Fasttech Fanclub2!

• Seite 136 von 681
09.05.2014 15:29
#3376 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Mo2k im Beitrag #3371
@Dampfer : du hast mir sehr geholfen, Trident V2 und diese Tie-Tasche sind auf meiner Wishlist, werde beide da rausnehmen. Ist der Trident V2 denn irgendwie besser gegenüber dem Trident V1? Nicht wirklich scheinbar, oder?
Gibt ja auch viele im Forum, die sich über die Qualität beschweren.

Die Tie-Tasche wollte ich mir für den Transport bestellen, aber ist dann doch zu teuer, wenn's gerade mal für's Aufbewahren im Schrank reicht, dann nehm ich doch lieber ein Haushaltstuch :D

Im Großen und Ganzen tun sich beide nichts, nur das design ist anders. Ich würde eher zu dem V1 raten bzw. nochmal ordern.
Hoffe nur dass das andere Case etwas besser ausschaut. https://www.fasttech.com/p/1677606 Sollte morgen oder Montag bei mir sein. Liegt seit dem 07.05 in Ffm

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
09.05.2014 15:34
#3377 RE: Fasttech Fanclub2!

@ Verena_ , kannst Du mir verraten wie die Kayfun-Mini an dir verschickt wurden. Postbote Einschreibe oder Paket DHL ?
Danke

Gruß SurfGeier

Letzte Pyro am: 24.04.2011

Antworten

Beitrag melden
09.05.2014 15:45
#3378 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Verena_ im Beitrag #3360
Shipping Method
Free Shipping (10-25 Business Days) - Free (Up $30 With Tracking Number)

Habe allerdings dann letztendlich keine Trackingnummer bekommen. Versand habe ich nicht bezahlt, da ich 2 Kayfune und einen Ohmmeter bestellt habe, somit über 30$ war.
Ach ja, wenn Ihr bei Coupon Code "10%OFF" eingebt, gibts noch Rabatt ;-)

Letztendlich dauerts ja dann aus Good Old Germany eh keine 25 Tage.

Der Versand ist auch unter 30$ kostenlos. Ab 30$ gibt es dann eine Trackingnummer, wenn von China aus versendet wird (ich habe sie aber auch schon bei einer 20$-Bestellung bekommen). Wenn von Deutschland aus versendet wird und man eine Trackingnummer (für den Versand in D) haben will, muss man diese für 7$ dazubuchen.

Wenn man im German Warehouse bestellt, muss man gar nichts mehr tun, die geben die Bestellung dann automatisch ans Warehouse weiter. Da das Ganze aber erst im Aufbau ist, kann man noch nicht sicher sein, dass die Ware auch in Deutschland schon vorrätig ist.

Antworten

Beitrag melden
09.05.2014 16:14
#3379 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von funkyruebe im Beitrag #3308

Minimal, lediglich die Löcher aufgebohrt, die verbliebenen Reststege zwischen den Löchern entfernt, das Langloch etwas geschönt und unten etwas Gewinde abgeschliffen, damit das Loch besser zur Wicklung ausgerichtet ist. Den Tank habe ich nicht aufgebohrt und mit Watte läuft das Teil ohne Nachschubprobleme.

Mit Mesh habe ich ihn nie gebaut - Mesh ist nicht mein Ding, ich glaube ich bin zu blöd dazu, es funtioniert schon aber schmeckt mir nicht. Egal was für Mesh ich nehme, es hat immer einen komischen Nebengeschmack. Nicht meins.

@funkyruebe
ich bekomms mit mesh nie hin... produziere immer nen kurzen.. wenn mein aios da ist werd ich auch erstmal nur die luft aufbohren und ausrichten,
hab mit den plastetank mitbestellt, ich sehs halt gerne mein liquid...

MfG
Baba

Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]

Antworten

Beitrag melden
09.05.2014 19:00
#3380 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Baba im Beitrag #3379
Zitat von funkyruebe im Beitrag #3308

Minimal, lediglich die Löcher aufgebohrt, die verbliebenen Reststege zwischen den Löchern entfernt, das Langloch etwas geschönt und unten etwas Gewinde abgeschliffen, damit das Loch besser zur Wicklung ausgerichtet ist. Den Tank habe ich nicht aufgebohrt und mit Watte läuft das Teil ohne Nachschubprobleme.

Mit Mesh habe ich ihn nie gebaut - Mesh ist nicht mein Ding, ich glaube ich bin zu blöd dazu, es funtioniert schon aber schmeckt mir nicht. Egal was für Mesh ich nehme, es hat immer einen komischen Nebengeschmack. Nicht meins.

@funkyruebe
ich bekomms mit mesh nie hin... produziere immer nen kurzen.. wenn mein aios da ist werd ich auch erstmal nur die luft aufbohren und ausrichten,
hab mit den plastetank mitbestellt, ich sehs halt gerne mein liquid...

Hab mir ne Hybridwicklung gemacht. Mesh durch eine 3mm Zivipf Rundfaser. Rund 1 Ohm und läuft seit Ewigkeiten wie ne Eins. Zugegeben ein bisschen fummelig, aber das Ergebnis überzeugt mich.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

Antworten

Beitrag melden
09.05.2014 19:54
#3381 RE: Fasttech Fanclub2!

Soeben wurden die Nano Tanks für Taifun und die Drip Tips versendet. Sollten eigentlich erst am 15.05 raus gehen, Wenn die anderen Sachen auch so fix versendet werden bin ich zufrieden.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
09.05.2014 20:12
#3382 RE: Fasttech Fanclub2!

Habe den Nemesis jetzt mit Magneten bestückt, Taster läuft sauber. War nicht einmal verkratzt. Und sieht echt Bombe aus. Warte jetzt noch auf die Akkus und das Ladegerät. Ging nen Tag eher angeblich raus als der Nemesis. Aber ist noch nicht in D laut Tracking. Wenn man sich sicher ist, keinen Kurzschluss zu haben und nicht zu spät Akkus wechselt, könnte man dann auch unprotected im Nemesis nutzen?

Yosta Livepor 160, Smoant Charon, TeslaCigs WYE 200W, Vandy Vape Jackaroo, Geekvape Aegis Solo, Ammit 25, GT IV, Augvape Intake RTA, Berserker 1.5, FeV 4.5+
Pulse 80W BF, Profile RDA, Recurve RDA, Nudge 22

Antworten

Beitrag melden
09.05.2014 20:33
#3383 RE: Fasttech Fanclub2!

Hallo

Habe heute beim tracken bei sing post "Status Description: Received from Customer" stehen.

Das hatte ich noch nie, weiß zwar das das Kundeneingang heißt............aber was bedeuted das jetzt für mich?

Vielleicht wer eine Ahnung oder schon mal gehabt?

Danke im voraus

lG, Alf
FeV 2 auf Provari V2, Taifun GS + GS II auf Nemesis + Kick

Antworten

Beitrag melden
09.05.2014 20:38
#3384 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Dirandos im Beitrag #3382
Habe den Nemesis jetzt mit Magneten bestückt, Taster läuft sauber. War nicht einmal verkratzt. Und sieht echt Bombe aus. Warte jetzt noch auf die Akkus und das Ladegerät. Ging nen Tag eher angeblich raus als der Nemesis. Aber ist noch nicht in D laut Tracking. Wenn man sich sicher ist, keinen Kurzschluss zu haben und nicht zu spät Akkus wechselt, könnte man dann auch unprotected im Nemesis nutzen?

Die Akkus in China bestellt? Könnte Ärger mit dem Zoll geben...

*Disclaymer: Ich übernehme keine Haftung für Brandschäden an Mensch, Maschine oder Mitbewohnern!*

Wenn der VD auf ner Vamo oder ähnliches keinen Kurzen zeitigt und der Widerstand nicht unter 1 Ohm liegt, würde ich mir keinen größeren Kopf machen. Drunter sollte es ein High-Drain oder zumindest ein größerer IMR Akku sein. Schau dir mal die Kennzahlen deiner Akkus an (max. Stromstärke in Ampère) und rechne dir aus, ob der beim gewünschten Widerstand noch grünen Bereich bist. Formel: V/Ohm=Ampère. Also bei vollem Akku z. B. 4,2V/0,5Ohm=8,4 Ampère. Wenn der Akku das nicht bringt: Finger weg!

Bei "normalen" Wicklungen zwischen 1-1,5 Ohm brauchst du auch keine Angst vor Tiefenentladung zu haben. Die Akkus können meist so bis 2,5Volt Restspannung runter bevor sie Schaden nehmen. Da kommt nix mehr raus, das merkt man.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

Antworten

Beitrag melden
09.05.2014 20:40
#3385 RE: Fasttech Fanclub2!

Ich habe 2 mal bei FT bestellt.

Ein Paket mit Taifun GT Clone, Vamo V5 und einem Kraken Clone.
War innerhalb von 11 Tagen bei mir.

Kurz darauf habe ich ein Paket mit low res Draht x100 bestellt für $2.39.
Und heute bekomme ich Post vom Zoll :D:D:D:D:D

Antworten

Beitrag melden
09.05.2014 20:41
#3386 RE: Fasttech Fanclub2!

Nachwort zum Thema Akkus: Hier gibt's ein sehr gutes Video zum Thema aus dem Dampferhimmel: https://www.youtube.com/watch?v=FQJArr9yj6M

Antworten

Beitrag melden
09.05.2014 20:44
#3387 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von bagamani im Beitrag #3383
Hallo

Habe heute beim tracken bei sing post "Status Description: Received from Customer" stehen.

Das hatte ich noch nie, weiß zwar das das Kundeneingang heißt............aber was bedeuted das jetzt für mich?

Vielleicht wer eine Ahnung oder schon mal gehabt?

Danke im voraus

Das bedeutet "nur", dass das Versandunternehmen Dein Päckchen von Fasttech für den Versand erhalten hat. Als nächster Status kommt dann "dispatched to overseas".

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)

Antworten

Beitrag melden
09.05.2014 20:45 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2014 20:45)
#3388 RE: Fasttech Fanclub2!

Da war einer schneller

Antworten

Beitrag melden
09.05.2014 21:08
#3389 RE: Fasttech Fanclub2!

ÄÄÄH was machen wir bloß alle, wenn der EU Mist durch ist, und uns der Zoll nur noch einen Vogel zeigt und die Sachen Retour an Absender schickt ????

Eleaf iStick 20 / Taifun GT Clone

Antworten

Beitrag melden
09.05.2014 21:23
#3390 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Albert im Beitrag #3389
ÄÄÄH was machen wir bloß alle, wenn der EU Mist durch ist, und uns der Zoll nur noch einen Vogel zeigt und die Sachen Retour an Absender schickt ????

Ab und zu mal nach Norwegen fahren...

Antworten

Beitrag melden
09.05.2014 21:24
#3391 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von friedrichshainer im Beitrag #3390

Ab und zu mal nach Norwegen fahren...

... wasn da los ?

Eleaf iStick 20 / Taifun GT Clone

Antworten

Beitrag melden
09.05.2014 21:25
#3392 RE: Fasttech Fanclub2!

Gehört nicht zur EU.

Antworten

Beitrag melden
09.05.2014 21:25
#3393 RE: Fasttech Fanclub2!

Bis dahin hab ich alles für 2 Leben was ich brauch

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!

Antworten

Beitrag melden
09.05.2014 21:36
#3394 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #3393

Das ist aber nett, daß du jemand an dem Gedöns beteiligst

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
09.05.2014 21:37
#3395 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #3394
Zitat von Supa_Strela im Beitrag #3393

Das ist aber nett, daß du jemand an dem Gedöns beteiligst

Ich sichere nur die Zukunft meiner Kinder

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!

Antworten

Beitrag melden
09.05.2014 21:39
#3396 RE: Fasttech Fanclub2!

Meine Kinder werden NIE rauchen!

...sagte mein Vater......

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
09.05.2014 21:42
#3397 RE: Fasttech Fanclub2!

Habe 3,6 V Panasonic geordert, 10A und angeblichen 2950 mAh. Habe ne 1 Ohm Microcoil aufm KFL. Das kommt dann hin. Noch tiefer will ich damit eh nicht. Und aufm Hades habe ich 1,6-2 Ohm Wicklungen. Damit sollte alles laufen. Danke für die Infos, muss mich damit doch etwas mehr beschäftigen als ich dachte.

Yosta Livepor 160, Smoant Charon, TeslaCigs WYE 200W, Vandy Vape Jackaroo, Geekvape Aegis Solo, Ammit 25, GT IV, Augvape Intake RTA, Berserker 1.5, FeV 4.5+
Pulse 80W BF, Profile RDA, Recurve RDA, Nudge 22

Antworten

Beitrag melden
09.05.2014 21:55
#3398 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Dirandos im Beitrag #3397
Habe 3,6 V Panasonic geordert, 10A und angeblichen 2950 mAh. Habe ne 1 Ohm Microcoil aufm KFL. Das kommt dann hin. Noch tiefer will ich damit eh nicht. Und aufm Hades habe ich 1,6-2 Ohm Wicklungen. Damit sollte alles laufen. Danke für die Infos, muss mich damit doch etwas mehr beschäftigen als ich dachte.

Mit den 1,6 wird's noch gehen - 2,0 ist zuviel für ungeregeltes Dampfen. Da kommt nichts mehr raus.

Je nach Geschmack und Verdampfer sind 1,2-1,5 Ohm gute Alltagswicklungen, 1,0 braucht schon nen ordentlichen Nachfluss, das sind je nach Akkustand 16-12 Watt. Also Vamo-Höchstleistung.

Antworten

Beitrag melden
09.05.2014 21:59
#3399 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #3373
Kurzes feedback zu Authentic Gillette Sensor Excel Refill Razor Blade Cartridges (5-Pack)

Die könnt ihr euch sparen.
Hab ich damals mal zum testen bestellt, und heute mal ausprobiert (ja, alle 5).
Meine abgerockten (original) Klingen schneden besser als die neuen von FT.
Ich weis, kein Dampfzeug, aber vllt. von Interesse

Geh doch einfach in den NETTO, den ehemaligen PLUS, da haben sie PURE 2 Klingen Rasierer im Set mit 20 Ersatzklingen für 3,99€. Die Dinger sind unglaublich gut und halten bei pro Klinge locker 2 Monate. Viel länger als alles andere von G2-Gxx. Ich habe glatt 16€ investiert und jetzt ist für die nächsten 10 Jahre Ruhe.

Das Problem der Mehrklingen Rasierer sind die zu geringen Abstände zwischen den Klingen, die verstopfen und die Alterung der Klingen verschnellern. Bei dem Pure Set sind die Klingen weiter auseinander.

Antworten

Beitrag melden
09.05.2014 22:02 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2014 22:03)
#3400 RE: Fasttech Fanclub2!

Hier mal eine Tabelle mit den Ohm/Watt bei normalem Ladestand und Wicklungen von 1-2 Ohm - unschwer zu erkennen, dass ich beim Erstellen noch andere Vorlieben hatte, was die Leistung angeht :D

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht