Fasttech Fanclub2!

• Seite 544 von 681
31.05.2015 21:57
#13576 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von funkyruebe im Beitrag #13573
Zitat von kaimichael im Beitrag #13571
so...hab den 3d mal aufgebohrt...
ich muss sagen: echt ein klasse teil jetzt...bin froh, dass ich gleich 4 davon gebunktert habe...4 euro 60...hab schon für mehr geld schlechteres bekommen...
habe geguckt, ob er ohne 510er-platte auf einen von meinen teleskop-akkurohren passt, leider bis jetzt nix gefunden...wäre noch n nettes extra gewesen...

Es gibt nicht viele Mods wo dieser 3D draufpasst. Einige verunglückte Nemesis ( siehe FT Liste ), der Origin ( ist aber 21mm ), die Stingrays ( sehr schön auf dem Stingray X ) und vom Gewinde auch die 4nine, aber da bin ich mir mit dem Längenausgleich nicht sicher.

Den wohl besten StingrayX, der von SXK, gibt es momentan bei Focal für 23,xx$

Also der Stingray ist nicht unbedingt soooooo toll. Er sieht extrem gut aus, aber ich habe echt probleme mit dem taster.... Der feuert nicht immer. Ich denke aber dass er eher ab und an mal klemmt. Mal schauen was ich da machen kann....

Antworten

Beitrag melden
31.05.2015 22:40
#13577 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von simon88 im Beitrag #13576
ich muss sagen: echt ein klasse teil jetzt...bin froh, dass ich gleich 4 davon gebunktert habe...4 euro 60...hab schon für mehr geld schlechteres bekommen...
habe geguckt, ob er ohne 510er-platte auf einen von meinen teleskop-akkurohren passt, leider bis jetzt nix gefunden...wäre noch n nettes extra gewesen...

Es gibt nicht viele Mods wo dieser 3D draufpasst. Einige verunglückte Nemesis ( siehe FT Liste ), der Origin ( ist aber 21mm ), die Stingrays ( sehr schön auf dem Stingray X ) und vom Gewinde auch die 4nine, aber da bin ich mir mit dem Längenausgleich nicht sicher.

Also der Stingray ist nicht unbedingt soooooo toll. Er sieht extrem gut aus, aber ich habe echt probleme mit dem taster.... Der feuert nicht immer. Ich denke aber dass er eher ab und an mal klemmt. Mal schauen was ich da machen kann....

Meinst du den Stingray X von SXK? Wenn man seitlich drückt, kann er sich verkanten, aber eigentlich läuft er sehr gut.

Antworten

Beitrag melden
31.05.2015 23:01
#13578 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von MarkPhil im Beitrag #13572
Zitat von Stefan42 im Beitrag #13570
Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #13569
Kann mir eine(r) was zu dieser Vamo https://www.fasttech.com/products/0/1000...wattage-apv-mod
sagen?
LG Shagy

Bestimmt @MarkPhil , der kennt die alle mit Vornamen😊

Ja kann ich.
Das ist ein Vamo-Clone, den es im Original überhaupt nicht gibt.
Die Elektronik unterstützt NICHT den Betrieb mit einem Akku, nur gestackt geht.
Diese spezielle Version ist dann noch die Chrom-Version, die in kürzester Zeit recht hässlich aussieht, weil der Chrom sich sehr schnell abrubbelt.

Ich mag die Elektronik vom V10, weil ich sowieso alle meine Vamos mit 2x 18650 stacke, aber ich mag den V10 nicht, weil diese Clone alle NOCH schlechter verarbeitet sind als die Originale von KSD eh schon sind, darum kaufe ich original Vamo V3 in Edelstahl bei Gearbest für 17,50€ und dazu diesen Chip einzeln:
https://www.fasttech.com/p/2135407
Da muss man halt löten können und man braucht 2 von den V3 um einen Verlängerten zu bauen, aber das sehe ich nicht als Problem, sondern als Ersatzteillager.

Es sei den, man hat reichlich neue Verlängerungshülsen liegen. Meine Vamos benutze ich auch nur mit 2 Stück 18650er Akkus, deshalb hatte ich mal einen ganzen Karton voll mit Verlängerungshülsen gekauft gehabt. Viele konnte ich davon weitergeben.

Antworten

Beitrag melden
31.05.2015 23:07
#13579 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Sandro im Beitrag #13578
... , deshalb hatte ich mal einen ganzen Karton voll mit Verlängerungshülsen gekauft gehabt. Viele konnte ich davon weitergeben.

Er nu wieder
Wenn du Röhren für den V3 in Edelstahl dabei hast und im Preis unter dem bleibst was sie bei KSD kosten würden ($2 pro Stück + $75 Versand + Zoll), nehme ich fast alle die du hast, aber ich fürchte, nachdem es neben KSD weltweit nur genau einen einzigen Shop gibt der die anbietet, wirst du die auch nicht haben.

Effektiv kosten die Röhren einzeln so viel, dass es billiger ist ganze Vamos bei Gearbest für 17,50€ zu kaufen, zu zerlegen und als Ersatzteillager zu nutzen.

Antworten

Beitrag melden
31.05.2015 23:53
#13580 RE: Fasttech Fanclub2!

Hey Leute,

ich melde mich hier zwar nicht mehr so oft zu Wort wie früher, bin aber noch kräftig am Dampfen. Bin nur etwas sachlicher geworden, muss nicht mehr alles haben und auch nicht zig Dampfen dauerhaft betriebsbereit. Habe mich auf zwei GP-Paps (Mssing) mit Kayfun Lite Plus V2 und einen Stingray X fixiert, die ich hauptsächlich benutze :)

Nun möchte ich mir aber mal wieder etwas gönnen.

Was MUSS ich unbedingt haben. Welcher 18650er (mech.) Akkuträger? Welcher Verdampfer? :)

Taifun GT2? Kayfun V4?

Welcher Mod ist schick, funktional und im Moment beliebt?

Bitte keine FeVs vorschlagen, waren noch nie meins

Liebe Grüße

Antworten

Beitrag melden
01.06.2015 00:00
#13581 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Mo2k im Beitrag #13580
Hey Leute,

ich melde mich hier zwar nicht mehr so oft zu Wort wie früher, bin aber noch kräftig am Dampfen. Bin nur etwas sachlicher geworden, muss nicht mehr alles haben und auch nicht zig Dampfen dauerhaft betriebsbereit. Habe mich auf zwei GP-Paps (Mssing) mit Kayfun Lite Plus V2 und einen Stingray X fixiert, die ich hauptsächlich benutze :)

Was MUSS ich unbedingt haben. Welcher 18650er (mech.) Akkuträger? Welcher Verdampfer? :)

Taifun GT2? Kayfun V4?

Liebe Grüße

Hallo hallo

Dann würde ich mal zum Taifun GT2 von Hotcig raten - 20,xx$
Im Prinzip ist der K4 auch gut, aber bei den Clonen oft mit Arbeit verbunden, wenn es denn überhaupt geht. Beim Hotcig GT2 vielleicht die O-Ringe tauschen und dann hast du einen Top VD.

Bei den AT ist der Typhoon sehr beliebt und angesagt. Ist aber ein Hybrid - halb mechanisch, halb elektronisch. Nennt sich im Original Skarabäus oder so

Antworten

Beitrag melden
01.06.2015 00:03
#13582 RE: Fasttech Fanclub2!

ungeregelt trifft es wohl besser.
Ja, der Scara is schon ein Top-Teil.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
01.06.2015 00:08
#13583 RE: Fasttech Fanclub2!

Danke für die Tipps :) Werde ich mir mal anschauen.

Den Taifun GT habe ich schon länger ins Auge gefasst - welche Vorteile gegenüber dem Taifun GT 1 hat er denn? Ich meine jetzt nicht so Offensichtliches wie die AirControl, sondern Wickeleigenschaften, Geschmack, Liquidnachfluss etc. :)

Antworten

Beitrag melden
01.06.2015 00:10
#13584 RE: Fasttech Fanclub2!

Ich habe mich mit dem Taifun GT 2 nicht so richtig anfreunden können . Beim Tank aufschrauben muß ich immer einen Einweghandschuh nehmen , sonst bekomme ich es nicht aufgeschraubt .

Antworten

Beitrag melden
01.06.2015 00:14
#13585 RE: Fasttech Fanclub2!

Ich war schon nie sooo der Fan vom Taifun GT 1, war kein schlechter Verdampfer, keine Frage, aber mir hat er zu oft gesifft, da musste man schon einiges an Watte verbrauchen, damit er dicht ist. Dann hat er widerrum ab und an gekokelt. Ich hab ihn dann irgendwann natürlich zum Laufen gebracht aber jede zehnte Neuwicklung das Gleiche. Irgendwann war ich genervt und seitdem liegen meine zwei Tais hier nur rum.

Bin irgendwie auf dem Kayfun Lite Plus V2 von FT hängengeblieben, habe drei dauerhaft im Einsatz und kaum Probleme :)

Antworten

Beitrag melden
01.06.2015 00:31
#13586 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Mo2k im Beitrag #13585
Ich war schon nie sooo der Fan vom Taifun GT 1, war kein schlechter Verdampfer, keine Frage, aber mir hat er zu oft gesifft, da musste man schon einiges an Watte verbrauchen, damit er dicht ist. Dann hat er widerrum ab und an gekokelt. Ich hab ihn dann irgendwann natürlich zum Laufen gebracht aber jede zehnte Neuwicklung das Gleiche. Irgendwann war ich genervt und seitdem liegen meine zwei Tais hier nur rum.

Bin irgendwie auf dem Kayfun Lite Plus V2 von FT hängengeblieben, habe drei dauerhaft im Einsatz und kaum Probleme :)

Naja, dann vielleicht doch einen FeV ;) , der mir im Übrigen noch nie so gut geschmeckt hat wie in den letzten Wochen, wo ich ihn mit Temperatur Kontrolle nutze.

Was Feride geschrieben hat, verstehe ich und das fällt mir manchmal auch etwas schwer - aber ohne Handschuhe. Durch den Luftring kann man die Base beim Öffnen schlechter festhalten. Aber Mann kann das - hoffentlich ;) und der Hotcig geht auch leichter
Was die Vorzüge angeht, kann ich sagen, dass er jetzt soviel Luft liefern kann, wie ich beim GT1 erst über Aufbohren bekam. Geschmacklich hat sich nicht viel getan, sofern du deinen GT1 mal mit 25-30 Watt fahren konntest. Der Liquidnachfluss ist besser in den Griff zu bekommen, da die Öffnungen größer sind und das Kammerdach in der Höhe etwas verstellbar ist. Ich kann ihn problemlos mit höherer Leistung fahren. Aber nimm, sofern du möchtest, den Hotcig und nicht einen der Mischmasch Versionen. Die können schon eher Probleme bereiten, weil zu eng.

Antworten

Beitrag melden
01.06.2015 07:02 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2015 07:02)
#13587 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von funkyruebe im Beitrag #13557
Zitat von bernds im Beitrag #13556
kann mir jemand sagen wo ich die Magnete für den vapor giant taster bekomme?
danke.

Haben die guten Clone von Eycotech die Magnete nicht schon dabei? Für die Rcomen gibt es mWn nichts. Mein Eyco Mini 25mm hatte sie schon verbaut.

Welche Version hast du?

Moin moin,
ich habe vergangene Woche auch den Vapor Giant von Eycotech bekommen. Dort sind Magnete verbaut. Es ist sogar ein kompletter Ersatztaster mit Magneten enthalten. Von der Verarbeitung kommt er wirklich zu 100% an den Orginalen hin. Hatten ihn am Wochenende mit nem Orginalen V1 verglichen. Der einzige Unterschied der erkennbar war ist die Oberfläche des Tasters gewesen, diese war beim Orginal ein bisschen feiner gedreht.

Antworten

Beitrag melden
01.06.2015 09:09
#13588 RE: Fasttech Fanclub2!

Es wird irgendwie immer seltsamer mit den Fasttech-Sendungen...
Soeben habe ich eine Sendung aus dem Briefkasten gefischt, die über HK-Post kam und laut Tracking am 15.05. den Flieger bestiegen hatte. Seitdem herrschte Funkstille...
Jetzt mit grünem Zoll-Papperl FFM-Flughafen und ohne Einschreibenaufkleber der Deutschen Post - obwohl Signature required aufgedruckt ist - einfach eingeworfen. Was ist da nur los?

20 Prozent auf Alus – außer Hirnnahrung!
#fremdschämen #ichbinhierweg #ichbinwiederda #wasinteressiertmichmeindummesgeschwätzvongestern #adventadventeinlichtleinbrennt
.
Hier könnte ein Zitat von Georg von Frundsberg stehen. Und nein, der Götz war der andere...

Antworten

Beitrag melden
01.06.2015 10:24
#13589 RE: Fasttech Fanclub2!

Ich hab mir mal den Typhoon angeschaut, ist leider nicht so mein Ding.

Hat sonst jemand eine Empfehlung in Richtung 18650 Akkuträger? :)

Antworten

Beitrag melden
01.06.2015 11:52
#13590 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Mo2k im Beitrag #13585

@Mo2k
Kann ich nicht verstehen, der GT (1) ist nach meiner Meinung immer noch das Beste auf dem Markt!

Antworten

Beitrag melden
01.06.2015 11:59
#13591 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von funkyruebe im Beitrag #13577
Zitat von simon88 im Beitrag #13576

Meinst du den Stingray X von SXK? Wenn man seitlich drückt, kann er sich verkanten, aber eigentlich läuft er sehr gut.

Der 3D passt bei mir am besten auf den hier:
https://www.fasttech.com/p/1645500

Antworten

Beitrag melden
01.06.2015 15:41
#13592 RE: Fasttech Fanclub2!

Ich habe momentan 2 Lieferungen, angekommen am 05. und 08. Mai in FFM. Status: Vorbereitung zur Verzollung.
4 spätere Lieferungen haben die beiden schon überholt und liegen in meiner Schublade.
Mal gespannt wie das weitergeht.

Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
(Winston Churchill)

Antworten

Beitrag melden
01.06.2015 18:05 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2015 18:06)
#13593 RE: Fasttech Fanclub2!

Bei mir kam die Lieferung Fasttech GT2 heute auch (bestellt am 12.05 und 9 Tage Status "Arrived at overseas" dabei) an, grüner Zoll Aufkleber aber ich musste unterschreiben alles super, vielleicht hat es deine Briefträgerin übersehen @Sukram_L
Also ich bin begeistert vom GT2, gereinigt und losgedampft, heute auch schon 6-8 Stunden rumgetragen und kein Siffen bis jetzt!

Antworten

Beitrag melden
01.06.2015 18:39
#13594 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Endlich ist dieser hier angekommen:https://www.fasttech.com/product/1937000
habe ihn nun mit dem Glastank:https://www.fasttech.com/products/0/1001...e-v3-glass-tank

in Betrieb genommen.
Mit o,8 Ohm bei 7 V der "himmlische Flash"
-pfeifen tut bei mir nichts nur das ordentliche "knistern" ist zu hören...
LG Shagy
P.s. kam heute mit "grünem Aufkleber" vom Zoll mit der Post... ging also so durch!

Antworten

Beitrag melden
01.06.2015 18:40
#13595 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von HoHoHo im Beitrag #13593
Bei mir kam die Lieferung Fasttech GT2 heute auch (bestellt am 12.05 und 9 Tage Status "Arrived at overseas" dabei) an, grüner Zoll Aufkleber aber ich musste unterschreiben alles super, vielleicht hat es deine Briefträgerin übersehen

Nein, arrived war die Sendung nie und übersehen hat der Briefträger auch nichts. Die Sendung ist in FFM mit grünem Papperl durch den Zoll gewunken worden und hat einfach keinen neuen Einschreibenaufkleber von der Deutschen Post bekommen. Daher hatte der Briefträger auch keinen Einschreibenwisch, der unterschrieben werden wollte bzw. konnte, und hat das Teil einfach in meinen Briefkasten geworfen. Wenn gepennt wurde, dann in FFM.

20 Prozent auf Alus – außer Hirnnahrung!
#fremdschämen #ichbinhierweg #ichbinwiederda #wasinteressiertmichmeindummesgeschwätzvongestern #adventadventeinlichtleinbrennt
.
Hier könnte ein Zitat von Georg von Frundsberg stehen. Und nein, der Götz war der andere...

Antworten

Beitrag melden
01.06.2015 21:34
#13596 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Sukram_L im Beitrag #13588
Soeben habe ich eine Sendung aus dem Briefkasten gefischt, die über HK-Post kam und laut Tracking am 15.05. den Flieger bestiegen hatte. Seitdem herrschte Funkstille...
Jetzt mit grünem Zoll-Papperl FFM-Flughafen und ohne Einschreibenaufkleber der Deutschen Post - obwohl Signature required aufgedruckt ist - einfach eingeworfen. Was ist da nur los?

das liegt ggf. auch am briefträger...manchmal muss mein "postbeauftragter" das päckchen persönlich in empfang nehmen und unterschreiben (bzw. mit karte abholen) manchmal wirft der bote das einfach in den kasten...je nach schicht...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Antworten

Beitrag melden
01.06.2015 21:45
#13597 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Mo2k im Beitrag #13580
Hey Leute,

Taifun GT2? Kayfun V4?

Liebe Grüße

wenn du n richtiger mechanikfan bist und auf niedrigen voltdrop stehst, kann ich dir den empfehlen...
https://www.fasttech.com/products/0/1000...-mechanical-mod
wenn das messing n bissl angegammelt ist, sieht er ganz nett aus...der versenkte taster ist sehr gut...auch kein arretiergeschraubsel nötig...
gibt s auch in bunt und camouflage (hab ich auch)...
die serie gibt es auch in ss...auch bunte dabei...die sind aber n hauch kürzer, nicht ganz so leitfähig und ausserdem können sie vom tisch rollen...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Antworten

Beitrag melden
01.06.2015 21:48
#13598 RE: Fasttech Fanclub2!

Antworten

Beitrag melden
01.06.2015 22:03
#13599 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von kaimichael im Beitrag #13596
Zitat von Sukram_L im Beitrag #13588

das liegt ggf. auch am briefträger...manchmal muss mein "postbeauftragter" das päckchen persönlich in empfang nehmen und unterschreiben (bzw. mit karte abholen) manchmal wirft der bote das einfach in den kasten...je nach schicht...

Oder daran das die Zoll- und Postbeamten inzwischen auch schon Dampfen

LG Shagy

Antworten

Beitrag melden
01.06.2015 22:41
#13600 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von kaimichael im Beitrag #13598
neuer linkversuch:
https://www.fasttech.com/products/0/1000...-mechanical-mod

Den kannte ich von "damals" schon. Mich wundert etwas: Hat sich seit dem halben Jahr, als ich das letzte mal bei Fasttech etwas bestellt habe, tatsächlich in der Szene nichts getan? Boxmods gibt's mittlerweile tausend verschiedene aber gibt es keine neuen empfehlenswerten Röhren-18650er-Mods? :)

Ich denke ich werde mir mal einen GT 2 testweise bestellen, welchen bei Fasttech könnt ihr empfehlen? Soll ja einige Schlechte dabei geben?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht