Fasttech Fanclub2!

• Seite 129 von 681
05.05.2014 18:33
#3201 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Verena_ im Beitrag #3192
Hallo FT-Freunde
Jetzt hat es mich auch zum ersten Mal erwischt. Ich muss zum Zoll
Jetzt steht aber auf dem Beiliegeblatt des Briefes keine Nummer zur Bestellung. Also weder Trackingnr. Noch Bestellnr. Oder so...
Das Päckchen kam über die Schweiz und der Grund ist, dass keine Rechnung aussen angebracht war.
Würdet ihr sagen, dass ich davon ausgehen kann, dass es die Sendung ist, die ohne Trackingnr. versendet wurde, da sie unter 20$ war?
Bei den anderen steht nämlich noch dispatched to overseas.
Was stand denn bei Euch drauf bzw. woher wusstet Ihr, welche Sendung ihr abholen müsst?
Da ich noch andere ausstehen habe, möchte ich jetzt aber nicht alle Rechnungen ausdrucken. Bin da etwas überfragt.
Die Zollstelle ist nicht so weit weg, werde also hinfahren.
Danke für Eure Antworten

ruf doch erst mal an...bei mir hat s gelangt, dass ich ein paar bestellbestätigungen (wusst auch nicht, welches paket grad dran war) zum zoll gemailt habe....

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Antworten

Beitrag melden
05.05.2014 18:42
#3202 RE: Fasttech Fanclub2!

am samstag ist ein seltsames päckchen bei meiner "poststelle" eingetrudelt...
statt dem grünen ist ein roter aufkleber drauf...
"ZOLLL-SENDUNG diese sendung darf nur an ein zollamt ausgeliefert werden. nicht an den empfänger zustellen!"

ging auch über zürich...
drunter sind jede menge anderer überklebter aufkleber
einen gelben zettel konnt ich lösen:
"zusätzliche information zur zollbearbeitung"...drunter zum ankreuzen
"hinweis auf folgende verbote und beschränkungen..." und dann der handvermerk "produktsicherheit"...

der bote hat s - wie üblich - bei meinem freund einfach ohne unterschrift in den briefkasten geworfen....
ist übrigens ein astro drin...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Antworten

Beitrag melden
05.05.2014 18:43
#3203 RE: Fasttech Fanclub2!

welches Zollamt?

Antworten

Beitrag melden
05.05.2014 18:48
#3204 RE: Fasttech Fanclub2!

unser zollamt hier in deisslingen/trossingen nehm ich an...sind tausend aufkleber und überkleber drauf...

Antworten

Beitrag melden
05.05.2014 19:54
#3205 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von pogo im Beitrag #3191
Hast du die Trackingnummer schonmal hier eingegeben? Oder hast du eine andere Versandart gewählt?

DHL Sendungsverfolgung

hi @pogo, danke dir für den tip, da hängt ja seit 08.04 immer noch beim zoll

Antworten

Beitrag melden
05.05.2014 20:13
#3206 RE: Fasttech Fanclub2!

hmmm, das ist ja echt schon ne weile.
Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen gemacht mit langen Liegezeiten beim Zoll?!

Antworten

Beitrag melden
05.05.2014 21:01
#3207 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Verena_ im Beitrag #3197
Zitat von Verena_ im Beitrag #3192
Hallo FT-Freunde
Jetzt hat es mich auch zum ersten Mal erwischt. Ich muss zum Zoll
Jetzt steht aber auf dem Beiliegeblatt des Briefes keine Nummer zur Bestellung. Also weder Trackingnr. Noch Bestellnr. Oder so...
Das Päckchen kam über die Schweiz und der Grund ist, dass keine Rechnung aussen angebracht war.
Würdet ihr sagen, dass ich davon ausgehen kann, dass es die Sendung ist, die ohne Trackingnr. versendet wurde, da sie unter 20$ war?
Bei den anderen steht nämlich noch dispatched to overseas.
Was stand denn bei Euch drauf bzw. woher wusstet Ihr, welche Sendung ihr abholen müsst?
Da ich noch andere ausstehen habe, möchte ich jetzt aber nicht alle Rechnungen ausdrucken. Bin da etwas überfragt.
Die Zollstelle ist nicht so weit weg, werde also hinfahren.
Danke für Eure Antworten

Ich sehe gerade auf dem Brief, dass die ja 0,50€ pro Aufbewarungstag an Gebühr nehmen

Na toll, erst die Ware nicht rausrücken und dann Einlagerungsgebühr nehmen, also wirklich

Ich habe bei meiner Zolleinladung auch einfach angerufen und mich mit der Telefonistin nett unterhalten, die sonst viel Unmut zu hören bekommt. Ich habe dann auf ihre Empfehlung eine Mail geschrieben, Rechnung von FT, Paypal und dem Zollpapier angefügt, auf die Telefonistin verwiesen und um Zustellung gebeten. Die Sendung kam dann 4 Tage später per DHL(!!!!).
Da du nur eine Sendung ohne Tracking hast, würde ich einfach die zugehörigen Unterlagen senden.

Antworten

Beitrag melden
05.05.2014 21:30
#3208 RE: Fasttech Fanclub2!

hab mal zusammengeräumt falls wer Interesse hat. 2te runde kommt evtl auch noch :D
Fasttech abverkauf: Russian, SVD, Nemesis, GS, Squape, Hammer, Kick,

Antworten

Beitrag melden
05.05.2014 23:54
#3209 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Wie war die Rufnummer vom Zoll in FFM?

Vermisse immer noch 2 Sendungen vom 14.4. ( je 1x FT und FC ) . Ein 3 Wochen Vergnügen hatte ich noch nicht - ich weiß andere können auch noch Schlimmeres berichten ;)

Antworten

Beitrag melden
06.05.2014 00:31
#3210 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Kurzer Erfahrungsbericht zum Nano Kit mit einem KFL

Die kleinere Kammer macht den Dampfgenuss auf Dauer bescheiden. Auf 0,8 Ohm gewickelt legte der Kleine am Anfang mächtig los, was Dampf und Geschmack angeht. Außerdem bratzelte er mächtig. Dampf und große Teile des Geschmacks waren aber bald gegessen. Er spuckt weiter wie ein kleiner Vulkan, aber jetzt so laut, dass ich aufgefordert wurde einen anderen VD zu nehmen, weil zulaut. Ich habe den Verdacht, dass die kleine Kammer mit dem kurzen Dampfrohr ( das Kammervolumen ist durch die andere Ausfräsung und das längere Gewinde des Nano-Kamins kleiner geworden ) den Kondens nicht geregelt bekommt. Der Dampf hängt sich an den Tropfen an. Auf Kapverden würde man sagen, die Wolken werden gemolken.

Ich werde die Watte nochmals wechseln und mir dabei die vollgelaufene Badewanne ( Wasser nicht Liquid ) anschauen und ich habe die Befürchtung, dass das Nano Kit einfach nur auf dem 3.1 Sinn macht.

Ist auch nicht schlecht, gibt immerhin eine Legitimation den HWV anzukurbeln.

Antworten

Beitrag melden
06.05.2014 00:57
#3211 RE: Fasttech Fanclub2!

Meine Rede. Die kurze Hülse macht wenig Sinn. In jeder Hinsicht.
- zu kl. Verdampferraum
- Gefahr von Kurzschluß (bei einigen)
- m.E. ist sie auch zu locker aufzuschrauben (nicht abdichtendes Gewinde, was ich aber nur vermute)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
06.05.2014 06:27 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2014 06:28)
#3212 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von vito79 im Beitrag #3205
da hängt ja seit 08.04 immer noch beim zoll

Zitat von pogo im Beitrag #3206

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen gemacht mit langen Liegezeiten beim Zoll?!

4 Wochen hatte ich, als es das erste Mal über Niederaula ging.
von Ffm nach NA und dann Gelsenkirchen. Anschreiben bekommen, Rechnungen geschickt und dann, nach einer weiteren Woche, war's (incl. gefühlten 100Aufklebern) hier.

@vito79
Hast mal in der Sendungsverfolgung auf ,,Details,, geklickt? Vielleicht reist er auch zwischen verschiedenen Zollämtern hin und her

L.G. Beate

Antworten

Beitrag melden
06.05.2014 06:55
#3213 RE: Fasttech Fanclub2!

Ohhhh,gestern bestellt und heute schon Shipped mit Trackingnummer.Das ist ja Top.

Antworten

Beitrag melden
06.05.2014 07:30
#3214 RE: Fasttech Fanclub2!

Hab auch mal ein paar kf / russian Combos probiert

Antworten

Beitrag melden
06.05.2014 09:49
#3215 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #3211
Meine Rede. Die kurze Hülse macht wenig Sinn. In jeder Hinsicht.
- zu kl. Verdampferraum
- Gefahr von Kurzschluß (bei einigen)
- m.E. ist sie auch zu locker aufzuschrauben (nicht abdichtendes Gewinde, was ich aber nur vermute)

Den letzten Punkt kann ich bisher noch nicht bestätigen.

Garantierten Kurzschluss gibt es bei 90% aller Clone, wenn das Gewinde nicht gekürzt wird.

Antworten

Beitrag melden
06.05.2014 10:20
#3216 RE: Fasttech Fanclub2!

@Franzi
Da steht nur:

da drinnen nur Nemesis für 18$ also für Zoll soll kein Problem sein, kann mir nicht vorstellen woran es liegt

Antworten

Beitrag melden
06.05.2014 10:26
#3217 RE: Fasttech Fanclub2!

Kontrolliere deine Sendung mit post.de, weil ab Deutschleand die post zuständig ist und nicht mehr DHL.

Antworten

Beitrag melden
06.05.2014 10:45
#3218 RE: Fasttech Fanclub2!

Welcher Kayfun V3.1 von FT taugt denn was?

Antworten

Beitrag melden
06.05.2014 10:59
#3219 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von funkyruebe im Beitrag #3209
Wie war die Rufnummer vom Zoll in FFM?

Vermisse immer noch 2 Sendungen vom 14.4. ( je 1x FT und FC ) . Ein 3 Wochen Vergnügen hatte ich noch nicht - ich weiß andere können auch noch Schlimmeres berichten ;)

069/97502140

Antworten

Beitrag melden
06.05.2014 11:02
#3220 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Waxweazle im Beitrag #3217
Kontrolliere deine Sendung mit post.de, weil ab Deutschleand die post zuständig ist und nicht mehr DHL.

post.de laut "Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird an den Absender zurückgesandt." da ging ja was schief

Antworten

Beitrag melden
06.05.2014 11:08
#3221 RE: Fasttech Fanclub2!

Also schonmal jetzt schlauer, jetzt bei Fasttech ein Ticket auf machen, dass eine Bestellung zurück kommt. Ich glaube die stellen dann kosten in rechnung, aber keine genauen Erfahrungen damit.

Antworten

Beitrag melden
06.05.2014 11:10
#3222 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Patch79 im Beitrag #3218
Welcher Kayfun V3.1 von FT taugt denn was?

Den hab ich und der ist ok:

http://www.fasttech.com/products/0/10006...-atomizer-4-5ml

Antworten

Beitrag melden
06.05.2014 11:17
#3223 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von vito79 im Beitrag #3220
Zitat von Waxweazle im Beitrag #3217

post.de laut "Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird an den Absender zurückgesandt." da ging ja was schief

Entweder hast du an eine Packstation schicken lassen oder aber dein netter Briefträger hat dir keine Benachrichtigung in den Briefkasten gesteckt. Das lag dann 7 Werktage bei deiner Postfiliale rum und wird nun zurückgeschickt (hab da genug Erfahrung mit ... ).

Ich würde noch ein paar Tage warten und dann bei FT nochmals tracken. Wenn dann bei SG Post "returned from overseas" steht musst du ein Ticket aufmachen. Kosten werden bis auf das shipping erstattet (PayPal oder gift certificate).

Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
(Winston Churchill)

Antworten

Beitrag melden
06.05.2014 11:31
#3224 RE: Fasttech Fanclub2!

Och ist das ärgerlich.................................tut mir echt leid für dich

L.G. Beate

Antworten

Beitrag melden
06.05.2014 11:59
#3225 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Franzi im Beitrag #3224

Och ist das ärgerlich.................................tut mir echt leid für dich

ach nö, geht schon, kanns ertragen, es wäre wohl ein dritten Nemesis, war doch eins zuviel
hab schon Rückerstattung angefordert, kaufe ich mir endlich mal was anderes

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht