Fasttech Fanclub2!

• Seite 502 von 681
25.03.2015 14:25
#12526 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von dARKSMOKY im Beitrag #12523
War auch beim Zoll...Malaysia Post suckt. 2 Päckel wurden zusammen gerechnet und musste nachzahlen.
Wie sieht das eingtlich aus wenn mal eine Sendung zurück zu FastTech geht, wieviel ziehen einem Fast Tech dann an Versandkosten ab?

Für eine zurückgegangene Sendung hat mir FT 8 Dollar berechnet.

Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.

Antworten

Beitrag melden
25.03.2015 14:30
#12527 RE: Fasttech Fanclub2!

Mir nur $3.92

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

Antworten

Beitrag melden
25.03.2015 14:42
#12528 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Discordian im Beitrag #12527
Mir nur $3.92

Das war ganz am Anfang, da wusste ich noch nicht dass es besser ist
für 25 € zu bestellen. Der Warenwert betrug etwas über 80 €.
Vielleicht deshalb die verschiedenen Beträge.

Sollte aber auch in den Geschäftsbedingungen von FT stehen.

Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.

Antworten

Beitrag melden
25.03.2015 14:46
#12529 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Patch79 im Beitrag #12525
Zitat von enno im Beitrag #12524
Hatte mir u.a. dieses Teil zum ausmessen von Räumen bestellt!
https://www.fasttech.com/products/1099800
Ging über Zoll
Habe PayPal-Rechnung gefaxt!
Wurde dann aber wegen der Angabe, dass das Gerät einen Laser hat zur technischen Prüfung überstand!
Hat bestanden und ist nun vom Zoll freigegeben worden und seid gestern bei mir zu Hause
Bis auf eine etwas längere Lieferzeit und 7 bunte Aufkleber; von rot über weiß bis grün war alles dabei, nur noch meine Adresse war frei; hat die Überprüfung keine kosten verursacht!

Ich danke allen beteiligten Zollbeamten sowie technischen Prüfer für das Prüfen meines Gerätes, welches ich nun ohne Bedenken nutzen kann!
Die sind gar nicht so böse!

Und taugt das Gerät was?

Kann ich leider noch nicht bestätigen, da ich es erst gestern Abend nach der Arbeit bei der Post geholt habe und ich leider keinen 9V-Block zu Hause habe.

Antworten

Beitrag melden
25.03.2015 18:04
#12530 RE: Fasttech Fanclub2!

Hallo Community,

irgendwie dauert mir das echt zu lange:

Posting Date Status Date Status Description
13-03-2015 15-03-2015 Despatched to overseas (Country code: DE)

Seit 15.03. im Container und zum Abflug bereit. Ist diese lange Zeit normal?

Viele Grüße
Marcus

Antworten

Beitrag melden
25.03.2015 18:07
#12531 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von mare123 im Beitrag #12530
Hallo Community,

irgendwie dauert mir das echt zu lange:

Posting Date Status Date Status Description
13-03-2015 15-03-2015 Despatched to overseas (Country code: DE)

Viele Grüße
Marcus

Kann ich noch besser.
2015-03-05 11:39, MPC PMIH (KLIA), Item sent to FRANKFURT/FLUGHAFEN

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
25.03.2015 19:10
#12532 RE: Fasttech Fanclub2!

Oh je

Antworten

Beitrag melden
25.03.2015 20:11
#12533 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat

Wohl das China FAQ nicht gelesen... Immer noch Aktuell: Warenbestellungen aus Asien und da ändert sich glaub nix dran

Bin selbst am warten auf ne Sendung, die am 14. rausging...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
25.03.2015 20:20
#12534 RE: Fasttech Fanclub2!

Hi,
Bin mal gespannt, habe am 19.03. Den
https://www.fasttech.com/products/0/1000...-mechanical-mod
Und den
https://www.fasttech.com/products/2046006
BeStellt.
Sollten am 31.3. Rausgehen, sind gestern auf shipped gegangen. Bestellt hab ich mal per China Post, mal sehen, wie lange die jetzt brauchen. Laut Übersicht soll es bei denen am schnellsten gehen.

Gruss

Theo

Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

Antworten

Beitrag melden
25.03.2015 20:32
#12535 RE: Fasttech Fanclub2!

Meine Sendung ging auch per Malaysia Post...hab es aber anstandslos bekommen. Das Zollamt hier in Bremen ist voll geklebt mit Schildern...Dampfen und Rauchen verboten; )
Gibt es bei ft eigentlich eine Möglichkeit das Ding mit Malaysia Post zu umgehen? ?

Antworten

Beitrag melden
26.03.2015 00:01 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2015 00:03)
#12536 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Geli1899 im Beitrag #12535
Meine Sendung ging auch per Malaysia Post...hab es aber anstandslos bekommen. Das Zollamt hier in Bremen ist voll geklebt mit Schildern...Dampfen und Rauchen verboten; )
Gibt es bei ft eigentlich eine Möglichkeit das Ding mit Malaysia Post zu umgehen? ?

ja klar, beim Bestellvorgang über "Customize Shipping" und dann weiter unten auf "+ show more Options" klicken und den gewünschten Logistiker auswählen. Momentan scheint China Post am schnellsten (lol wenn man überhaupt bei 3 - 4 Wochen "schnellsten" reden kann) zu gehen. Aber wie gesagt momentan, das ändert sich täglich´ Zur Zeit spielt auch der Zoll nicht mit. Das Einschreiben ist zwar nach rund 1 - 2 Wochen in Deutschland gelandet aber benötigt dann weitere 1- 3 Wochen um an dich oder an das nächste Zollamt weitergeleitet zu werden.

passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

Antworten

Beitrag melden
26.03.2015 00:05
#12537 RE: Fasttech Fanclub2!

Also wie gesagt mein rekord war das letzte mal mit Hk Post 7 Tage !!!!!! Wenn das nur immer so schnell gehen würde

Hexenverbrennung, Kreuzzüge, Inquisition - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche

Gruß Marc

Antworten

Beitrag melden
26.03.2015 00:07
#12538 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von DjProject im Beitrag #12537
Also wie gesagt mein rekord war das letzte mal mit Hk Post 7 Tage !!!!!! Wenn das nur immer so schnell gehen würde

meiner auch, aber die Zeiten sind vorerst vorbei. Aber wie sagt das Sprichwort: Vorfreude ist die schönste Freude -> ergo meint es der Zoll doch in Wirklichkeit gut mit uns. An dieser Stelle viele liebe Grüße an die mitlesenden Zöllner

passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

Antworten

Beitrag melden
26.03.2015 00:14
#12539 RE: Fasttech Fanclub2!

Also das war vor ner Woche wo der kram angekommen ist vielleicht ist das auch die Zukunft lol

Hexenverbrennung, Kreuzzüge, Inquisition - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche

Gruß Marc

Antworten

Beitrag melden
26.03.2015 00:15
#12540 RE: Fasttech Fanclub2!

Also DHL express Samstag bestellt Montag Versand heute da das nenne ich schnell

Gruß Marc

Antworten

Beitrag melden
26.03.2015 00:55
#12541 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von DjProject im Beitrag #12540
Also DHL express Samstag bestellt Montag Versand heute da das nenne ich schnell

der war gut. Ich sprach von normalen Versand

Antworten

Beitrag melden
26.03.2015 01:03
#12542 RE: Fasttech Fanclub2!

Ja normaler Versand war ja vor ner Woche per Hk Post 7 Tage das war leider auch das einzigste mal... Der längste war free Versand ohne nummer 2 monate da Coils beim Zoll

Gruß Marc

Antworten

Beitrag melden
26.03.2015 12:39
#12543 RE: Fasttech Fanclub2!

Nochmal das leidige Thema CE Zeichen.....
Paket kam Malaysia Post. Obwohl gut deklariert musste ich heute zum Zoll um 2 Marquis Style RDA abzuholen.
Doch Pustekuchen......kein CE zeichen.
So sehr ich mich auch einlese (und das auch irgnedwie ja verstehen kann, so verstehe ich nicht warum ein Verdampfer das CE zeichen braucht.
Bin drauf und dran dem Zoll zu sagen sie sollen die Teile prüfen lassen, aber leider kann mir niemand was zu den Kosten sagen.
Wüsst Ihr da schon mehr?

Antworten

Beitrag melden
26.03.2015 13:21
#12544 RE: Fasttech Fanclub2!

Kurze Ergänzung.....nachdem ich da mal auf den Zahn gefühlt habe und gesagt habe, dass meiner Meinung nach verdampfer in keine der CE Richtlinien passen wurde ich darauf verwiesen, dass es auch keine Beschreibung oder näheres zum Hersteller gäbe und somit das Produktsicherheitsgesetzt greifen würde. Hat einer von Euch mal eine Beschreibung bei einem SVD (nicht nur Clone sondern auch Originale!) dabei gehabt? Ich nicht. Bei mechanischen AT hätte der Zoll kein Problem solange keine Batterie enthalten ist.

Antworten

Beitrag melden
26.03.2015 17:22
#12545 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von annedecke im Beitrag #12543
Nochmal das leidige Thema CE Zeichen.....
Paket kam Malaysia Post. Obwohl gut deklariert musste ich heute zum Zoll um 2 Marquis Style RDA abzuholen.

Was heisst denn gut deklariert?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
26.03.2015 17:48
#12546 RE: Fasttech Fanclub2!

Haben die originalen SWVD ein CE Zeichen?
Glaube eher nicht.

Wäre das ein Grund, den VD aus dem Verkehr zu ziehen?

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
26.03.2015 17:58
#12547 RE: Fasttech Fanclub2!

oh mann da freu ich mich ja direkt auf meine drei Pakete, die dann irgendwann mal eintrudeln könnten...

"It is often said that before you die
your life passes before your eyes.
It is in fact true. It's called living." TP

Antworten

Beitrag melden
26.03.2015 18:11 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2015 18:15)
#12548 RE: Fasttech Fanclub2!

@Tom: auf dem Paket stand alles drauf was drauf stehen muss. Leider auch Aufkleber wegen elektronischer Komponenten....deshalb wohl erstmal zum Zoll. Warte jetzt auf die Antwort vom Regierungspräsidium in Tübingen.....mal schauen was dabei raus kommt.

@Pit: Es gibt viele Verdampfer mit CE Kennzeichen, was in meinen Augen nicht notwendig ist vom Produkt her.

Allgemein: Bin nicht sauer auf den Zoll. Für die ist die gesetzeslage selbst nicht transparent genug. Habe mich heute mal ein paar Stunden mit dem Thema beschäftigt und finde, dass es ein echtes Chaos ist. Selbst im Regierungspräsidium Stuttgart waren sie freundlich und hilfsbereit, aber eben auch sie konnten nicht alles "zusammenbauen" .

Antworten

Beitrag melden
26.03.2015 18:45
#12549 RE: Fasttech Fanclub2!

Ok, die haben was draufgedruckt, aber keine Rechnung.
Desweiteren kann man keine Zugehörigkeit erkennen, in welche Gruppe Verdampfer gehören. Ausgewiesen als elektr. Bauteile, werden Sie also wie Sockel für Glühbirnen gehandhabt.
So meine Vermutung!

Man kann sich die EU Richtlinie füs CE hinbiegen wie man will. Deswegen wird es immer darauf ankommen wie der "Mann am Tresen" denkt.
Eine Sicherstellung der Gesundheit (EU Konform) ist nicht 100% gewährleistet, und da kann "Mann" schon drauf rumreiten ^^

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
26.03.2015 18:57
#12550 RE: Fasttech Fanclub2!

CE war das erste Indiez und wir konnten schon klären, dass es wohl ein wenig an den Haaren herbei gezogen ist. Es geht aber auch um Produktschutz. btw. das Origianl hat kein CE Kennzeichen. Die wollen halt nix falsch machen - nehme ich ihnen nicht übel. Denke mal ich ziehe das jetzt durch. Schade, dass ich bald umziehe.....Da geht es dann von vorne los ....

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht