Fasttech Fanclub2!

• Seite 449 von 681
07.02.2015 19:31
#11201 RE: Fasttech Fanclub2!

Ich liebäugle mit der Tesla Invader 2. http://www.fasttech.com/products/3027/10011331/2074202 Die hat im Gegensatz zur 1. Version einen Mosfet mit 40A Begrenzung.
Ich habe von Mosfet keine Ahnung. Ist das jetzt ein Nachteil oder ein Vorteil?
Und was denkt ihr generell über die Box?

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

Antworten

Beitrag melden
07.02.2015 19:40
#11202 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Ein Mosfet ist ein Transistor, der die ähnlich wie ein Relais geschaltet werden kann. Der Feuertaster gibt nur den Befehl an den Mosfet, und so fließt über den Taster kaum Strom und seine Kontakte werden geschont. Der Mosfet schaltet einfach durch und hat einen sehr geringen Durchgangswiderstand, sodass der Voltdrop sehr gering ist. Das ist kein Nachteil, sondern ein Vorteil. Der Haselbrazeldingensbums Mod von Smokerstore macht es auch so, hat aber noch ein paar Features mehr.

Keine Ahnung wie gut die Federkontakte sind. Tesla ist für mich eigentlich eine der Firmen, die es immer wieder schaffen am Konsumenten vorbei Dinge zu bauen, die kaum einer will. Keine Meinung zu dem Teil.

Antworten

Beitrag melden
07.02.2015 19:47
#11203 RE: Fasttech Fanclub2!

Ich weiss zwar nicht auf was du da anspielst, aber optisch ist die Box eine der wenigen Sachen die mir bis jetzt von Tesla gefallen.
Wenn die Box macht was sie soll, werde ich sie mir wahrscheinlich kaufen. Leider finde ich dazu nicht viel und auf deutsch noch weniger.
Aber jetzt weiss ich zumindest schonmal, was ein Mosfet ist. Das es nur halbmechanisch ist stört mich ein wenig.
Hat aber eben auch seine Vorteile, die eher überwiegen.
Ich muss noch ein bischen stöbern...

Antworten

Beitrag melden
07.02.2015 19:51
#11204 RE: Fasttech Fanclub2!

Also ich hab von Tesla die Firephoenix 1 und muss sagen so schlecht find ich die nicht.

Antworten

Beitrag melden
07.02.2015 19:55
#11205 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Ich will hier keine Tesla Geräte schlecht reden. Man muss der Firma hoch anrechnen, dass sie immer wieder versuchen eigenständige Geräte zu bauen. Nur für mich haben sie noch nichts gebaut

Antworten

Beitrag melden
07.02.2015 20:00 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2015 20:02)
#11206 RE: Fasttech Fanclub2!

War gerade wieder machtlos gegen den HWV. Er hat wieder gesiegt und sich die Tesla Invader 2 geholt.
Und ein neuer Voltage Tester ist auch in den Warenkorb gerutscht. Der zweite Versuch, vielleicht geht dieser.
Hatte wieder ein Video gedreht, zwecks Ticket bei FT...

Antworten

Beitrag melden
07.02.2015 20:07
#11207 RE: Fasttech Fanclub2!

Hab mir die Firephoenixe geholt für unterwegs.Für 10 Dollar macht man da nix verkehrt.

Antworten

Beitrag melden
07.02.2015 20:07
#11208 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Patch79 im Beitrag #11207
Hab mir die Firephoenixe geholt für unterwegs.Für 10 Dollar macht man da nix verkehrt.

Hast einen Link?

Antworten

Beitrag melden
07.02.2015 20:13
#11209 RE: Fasttech Fanclub2!
07.02.2015 20:18 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2015 20:20)
#11210 RE: Fasttech Fanclub2!

Schöner Mod vorallem für den Preis. Und wie ist der Taster? Voltdrop, oder passt es?
edit: Opps, der ist ja gar nicht mechanisch.

Antworten

Beitrag melden
07.02.2015 20:24
#11211 RE: Fasttech Fanclub2!

Also die Verarbeitung ist wirklich Top.Die Gewinde laufen sauber der Taster ist super da klappert nix.Voltdrop kann ich im Moment nicht messen da mein Gerät kaputt ist. Aber ich bin vom Dampfverhalten her mehr als zufrieden und werd mir auf jeden Fall noch ein par für meine EU Box kaufen.

Antworten

Beitrag melden
07.02.2015 20:26
#11212 RE: Fasttech Fanclub2!

Und zum Händler ist noch zusagen.Bin im Moment mit denen zufriedener als mit FT und FC. Länger als 8-9 Tage musst ich auf die letzten 5 Bestellungen nicht warten.

Antworten

Beitrag melden
07.02.2015 20:27
#11213 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Wow, das ist ja unglaublich. Der 2er soll 6 Volt liefern an 0,5 Ohm. Das wären 72 Watt - kann ich kaum glauben. Gibt es bekannte Limits?

Antworten

Beitrag melden
07.02.2015 20:28
#11214 RE: Fasttech Fanclub2!

Denn 2er hab ich noch nicht da,der ist noch auf dem Weg.

Antworten

Beitrag melden
07.02.2015 20:33
#11215 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Patch79 im Beitrag #11211
Also die Verarbeitung ist wirklich Top.Die Gewinde laufen sauber der Taster ist super da klappert nix.Voltdrop kann ich im Moment nicht messen da mein Gerät kaputt ist. Aber ich bin vom Dampfverhalten her mehr als zufrieden und werd mir auf jeden Fall noch ein par für meine EU Box kaufen.

Mit welchem Gerät messt du den Drop? Auch mit so einem Voltage Tester den man zwischenschraubt?
Und den lädt man wie einen Ego-Akku, nehm ich an?

Antworten

Beitrag melden
07.02.2015 20:49
#11216 RE: Fasttech Fanclub2!

Antworten

Beitrag melden
07.02.2015 20:53 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2015 20:59)
#11217 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat
Wow, das ist ja unglaublich. Der 2er soll 6 Volt liefern an 0,5 Ohm. Das wären 72 Watt - kann ich kaum glauben.

Das steht auch nicht da. Da steht er kann 6 Volt. Da steht er kann 0.5 Ohm. Da steht nicht, das er beides gleichzeitig kann ;-)
Warum ich das so schreibe? Weil ich so eine ähnliche Antwort aus Chinesien bekam, als ich fragte wie es möglich sein kann mit einem 0.5 Ohm Verdampfer, bei einer Mindestvoltzahl von 3.6 Volt als Ausgabespannung, die eingestellten 7 Watt zu erreichen....

Würd mich auch interessieren, wie der Voltdrop ermittelt werden soll. Der Captain hat hier beschrieben, was das technisch ist;: Voltdrop - das mit dem Tankometer ist es nicht.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
07.02.2015 21:01
#11218 RE: Fasttech Fanclub2!

Hat eigentlich irgendwer den Skarabäus Klon schon im "Einzelhandel" gesehen? Bei Alibaba und Co. gibt's den ja schon seit ner Weile...

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

Antworten

Beitrag melden
07.02.2015 21:06
#11219 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von friedrichshainer im Beitrag #11218
Hat eigentlich irgendwer den Skarabäus Klon schon im "Einzelhandel" gesehen? Bei Alibaba und Co. gibt's den ja schon seit ner Weile...

http://www.fasttech.com/products/0/10012...-mechanical-mod

Antworten

Beitrag melden
07.02.2015 21:08
#11220 RE: Fasttech Fanclub2!

Suoer, danke! Überlege tatsächlich, noch einen zu holen für inne Kneipe. Nachdem ich gestern meine Tasche hab liegen lassen (war glücklicherweise noch da) mit Dampfzeug für 400€... da kommt man schon mal ins Grübeln.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

Antworten

Beitrag melden
07.02.2015 21:10
#11221 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von hansklein im Beitrag #11217

Zitat
Wow, das ist ja unglaublich. Der 2er soll 6 Volt liefern an 0,5 Ohm. Das wären 72 Watt - kann ich kaum glauben.

Das steht auch nicht da. Da steht er kann 6 Volt. Da steht er kann 0.5 Ohm. Da steht nicht, das er beides gleichzeitig kann ;-)
Warum ich das so schreibe? Weil ich so eine ähnliche Antwort aus Chinesien bekam, als ich fragte wie es möglich sein kann mit einem 0.5 Ohm Verdampfer, bei einer Mindestvoltzahl von 3.6 Volt als Ausgabespannung, die eingestellten 7 Watt zu erreichen....

Würd mich auch interessieren, wie der Voltdrop ermittelt werden soll.

Klar deshalb liebe ich solche Aussagen auch. Man kann wahrscheinlich auch 0,05 Ohm anschließen ohne zu feuern und wenn man auf 6 V stellt und keinen VD angeschlossen hat und der AT dann nur 5V ausgibt, ist es auch egal, Hauptsache der Drehregler steht auf der 6V Marke.

Selbst bei 3,7V und 0,5 Ohm wären es 27 Watt und die traue ich dem Teil auch nicht zu. Bezuglose technische Daten hatten vor 30 Jahren Einzug in den HiFi Bereich genommen und ziehen sich weiter durch. Da kann man den Kinesen nicht vorwerfen, was in hiesigen Marketing Abteilungen entwickelt wurde. Letztlich ist es kundenorientiert, denn der will Watt und Frequenzgang und PS und ..... und da der Kunde keinen Bezug zu den eingestellten Werten hat, wundert er sich auch nicht, dass sein 2000 Watt Fön lauter ist als seine 500Watt Stereo-Anlage.

Ironisierter Frustrations Modus aus und BTT

Antworten

Beitrag melden
07.02.2015 21:12
#11222 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von friedrichshainer im Beitrag #11220
Suoer, danke! Überlege tatsächlich, noch einen zu holen für inne Kneipe. Nachdem ich gestern meine Tasche hab liegen lassen (war glücklicherweise noch da) mit Dampfzeug für 400€... da kommt man schon mal ins Grübeln.

Für 400€ kannst du dann deine Tasche öfters liegelassen. ;)
In ein Paar Tagen kann dir wahrscheinlich auch der ein oder andere was dazu sagen. Die ersten sollten die Tage eintreffen. ;)

Gruß
Dirk

Antworten

Beitrag melden
07.02.2015 21:35 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2015 21:35)
#11223 RE: Fasttech Fanclub2!

Weiss jemand wo ich Ersatzpolschrauben aus Kupfer herbekomme? Oder aus Edelstahl?
Suche Schlitzkopfschrauben mit M2,3?x8-9, als Ersatz für meinen Mutation X und Samurai RDA. Die kamen schon mit einer zu kurzen Kupferpolschraube und jetzt halten sie nicht mehr im Pluspol,
und der verdreht sich dann beim wickeln. Oder es hebelt ihn aus.
Ich bekomme beim Samurai zwar Ersatz von FC, möchte die Basen aber trotzdem auch verwenden.

Antworten

Beitrag melden
07.02.2015 21:46 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2015 21:50)
#11224 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #11223
Weiss jemand wo ich Ersatzpolschrauben aus Kupfer herbekomme? Oder aus Edelstahl?
Suche Schlitzkopfschrauben mit M2,3?x8-9, als Ersatz für meinen Mutation X und Samurai RDA. Die kamen schon mit einer zu kurzen Kupferpolschraube und jetzt halten sie nicht mehr im Pluspol,
und der verdreht sich dann beim wickeln. Oder es hebelt ihn aus.
Ich bekomme beim Samurai zwar Ersatz von FC, möchte die Basen aber trotzdem auch verwenden.

Du solltest eigentlich wissen, dass es kein metrisches 2,3mm gewinde gibt. Denke mal 2,5mm und die bekommst du zB bei Ebay

Werbung: http://www.ebay.de/itm/100-Stk-DIN-84-A2...=item1e74ae4939

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Antworten

Beitrag melden
07.02.2015 21:51
#11225 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Dowoam im Beitrag #11222
Zitat von friedrichshainer im Beitrag #11220

Für 400€ kannst du dann deine Tasche öfters liegelassen. ;)
In ein Paar Tagen kann dir wahrscheinlich auch der ein oder andere was dazu sagen. Die ersten sollten die Tage eintreffen. ;)

Gruß
Dirk

Der HWV... hab schon wieder den blöden Knopf drücken müssen. Dabei war ich so lange abstinent...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht