21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!

  • Seite 5 von 20
22.05.2014 14:10 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2014 14:11)
#101 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
avatar

Zitat
Alles Wissen aus dem Hirn rauswerfen, was mit "Raucherentwöhnung" zusammenhängt mittels Nikotins...das alles haben die uns seit damals beigebracht!



Stimmt in der Beziehung: Nikotin alleine macht nicht süchtig, das "die" das Wissen ist klar.

Trotzdem möchte ich keine Gleichstellung mit der Tabakzigarette über die man nunmal wesentlich mehr Giftstoffe aufnimmt, die Tabakzigarette wird noch abgeschafft werden in der Zukunft. Das die Zukunft in den E-Ziagretten liegt haben - auch dank unserer Mithilfe - viele Politiker erkannt - siehe Schweiz wo das Nikotin in Zukunft erlaubt werden soll oder Frankreich:

Zitat
Frankreich
In Frankreich werden E-Zigaretten mit einem Nikotingehalt unter 20 mg Nikotin pro ml Flüssigkeit als gewöhnliche Konsumgüter behandelt, solange keine Heilanpreisung zur Rauchentwöhnung erfolgt. Ab 20 mg/ml fallen E-Zigaretten unter Arzneimittel. Zudem sind Werbung und Verkauf an Minderjährige verboten.

In der Stellungnahme des Office français de prévention du tabagisme zu E-Zigaretten, veröffentlicht im Mai 2013, schrieben die französischen Expertinnen und Experten, neben der Förderung des Rauchstopps sei auch zu prüfen, ob neue Produkte für den Nikotinersatz ein günstigeres Risiko-Nutzen-Verhältnis haben als Zigaretten. Die Expertengruppe empfahl, die Grenze zwischen E-Zigaretten als Konsumgüter und als Arzneimittel bei einem Nikotingehalt von 18 mg/ml festzulegen.



Ich persönlich würde die E-Zigarette als "neues" (eher "altbekanntes" Qualmwichtel - ich weiss - OT - Wir sind per Zufall sogar im fast selben Alter) Genußmittel einstufen. Das wäre auch OK. Ein Entwöhnungsmittel ist die E-Zigarette nicht wirklich - dafür ist sie von der Mehrheit der Dampfer auch nicht gedacht bzw. wird nicht dazu benutzt. Sie der Tabakzigarette und den nachteiligen Regelungen die noch schärfer werden in der Zukunft gleichzustellen wäre auch nicht gerecht, auch steuerlich nicht . Deswegen bin ich strikt dagegen die E-Zigarette als etwas einzustufen was sie nicht ist, nämlich sie ist keine Tabakzigarette - lediglich im weitesten Sinn der Psychologie wie Qualmwichtel uns verständlich erklärt aber nicht in der Wirklichkeit und nicht vorm Gesetz.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 14:27 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2014 14:29)
#102 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #101

Trotzdem möchte ich keine Gleichstellung mit der Tabakzigarette


...und das kommt auch für mich nicht in Frage!
Aber: Es muss eine ZIGARETTE bleiben.
"DIE" sagen, es gäbe "zum Rauchen" nur TABAKzigaretten ("Bewusstes Einatmen von Verbrennungsrauch getrocknete Pflanzenteile"..die Nummer).
"Die" wissen aber, dass ein "Raucher" nur wegen NIKOTIN sein Rauchverhalten ausübt (und DAS muss nämlich weg mit Nicorette!) und zwar dauerhaft.,,sie wissen es.
Sagen "sie" ja auch selbst... "Ein Raucher raucht nur wegen Nikotin".
Braucht man dazu Tabakrauch? Nö...aber nur den sollen wir FRESSEN: "Quit or die"

Soooooooooooooooooo:
"Die" haben die Definition von "Rauchen" und "Zigarette" zu ändern...dazu braucht man nicht einmal ein Gesetz ändern.
Dann dürfen/müssen wir:
ALLES bekommen, was unser Herz begehrt (dass das "Rauchverhalten", welches wir dauerhaft weiterhin haben, problematisch ist, wissen wir...so ist das nun mal beim Gebrauch von Genussmitteln.Ob wir das Rauchverhalten AUFHÖREN wollen, geht die nen Dreck an!!!)

Damit muss die ganze EU-TRL fallengelassen werden, wenn wir denen nachweisen, dass wir praktisch "nur" etwas haben und WOLLEN, was die FUNKTION einer "Zigarette" hat.

Problem: Das muss jeder einzelne E-Raucher verstehen und anerkennen.
Solange auch nur ein einziger unter uns noch GLAUBT, man könne im herkömmlichen Sinne a la Nicorette "das Rauchen aufhören" mit der E-Zigarette und dazu verwenden, ist sie weg in bisheriger Form.
Und das.....wurde tatsächlich bereits "eingeläutet" im Jahre 1980.
Gäbe es keine Nicorette...keiner hier wäre überhaupt auf die Idee gekommen, es wäre KEINE Zigarette.....zum "Vaping"...klar....und das können wir ruhig deutlich herausstellen.
Aber wenn es eine ZIGARETTE ist, sind wir mit einem Rest-Risiko automatisch einverstanden (und die dürfen gerne Langzeitstudien machen wenn sie wollen..wir brauchen sie nicht bei einem Genussmittel)

Uns hilft nur noch ein Aufstand (sachlich....mit Fakten fundiert nachgewiesen).
Aber zuerst muss bei uns in den eigenen Reihen aufgeklärt werden:
Weg mit diesem verdammten "Entwöhnungs-Müll"!

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 15:10 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2014 15:18)
#103 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
avatar

Noch eine kurze Erklärung, warum die das Ganze gemacht haben könnten....:
Ein durchschnittlicher Raucher braucht (nach einer Umfrage hier) ca. 1-3 Gramm Nikotin pro MONAT.
Wir alle beweisen, dass man keineswegs Tabak verbrennen muss, um zu "Rauchen" (NUR im Sinne von Nikotinkonsum per bewusstem Rauchverhaltens).

Ein durchschnittlicher Raucher (40 Zig./Tag) verbrennt pro Monat UNGEFÄHR (ich runde etwas auf) 1 kg Tabak.
Aus einem kg Tabak bekommt man ca. 50 Gramm Nikotin raus (bei einem Nikotingehalt von 5%).
Das bedeutet nur alleine für Deutschland:
24 Mio Raucher (nur angenommen, alle rauchen 40 Zig/Tag) brauchen also 24 Mio kg Tabak pro Monat.
Würden alle feststellen (und die Möglichkeit hätte man 1964 bereits gehabt), dass man hervorragend ohne Rauch "rauchen" kann.....bräuchte man nur noch 960000 kg Tabak pro Monat.
(ich hoffe, ich hab richtig gerechnet.. "g"...aber sehr viel weniger Tabak ist es auf alle Fälle, den man bräuchte für schnödes "Rauchverhalten").

Die Tabakindustrie würde am Hungertuch nagen und der Staat bekäme fast keine Tabaksteuer mehr (UND....es sterben nicht mehr so viele "Raucher" frühzeitig....wäre schlecht für die Rentenkassen, etc.)

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 21:19
avatar  theAzzi
#104 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
avatar

Zitat von BobbyParce im Beitrag #94
Sorry Leute, aber wenn diese Diskussion ein Spiegel der "Dampferszene" ist, dann wundert mich es nicht im geringsten, dass diese nicht erst genommen wird.


Ja, ist zwar ein wunderbarer Popcorn Thread, aber hoffe ebenso, dass "DIE" hier nicht reingucken und hieraus auf die Grundgesamtheit der Dampfer schließen

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 21:29
#105 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
avatar

Zitat von theAzzi im Beitrag #104

Ja, ist zwar ein wunderbarer Popcorn Thread, aber hoffe ebenso, dass "DIE" hier nicht reingucken und hieraus auf die Grundgesamtheit der Dampfer schließen



Du wolltest auch in irgendeiner Weise "das Rauchen aufhören" nicht wahr?
Und findest den Bild-Artikel "toll"...endlich mal etwas Positives in der Zeitung (stimmts? )

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 21:31
#106 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
avatar

Als ich mit dem Dampfen anfing wollte ich nicht mit dem Rauchen aufhören, mir ging der Gestank von kaltem Qualm und der Mief in den Klamotten gegen den Strich.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 21:32
#107 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #106
Als ich mit dem Dampfen anfing wollte ich nicht mit dem Rauchen aufhören, mir ging der Gestank von kaltem Qualm und der Mief in den Klamotten gegen den Strich.




Passt!

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 21:32
#108 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
avatar

Bei der Gelegenheit:

Wo bleiben eigentlich Popcorn und und Cola?

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 21:33
#109 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #108
Bei der Gelegenheit:

Wo bleiben eigentlich Popcorn und und Cola?



Vorsicht....Popcorn und Cola sollen gar nicht so gesund sein

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 21:34
#110 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #107
Zitat von Nighthawk im Beitrag #106
Als ich mit dem Dampfen anfing wollte ich nicht mit dem Rauchen aufhören, mir ging der Gestank von kaltem Qualm und der Mief in den Klamotten gegen den Strich.




Passt!


Das war meine ursprüngliche Motivation.

Heute kommt hinzu das ich keinen Raucherhusten mehr habe und wieder gut Luft bekomme.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 21:35 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2014 21:37)
#111 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #109
Zitat von Nighthawk im Beitrag #108
Bei der Gelegenheit:

Wo bleiben eigentlich Popcorn und und Cola?



Vorsicht....Popcorn und Cola sollen gar nicht so gesund sein


Zuviel H2O soll auch tödliche Folgen haben.

Damit es sich gescheiter liest kann man auch Dyhydrogen-Monoxyd schreiben.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 21:37
#112 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
avatar

Zitat von theAzzi im Beitrag #104
Zitat von BobbyParce im Beitrag #94
Sorry Leute, aber wenn diese Diskussion ein Spiegel der "Dampferszene" ist, dann wundert mich es nicht im geringsten, dass diese nicht erst genommen wird.


Ja, ist zwar ein wunderbarer Popcorn Thread, aber hoffe ebenso, dass "DIE" hier nicht reingucken und hieraus auf die Grundgesamtheit der Dampfer schließen



Ist das dein Beitrag zum Thema? Dann wirst du hoffentlich, wenn du erwachsen bist, begreifen, dass am lächerlichsten ihr zwei seid.

Egal wie unwirksam, falsch, in euren Augen lächerlich und dämlich der eine oder andere versucht, auf seine Art etwas fürs Anliegen zu tun, es ist 10Mio. mal wertvoller als solche Typen, die nullkommanix tun und sich dann über die Leute, die sich für alle Mühe geben, erheben mit so einem abgrundtief ekelhaften Kommentar.

Schämt euch, aber ich befürchte ihr versteht noch nichtmal wieso...


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 21:38
#113 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
avatar

AMEN!

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 21:45 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2014 21:48)
#114 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
avatar

Zitat Qualmwichtel

Die Tabakindustrie würde am Hungertuch nagen und der Staat bekäme fast keine Tabaksteuer mehr (UND....es sterben nicht mehr so viele "Raucher" frühzeitig....wäre schlecht für die Rentenkassen, etc.


Finde Du fantasierst da stark.

Deine Argumentation passt nicht zur gegenwärtigen Politik in Sachen Tabak " weltweit ".

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 21:49
avatar  Achim
#115 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
avatar

Och ja Manni, passt halt nicht in dein FriedeFreudeEierkuchen es wird schon alles gut Weltbild

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 21:51
#116 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
avatar

Nö , man muss auch wahrnehmen , was passiert und dann Schlüsse ziehen.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 21:54
avatar  Achim
#117 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
avatar

Genau, abwarten und Tee trinken, alles wird gut.

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 22:00 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2014 22:01)
#118 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #116
Nö , man muss auch wahrnehmen , was passiert und dann Schlüsse ziehen.


...und was passiert, wenns kaum noch was Funktionierendes auf dem Markt gibt für uns E-Raucher?
Viele hier werden wieder Tabak rauchen (der funktioniert dann noch...glaubs mir...)
Die Mehrheit der Raucher weiss noch nicht einmal, dass die E-Kippe für sie was sein könnte....sie ist ja nur "zum Nichtraucher werden" (siehe BILD) da....das interessiert jedoch die Mehrheit nicht.
Bedeutet leider nun für uns alle :
Schärfste Regulierung nötig, wenn die Mehrheit der Nutzer sie dazu verwendet (und das ist immer noch der Fall! Du bist ein gutes Beispiel dafür)

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 22:04 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2014 22:06)
#119 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
avatar

Das kommt doch nicht so , wie Du es Dir zusammenreimst.

Wir wurden vor Monaten schon mal positiv überrascht.

Warden wir erstmal ab was genau kommt.

Wird sicherlich liberaler sein, als Du Dir zur Zeit vorstellen kannst.


Ps : Die E-Zigarette ist nicht mehr wegzuregulieren.

Das wissen die Gesundheitsarpostel in der EU auch.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 22:07
avatar  Sleyder ( gelöscht )
#120 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
avatar
Sleyder ( gelöscht )

Zitat von petit.manni im Beitrag #114
Zitat Qualmwichtel

Die Tabakindustrie würde am Hungertuch nagen und der Staat bekäme fast keine Tabaksteuer mehr (UND....es sterben nicht mehr so viele "Raucher" frühzeitig....wäre schlecht für die Rentenkassen, etc.


Finde Du fantasierst da stark.

Deine Argumentation passt nicht zur gegenwärtigen Politik in Sachen Tabak " weltweit ".


Ja was ist an der Aussage falsch?
Erläuter mir das Gegenteil und lasse deine Fantasie spielen.

Selbiges bitte in Einklang mit der gegenwärtigen Politik bringen.
Und da es UNS betrifft Eu/D bitte.
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 22:08
#121 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
avatar

Mani, deine Zuversicht möchte ich gerne teilen.

Ich sehe es pragmatischer: Ich warte ab wie in Deutschland die EU-Richtlinie umgesetzt wird und was unsere Gerichte und der EU-GH daraus machen werden.

Bis jetzt können wir nur spekulieren und Leute aufklären was Dampfen ist und auch warum wir dampfen und nicht einfach mit dem Nikotin aufhören.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 22:13 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2014 22:14)
#122 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
avatar

Wenn es denen um die Steuereinnahmen ginge Slyder, würden Sie das Rauchen nicht versuchen , so zu sankionieren.

Ps : Ist doch lächerlich. Mehr Steuern bekommt ein Staat immer , wenn er will.

Wird die Tabaksteuereinnahme mal weniger und es wird Geld gebraucht, wird halt wo anderst Steuer erhoben. " wenn nötig "

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 22:19
avatar  Sleyder ( gelöscht )
#123 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
avatar
Sleyder ( gelöscht )

Und die Tabakindustrie?

Klar die würden all' ihre positionierten Lobbyisten kündigen und klein bei geben?

Zumal mit TTIP kann/könnte es für einen Staat eh eventuell ziemlich teuer werden das Rauchen zu sanktionieren.

Zumal was wird eigentlich mit den Tabaksteuereinnahmen sinniges gemacht?
Hypnose-Seminare für Alle?

Fragen über Fragen


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 22:19
#124 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #122
Wenn es denen um die Steuereinnahmen ginge Slyder, würden Sie das Rauchen nicht versuchen , so zu sankionieren.



Dann gugg mal genauer hin, was die bei Tabak "sanktionieren":
-Bildchen drauf
-Lippenstift-Modelle werden verboten
-Warnhinweise drauf (und da wird medienwirksam um jeden Millimeter gestritten)
-Aromen raus...ja und? Stört Raucher nicht...die rauchen trotzdem weiter
-Werbeverbot..ja und? Jeder Raucher in der Öffentlichkeit, der sich ein anzündet, ist lebende Werbung fürs Tabakrauchen
-10000 Schadstoffe sind ok...aber WEHE, es ist ein Schadstöffchen mehr (dann regen sich Pöla und Florenz künstlich auf.. "zum Schutze der Gesundheit")

"Sanktioniert" werden E-Zigaretten..für Leute, die glauben damit "aufhören" zu können. Die muss man schützen.
Der Raucher, der nicht "aufhören" will, braucht keinen Schutz.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 22:20
#125 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #122
Ps : Ist doch lächerlich. Mehr Steuern bekommt ein Staat immer , wenn er will.

Ja, aber es gibt keinen anderen Bereich in dem die Regierung so wenig Gegenwehr bei einer Steuererhöhung kriegt, wie von den Rauchern, denen extremer Selbsthass eingetrichtert wurde.

Allerdings glaube ich auch nicht, dass die Tabaksteuer das Hauptmotiv für die extreme Regulierung ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht