Fasttech Fanclub2!

• Seite 674 von 681
24.03.2016 11:25
#16826 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Die notwendigen Teile bestellt - 4$ zusammen - verlötet und die FW nach Anleitung aufgespielt. Idt keine Hexerei, nur löten muss man können - ein Micro USB Stecker ist klein.

Antworten

Beitrag melden
24.03.2016 11:28 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2016 11:29)
#16827 RE: Fasttech Fanclub2!

Hast du die liste der teile noch da und kannst du sie mir per PN schicken.
Gibt es einen Link wo man sieht wo was gelötet werden muß.

Edith: wie sehe ich welche Firmware ich drauf habe.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
24.03.2016 12:09
#16828 RE: Fasttech Fanclub2!

@funkyruebe hat sich erledigt habe die Software und Anleitung gefunden.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
24.03.2016 14:50
#16829 RE: Fasttech Fanclub2!

Hi,

also bei dem Subtank mini gibt es schon Versionen, bei der man von oben befüllen kann. Allerdings bin ich schneller, wenn ich von unten befülle.
@dampfer,
wieso oben das Luftloch zuhalten?
Sprechen wir von unterschiedlichen VD?
Ich drehe am Uwell Crown oben die Kappe mit dem Driptip ab, befülle ihn, drehe die Kappe drauf, drehe ihn um und wenn alles Liquid unten ist, dann drehe ich die AFC um. Dann sifft bei mir nichts. Weiss auch nicht warum, aber es geht.
Aber der OBS Crius ist geschmacklich besser. Danach kommt der Uwell Crown, dann der TFV4, dann die Subtank minis, dann Atlantis, Lemo2 und dann Zephyrus. Wobei ich bei Atlantis und Zephyrus im Moment die Fertigköpfe drauf habe, weil sie dabei waren. Kann erst später was zu den RBA sagen.

Gruss

Theo

Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

Antworten

Beitrag melden
24.03.2016 15:15
#16830 RE: Fasttech Fanclub2!

SXK Kay Mini ist vorgestern verschickt worden. Bin mal gespannt, ob das Teil was taucht. Original Mini V3 zum Vergleich ist vorhanden.
Bis jetzt habe ich bei den Clonen hochpreisiger SWV fast ausschliesslich Nieten gezogen und lasse eigentlich die Finger davon. Eigentlich ...

Antworten

Beitrag melden
24.03.2016 16:59
#16831 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von ajax im Beitrag #16830
SXK Kay Mini ist vorgestern verschickt worden. Bin mal gespannt, ob das Teil was taucht. Original Mini V3 zum Vergleich ist vorhanden.
Bis jetzt habe ich bei den Clonen hochpreisiger SWV fast ausschliesslich Nieten gezogen und lasse eigentlich die Finger davon. Eigentlich ...

also ich habe 2x von dem https://www.fasttech.com/products/4278000 .........,

kein siffen super verarbeitet alles TOP ............. habe noch 2x von dem Batch im Zulauf für Artikel §20 Kiste

Antworten

Beitrag melden
24.03.2016 19:06
#16832 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von funkyruebe im Beitrag #16821
... Bei FT mache ich keine Tickets mehr auf wegen Mängeln. Lohnt wirklich nicht.

@funkyruebe
Lohnt sich immer ... besonders wenn FT statt eines $42 box mod dann eine $7 rda (die miese C-Version) zustellt. Übelste Abzocke!

Antworten

Beitrag melden
24.03.2016 19:24
#16833 RE: Fasttech Fanclub2!

Habt ihr schon gesehen es gibt jetzt einen Kayfun Mini v3 Plus in 24 mm https://www.fasttech.com/products/3028/10006473/4475900
Wäre super wenn sie noch einen für 26650 AT`s rausbringen würden.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
24.03.2016 22:47
#16834 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Ich denke nicht, dass der dicke KFM3 24mm an der Base hat. Eher 22 vielleicht 23mm.

@BraveStar
Das ist dann aber eher ein Mangel an Aufmerksamkeit und Konzentration. ;)

Antworten

Beitrag melden
25.03.2016 03:36
#16835 RE: Fasttech Fanclub2!

Hey Leute,

Ich bin Tröpflermäßig echt etwas raus, habe alle Tröpler abgegeben und nur noch den Magma hier.

Was wäre denn im Moment so empfehlenswert an Tröpflern? Leicht zu wickeln, Dualcoil, ausreichendes Liquidbecken und ausreichendes Wattedepot, sodass man nicht alle 5 Züge nachtröpfeln muss.

Beim Magma stört mich etwas, dass er zwar ein tolles Wattedepot hat, aber bei 60, 70 Watt ist da nach 3, 4 Zügen auch Feierabend.

Geschmacklich sollte das Teil natürlich etwas zu bieten haben :)

Preis bis max. 25 Euro :)

Antworten

Beitrag melden
25.03.2016 09:47
#16836 RE: Fasttech Fanclub2!

Der euphrat in 22mm. Schau dir den mal an

Antworten

Beitrag melden
25.03.2016 10:57
#16837 RE: Fasttech Fanclub2!

@Simon82

Bei 22mm Euphrat aufpassen. Der kleine neigt zum Kurzschluss da der Pluspol Pin zu lang ist. Dadurch kann es passieren das der waagrechte Stift oben an den Stiftschrauben der Cap einen kurzen verursacht. Also auf jeden Fall zusammen gebaut auf einem Ohmmeter testen. Drehen und drücken dabei um sicher zu gehen

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

Antworten

Beitrag melden
25.03.2016 11:33
#16838 RE: Fasttech Fanclub2!

Danke für die Antworten, den Euphrat kann ich schon, ist mir etwas zu groß und der 22 scheint ja Probleme zu haben.

Außerdem sieht der echt etwas kompliziert zu wickeln aus :D

Antworten

Beitrag melden
25.03.2016 11:53
#16839 RE: Fasttech Fanclub2!

Ist gar nicht so kompliziert und den Pluspol
kann man notfalls bearbeiten

Gruss Joe

"Wer die Wahrheit nicht kennt, hat nichts zu befürchten." ( JvN )

Antworten

Beitrag melden
25.03.2016 12:15
#16840 RE: Fasttech Fanclub2!

Ok, werde ich mir mal zulegen :)

Sonst noch einen Tipp? :)

Antworten

Beitrag melden
25.03.2016 14:12
#16841 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von VaporFred im Beitrag #16837
@Simon82

Bei 22mm Euphrat aufpassen. Der kleine neigt zum Kurzschluss da der Pluspol Pin zu lang ist. Dadurch kann es passieren das der waagrechte Stift oben an den Stiftschrauben der Cap einen kurzen verursacht. Also auf jeden Fall zusammen gebaut auf einem Ohmmeter testen. Drehen und drücken dabei um sicher zu gehen

@VaporFred danke für die info noch nie bemerkt und noch nie gehabt aber nachgeschaut und in der tat eng.

Aber trotzdem kaufempfehlung.

Der Wotofo Sapor ist mir noch angenehm und sifffrei durch luft von oben

Antworten

Beitrag melden
25.03.2016 15:46
#16842 RE: Fasttech Fanclub2!

Die Wotofo Tröpler sind im Moment ja sehr beliebt, werde mit den Sapor und den Euphrat mal holen :)

Antworten

Beitrag melden
25.03.2016 16:19
#16843 RE: Fasttech Fanclub2!

gute wahl

Antworten

Beitrag melden
25.03.2016 16:36
#16844 RE: Fasttech Fanclub2!

@joe-59 kannst du bitte noch ein Foto von oben machen so das man die Wicklung komplett sieht.
Besten dank.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
25.03.2016 16:53
#16845 RE: Fasttech Fanclub2!

Ich hab mal ne andere Frage. Ich mag ja den klassischen Taifun GT ganz gerne, halt ein klassischer Backendampfer ohne viel Schnickschnack.

Da ich mit meinem so zufrieden bin, habe ich mich nie weiter mit der Baureihe befasst.

Nun bin ich aber mittlerweile zum Teil Lungendampfer und hätte gerne einen zweiten GT mit etwas mehr Luftdurchzug.

Nun höre ich hier ständig Taifun GT Air. Aber welcher soll das genau sein? Bei Fasttech gibt's ja den GT-S, GT-T, GT V2 - da verliert man langsam den Überblick :D

Welcher ist dieser Taifun GT Air und welche Version davon könnt ihr empfehlen? Oder könnt ihr einen anderen GT empfehlen mit AFC? :)

Liebe Grüße

Antworten

Beitrag melden
25.03.2016 16:58
#16846 RE: Fasttech Fanclub2!

@Dampfer
selbstverständlich Bitteschön

Gruss Joe

"Wer die Wahrheit nicht kennt, hat nichts zu befürchten." ( JvN )

Antworten

Beitrag melden
25.03.2016 17:06
#16847 RE: Fasttech Fanclub2!

Super vielen dank, meine Wicklung liegt immer sehr na an dem Plus Pol was bei dir nicht der Fall ist. Anscheint Wickle ich mit einem viel zu großen Durchmesser.
Habe meinen gerade wieder aus der Versenkung geholt und habe auch mal oben den Pol etwas abgefeilt, gute Idee übrigens. Wieso bin ich da nicht selbst draufgekommen.
Versuche den Euphrat Mini jetzt noch mal zu Wickeln vielleicht klappt es ja jetzt.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
25.03.2016 17:15 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2016 17:26)
#16848 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Mo2k im Beitrag #16845
Ich hab mal ne andere Frage. Ich mag ja den klassischen Taifun GT ganz gerne, halt ein klassischer Backendampfer ohne viel Schnickschnack.

Da ich mit meinem so zufrieden bin, habe ich mich nie weiter mit der Baureihe befasst.

Nun bin ich aber mittlerweile zum Teil Lungendampfer und hätte gerne einen zweiten GT mit etwas mehr Luftdurchzug.

Nun höre ich hier ständig Taifun GT Air. Aber welcher soll das genau sein? Bei Fasttech gibt's ja den GT-S, GT-T, GT V2 - da verliert man langsam den Überblick :D

Welcher ist dieser Taifun GT Air und welche Version davon könnt ihr empfehlen? Oder könnt ihr einen anderen GT empfehlen mit AFC? :)

Liebe Grüße

So viel ich gesehen habe gibt es den Air noch gar nicht als clone aber ich kann dir den Hurricane bzw. den Firebird sehr empfehlen, finde sie geschmacklich besser als den GT2 und haben auch etwas mehr Durchzug. Die Verarbeitung von den 316ern Varianten ist ausgezeichnet nur die angegebenen 5ml sind eher ~4ml

Der beste GT2 clone wäre der von Hotcig

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

Antworten

Beitrag melden
25.03.2016 17:43
#16849 RE: Fasttech Fanclub2!

Den Hurricane habe ich mir schon angeschaut, aber eine andere Version. Werde aber mal deine bestellen. Der Firebird gefällt mir hingegen optisch nicht so.

Der GTII war mal in meinem Besitz, der von Hotcig, aber mich hat genervt, dass das Glas nirgends verankert ist, sondern nur frei im "Käfig" liegt. Zu viel Geklapper. Also wurde der ungewickelt verkauft.

Danke für die Tipps :)

Antworten

Beitrag melden
25.03.2016 17:58 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2016 17:59)
#16850 RE: Fasttech Fanclub2!

Nicht vergessen vom 27.03-29.03 gibt es 10% mit "BUNNY"

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht