Fasttech Fanclub2!

• Seite 304 von 681
11.11.2014 18:27
#7576 RE: Fasttech Fanclub2!

So, mein SquapeR Clone SKU 1899301 (allerdings mit Logo) ist nu nach der 4. Wicklung hin - hat n Kurzschluss - mangelhafte Isolation. Habe nen Ticket bei FT aufgemacht und mal schauen, was die sagen. Mir scheint es, dass die Isolation nur oberflächlich ist und durch das Anziehen der Schrauben sich sehr schnell abscheuert. Habe das unbenutze mitgelieferte C-Deck mal reingetan - aber gleicher Effekt. Der Kurzschluss findet also nicht am Deck statt sondern irgendwo anders.

Antworten

Beitrag melden
11.11.2014 18:32
#7577 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von funkyruebe im Beitrag #7569
Kennt den jemand http://www.fasttech.com/products/1/10008...n-1-rebuildable
mit austauschbaren Selbstwickelköpfen, quasi für jeden Tag eine andere Wicklung ( sind nur für 2 Tage dabei )?

Kann mir nicht helfen aber HWV geweckt von der Idee…aber da das teil ja quasi kein clone ist und die Zubehör Versorgung wie z.b. fertig Köpfe noch nicht gegeben ist, ist das für 31$ nen ganz schön teurer selbstwickler

Antworten

Beitrag melden
11.11.2014 18:53
#7578 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Fabio im Beitrag #7576
So, mein SquapeR Clone SKU 1899301 (allerdings mit Logo) ist nu nach der 4. Wicklung hin - hat n Kurzschluss - mangelhafte Isolation. Habe nen Ticket bei FT aufgemacht und mal schauen, was die sagen. Mir scheint es, dass die Isolation nur oberflächlich ist und durch das Anziehen der Schrauben sich sehr schnell abscheuert. Habe das unbenutze mitgelieferte C-Deck mal reingetan - aber gleicher Effekt. Der Kurzschluss findet also nicht am Deck statt sondern irgendwo anders.

Mein Beileid, hoffe das meiner noch lange durchhält nachdem er nun bei mir rennt und mir immer besser gefällt :)

Duu aber mal ne doofe Frage, wieso machst du denn da den Draht immer wieder neu? Den Draht mach ich vielleicht einmal im halben Jahr neu. Wickle alles mit 0,32 er Kanthal per Micorcoil und Watte. Nach rund zwei Wochen kommt einfach die alte Watte raus, Draht mehrfach durchglühen, (Ultraschallreiniger wenn Zeit da ist) und Watte neu einziehen = fertig, dauert keine drei Minuten (ohne Ultraschallreinigung, dann 10 Minuten mehr).

passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

Antworten

Beitrag melden
11.11.2014 21:11
#7579 RE: Fasttech Fanclub2!

...weil ich den neuen Verdampfer mit verschiedenen Wicklungen ausprobieren wollte: Nierohmig, Mittelohmig, große Coil, kleinere Coil... usw. Alles was neu bei mir ist wird von allen Seiten betrachtet

Antworten

Beitrag melden
11.11.2014 21:14
#7580 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

ich wechsel aber auch ca. 1x die woche alles aus. ob ich das bisschen zeit in reinigen oder eben fix neuwickeln reinstecke macht da für mich keinen unterschied. sonntags ist immer wickeltag bei mir :D

Antworten

Beitrag melden
11.11.2014 21:18
#7581 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Fabio im Beitrag #7576

Watt fürn Mist aber auch! Ich hab meinen Heute von der Post geholt und find ihn echt Klasse; ist ebenfalls mit Logo. Aber wenn man sowas liest kommt Frust auf. Zurück schicken geht ja, aber einen neuen mit Logo wird dann wohl nicht gehen.

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Mops ist möglich, ein Leben ohne Dampfe aber sinnlos.

Antworten

Beitrag melden
11.11.2014 21:36
#7582 RE: Fasttech Fanclub2!

Hat jemand zufällig Erfahrungen mit dem Kunden hier?
https://www.fasttech.com/p/1740402

Antworten

Beitrag melden
11.11.2014 21:59
#7583 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Fuexx im Beitrag #7582

Den habe ich nicht aber ich habe den hier https://www.fasttech.com/products/3023/10007864/1823606
Seit dem 14.09 täglich in Gebrauch und keine Probleme bis jetzt.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
11.11.2014 22:00
#7584 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

An alle SQR Neulinge.

Das ist kein Verdampfer für Einsteiger - eher für Abenteurer, Spieler und Grenzerfahrungshungrige. Oder sehr erfahrene User.

Größte Vorsicht walten lassen. Alles mehrfach überprüfen und alles auch wirklich alles durchmessen.
Ein Worst Case Szenario verinnerlichen. ( was mache ich wenn.... )

Ich weiß echt nicht ob Beratungen, Reparaturtips und Hilfestellungen bei Problemen in diesem Fall sinnvoll sind. Ein Einsteiger wird sich versuchen, überschätzen und wahrscheinlich gewaltig die Finger verbrennen. Wenn das alles wäre, könnte man auch helfen, aber es kann auch mehr passieren.

Das Ding wird früher oder später auf Kurzschluss gehen. Es ist ein schöner VD, der es aber nicht wert ist einen AT mit Akku oder gar mehr zu verlieren.

Seid bitte vorsichtig

Antworten

Beitrag melden
11.11.2014 22:29
#7585 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Dampfer im Beitrag #7583
Zitat von Fuexx im Beitrag #7582

Den habe ich nicht aber ich habe den hier https://www.fasttech.com/products/3023/10007864/1823606
Seit dem 14.09 täglich in Gebrauch und keine Probleme bis jetzt.

Ist ein ziemlicher Brocken, ich bevorzuge die kleinere LiPo-Variante. Ohm-Messung ist zu hoch, daher schmeißt das Teil zu viel Leistung raus, mein zweiter kleiner hat leider ne Macke und schaltet zu früh auf "too hot". Ansonsten ein Schweine-Teil, das richtig Spaß macht. Die kleine Variante liegt auch richtig gut in der Hand.

Ein Kollege von mir versucht gerade, einen 18650 in die kleine Box einzubauen. Sollte er das schaffen, sag ich noch mal bescheid. Wäre ne super Variante.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

Antworten

Beitrag melden
11.11.2014 22:30
#7586 RE: Fasttech Fanclub2!

Ich kann funky da nur beipflichten!! Ich gebe meinen zurück aus eben diesen Gründen!

Bei einem $20-Clone mal einen O-Ring wechseln oder ne Schraube ersetzen oder sowas - ok und gerne. Aber ich will keinen Verdampfer Reverse-Engineeren müssen! Dann kann ich auch selbst welche entwickeln und bauen (lassen).

Um den 14.11. herum kommt der neue SquapeR Original Batch. Wer den haben will, muss halt in die Tasche greifen und schnell sein. Finde ich auch nicht doll, aber das ist bei dem Ding halt so. Man könnte fast sagen, das Ding hat einen eingebauten Hardware-Kopierschutz :-/

Antworten

Beitrag melden
11.11.2014 22:58
#7587 RE: Fasttech Fanclub2!

mal so als frage könnte man sich nicht einfach ein original deck dazukaufen? dann müsste ja das problem gelöst sein oder?

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

Antworten

Beitrag melden
11.11.2014 23:29
#7588 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von trixan im Beitrag #7587
mal so als frage könnte man sich nicht einfach ein original deck dazukaufen? dann müsste ja das problem gelöst sein oder?

Ob es wirklich passt ist noch nicht bestätigt. Es gibt aber auch noch die plusbase und die geht unten gerne auf Kurzschluss. Aber dafür gäbe es mehrere Lösungen.

Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, wie es sich mit Alu unter der Einwirkung von Liquid an der Oberfläche des Alus verhält. Es geht mir um das Gewinde für den 510 Anschluss. Beim SQ1 Clone hatte ich nach etwas Nacharbeiten an dem Gewinde einen tadellosen konstanten Kontakt. Da das Teil aber auch gerne mal siffte, hatte ich nach einiger Zeit immer wieder schlechteren Kontakt. Eine Nachbearbeitung mit einer extra beschädigten Schraube hat die Oberfläche des Gewindes wieder freigekratzt und nach anschließender Reinigung war es wieder gut - für einige Zeit. Ich hatte das Gefühl, dass das Gewinde durch Luft und Liquid korodiert war und dann ist Alu ja wieder nicht leitend. Leidet das Original nicht unter Korosion? Vielleicht heilen die bescheiden eloxierten Teile durch Liquid wieder.

Antworten

Beitrag melden
12.11.2014 08:00
#7589 RE: Fasttech Fanclub2!

FT hat auf mein Ticket geschrieben und möchten, dass ich ein Foto oder Video hochladen. Ja von was denn? Soll ich die Elektronen fotografieren, wie die sich kurzschließen?!? Oh man.... Na, das wird wohl noch spaßig mit denen.

Antworten

Beitrag melden
12.11.2014 08:47
#7590 RE: Fasttech Fanclub2!
He(d)ronist

Zitat von Fabio im Beitrag #7589
FT hat auf mein Ticket geschrieben und möchten, dass ich ein Foto oder Video hochladen. Ja von was denn? Soll ich die Elektronen fotografieren, wie die sich kurzschließen?!? Oh man.... Na, das wird wohl noch spaßig mit denen.

Habe den Squape zum Glück nicht, wenn doch, wäre mir das ganze Brimborium mit FT wegen nem 20$ Teil zu viel.
Ist zwar ärgerlich, aber ich würde es unter Lehrgeld verbuchen, das Teil in die Tonne klopfen, den Mund abwischen und versuchen nicht mehr dran zu denken.

Gruß P.

Antworten

Beitrag melden
12.11.2014 08:53
#7591 RE: Fasttech Fanclub2!

Danke @Schrauberer für die Info!
Habe mich jetzt auch mit dem VX2 angefreundet und werde ihn behalten!

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!

Antworten

Beitrag melden
12.11.2014 08:53 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2014 08:54)
#7592 RE: Fasttech Fanclub2!

Danke @Schrauberer für die Info!
Habe mich jetzt auch mit dem VX2 angefreundet und werde ihn behalten!

Oh... doppelpost...sorry!

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!

Antworten

Beitrag melden
12.11.2014 09:18
#7593 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von jotwede im Beitrag #7590
Zitat von Fabio im Beitrag #7589

Habe den Squape zum Glück nicht, wenn doch, wäre mir das ganze Brimborium mit FT wegen nem 20$ Teil zu viel.
Ist zwar ärgerlich, aber ich würde es unter Lehrgeld verbuchen, das Teil in die Tonne klopfen, den Mund abwischen und versuchen nicht mehr dran zu denken.

Gruß P.

Da muss ich leider widersprechen @jotwede
Ohne Kosten, Feedback und entsprechenden Ärger wird der Hersteller fortfahren wie gehabt und seinen Schrott weiter unter die Leute bringen. In dem Fall sollte nicht der Käufer das Lehrgeld zahlen.MMn.

@Fabio
Mache die Wicklung runter und schraube die Base auf ein Dampfer Ohmmeter, sofern vorhanden, und mache ein Bild von der Base und dem angezeigten Ohmwert. Wenn du nur ein Ohmmeter in einem geregelten AT hast, musst du ein kurzes Video machen. ( Base zeigen, aufschrauben, Ohmanzeige wählen und den Ohmwert zeigen ). Alternativ könntest du auch dein altes Multimeter nehmen, wenn du Klemmen hast. Photographieren und zwei Strippen halten ist nicht so leicht.

Antworten

Beitrag melden
12.11.2014 09:49 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2014 09:49)
#7594 RE: Fasttech Fanclub2!

Weiß nicht ob schon mal da war.
FT hat die Ersatzgläser für den Squape jetzt drin.

Replacement Glass Tank for Triangle Windows RTA
https://www.fasttech.com/products/1/1001...gle-windows-rta

Gruß Grandpa Hemah

Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt

Antworten

Beitrag melden
12.11.2014 10:28
#7595 RE: Fasttech Fanclub2!

Danke Funky für den Hinweis - auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Aber ehrlich gesagt ist mir das wirklich zuviel Action. Mal schauen, ob die's auch so akzeptieren.

Was viel Wichtigeres - Thema HERON aufbohren! Da ist nix wie Butter, sondern megahart. Habe mir zwei 08/15-Bohrer sofort verglüht. Kann das jemand für mich machen? *lieb-guck*

Antworten

Beitrag melden
12.11.2014 10:34
#7596 RE: Fasttech Fanclub2!
He(d)ronist

@funkyruebe

Da hast du bestimmt recht, allein, es fehlt mir der Ehrgeiz.

@Fabio

Sicherlich, musst den Heron halt auf Reisen schicken.

Gruß Peter

Antworten

Beitrag melden
12.11.2014 10:44
#7597 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Fabio im Beitrag #7595
Danke Funky für den Hinweis - auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Aber ehrlich gesagt ist mir das wirklich zuviel Action. Mal schauen, ob die's auch so akzeptieren.

Was viel Wichtigeres - Thema HERON aufbohren! Da ist nix wie Butter, sondern megahart. Habe mir zwei 08/15-Bohrer sofort verglüht. Kann das jemand für mich machen? *lieb-guck*

Hast du stumpfe Bohrer genommen? Bist du direkt auf 3mm gegangen? 2,5mm ging bei mir wirklich wie Butter durch.

Antworten

Beitrag melden
12.11.2014 11:16
#7598 RE: Fasttech Fanclub2!

Ich habe heute morgen extra 3mm Bohrer gekauft - allerdings die "billigen" für 1,90 das Doppelpack. Es kann natürlich sein, dass die Bohrer Müll waren. Naja, dafür habe ich jetzt neue Wickelhilfen...

Antworten

Beitrag melden
12.11.2014 11:22
#7599 RE: Fasttech Fanclub2!
He(d)ronist

Zitat von Fabio im Beitrag #7598
Ich habe heute morgen extra 3mm Bohrer gekauft - allerdings die "billigen" für 1,90 das Doppelpack. Es kann natürlich sein, dass die Bohrer Müll waren. Naja, dafür habe ich jetzt neue Wickelhilfen...

Den Heron kriegst du auch in einem Rutsch gebohrt. Wichtig sind halt gute Bohrer aus Schnellarbeitsstahl. Kürzel:"HSS"
In den Baumärkten als Profiwerkzeug oder mit 5Sternen gekennzeichnet. Kostet dan halt 1er 1,90€.

Antworten

Beitrag melden
12.11.2014 11:31
#7600 RE: Fasttech Fanclub2!

Ich muss mal eine Frage in den Raum werfen.

Hat einer von euch etwas von den "Rainbow" Sachen ?? VD´s oder At´s ??
Wie sieht es mit der "Farbe aus,ist die haltbar oder reibt sie sich ab ??

"Das Schutzsystem der staatlichen Kriminalität ist perfekt" Dieter Hildbrandt Kabarettist (19.11.13 *RIP)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht