Fasttech Fanclub2!

• Seite 645 von 681
15.02.2016 23:22
#16101 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Marec im Beitrag #16100
Wo ihr gerade beim Thema seit , welchen Genius würdet ihr empfehlen?

Den von FT:
https://www.fasttech.com/products/0/1001...e-tank-atomizer

oder einen der beiden von focalecig:
http://focalecig.com/Product/GENIUS2-Sty...oneSilver-30226
http://focalecig.com/Product/GENIUS2-Sty...te-Silver-30225

oder einen anderen?

ausgehend von der verpackung würde ich den von ft empfehlen...müsste der legendäre 1/1 clone sein...bis auf "meine" siffschwierigkeiten find ich den dampftechnisch voll überzeugend...einfach satter dampf...die anderen zumindest haben wohl keine inkontinenzprobleme...
ich habe auch den von dir verlinkten...der ruht aber noch im plastikköcher...wollte zuerst den schwarzen ausprobieren...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Antworten

Beitrag melden
15.02.2016 23:25
#16102 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Den von FT:

oder einen anderen?

Ich würde den Genelocity kaufen, den ich hier Genelocity by Shenray The New Art Genius² beschrieben habe.

http://focalecig.com/Product/Genelocity-...RaySilver-31035

Es gibt aber auch eine Version bei FC, die beide Decks besitzt
http://focalecig.com/Product/Genius-V2-S...aseSilver-43147

MMn ist das Velocity Style Deck viel besser als die 3 Post Version.

Antworten

Beitrag melden
15.02.2016 23:29
#16103 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von kaimichael im Beitrag #16101

Den von FT:

oder einen anderen?

ausgehend von der verpackung würde ich den von ft empfehlen...müsste der legendäre 1/1 clone sein...bis auf "meine" siffschwierigkeiten find ich den dampftechnisch voll überzeugend...einfach satter dampf...die anderen zumindest haben wohl keine inkontinenzprobleme...
ich habe auch den von dir verlinkten...der ruht aber noch im plastikköcher...wollte zuerst den schwarzen ausprobieren...

Nein, das ist nicht der ShenRay, AFAIK. Es gibt nur die Hersteller, die FC anbietet, also ShenRay und ein anderer. FT bekommt nicht immer die ShenRay Versionen, da die Produktionen von FC angeschoben werden. Den ShenRay 1:1 gabe es letzte Woche noch für 15$ und da sind 10 Seile bei. Die Verpackung ist gleich bei beiden und auch dem Genelocity, aber da in klar.

Antworten

Beitrag melden
15.02.2016 23:36
#16104 RE: Fasttech Fanclub2!

@Marec

Der von Shenray wird in der Regel empfohlen. Ich kann Dir aber sagen, dass der so wie der ankommt, teilweise nicht zu benutzen ist. Die kurze Pluspolschraube bricht beim anschauen und schaut durch die Dicke der beiliegenden Isolatoren unten auch nicht weit genug aus der base, dass man die untere Pluspolschraube vernünftig reinschrauben kann.
Vielleicht ist das Streuung, alleerdings habe ich schon öfter von einer vermeintlich "zu kurzen" unteren Pluspolschraube gehört. Das deutet auf dasselbe Problem hin.
Man kann das alles mit einer "kurzen Pluspolschraube" vom Originalhersteller lösen, da ist auch ein Abstandhalter aus dem selben Material der Isolatoren mit dabei, so dass man mit etwas Schleifpapier die Abstände feintunen kann.
Dann hat man aber schnell noch einmal 12€ investiert in einen Verdampfer, den man sich nur zum Spass und aus Neugier gekauft hat und der eigentlich nichts für einen ist. Oder jemand kommt und sagt mir, dass es physikalisch möglich ist, in dieser Verdampferkammer mit einer single coil und den kleinen Löchern unter (oder über) 25 Watt irgendwie einen vernünftigen Geschmack zu erzeugen...und wie. Dual coil bei 50 watt begeistert er mich auch nicht. Ich nehme an, dass man den wirklich ordentlich heiss dampfen muss.

Schade eigentlich, weil das wicking funktioniert perfekt und das Befüllventil ist ein Geniestreich.

Antworten

Beitrag melden
15.02.2016 23:37
#16105 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von makai im Beitrag #16086
Zitat von Mo2k im Beitrag #16085
@Dampflok shagy
So im Bereich 22mm wäre eine Empfehlung ziemlich gut.

Ich habe im Moment immer einen SMPL dabei klein, günstig und funktioniert. Hat halt keinen Lock Ring und ist Hybrid.
Ansonsten sind noch einige Angebote übrig (link hier geht leider nicht mit dem Filter):
https://www.fasttech.com/offers#!/|p%3D0|s%3Dd|ps%3D40|k%3Dmod

Hey, danke für den Tipp, ich war zwar auf der Sale-Seite, aber hab da so viel Kleinkram gesehen und übersehen, dass man da links einstellen kann, dass er nur Mods anzeigt.

Habe mir jetzt einen

Tree of Life bestellt (https://www.fasttech.com/product/1746002)

und einen

Gnome (https://www.fasttech.com/p/1660401)

Wollte beide eh mal haben und für 13 Euro, mein Gott, wenn die mir nicht so gefallen, irgendein Anfänger wird damit sicher etwas anfangen können und dann gebe ich sie halt so weiter :)

Oder hab ich jetzt voll die falsche Wahl getroffen? Hat einer einen von beiden?

Liebe Grüße

Antworten

Beitrag melden
15.02.2016 23:44
#16106 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von phlegmor im Beitrag #16104
@Marec

Der von Shenray wird in der Regel empfohlen. Ich kann Dir aber sagen, dass der so wie der ankommt, teilweise nicht zu benutzen ist. Die kurze Pluspolschraube bricht beim anschauen und schaut durch die Dicke der beiliegenden Isolatoren unten auch nicht weit genug aus der base, dass man die untere Pluspolschraube vernünftig reinschrauben kann.
Vielleicht ist das Streuung, alleerdings habe ich schon öfter von einer vermeintlich "zu kurzen" unteren Pluspolschraube gehört. Das deutet auf dasselbe Problem hin.
Man kann das alles mit einer "kurzen Pluspolschraube" vom Originalhersteller lösen, da ist auch ein Abstandhalter aus dem selben Material der Isolatoren mit dabei, so dass man mit etwas Schleifpapier die Abstände feintunen kann.
Dann hat man aber schnell noch einmal 12€ investiert in einen Verdampfer, den man sich nur zum Spass und aus Neugier gekauft hat und der eigentlich nichts für einen ist. Oder jemand kommt und sagt mir, dass es physikalisch möglich ist, in dieser Verdampferkammer mit einer single coil und den kleinen Löchern unter (oder über) 25 Watt irgendwie einen vernünftigen Geschmack zu erzeugen...und wie. Dual coil bei 50 watt begeistert er mich auch nicht. Ich nehme an, dass man den wirklich ordentlich heiss dampfen muss.

Schade eigentlich, weil das wicking funktioniert perfekt und das Befüllventil ist ein Geniestreich.

Meine Shenrays sind ok und bisher habe ich einmal von einer zu kurzen Plusschraube und zweimal von einer gebrochenen oberen Plusschraube gelesen. Ich habe die Schraube angezogen, aber nicht angeknallt.

Sorry, aber mMn reicht das nicht für eine Verallgemeinerung. Außerdem würde ich eh die Genelocity Version empfehlen.

Antworten

Beitrag melden
15.02.2016 23:44
#16107 RE: Fasttech Fanclub2!

Dankeschön funkyruebe

Dann wirds der erstgenannte. Das Deck sagt mir auch mehr zu

Werd ihn mir aus Spaß und Neugier mal zulegen, wenn er mir nicht zusagt wird er weitergegeben ;)

Antworten

Beitrag melden
15.02.2016 23:46
#16108 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Marec im Beitrag #16107
Dankeschön funkyruebe

Dann wirds der erstgenannte. Das Deck sagt mir auch mehr zu

Werd ihn mir aus Spaß und Neugier mal zulegen, wenn er mir nicht zusagt wird er weitergegeben ;)

Der macht mehr Spaß beim Wickeln und Dampfen. Diese 3 Post Designs sind mMn suboptimal - ein langes Bein und gequetschte Watte, wenn man nicht vertikal wickeln will.

Antworten

Beitrag melden
15.02.2016 23:50 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2016 23:52)
#16109 RE: Fasttech Fanclub2!

@funkyruebe

Ich wusste das mit der brüchigen Schraube vorher, war extrem vorsichit und trotzdem ist das passiert.

Und zur Klarstellung, keine der Schrauben ist zu kurz. Einer der Isolatoren ist nicht dick genug, oder anders gesagt, alle Isolatoren haben dieselbe Dicke. Beim Originalhersteller ist der, der am Kopf der oberen pluspolschraube anliegt, so wie ich das sehe etwas dicker.

Kannst Du bei Deinem Verdampfer die untere Pluspolschraube am 510er ohne Modifikation kraftschlüssig festziehen?

Antworten

Beitrag melden
15.02.2016 23:55
#16110 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von phlegmor im Beitrag #16109
@funkyruebe

Ich wusste das mit der brüchigen Schraube vorher, war extrem vorsichit und trotzdem ist das passiert.

Und zur Klarstellung, keine der Schrauben ist zu kurz. Einer der Isolatoren ist nicht dick genug, oder anders gesagt, alle Isolatoren haben dieselbe Dicke. Beim Originalhersteller ist der, der am Kopf der oberen pluspolschraube anliegt, so wie ich das sehe etwas dicker.

Kannst Du bei Deinem Verdampfer die untere Pluspolschraube am 510er ohne Modifikation kraftschlüssig festziehen?

....beim genelocity ohne Probleme

Antworten

Beitrag melden
16.02.2016 00:00 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2016 00:01)
#16111 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

@funkyruebe

Danke für die Infos, wusste ich nicht. Ja ich kann die lange 510 Plusschraube kraftschlüssig anziehen und der mittig Pluspin dreht auch nicht sofort mit wenn ich einen Inbus eindrehe. Ich habe meine Versionen aber relativ spät bekommen. Man muss ja nicht immer der erste sein und teuer bezahlen ;)

SerNr 2890 und 2819

Antworten

Beitrag melden
16.02.2016 00:03
#16112 RE: Fasttech Fanclub2!

Ich hab meinem aus nem Nachbarforum...hab nach dem Schraubenbruch den Verkäufer ein Foto geschickt und den Text vorformuliert, dass er bei focal ein ticket eröffnen kann. Der hat sich aber nie wieder gemeldet. Also...doppelt angeschissen. 8)

Antworten

Beitrag melden
16.02.2016 00:03
#16113 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #16110
@funkyruebe

Pass auf mit der Schadefreude, die hängt meist am Boomerang ;)

Antworten

Beitrag melden
16.02.2016 00:05
#16114 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von phlegmor im Beitrag #16112
Ich hab meinem aus nem Nachbarforum...hab nach dem Schraubenbruch den Verkäufer ein Foto geschickt und den Text vorformuliert, dass er bei focal ein ticket eröffnen kann. Der hat sich aber nie wieder gemeldet. Also...doppelt angeschissen. 8)

Hast du bei FC schon öfter bestellt? Wenn ja, schreibe eine nette Mail, mache ein Photo vom defekten Teil und der Ser.Nr und bitte sie dir das Teil zur nächsten Bestellung zu packen.

Antworten

Beitrag melden
16.02.2016 00:08 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2016 00:09)
#16115 RE: Fasttech Fanclub2!

2781 hab ich, enn das überhaupt etwas heisst. 8)

@keine Ahnung

Ich mag Velocity-Decks im Prinzip, seh aber das Originaldeck nicht als Problem an. Ich glaube ich finde es in diesem Verdampfer sogar besser.

Wenn jetzt noch jemand Shenray auf facebook nerven würde, dass die ne dritte Version herausbringen mit dem Deck vom Marquis...

edit: Danke funky, ist ja jetzt behoben und funktioniert einwandfrei.

Antworten

Beitrag melden
16.02.2016 00:30
#16116 RE: Fasttech Fanclub2!

Hmmmmmmmm....

Antworten

Beitrag melden
16.02.2016 08:01
#16117 RE: Fasttech Fanclub2!
Moderator

Brauch mal Eure Hilfe,
habe nen iStick bestellt, am 2.2. auf shipped gegangen, Anfangs konnte ich die Sendung noch verfolgen.
Jetzt findet weder Singapore Post noch 17Track mein Paket.
Was soll ich machen ?

16.02.2016 08:04
#16118 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Marschall im Beitrag #16117
Brauch mal Eure Hilfe,
habe nen iStick bestellt, am 2.2. auf shipped gegangen, Anfangs konnte ich die Sendung noch verfolgen.
Was soll ich machen ?

Das hatte ich auch schon. Scheint ein Prob bei SP zu sein.
Nach ein paar Tagen ging es wieder.

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
16.02.2016 08:19 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2016 08:20)
#16119 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Marschall im Beitrag #16117
Brauch mal Eure Hilfe,
Was soll ich machen ?

Dann bin ich ja nicht allein mit dem Problem.
Hab mir schon sorgen gemacht.
Auch ich kann meine beiden SG Sendungen nicht mehr Tracken, weder mit TrackChecker oder 17 Track noch mit singpost.com.
Die HK Sendung kann ich noch Tracken.

Edit meint, gestern ging es noch heute morgen nicht mehr.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
16.02.2016 08:40
#16120 RE: Fasttech Fanclub2!

Hi
brauche mal Hilfe.
Ich habe am 17.01.2016 etwas bei FT bestellt und das wurde wohl am 21.01 verschickt.
Was bedeuten die nächsten angaben 29.01 / 09.02
Bzw. meint ihr ich bekomme mein Paket noch?

PHYSICAL ITEM RECD 21/Jan/2016 16:11:35 HONGKONG
RECEIVED AT DESTINATION TRANSIT CENTRE 29/Jan/2016 16:49:00
ARRIVED AT OVERSEAS 09/Feb/2016 11:48:00

Andre

Antworten

Beitrag melden
16.02.2016 08:42
#16121 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von funkyruebe im Beitrag #16113
Zitat von keine Ahnung im Beitrag #16110
@funkyruebe

Pass auf mit der Schadefreude, die hängt meist am Boomerang ;)

Sorry, sollte aber keine Schadenfreude sein! Manchmal habe ich das Gefühl, dass alle Chinashops Ihre defekten Artikel extra für mich sammeln und dann warten bis ich diese bestelle!

Antworten

Beitrag melden
16.02.2016 08:46
#16122 RE: Fasttech Fanclub2!
Ben

Dampfpirat

Macht euch keine Sorgen, es kommt alles früher oder später auch an....

Ich mixe selbst!!!

Antworten

Beitrag melden
16.02.2016 08:56
#16123 RE: Fasttech Fanclub2!

Hab zur Zeit auch Probleme meine Sendung online zu verfolgen .
Weder auf Sing Post , noch bei 17Track bekomme ich eine Antwort ,
wo meine Sendung zur Zeit herum fliegt .
Soll seit 01.02. auf der Reise sein .
Gibt es noch eine andere Möglichkeit , die online zu verfolgen ???? .

Antworten

Beitrag melden
16.02.2016 08:56
#16124 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Mo2k im Beitrag #16105
...

viel Kleinkram gesehen und übersehen, dass man da links einstellen kann, dass er nur Mods anzeigt.
Habe mir jetzt einen
Tree of Life bestellt (https://www.fasttech.com/product/1746002)
und einen
Gnome (https://www.fasttech.com/p/1660401)
Wollte beide eh mal haben und für 13 Euro, mein Gott, wenn die mir nicht so gefallen, irgendein Anfänger wird damit sicher etwas anfangen können und dann gebe ich sie halt so weiter :)
Oder hab ich jetzt voll die falsche Wahl getroffen? Hat einer einen von beiden?
Liebe Grüße

Die habe ich u.a auch bestellt. Bewertungen sehen mal ok aus.
Ansonsten fallen auch die Preise der Mods die nicht im Sale sind. Ich sehe für etliche Mods auf meiner Wishlist inzwischen nette Preise.
Ist imho der richtige Zeitpunkt um nochmal welche mitzunehmen bevor die ausverkauft sind.

Antworten

Beitrag melden
16.02.2016 09:27
#16125 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von cheffe0207 im Beitrag #16120
Hi
brauche mal Hilfe.
Ich habe am 17.01.2016 etwas bei FT bestellt und das wurde wohl am 21.01 verschickt.
Was bedeuten die nächsten angaben 29.01 / 09.02
Bzw. meint ihr ich bekomme mein Paket noch?

PHYSICAL ITEM RECD 21/Jan/2016 16:11:35 HONGKONG
RECEIVED AT DESTINATION TRANSIT CENTRE 29/Jan/2016 16:49:00
ARRIVED AT OVERSEAS 09/Feb/2016 11:48:00

Andre

@cheffe0207 Keine Sorge, es scheint D schon erreicht zu haben und liegt jetzt am Zoll rum. Das kann in manchen Fällen auch mal 2-3 Wochen einfach nur rumliegen, selbst erlebt.
Probier mal die Nr. bei der Deutschen Post zu tracken. Einfach abwarten, irgendwann bringts der liebe Postbote (oder nen zettel vom Zoll)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht