Fasttech Fanclub2!

• Seite 291 von 681
03.11.2014 10:41
#7251 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von pctelco im Beitrag #7250
Zitat von funkyruebe im Beitrag #7248
Danke @pctelco
Wie sah es mit Siffen aus bei dir? Lag die Glocke auf dem Deck? Man sieht keine Abschürfungen oberhalb der Kante.

Kein siffen bei mir. Wenn man mit dem Dochtmaterial (hier Miju-Watte) die Rille im Deck vollkommen ausfüllt, sifft normalerweise nichts.

Die Glocke liegt, wie es sein soll, nicht komplett auf dem Deck auf. Hier war das Problem bedingt durch die zu großen Schrauben (Kopfdurchmesser), denn der Kopf schabt dann an der Glocke und führt zu Kurzschluss (unten Links im Foto der Glocke gut erkennbar (silbriger Streifen am ersten Absatz in der Glocke)), weil die Beschichtung dort beschädigt wird.

Mit diesem Foto konnte ich den FT-Support überzeugen, mir die Glocke + Schrauben als Ersatz in meine offene Bestellung zu packen.

Das Problem mit den Schrauben stand schon mit Erscheinen der ersten SQR Bilder im Raum und ist seit einiger Zeit bestätigt, weshalb FT ja auch das Repair Kit anbietet und da gehören eben auch Schrauben mit kleineren Köpfen dazu. Aber die Glocke muss schon sehr nah am Deck sein, weil er sonst von überall Liquid zieht, was bei vielen der ersten SQ1 zum Siffen führte.

Antworten

Beitrag melden
03.11.2014 10:47
#7252 RE: Fasttech Fanclub2!
Bilder Upload

Natürlich @funkyruebe wird die Glocke unmittelbar über dem Deck sitzen, jedoch um Beschädigungen zu verhindern, nicht aufsitzen. Jedenfalls fand ich den SquapeR-Clone, solange er noch funktionierte, ein TOP-Verdampfer mit Wahnsinns Geschmack und allgemeiner Performance! Aber das wird ja wieder, sobald die Ersatzteile in etwa 3 Wochen hier sein werden. ;-)

Gruß

Antworten

Beitrag melden
03.11.2014 10:57
#7253 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Wäre es eine echte Ematal Glocke und Deck wäre eine reibende Berührung überhaupt kein Problem. Dafür wird ja ematalisiert. Alu bekommt eine harte und sehr glatte Oberfläche. Daraus macht man dann zB leichte Getriebe. Der Umstand, dass Ematal nicht leitet wird hier wohlwollend ausgenützt.
Die SQR sind aber nur noch eloxiert - die grünlichen Versionen des SQ1 dürften emataliert sein.

Antworten

Beitrag melden
03.11.2014 11:11
#7254 RE: Fasttech Fanclub2!
Bilder Upload

Richtig, eine Ematalierung hat entsprechende Oberflächenhärte, da ist das kein Problem. Aber auch die Eloxierung der aktuellen SquapeR-Clone tut normalerweise isolationstechnisch einen ausreichenden Dienst, was die Elexierung jedoch gar nicht ab kann, ist eben darauf schabende Schraubenköpfe. Ich denke aber, die nächste Batch der Clone wird, durch andere Schrauben, das Problem nicht mehr haben.

Bin mal auf meinen bald auszuliefernden, bestellten, SquapeR-Clone mit Glastank von FT gespannt, ob da dann nachgebessert wurde.

Gruß

Antworten

Beitrag melden
03.11.2014 14:06
#7255 RE: Fasttech Fanclub2!

Hab jetzt endlich meinen KFL+ 1:1 Klon bekommen.
Eigentlich recht gut verarbeitet, bis auf ein paar kleine Rattermarken in einem der Gewinde...nix wildes...

Leider pfeifft das Ding wie bekloppt. Hat dafür irgendjemand schon ne Lösung?

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)

Antworten

Beitrag melden
03.11.2014 14:14 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2014 14:14)
#7256 RE: Fasttech Fanclub2!

Weiss jemand ob die Gewinde vom Taifun GS gleich sind ? FT bietet keine Ersatztanks an :-(

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

Antworten

Beitrag melden
03.11.2014 14:26
#7257 RE: Fasttech Fanclub2!

@segler66: Die Gewinde vom Original passen, die hier auch:

Cleartank
Steeltank

Antworten

Beitrag melden
03.11.2014 20:12
#7258 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Hatte FT früher nicht GS Tanks? Finde nichts, komisch

Antworten

Beitrag melden
03.11.2014 20:27 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2014 20:29)
#7259 RE: Fasttech Fanclub2!
TNT

Nö nur fürn GT! @segler66 GS bekommst du hier http://www.smart24.net/Ersatztube.html noch günstiger!

Unterstützt die OidA Iniative!

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 11:34
#7260 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

2 verschiedene Erls gekommen und den SQR, der schon mit neuen Schrauben versehen ist, also schon mit update.

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 12:30
#7261 RE: Fasttech Fanclub2!

Es gibt eine neue ZNA 50 https://www.fasttech.com/products/3032/10009402/1931103
Output voltage/current: 4.0-8.3V/30A haben die sich verschrieben? Bei den anderen steht 10A.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 12:30
#7262 RE: Fasttech Fanclub2!
eev

Erlkönigin https://www.fasttech.com/p/1893600
Gewickelt, sehr gut gefallen. Sieht wesentlich besser aus als auf den Bildern.
Verarbeitung ist ok. Top cap Gewinde sind bissle größer als von chimney.
Was ich nicht verstanden habe, ist das ES oder noch mit etwas beschichtet. Verarbeitung sieht irgendwie vernickelt aus. Plus an manchen Stellen sieht das dunkel aus. Wie gesagt ich habe Zweifeln dass das nur ES ist.
Aber sonnst gut, geschmacklich wie Kayfun (für mich n1 wenn es um Geachmack geht). Aber die Größe, Top fill und Füllmenge das ist schon etwas.
Würde eigentlich Original kaufen, aber man muss schauen. Mit zusätzlichen Tanks das ist schon wesentlich teuerer.

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 12:42
#7263 RE: Fasttech Fanclub2!

Ich wollte mir noch einen Tank-SWVD bestellen. Was gibt es noch für Must-Haves bei FT, das Angebot ist mittlerweile ja doch sehr groß?!

Ich habe schon den Taifun GT, Kayfun 3.1, Russian 91%, Squape-R und Ithaka.

Vielleicht hat jemand eine Empfehlung für mich. Folgendes sollte das Teil können:
- Glastank
- einfach zu befüllen (nichts mit Spritzen oder Nadelkappen)
- kein NoRes-Res-NoRes-Gedöns
- Single-Coil sollte möglich sein, Dual-Coil brauche ich nicht
- AFC wäre schön
- mit Watte wickelbar

Danke

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 12:54
#7264 RE: Fasttech Fanclub2!
He(d)ronist

Zitat von Alucard im Beitrag #7263
Folgendes sollte das Teil können:
- Glastank

Eben den hat der Heron leider nicht, aber der Rest passt und deshalb ne Empfehlung.
http://www.fasttech.com/products/0/10008168/1830407-stainless-steel-rebuildable-atomizer

Gruß aus FR
Peter

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 12:54
#7265 RE: Fasttech Fanclub2!
eev

Zitat von eev im Beitrag #7262
Erlkönigin https://www.fasttech.com/p/1893600
Gewickelt, sehr gut gefallen. Sieht wesentlich besser aus als auf den Bildern.
Verarbeitung ist ok. Top cap Gewinde sind bissle größer als von chimney.
Was ich nicht verstanden habe, ist das ES oder noch mit etwas beschichtet. Verarbeitung sieht irgendwie vernickelt aus. Plus an manchen Stellen sieht das dunkel aus. Wie gesagt ich habe Zweifeln dass das nur ES ist.
Aber sonnst gut, geschmacklich wie Kayfun (für mich n1 wenn es um Geachmack geht). Aber die Größe, Top fill und Füllmenge das ist schon etwas.
Würde eigentlich Original kaufen, aber man muss schauen. Mit zusätzlichen Tanks das ist schon wesentlich teuerer.

Paar Löcher waren nicht sauber gebohrt und ich habe da Paar Späne rausgenommen und sie sind magnetisch. Wie gesagt das sieht wirklich wie vernickelt aus.

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 14:00
#7266 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Sagt mal, weiß jemand wie das mit den Rabattpunkten funktioniert? Ich habe jetzt 10 Punkte voll, nur wie mache ich daraus jetzt einen Gutschein bei Fasttech?

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 14:06
#7267 RE: Fasttech Fanclub2!
He(d)ronist

Zitat von ViPER im Beitrag #7266
Sagt mal, weiß jemand wie das mit den Rabattpunkten funktioniert? Ich habe jetzt 10 Punkte voll, nur wie mache ich daraus jetzt einen Gutschein bei Fasttech?

Mach nen Ticket auf und bitte darum deine "Points" in ein "Gift certificate" umzuwandeln.
Denk ich mal so...

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 14:08 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2014 14:18)
#7268 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Ja, werd´ ich mal probieren. Danke.

EDIT: Geht nicht. Sämtliche Ticket-Vorauswahlen benötigen eine Order-Number. Eine Auswahl für allgemeine Anfragen ist beim Ticket scheinbar nicht mit bei.
EDIT2: Unter General bin ich fündig geworden

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 15:38
#7269 RE: Fasttech Fanclub2!

@ViPER

https://support.fasttech.com/general/ACCT

Hallo Staff,
please exchange 10 of my active Rebate points to a $10 gift certificate.
Many thanks an best regards

Hiermit Kannste ein Gutschein anfordern, wenn du es noch brauchen solltest.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 16:39
#7270 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Schrauberer im Beitrag #7255
Hab jetzt endlich meinen KFL+ 1:1 Klon bekommen.
Eigentlich recht gut verarbeitet, bis auf ein paar kleine Rattermarken in einem der Gewinde...nix wildes...

Leider pfeifft das Ding wie bekloppt. Hat dafür irgendjemand schon ne Lösung?

Als @Schrauberer kann auch mal selber suchen: Kayfun & pfeifen

Kayfun V3.1 (104)

http://navy-lifeguard.de/videogallery/ka...s-by-svoemesto/

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 16:49
#7271 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Dampfer im Beitrag #7269
https://support.fasttech.com/general/ACCT
... Hiermit Kannste ein Gutschein anfordern, wenn du es noch brauchen solltest.

Danke, genau da hatte ich vor 2,5 Stunden das Ticket erstellt.
Ich warte jetzt einfach mal in Ruhe ab.

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 19:17
#7272 RE: Fasttech Fanclub2!

Heute ist der Caravela Mixed angekommen https://www.fasttech.com/p/1540703 Verarbeitung ist echt super von dem AT.
Es passt sogar der Heron im Hybrid Modus drauf, braucht nur eine kleine Modifikation.

Hab ein paar Bilder dazu gemacht.
Plus Pol vom Heron unten raus
Den Pol mit Halterung raus und die Feder auch raus
Dann nur noch das Gegenstück vom Pol etwas raus drehen

Und wieder alles zusammen bauen. Habe ihn mit den Sony Konion Akkus im Betrieb und es Funktioniert einwandfrei.

P.s Habe mir auch so ein Zipper Bag geordert https://www.fasttech.com/p/1880102 das Bag ist super verarbeitet und der Stoff ist recht dick. Nur mal abwarten wie sich die lasche macht wo der Karabiner befestigt ist. Das Zipper Mutispandex Pouch Bag ist allemal die 2,10 Euro wert.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 19:39
#7273 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Alucard im Beitrag #7263
Ich wollte mir noch einen Tank-SWVD bestellen. Was gibt es noch für Must-Haves bei FT, das Angebot ist mittlerweile ja doch sehr groß?!

Ich habe schon den Taifun GT, Kayfun 3.1, Russian 91%, Squape-R und Ithaka.

Vielleicht hat jemand eine Empfehlung für mich. Folgendes sollte das Teil können:
- Glastank
- einfach zu befüllen (nichts mit Spritzen oder Nadelkappen)
- kein NoRes-Res-NoRes-Gedöns
- Single-Coil sollte möglich sein, Dual-Coil brauche ich nicht
- AFC wäre schön
- mit Watte wickelbar

Danke

da gibt's keinen der alles kann Must-Haves sind in jedenfalls der bereits genannte " Heron " und der " Rose V2 1b. " Durch die Stahltanks sollte auch kein noch so aggressives Liquid das Thema sein ...

passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 19:59
#7274 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Teki72 im Beitrag #7273

da gibt's keinen der alles kann Must-Haves sind in jedenfalls der bereits genannte " Heron " und der " Rose V2 1b. " Durch die Stahltanks sollte auch kein noch so aggressives Liquid das Thema sein ...

Doch, der Kayfun mit AFC und Quartz-Glas-Kit kann das alles, aber da hab ich ja schon zwei von , wollte halt mal noch was anderes...

Stahltanks mag ich leider gar nicht, da kann man den Liquidstand nicht sehen

Ich guck mir die beiden genannten noch mal genauer an.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 20:35
#7275 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Alucard im Beitrag #7274
Zitat von Teki72 im Beitrag #7273

Doch, der Kayfun mit AFC und Quartz-Glas-Kit kann das alles, aber da hab ich ja schon zwei von , wollte halt mal noch was anderes...

Stahltanks mag ich leider gar nicht, da kann man den Liquidstand nicht sehen

Ich guck mir die beiden genannten noch mal genauer an.

die habe ich auch ... gutes, schönes Kit, aber ... es kommt nicht an den Heron und den Rose V2 Geschmacks und flashtechnisch ran. Ich mag eigentlich auch keine Steeltanks... aber kein Problem, bei beiden ist der Nachfluss so extrem gut, dass es der Tank immer bis zum letzten Tropfen geleert wird und man es immer genau zwei Züge vor "alle" ohne kockeln mitbekommt :) Du hast gefragt und das sind nunmal die Must-Haves ... komisch das du die noch nicht hast ???

passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht