Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Fasttech Fanclub2!
Ja klar, habe das gelesen... Versuchen die uns jetzt tatsächlich für dumm zu verkaufen?
Wenn die keinen 30W liefern wie in der Artikelbezeichnung und auf den Bildern, dann werde ich einen Servicefall bei PP aufmachen... Mal sehen was passiert. Gibt noch andere Shops mit guten Preisen und ehrlichen Bildern und Beschreibungen.
Zitat von funkyruebe im Beitrag #12872
Richtige Preise auf dem Umschlag bringt auch nicht wirklich viel. Ich hatte bei ca 20 Bestellungen jeweils gebeten den richtigen Betrag zu notieren, was jeweils über ein Ticket lief und die damit verbundene extra Wartezeit brachte auch schon mal einen vorher lieferbaren Artikel in Restocking. Als dann auch noch zwei Lieferungen beim Zoll landeten, habe ich es sein lassen. Der Zoll hat sich wahrscheinlich gewundert als ich ihm die Rechnungen mit dem richtigen Betrag zugemailt hatte. Wie, der Betrag ist doch normal viel zu niedrig und hier stimmt er?
Der Warenwert aufm Päckchen ersetzt keine Rechnung. Ich hoffe du verstehst, warum den Zoll das wenig kümmert.
Aloha,
habe gestern von Fasttech eine E-Mail bekommen das mein Congestus nicht mehr lieferbar sei da die Herstellerfirma Fertigungsprobleme hat und dieser aus dem Programm genommen wurde... Ja ja wer's glaubt wird selig...
Auf jeden Fall war das Geld gleich wieder über PP zurück auf meinem Konto.
Zitat von Pitter © im Beitrag #12874
Habe gerade bei FT ein Ticket auf gemacht wegen meiner gestrigen Bestellung.
Jetzt fangen die noch an uns zu besch****en.
Artikelbezeichnung und alle Bilder zeigen 30Watt, nur in der Beschreibung steht klein 20 Watt.
Auch wenn der Preis trotzdem nicht schlecht ist, das geht so was von gar nicht.
Jedenfalls warte ich bis Dienstag auf eine Antwort und werde wieder stornieren, falls das wirklich Augenwischerei ist.
Das war es dann für mich bei FT....
Ach ja edit: Geht um diesen Mod: https://www.fasttech.com/p/2255003
naja, der Hersteller hat wohl den Bock geschossen und seine Box Mini 30W genannt hat, wie das Branding bestätigt. FT hat den irreführenden Namen in der Überschrift übernommen und die richtige Leistung in die Artikelbeschreibung geschrieben - zwar ohne Fettdruck und Ausrufezeichen, aber eigentlich ist die Beschreibung bis auf den fehlenden Mindestanschlusswiderstand ausführlicher als meist.
Cancel das Teil und kaufe ein bekanntes Produkt, Pitter. Sieht zwar nett aus, aber ansonsten ist das Böxchen ein Fragezeichen. Für 5 Euro mehr habe ich meine Istick50s in D gekauft und die hat 4400mAh, Buck and Boost und ist bewährt.
(
gelöscht
)
#12881 RE: Fasttech Fanclub2!
Klar gehört eine rechnung zwingend auf eine Warensendung, ebenso eine AE mit Einstufung in die Produktgruppen des Zolles. Nur wer macht das und wer weiß das. Fragt mal einen beim Zoll wie die Produktgruppennummer für Atomizer, ungeregelte oder geregelte ATs lautet. Mein letztes Handbuch der Zollgruppen ist 10 Jahre alt und da gab es noch keine Dampfer, aber es gab seit über 30 bzw 20 Jahren Synthesizer und Sampler, aber immer noch keine Warengruppen dafür. Sehr grob konnte man es hier oder da reinstecken.
Ist auch egal, die anderen Kina-Anbieter machen es nicht anders, oder ich kenne sie nicht.
Dass ein Zöllner nicht alles wissen kann, ist ja kein Problem, aber dass in einigen Dienststellen eine Grundhaltung, im Zweifelsfall gegen den Angeklagten, ausgegeben worden zu sein scheint, ist absolut nicht in Ordnung.
Wäre interessant zu wissen, ob deutsche Shops auch Probleme haben ihre Produkte einzuführen.
#12885 RE: Fasttech Fanclub2!
Da meine Zollbehörde eine meiner Sendungen komplett einkassiert hat, habe ich mich mit dem Thema beschäftigt um die Chancen in einem Widerspruchsverfahren auszuloten. Die Überwachungsbehörde hat die Herausgabe mit Verweis auf das Prokuktsicherheitsgesetz vom Vorliegen folgender Unterlagen abhängig gemacht:
- Bedienungsanleitung in deutscher Sprache mit Name und Anschrift des Herstellers
- Konformitätsbescheinigung (CE-Zeichen alleine ist nicht ausreichend)
Das Widerspruchsverfahren werde ich nicht angehen. Wer juristisch interessiert ist kann sich diese Fundstelle zu Gemüte führen:
http://fpv-community.de/archive/index.php/t-22168.html
Da ist doch alles bloße Willkür. Mein Original Kayfun V4 hat keine CE und keine Konformitätsbescheinigung und auch keine Hersteller Anschrift - oder gilt die Web-Adresse? Meine in D gekauften Istick50s haben eine CE, aber keine Bescheinigung und auch keine Anschrift. So kann ich mich durch meinen ganzen Haushalt durchhangeln und werde noch 100te Teile finden, die diesbezüglich durchfallen. Und dabei ist das Herstellungsland völlig egal.
Aber was will man machen, wenn die sagen dass der grüne Verdampfer blau ist, dann will man das auch nicht ändern, denn es würde viel zu teuer. Hätte man aber das Geld könnte man diesen unseren Staat sowas von lächerlich machen......
Egal BTT
back to Absurdistan
Zitat von Teki72 im Beitrag #12841
@mare123
Bestimmt irgendwo Kurzschluss. Guckst du ob irgendwo der Wicklungsdraht die Masse ( z.B. die Kammer Hülse berührt) und kontrolliert den 510 ner Anschluss. Wenns nicht hilft die Wicklung abschrauben und ohne Wicklung messen. Wenn "no Atomizer" dann wieder neu wickeln, wenn weiter der geringe Ohmwert den GT weiter demontieren, sich ggf. Nochmal hier melden zur Lösungssuche.
Send from phone
Guten Morgen,
Du hattest Recht,
es muss ein Kurzschluss gewesen sein. Obwohl mir augenscheinlich die Wicklung nicht irgendwo links oder rechts mit der Hülse in Kontakt stand, ist mir aufgefallen, nachdem ich das Liquid nachfüllte, ich den "Deckel" zu fest (bis ganz nach unten schraubte. Da hatte er Kontakt. Jetzt dampft er wieder. Allerdings auf 1,5 - 1,6 Ohm. Die Dampfentwicklung ist jetzt beim Nautilus heftiger. Aber dies liegt bestimmt daran, dass es meine erste Wicklung ist .
VG
Marcus
#12888 RE: Fasttech Fanclub2!
Zitat von funkyruebe im Beitrag #12886
Meine in D gekauften Istick50s haben eine CE, aber keine Bescheinigung und auch keine Anschrift.
Ist schon klar. Aber in diesem Fall hat der gewerbliche Importeur die Ware in Verkehr gebracht und die Bescheinigung vorgelegt und er kennt den Hersteller. Das ist ihm auf alle Fälle dringend anzuraten, da er durch das Inverkehrbringen die Produkthaftung übernimmt.
Man kann sich über Sinn und Unsinn der Regelungen ja durchaus streiten, aber der Zollbeamte setzt gesetzliche Regelungen um und hat das in meinem Fall nicht willkürlich sondern absolut gesetzeskonform getan.
Es ist eben wie so oft. Wir regen uns über Plagiate, illegale Importe und Steuerhinterziehung auf. Wenn wir aber selber betroffen sind haben wir meist eine ganz andere Wahrnehmung. Ich schließe mich da übrigens mit ein.
Zitat von arbendstern im Beitrag #12789
@Punisher1888
11x1 mm ( Kammerhülse und Kammerdeckel )
4x1 mm (Für Top Cap und Luftzufuhr)
17x1 mm (Für den AFC Ring)
17x1,5 mm (Abdichtung von der Tanksektion-Sockel)
5x1,5 mm (Für das Drip Tip)
19x1 mm (TopCap - Glaseinsatz)
20x1 mm/weich (Tank Cover Einsatz)
Hab gestern meinen gt 2 bekommen (https://www.fasttech.com/products/2050300) und hatte mir gleich
bei Lelebeck die genannten Ersatz O-Ringe bestellt.
Beim Einbau gab es ein paar Probleme:
-verwendet man die 11x1, bekommt man die Kammerhülse anschließend nicht mehr über den O-Ring
-verwendet man die 17x1,5, bleibt beim Zusammenschrauben ein deutlicher Spalt.
-der 19x1 ist bei diesem Clone nicht passend. Der 20x1 passt jedoch gut.
Alles Andere passt perfekt und da die werksseitig verbauten O-Ringe gut funktionieren, ist es nicht schlimm.
Danke @arbendstern, dass Du mir das Suchen der O-Ringgrößen erspart hast. Das die Maße ein wenig Abweichen,
liegt dann wohl eher am Clonen :)
Der Verdampfer funktioniert übrigens super. Habe 1,3 Ohm mit 0,3er Nichrom und Muji gewickelt. Bisher kein Siffen,
kein Kokeln, guter Flash und außreichend Dampf, der irgendwie extrem weich schmeckt. Top
Zitat von CaptainLove im Beitrag #12888Zitat von funkyruebe im Beitrag #12886
Meine in D gekauften Istick50s haben eine CE, aber keine Bescheinigung und auch keine Anschrift.
Man kann sich über Sinn und Unsinn der Regelungen ja durchaus streiten, aber der Zollbeamte setzt gesetzliche Regelungen um und hat das in meinem Fall nicht willkürlich sondern absolut gesetzeskonform getan.
Formaljuristisch gesehen ja, aber wenn Privatpersonen für 22 Eus eine zollfreie Einfuhr gestattet ist
sollte das auch umsetzbar sein. Wenn ich den Verkäufer auffordere mir eine extra Rechnung im Umschlag
aussen anzukleben, dazu die Versandformalistischen Daten aussen richtig anzubringen, eine RoHS Bescheinigung und eine CE Konformitätsbescheinigung mitzuliefern, dann wird das ganze sinnlos und wirkt faktisch wie ein Verbot der Einfuhr durch Privatpersonen. Der Betrag den der Verkäufer für diese Leistungen ja auch kalkulieren muss
und natürlich an die Privatperson weitergibt ginge weit über die zollfrei gestattete Summe hinaus.
Können wir dieses Zoll~Thema jetzt nicht mal abhaken? Seitenlang wird immer wieder dass selbe über den Zoll geschrieben und irgendwie nervt das. Die Produkte und Erfahrungen damit sind doch viel spannender oder nicht?
#12892 RE: Fasttech Fanclub2!
Also wenn ich jetzt z.B. folgendes bestellen würde:
https://www.fasttech.com/products/3032/10012619/2235501
Dann hääte ich keine Probleme mit dem Zoll, das ich drauf bezahlen muss etc?
Wo sehe ich eigentlich was der Versand nach Deutschland kostet?
Wie sind eigentlich die Produkte von der Qualität?
Zitat von iron-man75 im Beitrag #12892
Also wenn ich jetzt z.B. folgendes bestellen würde:
https://www.fasttech.com/products/3032/10012619/2235501
Dann hääte ich keine Probleme mit dem Zoll, das ich drauf bezahlen muss etc?
Wo sehe ich eigentlich was der Versand nach Deutschland kostet?
Wie sind eigentlich die Produkte von der Qualität?
Ich glaube bis 22 Euro + 5 Euro kannste ohne Probleme bestellen.
Ab 20 Dollar ist der Versand kostenlos, du kannst natürlich auch Sachen kaufen die teurer sind.
Ich habe mittlerweile über 200 Bestellungen bei FT und FC getätigt und musste noch kein einziges mal zum Zoll(auf Holz Klopf).
Liegt wahrscheinlich auch daran in welchen Bundesland du wohnst.
Die Qualität ist von Sehr gut über gut bis bescheiden.
Am besten ist du schaust dir die Bewertungen des jeweiligen Produktes an oder kaufst auf gut Glück.
Ich hatte bis jetzt nur 5 oder 6 Sachen wo ich ein Ticket eröffnen musste und habe anstandslos ein neues teil zugesandt bekommen und brauchte noch nicht einmal das defekte teil einschicken.
Zitat von Herotas im Beitrag #12891
Die Produkte und Erfahrungen damit sind doch viel spannender oder nicht?
Klar, wäre mir auch viel lieber wenn wir damit keine Probleme hätten. Ich werde aber im Moment
genau wegen der Zollprobleme nichts mehr bestellen weil mein Zollamt über 80km von meinem Wohnort entfernt
liegt und ich es mir nicht leisten kann wegen jeder 20 Euro Bestellung dahin zu fahren.
Den Austausch darüber finde ich wichtig denn die gesammelten Erfahrungen und Infos
der Dampfer*innen darüber können sehr hilfreich sein.
Meine Hoffnung ist dass sich das wieder normalisiert aber bis dahin lese ich die
Berichte über den Ablauf der Zollabwickling sehr interessiert und bin den anderen
Dampfer*innen dankbar dass sie das hier veröffentlichen.
Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.
Zitat von Herotas im Beitrag #12891
Können wir dieses Zoll~Thema jetzt nicht mal abhaken? Seitenlang wird immer wieder dass selbe über den Zoll geschrieben und irgendwie nervt das. Die Produkte und Erfahrungen damit sind doch viel spannender oder nicht?
Bitte nicht abhaken, mich und andere interessiert auf jeden Fall das Thema Zoll weiterhin. Hoffe jedoch das das Thema Zoll sich nach dem April ein bisl wieder entspannt. Momentan muss ich für jede zweite Sendung zum Zoll, egal was für ein Warenwert. Tracking nutze ich immer und das Bild ergibt sich momentan von allen Logistikeren. Ein bisl besser schneidet noch FC ab. Da rutscht momentan mehr durch als bei FT. Bestimmt steht FT auf irgendeiner schwarzen Liste inzwischen.
Zitat von Legado im Beitrag #12895Zitat von Herotas im Beitrag #12891
Klar, wäre mir auch viel lieber wenn wir damit keine Probleme hätten. Ich werde aber im Moment
genau wegen der Zollprobleme nichts mehr bestellen weil mein Zollamt über 80km von meinem Wohnort entfernt
liegt und ich es mir nicht leisten kann wegen jeder 20 Euro Bestellung dahin zu fahren.
... nicht nur du. Aber du brauchst ja nur zum Zoll bei Sendungen über die sogenannte Freigrenze fahren. Alles was drunter ist. kannst du per Mail oder Fax erledigen (am besten vorher kurz den Zoll anrufen). Du brauchst nur drei Seiten senden:
1. Das anschreiben des Zolls mit deiner Ergänzung am besten auf eine leere Stelle handschriftlich:
sehr geehrte Damen und Herren,
wie telefonisch besprochen bitte ich hiermit um Verzollung und Zusendung der Sendung.
Mit freundlichen Grüßen aus ...
Max Mustermann (echte Unterschrift handschriftlich)
2. der Screenshoot von der Shopbestellung von der FT Seite, wo der Warenwert zu erkennen ist. Am besten wo das Bild vom Einschreiben mit drauf ist.
3. der Screenshoot von der jeweiligen Zahlung vom Paypalkontoauszug
Ein, zwei Tage später hast du die Sendung im Briefkasten und den Sprit für 80 km Benzin gespart. Dauert keine 5 Minuten Aufwand und geht Ratzfatz wenn du das öfters machst :)
#12898 RE: Fasttech Fanclub2!
Ich als Österreicher finde das Thema Zoll auch unglaublich spannend.
Zoll? Was ist das? Noch nie gehört.
Aber ich verstehe das es für die deutschen interessant ist, wenn man betroffen ist. Bei mir kam bisher alles an. Ich weiss gar nicht ob das hier überhaupt kontrolliert wird.
Da werden jetzt sicher einige neidisch sein.
Zitat von Teki72 im Beitrag #12897Zitat von Legado im Beitrag #12895Zitat von Herotas im Beitrag #12891
... nicht nur du. Aber du brauchst ja nur zum Zoll bei Sendungen über die sogenannte Freigrenze fahren. Alles was drunter ist. kannst du per Mail oder Fax erledigen (am besten vorher kurz den Zoll anrufen). Du brauchst nur drei Seiten senden:
jau, habe ich genau so gemacht, bekam dann zur Antwort dass ich mich entscheiden kann:
Entweder meine Ware geht zurück oder ich erscheine persönlich.
Da ich nicht auf den Mund gefallen bin habe ich dort angerufen und mit dem
verantwortlichen Beamten freundlich und höflich diskutiert.
Sogar angeboten dass er eine schriftliche Erlaubnis von mir bekommt das
Päckchen zu öffnen.
Hat aber alles nichts genutzt. Da meine Sachen aber immer an diese Stelle
gehen wenn sie nicht gleich beim Hauptzollamt in FFM durchgelassen werden
bleibt mir nichts anderes übrig als nichts mehr zu bestellen.
Ich warte jetzt auch erstmal bis Mai und lese hier die Berichte wie es weiter
geht beim Zoll.
@Legado das tut mir leid, wirklich. Finde das ist reine Willkür des zuständigen Zollbeamten. Weiß nicht, du hast ja glaub ich nichts zu verlieren. Da würde ich doch mal eine Dienstaufsichtsbeschwerde in Erwägung ziehen, vielleicht nochmal hier fragen ob andere beim gleichen Zollamt die selben Probleme haben... Um welches Zollamt geht es denn bei dir?
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*