleicht ginge nachschneiden auch ohne, aber das Ergebnis mit ist besser)

Allerdings nur wenn du das weiter verwenden kannst, sonst ist natürlich neu kaufen preiswerter

Antworten

Beitrag melden
02.05.2014 19:39
#3104 RE: Fasttech Fanclub2!

@HongKongFui

Wurde deiner von Fasttech denn schon versendet?

Antworten

Beitrag melden
02.05.2014 21:06
#3105 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Forenjunkie im Beitrag #3077
Den Fatty eben mal getestet. Gewinde minimal hakelig, wird sich vermutlich noch einspielen.
Ansonsten gut verarbeitet und recht leicht zu wickeln!
Geschmack ist wirklich gut, allerdings finde ich den Zugwiderstand zu hoch.
Hat da jemand einen Tipp?

Fasttech Fatty V3 - Notwendigkeitsmod

Antworten

Beitrag melden
02.05.2014 21:22
#3106 RE: Fasttech Fanclub2!

Ich glaub irgendwas stimmt mit meinem Fatty nicht, denn selbst wenn ich die AFC ganz öffne, muss ich ziehen wie ein Bekloppter.

Antworten

Beitrag melden
02.05.2014 21:23
#3107 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

@Mo2k

Wie scharfkantig fühlen sich die Gewinde an? Es schein sich ja um einen Mückensack Differenz zu handeln. Die Spitzen kannst du ruhig etwas abschmirgeln - bis du breite Flächen geschliffen hast, sind deine Finger schon lange wund. Gewind nachschneiden wäre einfacher und besser, aber da du keinen Gewindeschneidersatz hast, ist es eben nicht einfacher oder ist ein Schrauber .......

Antworten

Beitrag melden
02.05.2014 23:19
#3108 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Feride im Beitrag #3095
Zitat von Forenjunkie im Beitrag #3077
Den Fatty eben mal getestet. Gewinde minimal hakelig, wird sich vermutlich noch einspielen.
Ansonsten gut verarbeitet und recht leicht zu wickeln!
Geschmack ist wirklich gut, allerdings finde ich den Zugwiderstand zu hoch.
Hat da jemand einen Tipp?

achte darauf , bevor du die Schrauben anziehst , daß unten das Luftloch am Rind zu sehen ist .

Mein Fehler war beim ersten wickeln , daß ich nicht aufs Luftloch vorher geachtet hatte

wünsch dir viel Spaß damit .
Fals du es nicht mehr magst , melde ich interesse

Danke dir Feride! Das Luftloch war/ist schon komplett offen. Das Nadelöhr sind wohl die Pfefferlöcher. Die sind schon winzig. Hab die noch mal mit einer dünnen Nadel durchgestochen, da ich das Gefühl hatte, dass nicht alle 100%ig frei waren. Ist einen Tick besser geworden, aber ist mir doch noch zu wenig. Der KFL hat ja auch einen gewissen Widerstand, aber dort empfinde ich ihn irgendwie angenehmer. Hmm. Vielleicht muss ich da noch mal bei gehen. Allerdings will ich natürlich nicht den Liquidfluss nach unten hin verbessern ;-) Schmecken tut er aber wirklich gut

Falls wir überhaupt keine Freunde mehr werden, melde ich mich auf jeden Fall bei Dir.

Antworten

Beitrag melden
02.05.2014 23:42
#3109 RE: Fasttech Fanclub2!

Würde mir gern den hier bestellen, der würde so super zu meinem schwarzen Provari passen
http://www.fasttech.com/products/1692100
Glaubt ihr da kann irgendwas schiefgehen wegen dem schwarzen Lack? zB dass der sich auflöst oder irgendwelche giftigen Dämpfe freigesetzt werden?

Ich bin ein Schaf!

Antworten

Beitrag melden
02.05.2014 23:53 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2014 00:02)
#3110 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Schafschaf im Beitrag #3109
Würde mir gern den hier bestellen, der würde so super zu meinem schwarzen Provari passen
Glaubt ihr da kann irgendwas schiefgehen wegen dem schwarzen Lack? zB dass der sich auflöst oder irgendwelche giftigen Dämpfe freigesetzt werden?

das wird kein lack sein, der wird wahrscheinlich PVD diert sein. Sollte also gesundheitlich kein Problem darstellen (daher habe ich mir das Teil schon vor einer Woche bestellt ) Von den "normalen" Kays habe ich inzwischen 5 Stück und diese haben für die lächerlichen 10 Euro, eine hervorragende Qualität. Kannst du dir also ruhig ein paar bestellen ...

passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

Antworten

Beitrag melden
03.05.2014 00:06
#3111 RE: Fasttech Fanclub2!

Der ist PVD beschichtet. In wie weit das "lösbar" ist weiss ich nicht.
Schade, dass FT keinen passenden komplett schwarzen PVD beschichteten AT hat

Antworten

Beitrag melden
03.05.2014 00:28
#3112 RE: Fasttech Fanclub2!

Bei 10,65 € wäre mir das Risiko, dass da etwas vom "Lack" abplatzt, einfach zu hoch !

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;

Nur reden will ich Dolche, keine brauchen.

(Hamlet)

Antworten

Beitrag melden
03.05.2014 00:34
#3113 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Teki72 im Beitrag #3110

das wird kein lack sein, der wird wahrscheinlich PVD diert sein. Sollte also gesundheitlich kein Problem darstellen (daher habe ich mir das Teil schon vor einer Woche bestellt ) Von den "normalen" Kays habe ich inzwischen 5 Stück und diese haben für die lächerlichen 10 Euro, eine hervorragende Qualität. Kannst du dir also ruhig ein paar bestellen ...

Wat du nicht alles weißt - ich bin entzückt - wieder was gelernt - danke

Antworten

Beitrag melden
03.05.2014 00:39
#3114 RE: Fasttech Fanclub2!

@Teki72 Danke, ich werds versuchen und mir den bestellen. Die hervorragende Qualität kann ich jetzt nicht bestätigen. Der letzte Kay der gekommen ist hatte permanent nen Kurzen weil die Schraubköpfe so breit waren dass der Kopf der Pluspolschraube den Rand der Glocke berührt hat. Naja, morgen gehts zum Uhrmacher Silberschrauben holen

@Mr.Det Die Ironie können Sie sich sparen, Mr. Rockefeller!

Ich bin ein Schaf!

Antworten

Beitrag melden
03.05.2014 00:39
#3115 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Mr.Det im Beitrag #3112

Bei 10,65 € wäre mir das Risiko, dass da etwas vom "Lack" abplatzt, einfach zu hoch !

Abplatzen geht glaube ich nicht, das muss man schon abkratzen - gewaltsam. Ich habe einen wahrscheinlich genauso behandelten in grau mit aircontrol. Innen ist nur ES. Aber das Mundstück ist mir zu rauh - mog i net.

Antworten

Beitrag melden
03.05.2014 10:29
#3116 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Schafschaf im Beitrag #3114
@Teki72 Danke, ich werds versuchen und mir den bestellen. Die hervorragende Qualität kann ich jetzt nicht bestätigen. Der letzte Kay der gekommen ist hatte permanent nen Kurzen weil die Schraubköpfe so breit waren dass der Kopf der Pluspolschraube den Rand der Glocke berührt hat. Naja, morgen gehts zum Uhrmacher Silberschrauben holen

Tja wie überall die Serienstreuung. Hatte anscheinend wirklich Glück. Selbst die zehn Kay die ich für Bekannte abgegeben habe waren einwandfrei, inklusive der richtigen Schrauben. Obwohl ich jetzt falsche Schrauben jetzt nicht so schlimm einordne, da diese ja diese in der Bucht für ein Appel und ein Ei zu haben sind.

passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

Antworten

Beitrag melden
03.05.2014 11:44
#3117 RE: Fasttech Fanclub2!

Smiley vergessen oder wirklich ohne jegliche Ironie ernst gemeint?

Antworten

Beitrag melden
03.05.2014 11:46
#3118 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Gerri223 im Beitrag #3117

Smiley vergessen oder wirklich ohne jegliche Ironie ernst gemeint?

Ich denke es ging darum,dass er keine Lust hat Lack mit zu dampfen.

Antworten

Beitrag melden
03.05.2014 14:46
#3119 RE: Fasttech Fanclub2!

hab heute die GT ersatztanks erhalten https://www.fasttech.com/p/1677500
passen wunderbar auf den Typ A GT.

endlich kann man bissl experimentieren ohne angst den tank zu schrotten ^^

Antworten

Beitrag melden
03.05.2014 15:21
#3120 RE: Fasttech Fanclub2!

Hab mir den Metall-Ersatztank geordert für den GT Typ A. Tja, passt problemlos auf die Base aberdie Top-Cap passt nicht. Das Gewinde klemmt sich ein. Ich kann auch den Tank umdrehen. Selbes Ergebnis. Versteh ich net wirklich denn das Gewinde müsste ja an der Base und an der Top-Cap identisch sein. Ich hoffe, die Plaste-Tanks passen besser.

Kennt jemand eigentlich den Unterschied zwischen Typ A und Typ B?

Der Liquidmixer mixt lecker Liquid,
lecker Liquid mixt der Liquidmixer!
by - Lottelu -

So lange ich Analyse-Zertifikate nicht dampfen kann zählt für mich nur das Dampfempfinden!!

Gegen Klone? Freie Marktwirtschaft, offene Grenzen, freier Warenhandel. Das wollten doch alle oder?

Antworten

Beitrag melden
03.05.2014 16:33 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2014 16:37)
#3121 RE: Fasttech Fanclub2!

Du musst nur das Gewinde im Tank etwas abschleifen mit Feile oder Schleifpapier. Das is zu tief und verhakt sich. Passt dann wunderbar!

Typ B is etwas besser verarbeitet.

- dampfrohr und topcap ein Stück (bei manchen Serien aber nur?) bzw schöner eingepresst.
- schönere rändelung
- besserer 510 Anschluss (weniger Kurzschluss gefährdet)
- zu kleiner oring bei der verdampferkammer. Dreht sich sehr leicht mit. Auf 11x1 oder 12x1 tauschen und gut is.

A ist schon sehr gut, B halt in Kleinigkeiten noch besser. Aber nirgends schlechter mMn

Antworten

Beitrag melden
03.05.2014 16:47
#3122 RE: Fasttech Fanclub2!

Alles klar. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Der Liquidmixer mixt lecker Liquid,
lecker Liquid mixt der Liquidmixer!
by - Lottelu -

So lange ich Analyse-Zertifikate nicht dampfen kann zählt für mich nur das Dampfempfinden!!

Gegen Klone? Freie Marktwirtschaft, offene Grenzen, freier Warenhandel. Das wollten doch alle oder?

Antworten

Beitrag melden
03.05.2014 18:40
#3123 RE: Fasttech Fanclub2!

Herrlich, so kennt man FT doch. Mein Black Hawk Panzer, der am 1.5. geshipped werden sollte, ist auf Restocking gesprungen. Dafür ist der Cronos samt Quasar mal eben auf sheduled shipping 12.5. gehupfelt. Und ewig grüßt das FT-Murmeltier.

Antworten

Beitrag melden
03.05.2014 18:57
#3124 RE: Fasttech Fanclub2!

Antworten

Beitrag melden
03.05.2014 19:09
#3125 RE: Fasttech Fanclub2!

Nein, leider nicht, aber die vom V 3.1 ES müssten passen, kannst ja davon einen bestellen und den ES-Tank dann für den Kayfun Lite nutzen.

Entweder du verkaufst den 3.1 dann mit dem durchsichtigen Tank im Flohmarkt oder du behälst den dann.

Wäre jetzt auf Anhieb die einzige Lösung, die mir einfällt.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht