Fasttech Fanclub2!

• Seite 655 von 681
24.02.2016 16:51
#16351 RE: Fasttech Fanclub2!

Von meinen vier Rabattneujahrsurlaubsbestellungen sind drei raus. Nur bei einer steht noch eine RBA (Atlantis) auf restocking. Aber ich habe Zeit.

Gruss

Theo

Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

Antworten

Beitrag melden
24.02.2016 17:01
#16352 RE: Fasttech Fanclub2!

Zu meiner Verblüffung hab ich heute beide CNY Bestellungen von FT erhalten. Dafür warte ich noch auf eine vom 02.02., die liegt seit über 10 Tagen beim Zoll (oder bei der Post AG). Kleinteile, so mein Eindruck, dauern eher länger als einzelne Schachteln.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

Antworten

Beitrag melden
24.02.2016 17:43
#16353 RE: Fasttech Fanclub2!

hallo
mal ne kurze Frage der Unsicherheit wegen
Habe Fasttech durchgestöbert und würde mir gerne dort etwas bestellen.
Nun meine Frage, wie ist der Ablauf, sind die zuverlässig, was ist mit dem Zoll ?
Sind die Preise am Ende wirklich günstiger ?
Danke schon mal für die Antworten

Antworten

Beitrag melden
24.02.2016 18:19 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2016 18:22)
#16354 RE: Fasttech Fanclub2!

1. anmelden, kaufen, code RMBBUST eingeben, mit paypal bezahlen, warten, warten, warten.
2. Ja. Zumindest um Klassen zuverlässiger als andere China-Shops
3. Wenn Du nichts bestellst, was Kayfun, Taifun, Genius oder Vapor Giant im Namen hat, oder ein CE-Zeichen braucht hast Du im Prinzip keine Probleme mit dem Zoll, wenn Du meine Warnung in den Wind schlägst und es doch tust, hast Du wahrscheinlich auch keine Probleme mit dem Zoll. Bestellst Du über die Freigrenze (um die 25€) musst Du die Mehrwertsteuer abführen.
4. Das kommt drauf an. Im großen und ganzen ja, ausser bei Joyetech-Produkten.

edit: Manchmal will der Zoll aber auch auf nem Drip Tip ein CE-Zeichen sehen, was ja auch vernünftig ist, da die explodieren können.

Antworten

Beitrag melden
24.02.2016 18:26
#16355 RE: Fasttech Fanclub2!

Ja, Fasttech ist zuverlässig und die Preise sind günstig.

Wenn du für über 20 $ bestellst, bekommst du eine Trackingnummer, mit der du den Verlauf der Sendung nachverfolgen kannst (funktioniert erst ein paar Tage nach Versand). Versanddauer ist unterschiedlich, zwischen 2 und 4 normalerweise. Kann aber auch mal schneller gehen oder noch länger dauern. (Meist liegen die Sachen ewig beim Zoll rum.) Die Artikel werden als Einschreiben geliefert.

Bis 22 Euro Warenwert (inkl. Versand) geht alles problemlos durch den Zoll, darüber werden 19 % Einfuhrumsatzsteuer fällig. Da Beträge bis 5 Euro aber nicht erhoben werden, kann man problemlos bis zu einer Grenze von 26 Euro bestellen.

Antworten

Beitrag melden
24.02.2016 18:32
#16356 RE: Fasttech Fanclub2!

Gibt es aktuell einen Code für Rabatt bei Fasttech? Weiß das jemand ?
Thanks

Antworten

Beitrag melden
24.02.2016 18:35
#16357 RE: Fasttech Fanclub2!

2 Posts über deinem.....

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
24.02.2016 18:45
#16358 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #16357
2 Posts über deinem.....

z.Z gibt es keinen Code der obige funzt nicht!
Hab mir gerade das hier bestellt:
https://www.fasttech.com/products/1005/10017168/3583500 baue ich in meinen BIG BFet ein....
und das hier zum Stacken:https://www.fasttech.com/products/0/1001...-mechanical-mod

LG Shagy

Antworten

Beitrag melden
24.02.2016 18:52
#16359 RE: Fasttech Fanclub2!

Einspruch @Dampflok shagy ,

habe gerade eine Bestellung ausgelöst und bei mir brachte RMBBUST 10%.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

Antworten

Beitrag melden
24.02.2016 19:05
#16360 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Habe es genau so RMBBUST eingegeben und zweimal probiert ging bei mir aber nicht, vielleicht weil ich mit Neujahr schon zuviel abgegriffen habe?!
LG Shagy

Antworten

Beitrag melden
24.02.2016 19:09
#16361 RE: Fasttech Fanclub2!

Noch eine Bestätigung: RMBBUST funktionirt noch. Also schnell Shagy, stornieren und von nem anderen PC neubestellen, vielleicht geht's ja dann :)

Liebe Grüße

Antworten

Beitrag melden
24.02.2016 19:26
#16362 RE: Fasttech Fanclub2!
Ben

Dampfpirat

Nach da haben sie aber nen großen Container geschickt..... für mich war da auch noch ne Cloupor mit drin....

Ich mixe selbst!!!

Antworten

Beitrag melden
24.02.2016 19:28
#16363 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von colonius im Beitrag #16309
Zitat von Murxi im Beitrag #16305
Ich bin immer wieder erstaunt was die orginalen Geräte und Verdampfer / Dripper von chinesischen Herstellern wie Wotofo in China kosten und wieviel unsere Händler verlangen. Aber man muss ja den Aufwand des bestellens, des auspackens und bepreisen mit einrechnen also sind 200-300% Preissteigerung in Deutschland ja ganz normal .... laut den Händlern.

Rechne mal überschlägig nach.
Raummiete, Personalkosten, Steuern, gebundenes Kapital im Warenlager, Rückstellungen für Garantiefälle (die muß nämlich der Händler leisten, und der hat dann Spaß mit dem Lieferanten in China) usw. Ach ja, Du selber möchtest ja auch die Butter für auf's Brot verdienen.

Ich kenne es nur aus der Gastronomie, da mußt Du mit 300% - 400% Aufschlag auf den EK rechnen, sonst rechnest Du über kurz oder lang nur noch, welchen Gläubiger Du nach Deiner Pleite als erstes bedienst.

Ja da kenne ich mich ein wenig aus. Essen x 1,5 , Getränke mal 3 um das Essen zu kompensieren :-D So hat man das früher immer spöttisch gesagt. Ist allerdings nur in der Gastronomie so, in anderen Geschäftsbereichen funktioniert das nicht.
Und ich möchte zu bedenken geben das auch in China Kosten für Unterkunft und Personal etc. anfallen. Die sind zwar billiger dennoch arbeitet und wohnt da keiner umsonst. Das bedeutet ein originaler Verdampfer der hier 40€ kostet und in China 10-15$ bei Fasttech, Gearbest, etc. zu erhalten ist, dann sind dort in den 10-15 $ alle diese Kosten mit in behalten. Ich will ja nicht das unsere armen Händler verhungern aber trotzdem darf ich mich fragen wie man auf diese Preise dann kommt. Eine 200 - 300% Gewinnspanne nach Abzug der Kosten wäre wucher.

Verdampfer : Taifun GT, Taifun GT II, Kayfun Mini 5 Pawns, GG Tilemahos X1 Evolution (Springomizer) , Vapor Giant Mini v2.5

Dampfer seit 2012

Antworten

Beitrag melden
24.02.2016 19:37 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2016 19:38)
#16364 RE: Fasttech Fanclub2!

Da muss ich die Deutschen Händler aber mal in Schutz nehmen. Wenn sie gleichzeitig noch selbstgepantschtes Liquid in 10ml Fläschchen für 5-6€ verkaufen, geben sie schwarzimportierte China-Clone in der Regel gegen eine Schutzgebühr ab, alles andere wäre ja auch eine Frechheit.
Und immer dran denken, auf der Terasse wird nur im Tröpfler serviert!

Antworten

Beitrag melden
24.02.2016 19:47
#16365 RE: Fasttech Fanclub2!

Naja ich rede ja nur von den nachvollziehbaren Originalen von chinesischen Herstellern wie Wotofo, Joyetech, Kangertech etc. Bei Klonen kann man nicht anfangen abzuschätzen wie dort die Preisverhältnisse sind. Die werden bestimmt im Hinterhof in der Nähe von Fasttech hergestellt zu dem 1x täglich dann ein Fasttech Mitarbeiter mit der Sackkarre kommt und die tägliche Lieferung abholt. Bezahlt wird dann wie im Knast mit Kippen oder so. Ne Spaß bei Seite, ich rede nur von nachvollziehbaren Originalen.

Verdampfer : Taifun GT, Taifun GT II, Kayfun Mini 5 Pawns, GG Tilemahos X1 Evolution (Springomizer) , Vapor Giant Mini v2.5

Dampfer seit 2012

Antworten

Beitrag melden
24.02.2016 19:48
#16366 RE: Fasttech Fanclub2!

Mercy....Code hat gefunzt....10% sind besser als nix 😉

Antworten

Beitrag melden
24.02.2016 19:49
#16367 RE: Fasttech Fanclub2!
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Murxi im Beitrag #16363
Das bedeutet ein originaler Verdampfer der hier 40€ kostet und in China 10-15$ bei Fasttech, Gearbest, etc. zu erhalten ist, dann sind dort in den 10-15 $ alle diese Kosten mit in behalten.
Die Kosten beinhalten aber auch 5 bis 10 Tage restocking, dann doch nicht lieferbar, Geld zurück nur auf Anfrage usw. Die haben quasi kein Eigenkapital da drin, alles, was die an Ware kaufen, ist schon vom Kunden vorfinanziert. Abgesehen davon möchtest Du die Löhne und sonstigen Kosten in China doch nicht wirklich mit den Kosten hier vergleichen.

Zitat von Murxi im Beitrag #16363
Eine 200 - 300% Gewinnspanne nach Abzug der Kosten wäre wucher.
Das ist das hüpfende Komma; "nach Abzug der Kosten".

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)

Antworten

Beitrag melden
24.02.2016 19:51
#16368 RE: Fasttech Fanclub2!

heut ist mein erster kunghei eingetroffen...
https://www.fasttech.com/products/0/1001...ipping-atomizer

der feuervogel ist n schickes teilchen...sauber verarbeitet...top-cap sitzt stramm...leicht und übersichtlich zu wickeln...gute ährfloweinstellung, leicht zu regulieren...gutes aroma...ordentlich dampf...bin sehr zufrieden...der zählt aber auch nicht zu den günstigen tröpflern...
platz für grosses wattepolster ist ausreichend vorhanden (speicher)...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Antworten

Beitrag melden
24.02.2016 20:02
#16369 RE: Fasttech Fanclub2!

Hmm, man kann tatsächlich nicht immer die Fasttech-Preise zum Vergleich hernehmen. Teilweise kommen die eben auch nur zustande, weil sie astronomische Mengen abnehmen.

Aber nehmen wir mal einen chinesischen Originalverdampfer, der in China je nach abgenommer Menge 15-20€ kostet. Der sollte meiner Meinung nach im deustchen Onlinehandel 20-25€ und offline 25-30€ kosten.
Wenn der deutsche Händler die Preise von herkömmlichen, in Masse hergestellten und leicht verfügbaren Artikeln verdoppeln oder gar verdreifachen muss, um sich über Wasser zu halten, dann ist das kein Geschäft, dann ist das ein Hobby.

Antworten

Beitrag melden
24.02.2016 20:07 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2016 20:09)
#16370 RE: Fasttech Fanclub2!

Bei manchen ist ja auch alles im Rahmen. Aber ich erinnere nochmal an den RX200, bei dem gab es, wenn man nur deustche Online-Händler betrachtet, ein Preisgefälle von über 120%.

Das erklär mir mal einer betriebswirtschaftlich.

Antworten

Beitrag melden
24.02.2016 20:23
#16371 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von phlegmor im Beitrag #16369

Wenn der deutsche Händler die Preise von herkömmlichen, in Masse hergestellten und leicht verfügbaren Artikeln verdoppeln oder gar verdreifachen muss, um sich über Wasser zu halten, dann ist das kein Geschäft, dann ist das ein Hobby.

Wenn der deutsche Händler die Preise von herkömmlichen, in Masse hergestellten und leicht verfügbaren Artikeln verdoppeln oder gar verdreifachen KANN, ...., dann ist das sein Geschäft mit unserem Hobby.

Why not - solange es funktioniert. Der Händler ist nicht schuld, wenn wir die Preise zahlen.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...

Antworten

Beitrag melden
24.02.2016 20:37 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2016 20:41)
#16372 RE: Fasttech Fanclub2!

Was beschwert ihr euch? Im Moment leben wir doch im Paradies, was Preise in Deutschland angeht. Ich habe doch tatsächlich gestern eine Fasttech-Bestellung storniert, um sie hier in Deutschland bei einem Online-Händler zu kaufen. 7 Euro mehr (bei 40 Euro Gesamtwert) konnte ich verkraften. Überlegt mal, 7 Euro. Und der Versand war auch kostenlos. Das Teil ist schon auf dem Weg zu mir und sollte morgen da sein. In China wäre es erst heute Nacht shipped gegangen und dann wahrscheinlich Mitte März aufgeschlagen. Und dann stelle sich einer vor, auf den China-Preis kommen noch 19% Einfuhrumsatzsteuer, wenn das Paket abgefangen wird und dann noch die Fahrt mit dem Auto zum Zoll. In dem Fall ist man mittlerweile fast immer teurer als in DE zu kaufen.

Außerdem habe ich jetzt in Deutschland einen Ansprechpartner, wenn es um Garantie oder Gewährleistung geht. Klar, bei MechMods und Clonen etc. ist das Wurscht, aber bei Elektronik-Bauteilen ist eine deutsche Gewährleistung schon ganz gut.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, bei denen der Kayfun Lite Plus V2 Clon, den man in China für 23 Euro bekam, hier in Deutschland mit Versand nicht unter 40 Euro zu haben war. Heute sieht das selbst bei Clonen alles etwas anders aus, da zahlt man teilweise mit Forenrabatt und Aktionen nur 5 Euro mehr als in China und wenn man sich noch das ein oder andere Teil bestellt, was man eh noch braucht (Watte, Kanthal, sowas halt), dann ist man meist sogar noch versandkostenfrei unterwegs ;)

Bei vielen Artikeln lohnt sich tatsächlich die Bestellung in China nicht mehr wirklich, es sei denn man hat wirklich Zeit und einem ist egal, wann das Teil kommt. Wenn das einem, wie in meinem Fall z.B. 7 Euro Wert ist, warum nicht, dann bestell ich auch in China. Clone und MechMod Clone werde ich wohl weiterhin in China bestellen, weil da die Preisdifferenz mir schon noch etwas zu hoch ist. Bei Clonen kann ich eh auf die Gewährleistung pfeifen und meistens kann ich darauf auch gerne 4 Wochen all inclusive warten.

Watte, Kanthaldraht und O-Ringe habe ich bisher noch nie in China bestellt, sehe da auch in Zukunft keinen Grund zu, gibt es doch in Deutschland Lelebeck und Zivipf, bei denen man meistens preislich im ähnlichen Bereich ist.

Und ganz ehrlich, ob 10M Kanthal nun 2,30 Euro in China oder 5,30 Euro in Deutschland kosten, was kostet heutzutage ein Kaffee in einem Café? 3 Euro? Die drei Euro würde ich auch nicht zwei mal umdrehen. Summa Sumarum: Solange die Preisdifferenz unhinnehmbar hoch ist, ich auf den Artikel auch 4 Wochen warten kann, darüber hinaus am besten der Artikel auch noch unter 26 Euro kostet - dann bestelle ich in China. Und Bunkerware bestelle ich natürlich in China. Ich bin Student und hab nicht das Geld, um totes Kapital liegen zu lassen. Da kommt es dann tatsächlich auf jeden Euro an. Wenn ich 5 Kayfun Lite Plus V2 bunker und jeder 5 Euro günstiger ist, dann sind das insgesamt 25 Euro. Das tut schon eher mal weh, bekommt man dafür doch 8 Kaffe :P

Antworten

Beitrag melden
24.02.2016 20:54
#16373 RE: Fasttech Fanclub2!

Ein Händler verlangt, was für ihn wirtschaftlich ist. Eine Gratwanderung zwischen großem Geschäft und Abnahmestop.
Ein Kunde bezahlt was für ihn vertretbar ist. Für den einen mehr, für den anderen weniger.
Das ist nicht nur bei Originalen und Clonen so, sondern im gesammten Markt. Auch ausserhalb von Dampfgeräten.

Ansonsten

Zitat von blacksole im Beitrag #16371
Wenn der deutsche Händler die Preise von herkömmlichen, in Masse hergestellten und leicht verfügbaren Artikeln verdoppeln oder gar verdreifachen KANN, ...., dann ist das sein Geschäft mit unserem Hobby.

Why not - solange es funktioniert. Der Händler ist nicht schuld, wenn wir die Preise zahlen.

trifft es ganz gut

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
24.02.2016 21:15
#16374 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Mo2k im Beitrag #16372
Was beschwert ihr euch? Im Moment leben wir doch im Paradies, was Preise in Deutschland angeht. Ich habe doch tatsächlich gestern eine Fasttech-Bestellung storniert, um sie hier in Deutschland bei einem Online-Händler zu kaufen. 7 Euro mehr (bei 40 Euro Gesamtwert) konnte ich verkraften. Überlegt mal, 7 Euro. Und der Versand war auch kostenlos. Das Teil ist schon auf dem Weg zu mir und sollte morgen da sein. In China wäre es erst heute Nacht shipped gegangen und dann wahrscheinlich Mitte März aufgeschlagen. Und dann stelle sich einer vor, auf den China-Preis kommen noch 19% Einfuhrumsatzsteuer, wenn das Paket abgefangen wird und dann noch die Fahrt mit dem Auto zum Zoll. In dem Fall ist man mittlerweile fast immer teurer als in DE zu kaufen.

Das stimmt auch nur teilweise. Es kommt darauf an was Du kaufst und was es kostet. Ich kann ein Gegenbeispiel anführen. Ich habe in China 3 Tröpfelverdampfer bestellt im Original die mich 27€ kosten und in Deutschland würde ich ca 80€ dafür bezahlen.

Zitat von Mo2k im Beitrag #16372
Außerdem habe ich jetzt in Deutschland einen Ansprechpartner, wenn es um Garantie oder Gewährleistung geht. Klar, bei MechMods und Clonen etc. ist das Wurscht, aber bei Elektronik-Bauteilen ist eine deutsche Gewährleistung schon ganz gut.

Wenn es ein ehrlicher Händler ist stimmt das, wenn nicht hast Du ein Problem. Ich hatte letztens ein böses erwachen in einem Offlineshop das mich mal eben 85€ gekostet hat. Soviel zur Garantie und Gewährleistung. Bei mir war der Händler wie ein Pfau der sich aufgeplustert hat und mir alle Vorteile schmackhaft gemacht hat, als es dazu kam diese Vorteile einzufordern war es ein leerer zerplatzter Ballon damit der Händler seiner Pflicht nicht nachkommen musste.

Dampfer seit 2012

Antworten

Beitrag melden
24.02.2016 21:16
#16375 RE: Fasttech Fanclub2!

Ich glaube, wenn man sich den Thread-Titel mal anschaut, dass man davon ausgehen kann, dass jeder hier in der Lage ist, einzuschätzen, wo er seine Einkäufe tätigt und welche Gesichtspunkte (nicht imer nur der Preis) für ihn eine Rolle spielen. Aber gerade für Umsteiger und Neulinge, die sich vertrauensvoll an einen Fachhändler wenden, möchte ich das "man muss da ja nicht kaufen"-Argument nicht gelten lassen. Deshalb werd ich nicht müde, halbseidene Geschäftspraktiken zu kritisieren.
Ich zitiere mich mal selbst aus einem thread, den niemand gelesen hat, um zu veranschaulichen, wo ich im Dampfbereich ein spezielles Problem sehe:

Zitat von phlegmor im Beitrag RE: Suche Veritas styled RDA
Zitat von Citan im Beitrag RE: Suche Veritas styled RDA

Ich unterstütze gerne Deutsche Händler und Ladengeschäfte.
Da kann ich hin fahren, Dampfen, Plaudern und sichere Arbeitsplätze hier bei uns in Deutschland.
Wenn ich ein Problem habe mit meiner Errungenschaft dann hatte ich nie eine Stress Situation mit Umtausch oder Austausch gegen neu.
Mann/Frau lernt auch viele nette Dampfer kennen die einem gute Tipps geben

Ich finde gut, dass Du gute Erfahrungen gemacht hast, ich persönlich würde das so nicht unterschreiben.
Es gibt extrem gute Dampfshops, fair im Preis und im Service, fachkompetent, nette Atmosphäre etc. Keine Frage.

Der Dampfermarkt ist jedoch ein verhältnismäßig kleiner Markt. Dadurch fehlt im Vergleich zu anderen Witschaftsbereichen genügend Konkurrenzdruck, um diesen Markt richtig effizient zu machen, und das führt in verstärktem Maße zu schwarzen Schafen.

Das wirkt sich (und das sind überwiegend selbst gemachte Erfahrung, sowie Erfahrungen von anderen Usern hier im Forum) unter anderem so aus:
- überhöhte Preise. Keiner erwartet online-Preise oder gar China-Preise im offline-Shop, aber schau Dir z.B. mal an, was ein Wismec RX200 bei unterschiedlichen Händlern so unterschiedlich kosten kann.
- unerfahrenen Umsteigern wird überaltetes Gerät zum alten Preis angedreht (Ich meine nicht Ego, Evods etc., sondern Istick 20w für 50€ zu einer Zeit, wo der istick 40w für 35€ erhältlich ist. Hatten wir hier im Forum so einen Fall)
- Miserabeler Service: Den kaputten Istick nehmen wir mal auf Kulanz zurück...aber was will man erwarten von einem Gerät, das nur 50€ kostet? Natürlich gibt das nach 4 Monaten den Geist auf. (eigene Erfahrung); das Halbarkeitsdatum auf dem Liquid ist nicht wichtig, Liquids sind unendlich haltbar (auch selbst erlebt)
- schlechte teilweise gefährliche Beratung: da gibt es ja auch genug Besipiele hier im Forum

Hätte noch mehr Beispiele aus eigener Erfahrung (Liquidgepantsche etc.), aber bevor das jetzt jemand zufällig sieht und sich denkt: Mein Shop ist super, was redet der da? Hier noch einmal in fett:

Der Dampfermarkt ist jedoch ein verhältnismäßig kleiner Markt. Dadurch fehlt im Vergleich zu anderen Witschaftsbereichen genügend Konkurrenzdruck, um diesen Markt richtig effizient zu machen, und das führt in verstärktem Maße zu schwarzen Schafen.

So....hat jemand einen Veritas für mich? 8)

So, mit mehr OT will ich aber niemanden mehr nerven. 8)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht