Fasttech Fanclub2!

• Seite 85 von 681
12.04.2014 21:08
#2101 RE: Fasttech Fanclub2!

Habe mir vorhin mal den Venus Mod geordert http://www.fasttech.com/products/0/10007...-mechanical-mod
Und wurde gerade versendet, das ging diesmal fix bei FT. Leider dauert es aber 5 tage bis der AT bei der SingPost eintrift.
Schlecht sieht er ja nicht aus, Lase mich überraschen.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
12.04.2014 21:17
#2102 RE: Fasttech Fanclub2!

Gibt's eigentlich irgendeinen Mod, der aufgrund seiner Bauform nicht vom Tisch rollt? Also irgendwas, was nicht komplett rund ist?

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

Antworten

Beitrag melden
12.04.2014 21:22
#2103 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von friedrichshainer im Beitrag #2102
Gibt's eigentlich irgendeinen Mod, der aufgrund seiner Bauform nicht vom Tisch rollt? Also irgendwas, was nicht komplett rund ist?

Den hier z.b,da hab ich mittlerweile 2 von,Astrein
http://www.fasttech.com/products/0/10006...-mechanical-mod

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

Antworten

Beitrag melden
12.04.2014 21:23 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2014 21:24)
#2104 RE: Fasttech Fanclub2!

@ friedrichshainer,

ja mmh, die Farbe.
Der von mir verlinkte Akku hat 10 Amper max. Stromabgabe, der Grüne "nur" 6,2 Amper.

Bei FastEcht bekomme ich noch das Case dazu, der Versand ist für umme. Da kostet mich das Paar 13,04 € bzw. 6,52 € pro Stück.

"Gespart: 2 € an den Akkus + 0,90 € das Case + 3,90 € Versand = 6,80 €)

Eigentlich bin ich auch treuer Stammkunde bei Akkuteile aber hier hat es mich gerissen.

Gruß kruppps

Antworten

Beitrag melden
12.04.2014 21:26
#2105 RE: Fasttech Fanclub2!

Die Werte von dem NCR18650B sind aber auch einen Tick besser... Wäre nicht meins, da noch ewig drauf zu warten.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

Antworten

Beitrag melden
12.04.2014 21:32 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2014 21:34)
#2106 RE: Fasttech Fanclub2!

@ #2102 von friedrichshainer,

Hoschmann hat heute einen Link gepostet zu einem Akkuträger der Garantiert nicht rollt.

https://files.homepagemodules.de/b518637/...4p2161517n2.jpg

Den wird es vermutlich aber nicht bei FT geben. Bei Fragen bitte direkt an Hoschmann wenden.

Gruß kruppps

Antworten

Beitrag melden
12.04.2014 21:39
#2107 RE: Fasttech Fanclub2!
Lok

Hammer und Pipe-mods rollen auch nicht.

Antworten

Beitrag melden
12.04.2014 21:41
#2108 RE: Fasttech Fanclub2!

Antworten

Beitrag melden
12.04.2014 21:44
#2109 RE: Fasttech Fanclub2!

Hallo friedrichsheiner,

eigentlich sind die auch nicht nötig gewesen.
Ich habe derzeit 12 Zellen in Rotation und die letzten Neuen habe ich vor ca. 6 Monaten gekauft.
Ich nehme allerdings an das die Ältesten langsam den Weg zur Entsorgung antreten.

Gruß kruppps

Antworten

Beitrag melden
12.04.2014 21:44
#2110 RE: Fasttech Fanclub2!

Alles ganz nette Vorschläge (bis auf den Hammer, da streikt meine ästhetische Ader). Würde aber was mit Popotaster bevorzugen, die anderen sind mir zu klobig.

Antworten

Beitrag melden
12.04.2014 21:45
#2111 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von kruppps im Beitrag #2109
Hallo friedrichsheiner,

Ich habe derzeit 12 Zellen in Rotation und die letzten Neuen habe ich vor ca. 6 Monaten gekauft.
Ich nehme allerdings an das die Ältesten langsam den Weg zur Entsorgung antreten.

Gruß kruppps

Klingt entspannt Wie alt sind denn die ältesten? Frag mich eh schon ne Weile, wie lange die Dinger eigentlich halten.

Antworten

Beitrag melden
12.04.2014 21:55
#2112 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von friedrichshainer im Beitrag #2111
Zitat von kruppps im Beitrag #2109
Hallo friedrichsheiner,

Gruß kruppps

Klingt entspannt Wie alt sind denn die ältesten? Frag mich eh schon ne Weile, wie lange die Dinger eigentlich halten.

meine ältesten sind jetzt 14 monate alt mit 3 ladezyklen in 2 tagen etwa

MfG
Baba

Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]

Antworten

Beitrag melden
12.04.2014 22:02
#2113 RE: Fasttech Fanclub2!

friedrichsheiner,

das sind noch die von der LT!
Vier Jahre sicherlich.
Wenn man von bescheidenen 300 Ladezyklen pro Zelle ausgeht und man einen Akku pro Tag braucht, aber 4 Stück im Wechsel hat, ist man bei 1200 Tagen!
Der Panasonic soll angeblich sogar 1000 Ladezyklen hergeben, aber nichts genaues weiß man nicht.
Ich hatte einen Grundbestand von 2 + 4 Akkus und habe alle 12 Monte entsprechend 4 Neue bestellt.
Irgendwann kam dann noch das WP6 von Xstar als Ladegerät dazu. Ist einfach entspannter 6 Zellen gleichzeitig, "überwacht" zu laden.

Gruß kruppps

Antworten

Beitrag melden
12.04.2014 22:08
#2114 RE: Fasttech Fanclub2!

ich hab meinen lader in ner blechdose stehen nach oben verschlossen mit nem großen styropokasten vogelsand, wenns da mal kokelt sorgt der sand dann für ruhe

MfG
Baba

Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]

Antworten

Beitrag melden
12.04.2014 22:15
#2115 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Baba im Beitrag #2114
ich hab meinen lader in ner blechdose stehen nach oben verschlossen mit nem großen styropokasten vogelsand, wenns da mal kokelt sorgt der sand dann für ruhe

Wenn ich das so höre, sollte ich mir vielleicht doch mal ne Hausrat anschaffen... Aber ein XP4 kommt mir jetzt auch mal ins Haus. Hat einer ne Ahnung ob der KFZ Adapter mit dem i2 kompatibel ist?

Antworten

Beitrag melden
12.04.2014 22:33 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2014 22:34)
#2116 RE: Fasttech Fanclub2!

Ein Tütchen Löschsand ist vielleicht nicht die dümmste Idee.
Meine Ladegeräte stehen auf einer Fliese, ich bin mehr oder weniger im Raum beim laden, ich nehme die Akkus direkt nach dem laden in die Hand (Temperatur).
Aber wenn wirklich einer durchgeht habe ich nichts zum Löschen.

Und nein, ich werde nicht hysterisch. Aber manchmal macht es Sinn die Routine zu überlegen. So ganz ungefährlich sind die Akkus ja nicht.

Antworten

Beitrag melden
12.04.2014 22:40 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2014 22:40)
#2117 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von kruppps im Beitrag #2116
Ein Tütchen Löschsand ist vielleicht nicht die dümmste Idee.
Meine Ladegeräte stehen auf einer Fliese, ich bin mehr oder weniger im Raum beim laden, ich nehme die Akkus direkt nach dem laden in die Hand (Temperatur).
Aber wenn wirklich einer durchgeht habe ich nichts zum Löschen.

Und nein, ich werde nicht hysterisch. Aber manchmal macht es Sinn die Routine zu überlegen. So ganz ungefährlich sind die Akkus ja nicht.

Das mit der Fliese ist ne gute Idee. Bei Dielenfußboden kann ja sonst nix zu retten. Hab mir da bisher nie nen Kopf gemacht, aber vielleicht ist ein bisschen Vorsicht echt nicht verkehrt.

Antworten

Beitrag melden
12.04.2014 22:48
#2118 RE: Fasttech Fanclub2!

Also wenn man einigermaßen sichere Chemie hat, sollten Brände ausgeschlossen sein.
Außer man verfällt auf die gefährliche Idee mit Wasser zu "löschen", dann geht es richtig rund.
Aber selbst wenn ein Akku nur ausgast ist ja die Frage welche "Elektrolyte" man dann in der Raumluft hat.
Ich war in den letzten zwei Tagen auf Modellbau- Seiten unterwegs. Die haben ganz andere Empfehlungen für ihre Akkupacks.

Antworten

Beitrag melden
12.04.2014 22:58
#2119 RE: Fasttech Fanclub2!

und welche ??????????

Antworten

Beitrag melden
12.04.2014 22:59
#2120 RE: Fasttech Fanclub2!

Muss ja auch nicht Bangemachen. Aber ne Fliese drunter kost nix und im Katastrophenfall ist halt nur ein bisschen Plastik geschmolzen.

Auf meine beiden Fragen hat keiner ne Antwort (KFZ Adapter von XP4 kompatibel zu i2 und Popotaster-Mod, der nicht vom Tisch rollt)?

Antworten

Beitrag melden
12.04.2014 23:02
#2121 RE: Fasttech Fanclub2!

Hi,
Endlich sind meine Lieferungen auch in FF.
Meine SVD Retoure, den defekten habe ich am 31.12.versendet. am 19.3. Shipled in China, am 12.04. Endlich in FFM gelandet.

Mein Origin und Kleinkram, angeblich am 26.3. Shipped, sollte aber erst am 1.4. Da sein, ist auch am 12.4. in FFM gelandet.

Meine Focal Testbestellung Prometheus und Pulse G ist angeblich auch am 1.4. abgeschickt worden, hatte ich am 20.3. Bestellt. Ist am 8.4. in FFM gelandet und vermutlich heute hier angekommen.
Leider war ichmit meiner Frau einkaufen. Der vermutich Aushilfpostbote hat dann den Zettel eingeworfen, Montag darf ich das Einschreiben auf der Post abholen.
Mein richtiger Postbote fragt immer bei min. Vier Nachbarn an und lässt es dnn da.
Grummel, grummel, warten bis Montag. So ne Kacke.
Hoffentlich kommen nächste Woche die beiden anderen Packerl.
Dann warte ich erstmal was, denn langsam dauert mir das zu lange mit den Lieferungen. Hab ja noch den GP Paps und Kleinkram in der wishlist.
Und erstmal sollen die bei FT meine reviews vom 29.3. Freigeben, denn dann habe ich die 10 rabattpoints voll.

Gruss

Theo

Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

Antworten

Beitrag melden
12.04.2014 23:10
#2122 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von friedrichshainer im Beitrag #2120
Muss ja auch nicht Bangemachen. Aber ne Fliese drunter kost nix und im Katastrophenfall ist halt nur ein bisschen Plastik geschmolzen.

Auf meine beiden Fragen hat keiner ne Antwort (KFZ Adapter von XP4 kompatibel zu i2 und Popotaster-Mod, der nicht vom Tisch rollt)?

Einen Chi You AT hast du doch und der sollte nicht vom Tisch rollen, es sei denn du hast Hanglage in Berlin.

Antworten

Beitrag melden
12.04.2014 23:13
#2123 RE: Fasttech Fanclub2!

@friedrichshainer
Ich finde bei Clone´s kann man auch mal kreativer sein
Du nennst doch sicher einen Nemesis dein eigen. Die AFC nutzen wohl die wenigsten.
Man könnte ganz einfach eine runde Klammer einklopfen. Oder selber einen Draht biegen.
Rollt nicht vom Tisch, und eine Verletzungsgefahr gibt es auch nicht.
Nur mal so als Anregung...

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
12.04.2014 23:19 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2014 23:23)
#2124 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Wenn schon basteln, dann kann man sich auch ein Schoenschreib M aus Stahl Draht biegen und die beiden Schenkel vom Mittelteil weggingen und hat einen einfachen Hinlegeständer.

Antworten

Beitrag melden
12.04.2014 23:40
#2125 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von friedrichshainer im Beitrag #2100
Zitat von Dimebag im Beitrag #2099
Ich hab auch wieder zugeschlagen
http://www.fasttech.com/products/0/10004...wattage-mod-apv

Muss man einfach haben. Nutz den nur noch zum Wickeln und Testen, bin aber echt froh drüber. Die V2 gefällt mir allerdings besser.

Mir auch, deshalb habe ich auch die V2 genommen. Aber das Display ist bei der V5 wohl netter.
Bin aber trotzdem sehr zufrieden mit der V2. Bis auf den klappernden Knopf ....

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht