Fasttech Fanclub2!

• Seite 294 von 681
05.11.2014 14:07 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2014 14:08)
#7326 RE: Fasttech Fanclub2!

.
So, Heute ist meine Erlkonigin angekommen (SKU 1896300). Vorweg, das Original kenne ich nicht und hatte es auch noch nicht in der Hand.

Erster Eindruck; gut! Bis auf kleine Grate an den Einfülllöchern gute Verarbeitung und Gewinde laufen superleicht. Sauber angekommen, also kein Geruch oder Rückstände von Maschinenöl. Der Abdeckring für den Wickelkanal ist auch mit dabei (was mal eine Diskussion hier im Tread).

Weil ich den Verdampfer nicht kannte, erst mal ein Video reingezogen wie das Teil demontiert wird und nach dem Video gewickelt. Aber anstatt mit Schnur direkt mal die neu angekommene MUJI ausprobiert.

Was mich stört sind die extrem kleinen Schrauben um die Wicklung fest zu machen. Etwas größer hätten sie sein können. Das Füllvolumen ist auch nicht 8 ml wie angegeben. Aufgefüllt und mit Spritze abgezogen, komme ich auf etwas über 6 ml. Die AFC funzt einwandfrei! Geschmack find ich gut Dampfleistung kann noch mit einer anderen Wicklung optimiert werden; nun bin halt immer noch im Anfängerstadium.

Mehr ein Witz scheint mir der verstellbare Pluspol zu sein. Wenn man die Pluspolschraube rausdreht, wird auf dem Deck was locker. Ich hab sie daraufhin wieder festgedreht. Soll das so sein? Ohmmessung auf der Vamo war daher nicht möglich. Für den Verdampfer braucht mal dann wohl einen Akkuträger mit verstellbarem Pluspol.

Edit: Der erste Wickelversuch ist in die Hose gegangen. Das Teil kockelt :-(.

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Mops ist möglich, ein Leben ohne Dampfe aber sinnlos.

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 14:09
#7327 RE: Fasttech Fanclub2!

Schade das es jetzt keine Taifun GT´s mehr geben wird bei FT.

P.s Hana Mod mit 50 Watt https://www.fasttech.com/products/1/1000...na-50-style-mod für 41,94 Euro. Ships in 5 Days.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 14:14
#7328 RE: Fasttech Fanclub2!

Mal sehen, ob die auch ohne Logo wiederkommen...

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 14:42 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2014 14:51)
#7329 RE: Fasttech Fanclub2!

Wenn ich mir das hier übersetzen lasse... dürfen wir bald nicht mal mehr über Taifun- und Squape-Clone reden? oO

----8<---------
Es scheint, dass das Forum auch mit der Post eine Anfrage an einige Inhalte und Links, die auf klonen und gefälschten Waren zu entfernen gemeldet.

Es ist in diesem Sinne, dass die Administratoren von Foren, wahrscheinlich nach einem Brief rechtlich argumentierte waren gezwungen, alle Diskussionsthemen, um Klone / Fälschungen Zerstäuber und SQuape Taifun bezogenen entfernen.

Themen auf dieser Klone sind nun für die Öffentlichkeit unzugänglich, auch wenn sie in der Google-Cache sichtbar sind.
----8<---------

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 14:57
#7330 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Vaportux im Beitrag #7329
Wenn ich mir das hier übersetzen lasse... dürfen wir bald nicht mal mehr über Taifun- und Squape-Clone reden? oO

Das ist Quatsch

----8<---------
Es scheint, dass das Forum auch mit der Post eine Anfrage an einige Inhalte und Links, die auf klonen und gefälschten Waren zu entfernen gemeldet.

Es ist in diesem Sinne, dass die Administratoren von Foren, wahrscheinlich nach einem Brief rechtlich argumentierte waren gezwungen, alle Diskussionsthemen, um Klone / Fälschungen Zerstäuber und SQuape Taifun bezogenen entfernen.

Nur wenn man sich nicht die Arbeit macht, die einzelnen Beiträge zu suchen

Themen auf dieser Klone sind nun für die Öffentlichkeit unzugänglich, auch wenn sie in der Google-Cache sichtbar sind.
----8<---------

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 15:02
#7331 RE: Fasttech Fanclub2!

Ach ja....über reorder soll es wohl möglich sein, den Taifun weiterhin zu bestellen....ob das klappt wird sich dann in den nächsten Tagen zeigen.

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 15:08
#7332 RE: Fasttech Fanclub2!

Heute ist übrigens mein SQ-uape R Glass angekommen.
Macht nen echt ordentlichen Eindruck so weit.... zeigt allerdings auf der Vamo zeitweise nen Kurzschluss an.
Werde den später mal zerlegen...

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 15:09 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2014 15:11)
#7333 RE: Fasttech Fanclub2!

So, Heute ist meine Erlkonigin angekommen (SKU 1896300). Vorweg, das Original kenne ich nicht und hatte es auch noch nicht in der Hand.

Erster Eindruck; gut! Bis auf kleine Grate an den Einfülllöchern gute Verarbeitung und Gewinde laufen superleicht. Sauber angekommen, also kein Geruch oder Rückstände von Maschinenöl. Der Abdeckring für den Wickelkanal ist auch mit dabei (was mal eine Diskussion hier im Tread).

Weil ich den Verdampfer nicht kannte, erst mal ein Video reingezogen wie das Teil demontiert wird und nach dem Video gewickelt. Aber anstatt mit Schnur direkt mal die neu angekommene MUJI ausprobiert.

Was mich stört sind die extrem kleinen Schrauben um die Wicklung fest zu machen. Etwas größer hätten sie sein können. Das Füllvolumen ist auch nicht 8 ml wie angegeben. Aufgefüllt und mit Spritze abgezogen, komme ich auf etwas über 6 ml. Die AFC funzt einwandfrei! Geschmack find ich gut Dampfleistung kann noch mit einer anderen Wicklung optimiert werden; nun bin halt immer noch im Anfängerstadium.

Mehr ein Witz scheint mir der verstellbare Pluspol zu sein. Wenn man die Pluspolschraube rausdreht, wird auf dem Deck was locker. Ich hab sie daraufhin wieder festgedreht. Soll das so sein? Ohmmessung auf der Vamo war daher nicht möglich. Für den Verdampfer braucht mal dann wohl einen Akkuträger mit verstellbarem Pluspol.

Edit: Der erste Wickelversuch ist in die Hose gegangen. Das Teil kockelt :-(. [/quote]

Meiner ist heute auch angekommen, der Pluspol ist nicht verstellbar, ich habe ihn mit Watte gewickelt auf 1,2 Ohm. Beim befüllen Lufzufuhr zuschrauben geht dann super mit dem befüllen.

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 15:59
#7334 RE: Fasttech Fanclub2!
Bilder Upload

Zitat von Schrauberer im Beitrag #7332
Heute ist übrigens mein SQ-uape R Glass angekommen.
Macht nen echt ordentlichen Eindruck so weit.... zeigt allerdings auf der Vamo zeitweise nen Kurzschluss an.
Werde den später mal zerlegen...

@Schrauberer

Schaue Dir mal meinen Post von dieser Tage an, wird vermutlich bei Dir gleiches Problem sein (---> Fasttech Fanclub2! (290)).

Gruß

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 19:09
#7335 RE: Fasttech Fanclub2!

Hat eigentlich schon jemand einen Taifun GT-S geordert das er ein Reorder machen könnte?

passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 19:55
#7336 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Schrauberer im Beitrag #7331
Ach ja....über reorder soll es wohl möglich sein, den Taifun weiterhin zu bestellen....ob das klappt wird sich dann in den nächsten Tagen zeigen.

ich habe ueber reorder heute nachmittag einen gs nachbestellt-mit paypal bezahlt-das ist dann meine nummer 11

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 20:09
#7337 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von goerkel im Beitrag #7336
Zitat von Schrauberer im Beitrag #7331

ich habe ueber reorder heute nachmittag einen gs nachbestellt-mit paypal bezahlt-das ist dann meine nummer 11

Habe den Taifun GT-S leider noch nicht geordert ... habe mal ein Ticket aufgemacht mit der bitte, mir ihn in den Warenkorb zu legen ... mal gucken ob die das machen

passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 20:18
#7338 RE: Fasttech Fanclub2!

Meiner liegt beim Zoll. Mal sehen was passiert. Ein vier Tage später verschicktes päckchen ist heute angekommen.

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 20:21
#7339 RE: Fasttech Fanclub2!

habe auch nochmal zwei gt´s gereordert

mal sehn obs klappt

Gruß
Pit Lellek...

Ich komme noch früh genug zu spät...

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 20:22
#7340 RE: Fasttech Fanclub2!

Meine EK ist heute auch gekommen.
Der 1. Versuch mit Muji ging gleich in die Hose.
War sicherlich auch mein Fehler, hatte die Watte direkt oben am Ende bündig abgeschnitten.

Der 2. Versuch mit normaler Watte und nur ein wenig davon in den Kanal brachte dann den Erfolg.
Ich habe die AFC beim befüllen auch geschlossen. Sehe bei geöffneter AFC die Gefahr, dass ich Liquid in die Kammer drücke.

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 20:24
#7341 RE: Fasttech Fanclub2!

fuer mich sind 18 flachen liqua kafffee 30ml unterwegs- natuerlich mehrere bestellungen-ja es gibt wieder liqua bei ft:)

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 20:59
#7342 RE: Fasttech Fanclub2!

jepp auch noch GS über reorder mit Rabattcode bestellt .........................

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 21:08
#7343 RE: Fasttech Fanclub2!

Gehört zwar nicht direkt hierher, aber: Gestern beim Händler vor Ort einen SquapeR Clone für 69 Euro gesehen: Die haben nicht nur den Verdampfer komplett inkl. Logo nachgebaut - das kennen wir ja schon - sondern die komplette Packung inkl. Aufdrucke, Stattqualm-Logo, Adressen usw. Das fand ich dann doch etwas dreist muss ich sagen....

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 21:11 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2014 21:12)
#7344 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #7340
Meine EK ist heute auch gekommen.
Ich habe die AFC beim befüllen auch geschlossen. Sehe bei geöffneter AFC die Gefahr, dass ich Liquid in die Kammer drücke.

Jo, ist leider so. Schon mehrfach gehabt. Das man das Teil somit immer runterschrauben muss, gefällt mir nicht. Wenn nächste Tage mein SQ kommt und der besser läuft, kriegt die Königin ihren Thron wohl vor die Tür geschoben.

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Mops ist möglich, ein Leben ohne Dampfe aber sinnlos.

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 21:32
#7345 RE: Fasttech Fanclub2!

Ich geh mal davon aus, dass die den Taifun ohne Logo wieder ins Programm nehmen. SmokerStore hat doch nur einen Trademark auf die Wortmarke.

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 21:33
#7346 RE: Fasttech Fanclub2!

Wollen wir das mal hoffen, wäre schade wenn man keinen Taifun mehr ordern kann bei FT.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 21:53 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2014 21:55)
#7347 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Thimo im Beitrag #7345
Ich geh mal davon aus, dass die den Taifun ohne Logo wieder ins Programm nehmen. SmokerStore hat doch nur einen Trademark auf die Wortmarke.

Auf was anderes als Namen und Logos wird es auch keine Rechte geben. Ist der gleiche Fall wie bei Stattqualm, die zum Zeitpunkt des ersten Ärgers in China überhaupt keine Rechte hatten, sie aber schon beantragt hatten.

Smokerstore hatte die Rechte in D ja schon lange, war aber anscheinend nicht so gut beraten und hat sich deshalb die Rechte nicht frühzeitig weltweit schützen lassen.

Ich hätte nichts dagegen, wenn alle Logos auf Clonen verschwinden würden und gerne dürften auch bestehende Originale, die ja alle auch Weiterentwicklungspotential besitzen, gerne modifiziert werden. Lemo, Fogger und AGA Serie sind zum Teil sehr ansprechende Weiterentwicklungen, erfreuen sich aber bis auf den Lemo einer kleineren Beliebtheit. Warum wohl? Einen Erldingens machen sie alle naß.

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 21:58
#7348 RE: Fasttech Fanclub2!

SquapeR Clone
hat FT die auch raus genommen
finde keine mehr
Meiner ist heute auch angekommen
schrauben zu groß wie üblich
so ist er sauber verarbeitet und hat einen glas tank

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 22:43
#7349 RE: Fasttech Fanclub2!
Bilder Upload

Zitat von Tatonkas im Beitrag #7348
SquapeR Clone
finde keine mehr

Ja, haben sie auch rausgenommen :-(

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 22:51
#7350 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Magnum1824 im Beitrag #7349
Zitat von Tatonkas im Beitrag #7348
SquapeR Clone
finde keine mehr

Ja, haben sie auch rausgenommen :-(

bloß gut das Drecksteil braucht niemand, sorry bisl Frust wegen Kurzschluss und so

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht