Fasttech Fanclub2!

• Seite 646 von 681
16.02.2016 09:43
#16126 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Ben im Beitrag #16122
Macht euch keine Sorgen, es kommt alles früher oder später auch an....

Ja, stimmt habe einen Kronos von FC erst nach 8 Wochen bekommen. aber es ist angekommen.

Antworten

Beitrag melden
16.02.2016 09:45
#16127 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #16121
Zitat von funkyruebe im Beitrag #16113
Zitat von keine Ahnung im Beitrag #16110
Zitat von phlegmor im Beitrag #16109
@funkyruebe

Ich wusste das mit der brüchigen Schraube vorher, war extrem vorsichit und trotzdem ist das passiert.

Und zur Klarstellung, keine der Schrauben ist zu kurz. Einer der Isolatoren ist nicht dick genug, oder anders gesagt, alle Isolatoren haben dieselbe Dicke. Beim Originalhersteller ist der, der am Kopf der oberen pluspolschraube anliegt, so wie ich das sehe etwas dicker.

Kannst Du bei Deinem Verdampfer die untere Pluspolschraube am 510er ohne Modifikation kraftschlüssig festziehen?

....beim genelocity ohne Probleme

Pass auf mit der Schadefreude, die hängt meist am Boomerang ;)

Sorry, sollte aber keine Schadenfreude sein! Manchmal habe ich das Gefühl, dass alle Chinashops Ihre defekten Artikel extra für mich sammeln und dann warten bis ich diese bestelle!

Sowas dachte ich mir, deshalb der Tip. Ich hatte da sowas in Erinnerung ;)

Antworten

Beitrag melden
16.02.2016 09:53
#16128 RE: Fasttech Fanclub2!

Hi Marec,

dann warte ich mal ab.

Andre

Antworten

Beitrag melden
16.02.2016 10:53
#16129 RE: Fasttech Fanclub2!

Die beiden SG Sendungen lassen sich wieder Tracken und siehe da "2016-02-15 Ankunft am Bearbeitungszentrum (Ländercode: DE)"

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
16.02.2016 12:23
#16130 RE: Fasttech Fanclub2!

Hallo

suche mal was
Expromitzer Ersatztank – e Xvape

gibt so was auf FT
oder finde ich nur nichts

Danke

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür

Antworten

Beitrag melden
16.02.2016 12:56 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2016 13:03)
#16131 RE: Fasttech Fanclub2!

So wie ich das sehe, gibt es nur den gesamten Verdampfer, allerdings zu einem Preis, wo ich eher darüber nachdenken würde den eproximizer in Rente zu schicken und über eine günstigere, vielleicht in vielerlei Hinsicht bessere Atlernative nachzudenken.

Eventuell passen bellcaps für den Taifun GT oder Hurricane, aber das wäre dann eine Glückssache und rein zufällig.

edit: GT-Tanks funktionieren nicht, haben ein anderes Gewinde, Hurricane-Tanks passen wahrscheinlich auch nicht, die haben mit Sicherheit einen anderen Durchmesser am Zugröhrchen und der O-Ring sitzt dort auch dran, während er beim eproximizer im Kammerdeckel steckt.

Angeblich sind Original-Eratztanks günstig.

Antworten

Beitrag melden
16.02.2016 13:53
#16132 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von siggi53 im Beitrag #16126
Zitat von Ben im Beitrag #16122
Macht euch keine Sorgen, es kommt alles früher oder später auch an....

Ja, stimmt habe einen Kronos von FC erst nach 8 Wochen bekommen. aber es ist angekommen.

Mein Kronos wurde am 20. Nov. verschickt - bislang nicht angekommen. Habe den geistig schon aufgegeben ...

Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
(Winston Churchill)

Antworten

Beitrag melden
16.02.2016 14:05
#16133 RE: Fasttech Fanclub2!

Gerade zwei Sendungen erhalten Versendet mit SG Post am 29,01 und 01,02,016. Gestern in Ffm angekommen und heute bei mir. Da hat sich Frankfurt diesmal nicht lumpen lassen und hat die Orders wohl
direkt weitergeleitet.
Erste Sendung war eine Ersatz RBA für den Morph Tank https://www.fasttech.com/products/3807501 Verarbeitung ist wesentlich besser wie die RBA die bei dem Tank bei lag.

Zweite Sendung war der Change CC https://www.fasttech.com/products/3910200 Verarbeitung so weit ich sehen kann gut. Leider voll Öl Rückstände. Top Cap ging nicht so ohne weiteres ab
mußte Hilfsmittel benutzen, Der Glas Tank ging auch nur sehr schwer runter, habe etwas Liquid im Tank getan und mit leichten dreh Bewegungen konnte ich in dann abziehen.
Die 2mm Seile die ich noch hier hatte passen gerade ebnend durch die Isolator Löcher oben.

Der Kronos https://www.fasttech.com/products/3910200 Komplett mit nano Kit. Verarbeitung soweit in Ordnung auch sehr viel Öl Rückstände.
Habe beide Verdampfer auseinander gebaut und erst mal in USBad gepackt zum Reinigen.

Als Wickelhilfe für Watte habe ich mir noch so ein Tool mitbestellt https://www.fasttech.com/products/4114700

Hier mal ein Foto vor dem USBad.

Jetzt fehlt noch die HK Post Sendung mit dem Zweiten Kronos und Change CC.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
16.02.2016 14:11
#16134 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Wusste doch das die hier mitlesen!

Heute angekommen,
musste doch nicht zum Zoll, ist nur Kleinkram:
Ersatzflaschen für den Fountain, 500er Mesh für meinen NexGen, Clapton coils und
das hier:https://www.fasttech.com/products/1166700

LG Shagy

Antworten

Beitrag melden
16.02.2016 15:53
#16135 RE: Fasttech Fanclub2!

Mein Change CC kann ich Morgen von der Post abholen, wurde am 27.01 verschickt und hab mit länger gerechnet.
Hab hier aber noch reichlich Bengsschnur und etwas Mesh liegen, werde es erst damit versuchen, ansonsten muss ich wohl auch im Baumarkt Seile kaufen !

Antworten

Beitrag melden
16.02.2016 16:07
#16136 RE: Fasttech Fanclub2!

@Dampflok shagy

Warum nicht 400ter Mesh?

Antworten

Beitrag melden
16.02.2016 17:44
#16137 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #16136
@Dampflok shagy

Warum nicht 400ter Mesh?

Weil ich mit hohem VG Anteil dampfe und mit dem 500er von FT dabei die besten Erfahrungen gemacht habe...
LG Shagy

Antworten

Beitrag melden
16.02.2016 20:12
#16138 RE: Fasttech Fanclub2!

So nun sind der Kronos und Change CC sind gebadet und frisch gewickelt worden.
Wollte den Change erst Dual Coil Wickeln, also vier seile rein und 0,70 -0,79 Ohm ohne Wicklung?
seile wieder raus und nur zwei rein. Neu gemessen und 0,00 Ohm also erst mal Single Coil gewickelt auf 0,6 Ohm.
Leider läuft er schnell Trocken mit zwei seilen, irgendwas mache ich also falsch nur was.
Geschmack geht so Dampf ok. Da muß ich noch ein bisschen mit der Wicklung spielen denke da geht noch mehr an Geschmack.

Kronos auf 1,0 Ohm Gewickelt geht ja nur Single Coil so weit ist es in Ordnung aber auch hier muß ich noch etwas mit der Wicklung spielen für mehr Geschmack.
Die kleinen Luftlöcher reichen aus um in auf Lunge zu Dampfen, Hatte erst bedenken gehabt weil viele meinten für Lunge Dampfer wäre er nur bedingt brauchbar.

Habt ihr ein paar Tips für mich das ich noch besseren Geschmack aus den beiden rausholen kann.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
16.02.2016 20:30
#16139 RE: Fasttech Fanclub2!

wow...heut war grosse bescherung...gleich 4 päckchen...in gewohnt gelbem gewand...

https://www.fasttech.com/products/0/1001...ldable-dripping
3x bunkerware

https://www.fasttech.com/products/0/1001...rda-rebuildable
3x bunkerware...auf den bin ich gespannt...

https://www.fasttech.com/products/0/1000...-mechanical-mod
finde, der sieht einfach geil aus...hab nen hang zum barock
dito

https://www.fasttech.com/products/0/1000...ipping-atomizer
5x einfach weil die so süss sind...

bin gespannt auf die neuen spielsachen

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Antworten

Beitrag melden
16.02.2016 20:34
#16140 RE: Fasttech Fanclub2!

@dampfer

Hab beim v! auch eine weile gebraucht, was echt komisch ist, der überbewertet² hat von Anfang an super funktioniert...

Mir ist folgenes aufgefallen:
- die Seile MÜSSEN entkernt werden. der ü² hingegen ist immer klitschnass auch bei nicht entkernten Seilen.
- eine single coil wie im Tröpfler schmeckt suboptimal (mit der Wicklung auf einer Seiter, nahe den Luftlöchern), besser ist es, sie wie beim Kayfun/Taifun zwischen die Posts zu legen, beim v1 am besten diagonal, weill die Luftlöcher nicht zentriert sind, beim CC dürfte das egal sein.
- am besten auf alle Seile und eigentlich der ganzen Wickelbase eine winzige Menge D;-Watte legen, dafür dann die Muji-Watte, die durch die Wicklung geht, relativ kurz halten und nur sanft drauflegen

So wickt er perfekt und schmeckt auch super.

Antworten

Beitrag melden
16.02.2016 20:35
#16141 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

@Dampfer

Hast du die Seile oxidiert? Ansonsten kann ich nur die schlechte alte Silikat Schnur empfehlen. Die Saugt wie doll und wird ja mit Watte abgedeckt. Null Nachflussprobleme.

Antworten

Beitrag melden
16.02.2016 20:36
#16142 RE: Fasttech Fanclub2!

Ach so. Ich nutze in beiden Verdampfern jeweils 4 Seile.

Antworten

Beitrag melden
16.02.2016 20:39
#16143 RE: Fasttech Fanclub2!

Ich hatte zuerst Seile mit 31mm Länge benutzt, die hatten manchmal Kontakt zu der base. Dann hab ich welche mit exakt 30mm genommen, welche nicht mehr soweit über den Isolator hinausragen und am oberen Ende vorsichtshalber (laienhaft mit dem Feuerzeug) leicht oxidiert.

Hab keine Probleme mit Kurschlüssen.

Antworten

Beitrag melden
16.02.2016 20:46
#16144 RE: Fasttech Fanclub2!

schon der erste versager...
war wohl nicht allzu brilliant, das gewinde vom 510er-adapterkopf ebenfalls zu lackieren/eloxieren oder mit was auch immer zu verhüllen...kein stromfluss...mit dem silbernen adapter und als hybrid funzt er...dennoch reklamiert...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Antworten

Beitrag melden
16.02.2016 21:23
#16145 RE: Fasttech Fanclub2!

https://www.fasttech.com/products/0/1000...ipping-atomizer
wow....in den kleinen hab ich mich auf anhieb verliebt...
single-coil gewickelt...würde ihn jetzt nicht als raum-puffer-wunder bezeichnen....aber für ne "kippenlänge" reichts...
zwar kein richtig leichter zug...dennoch viel dampf und ausgesprochen starkes aroma...
wirkt sehr wertig verarbeitet...
tolles geschenk für die liebste/den liebsten/die liebsten...

Antworten

Beitrag melden
16.02.2016 21:32
#16146 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von kaimichael im Beitrag #16145
https://www.fasttech.com/products/0/10009113/1805702-anima-style-rebuildable-dripping-atomizer
single-coil gewickelt...würde ihn jetzt nicht als raum-puffer-wunder bezeichnen....aber für ne "kippenlänge" reichts...
zwar kein richtig leichter zug...dennoch viel dampf und ausgesprochen starkes aroma...

War der Einzige aus deiner Liste den ich mal vorgemerkt habe. 17mm = kleine Kammer, könnte sehr gut zum feeden sein. Ist zwar etwas kompliziert wegen dem Hohlraum für die Plusbase, aber wenn man den Pluspol ausbauen kann, dürfte es auch kein Problem sein das Loch im Deck größer zu machen für die Watte.

Antworten

Beitrag melden
16.02.2016 21:35
#16147 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von funkyruebe im Beitrag #16146
Zitat von kaimichael im Beitrag #16145
https://www.fasttech.com/products/0/10009113/1805702-anima-style-rebuildable-dripping-atomizer

War der Einzige aus deiner Liste den ich mal vorgemerkt habe. 17mm = kleine Kammer, könnte sehr gut zum feeden sein. Ist zwar etwas kompliziert wegen dem Hohlraum für die Plusbase, aber wenn man den Pluspol ausbauen kann, dürfte es auch kein Problem sein das Loch im Deck größer zu machen für die Watte.

der 510-er anschluss ist aufgeschraubt...kann auch als hybrid genutzt werden...ich mach später n foto...sieht man auf den ft-bildern nicht...muss erst noch weiter basteln :-)

Antworten

Beitrag melden
16.02.2016 21:35
#16148 RE: Fasttech Fanclub2!

War ebend mit dem Hund raus und wollte mir gerade die Box mit dem Kronos schnappen da sehe ich das der ganze Tank ausgelaufen ist
Muß ich doch wieder Stahlwolle für die Mesh Röhrchen nehmen, man was ne Sauerei .

@phlegmor werde es morgen mal probieren so wie du es geschrieben hast.
@funkyruebe naja nicht direkt Oxidiert einmal durchgeglüht, ich habe hier noch an die 70 Meter Ortmann Schnur die alte und an die 50 Meter Glasfaser in verschiedenen stärken aber keine Silikat Schnur.
Werde gleich mal die 1mm Ortmann ausprobieren für heute Abend sollte die reichen.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
16.02.2016 21:59
#16149 RE: Fasttech Fanclub2!

Bildanhänge
imagepreview

anima.JPG

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
16.02.2016 22:07
#16150 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Dampfer im Beitrag #16148
War ebend mit dem Hund raus und wollte mir gerade die Box mit dem Kronos schnappen da sehe ich das der ganze Tank ausgelaufen ist
Muß ich doch wieder Stahlwolle für die Mesh Röhrchen nehmen, man was ne Sauerei .

@phlegmor werde es morgen mal probieren so wie du es geschrieben hast.
@funkyruebe naja nicht direkt Oxidiert einmal durchgeglüht, ich habe hier noch an die 70 Meter Ortmann Schnur die alte und an die 50 Meter Glasfaser in verschiedenen stärken aber keine Silikat Schnur.
Werde gleich mal die 1mm Ortmann ausprobieren für heute Abend sollte die reichen.

Es muss ja nicht an deinem Meshröhrchen liegen. Tank auf Dichtheit geprüft? Wenn die Watte in der Kammer gut liegt, brauchst du einfach nur in die Dochlöcher Mesh sagen und es funktioniert. Wenn der Tank dicht ist, kann man zu wenig Watte in der Kammer haben oder das Mesh zu eng gewickelt haben, aber sonst kann man eigentlich nichts verkehrt machen.

Schnickschnack, ich habe auch Zivipf Glasfaser benutzt. Ist mehr oder weniger eh alles das gleich nur anders zusammengedreht. Ich war richtig glücklich mal 15 cm benutzt zu haben von den Altbeständen. Meine hatte 2mm und blähte sich im Tank regelrecht auf

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht