Fasttech Fanclub2!

• Seite 517 von 681
11.04.2015 12:35
#12901 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Teki72 im Beitrag #12897
Aber du brauchst ja nur zum Zoll bei Sendungen über die sogenannte Freigrenze fahren. Alles was drunter ist. kannst du per Mail oder Fax erledigen (am besten vorher kurz den Zoll anrufen).

Ich habe auch Sendungen über der Freigrenze schon per Fax erledigt. Rechnung und Paypalbeleg gefaxt, dazugeschrieben "Die Sendung enthält xxxx und kann gerne geöffnet werden", und zwei Tage später kam mit der Post eine Rechnung über die Einfuhrumsatzsteuer. Betrag überwiesen und etwa eine Woche später kam die Sendung per Post (war geöffnet worden).

Man wüsste einfach mal wissen, ob die Vorgehensweise im Ermessen der jeweiligen Beamten liegt oder ob es eindeutige Vorschriften gibt.

Antworten

Beitrag melden
11.04.2015 13:06
#12902 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Teki72 im Beitrag #12900
@Legado das tut mir leid, wirklich. Finde das ist reine Willkür des zuständigen Zollbeamten. Weiß nicht, du hast ja glaub ich nichts zu verlieren. Da würde ich doch mal eine Dienstaufsichtsbeschwerde in Erwägung ziehen, vielleicht nochmal hier fragen ob andere beim gleichen Zollamt die selben Probleme haben... Um welches Zollamt geht es denn bei dir?

Das ist das Zollamt in Stendal, nur ein kleines Büro mit 2 Beamten für diesen Bereich.
Eine DAB wäre vermutlich sinnlos denn formal betrachtet wäre dem Beamten recht zu geben.

Wenn die wollen dann muss da eine CE Konformitätsbescheinigung dabei sein, ein RoHS Zertifikat
ebenso wie eine im Umschlag aufgeklebte Rechnung und auf dem Päckchen müssten die richtige TARIC und
weitere Versandinfos stehen. Also leider keine Chance dagegen anzugehen.

Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.

Antworten

Beitrag melden
11.04.2015 13:13
#12903 RE: Fasttech Fanclub2!

Hi,
Heute kam meine Chinapost Bestellung mit grünem Aufkleber an.
Bestellt 19.3, shipped 23.3. In ffm 8.4, heute klingelt der gelbe Mann.
Inhalt: kayfun lite plus V+ sku 2046006
Und RA V3, sku 2118100.
Hier mal ein paar Bilder, weil auf dem Boden des kay steht folgendes: made in germany, designed in russia

Gruss

Theo

Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

Antworten

Beitrag melden
11.04.2015 13:18
#12904 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von peppone im Beitrag #12901

Man wüsste einfach mal wissen, ob die Vorgehensweise im Ermessen der jeweiligen Beamten liegt oder ob es eindeutige Vorschriften gibt.

Nachdem ich im laufe der letzten Monate wohl ein paar Hundert Berichte darüber gelesen habe
würde ich sagen beides ist richtig. Möglich dass es wie bravestar sagte am Feiertag der Produktpiraterie
liegt der am 26. 04. ist. Vielleicht spielt aber zum einen einfach die Zunahme der Produkte in diesem Bereich
zu ausgeweiteten Kontrollen eine Rolle als auch die Einsprüche der Rechteinhaber von einigen Marken.

Als ich nämlich persönlich dort erschienen bin waren diese Punkte nicht wichtig. Hab den Käfer
ausgepackt, vorgeführt und konnte ihn ohne Beanstandung mitnehmen. Es kam nur der
Hinweis die müssten das aufhalten weil da dieser Produktunsicherheitsaufkleber drauf war.

Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.

Antworten

Beitrag melden
11.04.2015 14:22
#12905 RE: Fasttech Fanclub2!

Moderator a.D.

Hab dazu nun auch eine Antwort von Fasttech:

Hi ,

Thank you for contacting with us.

We are sorry that we have no means to provide you the users manual for the product in german language.

In our normal processing, we usually mark the package as "gift" and put "gadgets, tools, electronic parts" in the description of goods field on the shipping label. And a low value will be set for custom declaration.

Could you please contact them if they are going to return it back so we can refund you minus the shipping fee?

If they are going to confiscate it, we are afraid that we can't refund/replace the order as stated in our FAQ page. You can find the link here: http://support.fasttech.com/FAQ/how-are-...-issues-handled.

"Although the chance of packages assessed by the customs is small, FastTech encourages customers to check with their local customs office for potential import taxes, duties, and tariffs, prior to placing an order. In addition, some products may require special licenses or permits to import (such as high powered lasers). FastTech is not responsible for products confiscated by the customs in customers' countries."

Thank you for your understanding in this case.

---- Included below is the most recent message you have sent to us ----
Hello,

the ordered products are emabargoed by german custom office. To get it free I need a users manual for the product in german language and the name and adress of the producer. Same for SKU 1460807. Can u support me. Otherwise the products will be destroed by german custom office within 10 days.

Antworten

Beitrag melden
11.04.2015 15:40
#12906 RE: Fasttech Fanclub2!

Blöde frage was ist FT und FC zwei verschiedene Shops oder wie?

Antworten

Beitrag melden
11.04.2015 15:44
#12907 RE: Fasttech Fanclub2!
Gruss
Leiche

Antworten

Beitrag melden
11.04.2015 16:28
avatar  KrimeMinister ( gelöscht )
#12908 RE: Fasttech Fanclub2!
KrimeMinister ( gelöscht )

gestern hab ich gefragt wie lange die lieferung von FF etwa dauert und heute liegt meine bestellung auf dem tisch :)) auf dieser komischen tracking seite da kann man getrost verzichten.

ist zwar das gekommen was ich haben wollte, aber mit der verpackung bin ich nicht so zufreiden. ein umkarton hätte FF wenigstens nehmen können um die ware auf den langen weg zu schützen aber naja^^

Antworten

Beitrag melden
11.04.2015 17:03
#12909 RE: Fasttech Fanclub2!

Einen Katon kannst du mit Aufpreis ordern ^^
Handgeschnitzt...ja wirklich... ich habs mal probiert

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
11.04.2015 17:13
#12910 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von iron-man75 im Beitrag #12892
Also wenn ich jetzt z.B. folgendes bestellen würde:
https://www.fasttech.com/products/3032/10012619/2235501
Dann hääte ich keine Probleme mit dem Zoll, das ich drauf bezahlen muss etc?
Wo sehe ich eigentlich was der Versand nach Deutschland kostet?
Wie sind eigentlich die Produkte von der Qualität?

@iron-man75
Ich erklär es nochmal anhand deines Beispiels.
Der iSick kostet 27,20$. Also umgerechnet ca. 25,90€.
Damit bist du erstmal über der 22,-€ Freigrenze => EUSt. abdrücken, wenn der Zoll reagiert.
Aber bei 25,90€ beträgt die EUSt. ca.4,92€. Damit liegt die EUSt. unter der 5€ Grenze, und wird dir somit erlassen.
Dies gilt bei den angenommenen Kurs von 1$ = 1,05€, der sich natürlich ändern kann.
Ich hoffe, das war verständlicher.

Achtung: PP verwendet einen Wechselkurs mit Aufschlag

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
11.04.2015 18:23
#12911 RE: Fasttech Fanclub2!

Boa das ging ja diesmal richtig fix mit der KBox
Bestellt am 31.03.015 mit hkpost
von FT versendet am 01.04.015 am 08,04 bei der hkpost eingetroffen.
Dann am 09,04 im Flieger und und heute in Ffm angekommen.
Im Gegensatz zu den anderen Sendungen war diese am schnellsten gewesen.
Zufall? oder gibt hkpost wieder Gas mit den Sendungen.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
11.04.2015 19:35
#12912 RE: Fasttech Fanclub2!

So, der Fev V3 Glastank ist nun auf shipped.
Bin mal gespannt, wie und wo der drauf passt.

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
11.04.2015 19:55 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2015 19:55)
#12913 RE: Fasttech Fanclub2!

Hi @Legado
Ich war letztens zwei mal in Stendal beim Zoll (hab mich erschrocken, wie das restliche Gelände samt Gebäuden runtergekommen ist, war 2 X meine ehemalige Dienststelle).
Da noch eine weitere Sendung im Zulauf war, hab ich dem netten Zollmenschen kurz erläutert, was da demnächst ankommt und angefragt, ob eine Mail mit den relevanten Dokumenten reicht.
Klaro, sacht der Filzstift.
Ich dann, als es soweit war, Mail mit Order und PP-Kram iim Anhang hingebeamt, als Betreff die Vorgangsnummer vom Anschreiben und auch 'nen freundlichen Text dazu.
Zwei Tage später hatte ich mein Zeuch.
Die Sache mit der Aufforderung, dass das Päckel in der Zollstelle durch sie selbst geöffnet und beäugt werden kann, hamse auch abgewunken - entweder per Mail, oder höchstpersönlich.

Ohne Dampf keine Leistung

Antworten

Beitrag melden
11.04.2015 23:38
#12914 RE: Fasttech Fanclub2!

@HarryB

Zitat von HarryB im Beitrag #12913

Ich war letztens zwei mal in Stendal beim Zoll (hab mich erschrocken, wie das restliche Gelände samt Gebäuden runtergekommen ist, war 2 X meine ehemalige Dienststelle).

Jau, schaut düster aus die Gegend, da möchte ich nicht nachts rumlaufen..

Zitat von HarryB im Beitrag #12913

Da noch eine weitere Sendung im Zulauf war, hab ich dem netten Zollmenschen kurz erläutert, was da demnächst ankommt und angefragt, ob eine Mail mit den relevanten Dokumenten reicht.
Klaro, sacht der Filzstift.

Hm.. kann das sein dass da der Kollegenbonus eine Rolle spielte? Erst heute habe ich den Schrieb von
einem Freund in der Hand gehabt in dem auch drinstand dass er hinkommen muss. Auch diesem Schreiben
ging die Einsendung mit pp-Auszug und FT-Rg voraus mit der freundlichen Bitte diese doch postalisch
zuzustellen. Dazu noch die Ermächtigung bei Bedarf das Päckchen zu öffnen.

Welchen Grund sollten die haben so unterschiedlich vorzugehen? Sind doch nur zwei Männeken,
da sollten sie sich doch einig sein wie mit eingereichten Sendungen umzugehen ist?

Antworten

Beitrag melden
12.04.2015 00:07 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2015 00:15)
#12915 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Dampfer im Beitrag #12911
Boa das ging ja diesmal richtig fix mit der KBox
Bestellt am 31.03.015 mit hkpost
von FT versendet am 01.04.015 am 08,04 bei der hkpost eingetroffen.
Dann am 09,04 im Flieger und und heute in Ffm angekommen.
Im Gegensatz zu den anderen Sendungen war diese am schnellsten gewesen.
Zufall? oder gibt hkpost wieder Gas mit den Sendungen.

meine kbox bestellung sieht ganz anders aus.
am 18.2. mit den damals gültigen 10% rabatt bestellt
am 24.3. endlich als shipped vermeldet
und derzeit laut singapur post noch despatched

aber bezüglich HK post muss ich auch sagen das die wieder gas geben.
meine bestellung von u.a. orchid v6 und big dripper hat die gleiche historie wie deine kbox und ist laut tracking gestern in frankfurt eingetroffen. mal gucken ob der zoll, wie zuletzt wieder 2 sendungen, schnell grün durchwinkt.

Antworten

Beitrag melden
12.04.2015 00:18
#12916 RE: Fasttech Fanclub2!

wow, die tröpfler werden immer winziger. ich dachte schon der derringer ist der kleinste gute zwerg aber nun dies
https://www.fasttech.com/products/3099/1...ldable-dripping

Antworten

Beitrag melden
12.04.2015 11:01
#12917 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von andy.dark im Beitrag #12916
wow, die tröpfler werden immer winziger. ich dachte schon der derringer ist der kleinste gute zwerg aber nun dies
https://www.fasttech.com/products/3099/1...ldable-dripping

wenn du auf mini stehst: https://www.fasttech.com/products/0/1000...-atomizer-1-5ml
gibt s schon länger...hab hier einige davon rumliegen...sind gar nicht mal sooo schlecht...das grösste dran ist das driptip

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Antworten

Beitrag melden
12.04.2015 11:10 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2015 11:11)
#12918 RE: Fasttech Fanclub2!

Hier eine gute Tracking Seite (die werden viele schon kennen, viele vielleicht aber auch noch nicht)
http://www.17track.net

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

Antworten

Beitrag melden
12.04.2015 12:14
#12919 RE: Fasttech Fanclub2!

hat FT den Vapor Flask V3 Style 40W rausgenommen ?, oder bin ich blind?
finde gerade nichts, die hatten doch mehrere Modelle.

Antworten

Beitrag melden
12.04.2015 12:30
#12920 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Henry54 im Beitrag #12919
hat FT den Vapor Flask V3 Style 40W rausgenommen ?, oder bin ich blind?
finde gerade nichts, die hatten doch mehrere Modelle.

Wer lange schläft, den bestraft das Leben. Nein, ich meine nicht dich.

Meine Theorie dazu - wissen tut FT
VaporFlask hat am 13.12.14 den Schutz ihres Namens VaporFlask für die Länder USA, Canada, EU, Australien und China beantragt. Das geht in westlichen Ländern meist recht schnell, kann aber in China dauern. Wenn der Name nicht bereits geschützt ist, so tritt der Schutz spätestens nach einem halben Jahr, also dem 13.5.15 in Kraft, oder bei früherer Zustimmung in den Ländern ( wenn ich das alles richtig interpretiere ). Doris von Focal hat mir schon am 18.3.15 ( zum Zeitpunkt als FT alle Hana Boxen aus dem Programm nahm ) geschrieben, dass sie die Namen Vapor Flask in VF ändern und die Bilder bearbeiten, auch Vapor Flask wäre inzwischen ein Risiko.
Andere Shops wie 3FVape, die auch sehr viele Flossen verkaufen, haben in den letzten Tagen den Namen auch noch schnell auf VF geändert. Vielleicht stellt FT die VF wieder ein, vielleicht mussten sie aber auch ein Papier unterschreiben, keine mehr zu verkaufen, um so einer dicken Klage zu entgehen. Alles weil sie geschlafen haben.

http://www.trademarkia.com/vaporflask-86479748.html

Bei der Hana dürfte es ähnlich gewesen sein

Antworten

Beitrag melden
12.04.2015 13:49
#12921 RE: Fasttech Fanclub2!

Seid gestern den Käfer mit Taifun Gt V2 im Einsatz!!!
Ich weiss garnicht wie ich bisher ohne überleben konnte! ;-)

Antworten

Beitrag melden
12.04.2015 14:15
#12922 RE: Fasttech Fanclub2!

würde mir gerne den Tesla Antique Dragon bestellen aber finde einfach keinen passenden Verdampfer dafür, sollte halt auch zumindest etwas "Brass" dabei haben Durchmesser ist nicht ganz so wichtig aber es soll ein Tank Verdampfer sein (kein Dripper), kennt jemand da zufällig was halbwegs passendes?

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

Antworten

Beitrag melden
12.04.2015 18:11
#12923 RE: Fasttech Fanclub2!

hat jemand schon mal per sweden post verschicken lassen.
wollte diesen ultra billigen AT mal testen https://www.fasttech.com/p/2247202 und hab einfach mal mit einem 2er pack samsung 25R akkus aufgefüllt.
als einzige und auch free wurde mir registered airmail via sweden post angeboten.

bin gespannt ob das durchgeht

ps. noch hält sich der paypal wechselkurs über 1:1. hab gerade 1€ zu 1,027$ verrechnet bekommen.

Antworten

Beitrag melden
12.04.2015 18:13
#12924 RE: Fasttech Fanclub2!

Ich hab meine erste Bestellung über sweden post gemacht.
Kam ohne Probleme an...allerdings erst nach 24 Tagen

Antworten

Beitrag melden
12.04.2015 18:23
#12925 RE: Fasttech Fanclub2!

MIST!
jetzt hat es mir endgültig den PC Tank von meinem Taifun GS zerbröselt. Weiss jemand, ob der Original-ES-Tank passt, oder ob es noch irgendwo Clone zu kaufen gibt?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht