Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
#76 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Ich find es ja immer wieder faszinierend, welche Kreativität und Fantasie am Start ist, um um einen kleinen wurstigen Online-abschreib-newsartikel ein riesiges Bohei zu machen.
Da werden Verflechtungen und Verwebungen konstruiert, die bis ins 13. Jhd. zurückreichen, da wird dem deutschen Volksverdummungsblatt eine Zusammenarbeit mit der WHO, Big-T und PöLa gleichzeitig attestiert und außerdem ist sowieso alles zum kotzen.
Also jetzt mal ehrlich, wenn man das Kästchen mit den Gruselinfos zu Dampfe mal ignoriert (das dient ohnehin nur als Linkkuh) war das mal ein richtig guter Artikel.
Nix zu meckern wenn man die Zielgruppe berücksichtigt: NICHTdampfer.
So oder so ähnlich bin ich auch zur Dampfe gekommen.
Also lasst mal die Pferde im Stall.
#77 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Zitat von spiegel im Beitrag #76
Also jetzt mal ehrlich, wenn man das Kästchen mit den Gruselinfos zu Dampfe mal ignoriert (das dient ohnehin nur als Linkkuh) war das mal ein richtig guter Artikel.
Nix zu meckern wenn man die Zielgruppe berücksichtigt: NICHTdampfer.
Nichtdampfer sind also die Zielgruppe?
Brauchen die E-Zigaretten?...Nein
Welche Zielgruppe gibt's noch?
Raucher...aber nur die Aufhörwilligen...ganze 4 % aller Raucher in Deutschland...die springen auf den Artikel an.
Die nicht Aufhörwilligen (96% aller Raucher in Deutschland) kaufen kaum welche..wozu auch..die wollen RAUCHEN und nicht "aufhören" und diese Raucher glauben, das geht nur mit Tabakverbrennung...ganz wie uns das die Wissenschaft, Tabakindustrie und Politik beigebracht hat.
Du findest, das ist ein "richtig guter Artikel"? Man liest es ja gerne, dass es so grosse "Erfolgsraten" gibt, um "Nichtraucher" zu werden
(wenn man in irgendeiner Form "das Rauchen aufhören" wollte, das ENDLICH bestätigt wird: "JA, das klappt wirklich!")
Warts ab, wenn du fast nichts mehr bekommst.
Der Artikel ist einer der Gründe dafür:
"Rauchen aufhören wollen mit E-Zigaretten" = strengste Regulierung nötig...Punkt.
Ich kann niemanden zwingen, sich mit der Tabakgeschichte zu befassen..dich auch nicht.
Auch du wirst in (naher oder ferner) Zukunft das Gleiche schreiben wie ich heute.
So war es beim Nikotin...so wird's auch bei dem Thema sein.
#78 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #77
Die nicht Aufhörwilligen (96% aller Raucher in Deutschland)
Da gehöre ich wohl wieder mal zur Elite der oberen 4%...
Allerdings fühl ich mich da nicht so ganz allein, denn die Mehrzahl der mir bekannten Raucher denkt ähnlich.
Aufhören wollen, in aller Regel wegen heftigster gesundheitlicher Beschwerden, aber es nicht schaffen.
Die Statistiken aus den nie versiegenden Quellen passen offenbar nicht zu den Leuten, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben.
Ja, ich weiß, FALLS es zum Schlimmsten kommt, wird es für mich auch schlimm.
Aber deshalb jetzt einen vehementen Feldzug führen, gegen jede Windmühle, die am Horizont auftaucht?
Für MEINE Kippenersatzmaschine, die ich inzwischen richtig lieb gewonnen habe?
Für so wichtig halte ich mich nicht, auch wenn ich zur Elite gehöre.
#79 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Zitat von spiegel im Beitrag #78
Ja, ich weiß, FALLS es zum Schlimmsten kommt, wird es für mich auch schlimm.
...und damit AUCH DU deine E-Zigarette behalten kannst, schreibe ich FAKTEN hier ins Forum...knallharte FAKTEN.
Dinge, die bereits passiert sind...Dinge, welche die Wissenschaft WEISS, aber uns nicht gesagt hat, etc.
Es ist kein "konstruieren"...sondern der Versuch, euch so einfach wie möglich die Zusammenhänge nahezubringen (und das ist mit das Schwerste, was ich bisher getan habe in meinem Leben)
Zitat von spiegel im Beitrag #78
Aber deshalb jetzt einen vehementen Feldzug führen, gegen jede Windmühle, die am Horizont auftaucht?
Für MEINE Kippenersatzmaschine, die ich inzwischen richtig lieb gewonnen habe?
Für so wichtig halte ich mich nicht, auch wenn ich zur Elite gehöre.
Eine Windmühle bist im Moment du.
Du hast deine "Kippenersatzmaschine" nicht "liebgewonnen":
Du bist abhängig davon und auch du wirst wieder TABAK RAUCHEN, wenn du nicht mehr alles bekommst, was du BRAUCHST, um Tabakkippen uninteressant zu finden.
Du hast eine andere Form von KIPPE...eine, die dich nicht TÖTEN wird, an der du nicht ersticken wirst langsam über Jahre und eine, die praktisch nicht einmal JUGENDLICHE abhängig machen wird (all das verschweigen "die"...sie wissen es aber)
Ich bitte dich nun freundlich:
Hör auf, so einen Schmarrn zu schreiben und VERSUCHE die Zusammenhänge zu verstehen, die ich poste.
ICH habe eine ZIGARETTE gefunden vor fast 4 1/2 Jahren...und ich bekomme die bald nicht mehr in der Form, wie ich sie BRAUCHE, da die Mehrheit der Leute sagte, man könne damit "das Rauchen aufhören"!!!!! Und das ist FALSCH aus Sicht der "Nikotinersatztherapie"!
Danke.
#80 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #79
Du bist abhängig davon und auch du wirst wieder TABAK RAUCHEN, wenn du nicht mehr alles bekommst, was du BRAUCHST, um Tabakkippen uninteressant zu finden.
Da stimme ich dir zu.
Selbstverständlich bin ich abhängig.
Jeder, der mit chemischen Substanzen Dampf erzeugt und mit Hilfe eines elektromotorisierten Kugeschreibers, Dildos oder einer Taschenlampe diesen Dampf einatmet muss entweder total abhängig oder total gaga sein.
Natürlich auch jeder, der trockene Pflanzenkrümel in Papier rollt und ansteckt. Völlig gaga. Oder abhängig. Oft auch beides.
Völlig deiner Meinung.
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #79
Hör auf, so einen Schmarrn zu schreiben
Bei aller Liebe und Sympathie, die ich tief versteckt in meinem Herzen für deine Ansichten hege:
Was ich schreibe, entscheide immer noch ich.
Auch wenn ich es sicher niemals auf dein Nivea schaffen werde.
#81 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Zitat von spiegel im Beitrag #80Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #79
Hör auf, so einen Schmarrn zu schreiben
Bei aller Liebe und Sympathie, die ich tief versteckt in meinem Herzen für deine Ansichten hege:
Was ich schreibe, entscheide immer noch ich.
Auch wenn ich es sicher niemals auf dein Nivea schaffen werde.
Hab dir schon mal gesagt, ich brauche deine Sympathie nicht.
Unsere gemeinsame Aufgabe besteht darin, die E-Zigarette durchzubringen.
Dazu gehört, den Leuten klar zu machen (und zwar jeden einzelne hier..auch dir), dass wir nichts anderes haben als eine Zigarette (ohne Tabak)!
Eine "Zigarette" braucht keinerlei EU-Qualitäts-Anforderungen.
Einzige Bedingung: Nicht schädlicher als Tabakkippen.
DAS HABEN WIR!
So....du kannst weiterhin schreiben, was du willst...logisch...bist ein freier mündiger Mensch.
Aber ob es so klug ist, gegen mich zu bashen...das musst du nun entscheiden.
#82 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Ich finde abhängig zu sein hat nichts mit gaga zu tun. Der Rausch (auch so Miniräusche wie von Nikotin oder Koffein) gehört zum Menschen seit ewigen Zeiten. Sogar Affen und andere Tiere fressen wie verrückt vergorenes Obst, weil sie den Rausch hinterher genießen wollen. Bei Primaten kommt es gar zu Orgien während sie volltrunken sind.
Ich kann auch, egal wie sehr ich versuche die Einstellung mancher hier zu verstehen, nicht erkennen, wo die geplante Regulierung in der kleinsten Form der Allgemeinheit nützt. Solange Spüli lecker nach Zitrone riecht und es 1.000.000 andere gefährliche Dinge für Kinder gibt, frage ich mit welchem Recht die Gebinde- und Tankgrößen reguliert werden dürfen.
Und immer wieder: So wichtig bin ich nicht, wir sind nicht der Mittelpunkt der Welt, was interessiert es die Nichtdampfer, ob wir weiter dampfen dürfen...
Für mich persönlich bin ich der Mittelpunkt der Welt und für mich und mein Umfeld bin ich wichtig. Und wenns die Nichtdampfer nicht interessiert umso besser, es geht sie auch gar nichts an, was ich mit meiner Nikotinsucht (erzeugt durch clevere Beigaben zum Tabak von BIG T) so mache.
Warum sollten Jugendliche, wenn sie Erdbeer- Liquid verführerisch finden, denn nikotinhaltiges Liquid kaufen? Also ich mit 15 hätte entweder Tabak geraucht, oder Nikotinfreies Liquid konsumiert. Hätte es damals Nikotin- und Teerfreie Zigaretten gegeben, hätte ich zu denen gegriffen. Mir haben Zigaretten von Anfang an geschmeckt, sie tun es immer noch, aber nur alle 14 tage oder so. Danke Dampfe!
Und warum werden Eltern so dermaßen unterschätzt, dass man annimmt, keine Regulierung birgt megamäßige Gefahren für die Kinder? Entweder Eltern machen einen guten job und die Veranlagung des Kindes ist in Ordnung, dann macht es seinen Weg, egal ob es sich hier und da mal etwas ausprobiert und Liquid dampft. Jugendliche, die in der Gefahr sind auf so etwas wie Liquid mit Nikotin hängen zu bleiben, denen sollte man vielleicht lieber Liquid erlauben, bevor sie anfangen zu saufen, dann zu kiffen, dann Koks und Heroin zu konsumieren und am Ende ihren Arsch am Bhf Zoo hinzuhalten.
Diese konstruierten gefahren sind lächerlich, da gibt es dermaßen viel anderes, was leichter zu beschaffen ist und Jugendlichen mehr Spaß macht als Liquids und wo kein Mensch ans regulieren denkt, da fragt man sich echt was das soll..
Aber es klappt ja, sogar Dampfer hier begrüßen diese anstehende Regulierung, ich bin mehr als fassungslos.
EDIT: Übrigens genau so etwas sollte mit dem Grundgesetz verhindert werden: Dass die Freiheit des einzelnen beschnitten wird, solange er keinen anderen dadurch einschränkt. Naja, Einfach eine EU drüber stülpen, schon kann beschnitten werden wie sie wollen...
#83 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Jetzt wird sogar dem nationalen Gesundheitsdienst in England (NHS) geraten, e-cigs aufhörwilligen Rauchern zu verschreiben, nach der aktuellen Studie...
http://www.telegraph.co.uk/health/health...or-patches.html
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#84 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
#85 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Man berichtige mich wenn ich mich irre aber in England sind doch bis jetzt Dampfen als Arzneimittel eingestuft.
Ausserdem gibt es keine Krankenkassen in England, da zahlt der Staat das Gesundheitswesen, logisch, dass die mehr Interesse dran haben die Kosten klein zu halten und gerne weniger Krebskranke hätten.
Dampfe auf Rezept hat was, wenn das den Eigenanteil an den Kosten reduziert ..... ich fürchte nur, da gibts dann auch nur die Mini-Sticks.
#86 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Zitat von HongKongFui im Beitrag #82
Warum sollten Jugendliche, wenn sie Erdbeer- Liquid verführerisch finden, denn nikotinhaltiges Liquid kaufen? Also ich mit 15 hätte entweder Tabak geraucht, oder Nikotinfreies Liquid konsumiert. Hätte es damals Nikotin- und Teerfreie Zigaretten gegeben, hätte ich zu denen gegriffen.
Ich wollte damals rauchen und "Rauchen" war für mich fest verbunden mit Nikotinkonsum.
Hätte ich so eine "Banane-Zigarette mit Nikotin" damals gehabt....hätte ich sicherlich nur die "geraucht".
Was wäre mir passiert?
Ich wäre heute praktisch kaum abhängig (und ich hätte mir Millionen/Milliarden unnötige Schadstoffe erspart seit damals..1980).
#87 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
www.sueddeutsche.de/sport/nikotin-missbr...rette-1.1970094
Vorsicht Nikotin wird als Dopingmittel missbraucht!
Einfach nur lachhaft. Genauso wie der Weltnichtrauchertag am 31.05.
#88 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Zitat von MarkPhil im Beitrag #85
Man berichtige mich wenn ich mich irre aber in England sind doch bis jetzt Dampfen als Arzneimittel eingestuft.
Ausserdem gibt es keine Krankenkassen in England, da zahlt der Staat das Gesundheitswesen, logisch, dass die mehr Interesse dran haben die Kosten klein zu halten und gerne weniger Krebskranke hätten.
Dampfe auf Rezept hat was, wenn das den Eigenanteil an den Kosten reduziert ..... ich fürchte nur, da gibts dann auch nur die Mini-Sticks.
Nein @MarkPhil, bis jetzt ist alles was mit Dampfen zu tun hat in England frei verkäuflich, ohne jegliche Einschränkungen. Die MHRS in UK WILL es aber in spätestens 2 Jahren als Arzneimittel eingestuft haben mit allen Konsequenzen und Einschränkungen (vor allem gerätetechnisch). Ok, die können die Hard- und Software trotzdem überall kaufen, weil Apos+Drogerien quasi Supermärkte sind, aber es geht um die Lizenzen und medizinischen Voraussetzungen, die dann Hersteller und Händler erfüllen müssen (was so gut wie keiner bezahlen kann).
Zitat von Theop im Beitrag #87
www.sueddeutsche.de/sport/nikotin-missbrauch-im-sport-nachhilfe-mit-der-e-zigarette-1.1970094
Vorsicht Nikotin wird als Dopingmittel missbraucht!
Einfach nur lachhaft. Genauso wie der Weltnichtrauchertag am 31.05.
guck hier : 20.05.2014 Süddeutsche Zeitung: Nikotin-Missbrauch im Sport Nachhilfe mit der E-Zigarette
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
(
gelöscht
)
#89 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
[quote=Qualmwichtel|p2238834
Raucher...aber nur die Aufhörwilligen...ganze 4 % aller Raucher in Deutschland...die springen auf den Artikel an.
Die nicht Aufhörwilligen (96% aller Raucher in Deutschland) kaufen kaum welche..wozu auch..die wollen RAUCHEN und nicht "aufhören" und diese Raucher glauben, das geht nur mit Tabakverbrennung...ganz wie uns das die Wissenschaft, Tabakindustrie und Politik beigebracht hat.
[/quote]
Ich bezweifele, dass nur 4% aller Raucher in Deutschland aufhörwillig sind.
Als hier vor einigen Jahren in meinem Arbeitsumfeld das Rauchen immer mehr ausgegrenzt wurde (heute ist die einzige Raucherzone ca. 100 Meter vom Firmengebäude entfernt am Müllcontainer-Unterstand) haben es ca. 50% aller Raucher und ein noch höherer Anteil bei den Raucherinnen fertiggebracht, mit dem Rauchen zumindest während der Arbeitszeit, sehr häufig sogar komplett aufzuhören und sind jetzt mächtig stolz darauf.
Und diejenigen, die es nicht geschafft haben, halten sich zum überwiegenden Teil für zu willenschwach, mit dem Rauchen/Nikotin aufzuhören (was nicht gleichbedeutend mit nicht aufhörwillig ist), auch wenn sie das zum Teil gegenüber sich selbst nicht eingestehen wollen.
Ich gehöre ja auch zur letzteren Gruppe und habe mich mit der E-Zigarette über die Runden gerettet.
Ich wette, wenn der Weg über die E-Zigarette sich als erfolgversprechend für "Willensschwächere" herausstellt, werden in den nächsten Jahren noch viele ihre ihre Nikotinsucht erfolgreich beenden.
Die Hardcore-Dauerdampfer werden aus meiner Sicht eine kleine Sondergruppe bleiben....so meine ganz persönliche Prognose...
#90 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Zitat von jjcl im Beitrag #89
Ganz ehrlich?
Ich hätte es auch nicht geglaubt (ich hätte so 30-40% geschätzt).
Und jetzt Obacht geben, jetzt wird's pervers.... (und wieder ein bissi länger..is aber wichtig).
Hier ein epidemiologischer Suchtsurvey (da gibt's viele...alle mit ähnlichem Ergebnis).... bei Rauchern ist dieser Punkt hier wichtig..Zitat:
"Änderungsbereitschaft
"Die Hälfte der täglichen Raucher (50,2%) hatte nicht vor, in den nächsten sechs Monaten mit dem Rauchen aufzuhören (Tabelle 5-5). Die Gruppe ist nach dem Modell von Prochaska und DiClemente (1992) dem Stadium der Absichtslosigkeit zuzuordnen. Im Stadium der Absichtsbildung befanden sich dagegen 45,7%.
Nur 4,2% der befragten Raucher befanden sich bereits im Vorbereitungsstadium eines Aufhörversuchs und gaben an, innerhalb der nächsten 30 Tage mit dem Rauchen aufhören zu wollen."
http://www.berlin.de/imperia/md/content/..._080204_fin.pdf
Nun könntest du sagen "Ja, aber da wollen doch viel mehr aufhören: 45,7% wollen doch auch aufhören?"
So und die zählen nicht. Warum?
Sie wollen zwar...sie bilden eine Absicht...aber tun es nicht:
"Najaaa.....Aufhören wäre schon besser und so wegen der Gesundheit, denn ich weiss ja wie schädlich Rauchen ist.....ich will ja aufhören, aber NICHT JETZT! Irgendwann mal....."
...und die kaufen weiter Tabakzigaretten "zum Rauchen"...und hören auch nicht auf.
Das ist nun vergleichbar mit einer eine Eheschliessung...ob man GEWILLT ist, seinen Status "ledig" auf "verheiratet" vor dem Gesetzgeber WILLENTLICH zu ändern.
"Willst DU...Qualmwichtel....mit dem hier anwesenden Mann die Ehe schliessen? WILLST DU JETZT???JEEEETZT"
Ich war mir sicher...jö, den Kerl will ich ham...also sagte ich "JA, ich WILL"!
Wäre ich mir nicht sicher gewesen, hätte ich gesagt:
"Naja...er is ja ganz nett und so...und vielleiiicht irgendwann mal...aber NICHT JETZT! Also NEIN"
Mein Status wäre immer noch "ledig" (und der Standesbeamte hätte doof geguggt "g")..denn ich habe meinen Willen vor dem Gesetz nicht klar geäußert.
Genauso muss man die Einteilungen des Suchtsurvey sehen:
-50,2% der Raucher WOLLEN NUR RUMQUALMEN, egal was...sorglos...gesundheitliche Schäden akzeptiert (zu denen gehörte ich)
-45,7% WOLLEN IRGENDWANN mal aufhören (aber nicht jetzt)
-4,2% WOLLEN JETZT aufhören...(zu denen gehörst du)...gesundheitliche Schäden werden nicht mehr akzeptiert.
Und wenn diese Leute (aus der letzten Gruppe) nun die E-Zigarette "zum Aufhören" kaufen und nutzen, dann MUSS die E-Zigarette 100% sicher sein!!!!!!!!!!!!!
=schärfste Regulierung NÖTIG und MÖGLICH durch den Gesetzgeber!
Diese Leute haben ein "problematisches Verhalten" wie RAUCHEN eingesehen und wollen das willentlich ändern.
Dann DARF dieses Dings (mit was sie nun "aufhören") logischerweise nicht mehr schädigen!
Und genau nach diesem WILLEN haben die uns (ab-)gefragt..immer und immer wieder:
"Wolltet ihr zum Rauchen aufhören damit?Seit ihr nun rauchfrei damit?"
Ca. 75% sagten immer "JA, wir wollen AUFHÖREN damit" oder "JA, wir SIND nun rauchfrei damit"
Und jetzt geht die BILD-Zeitung her und preist die E-Zigarette an zur Möglichkeit, NICHTRAUCHER zu werden mit der E-Zigarette.....und eine Studie darin beweist:
"Ja, die Erfolgsquote steigt mit der E-Kippe"...
Ein "ERFOLG" wäre es jedoch nur, wenn diese 60% gar nix mehr rumqualmen und kein Nikotin mehr konsumieren!
Das haben wir aber noch alle......(und früher hiess sowas eben ZIGARETTE!)
(
gelöscht
)
#91 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
aber "aufhörwillig" umfasst für mich begrifflich auch die 45,7% dieser Untersuchung. Die 4% sind fest entschlossen, demnächst aufzuhören....
Und ich glaube, dass unter den absichtslosen Rauchern auch noch ein größerer Teil "aufhörwilliger" verborgen sind - genau wie hier im Forum unter den Dauerdampfern.
Man kämpft ja nicht umsonst so verbissen daraum, das Dampfen als normale, nicht ungesunde Lebensweise darzustellen - eben mit dem Hintergedanken, aus der Rechtfertigungssphäre heraus zu kommen, dass man etwas schädliches macht
#92 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Zitat von jjcl im Beitrag #91
Man kämpft ja nicht umsonst so verbissen daraum, das Dampfen als normale, nicht ungesunde Lebensweise darzustellen - eben mit dem Hintergedanken, aus der Rechtfertigungssphäre heraus zu kommen, dass man etwas schädliches macht
UND DAS IST ES.....jetzt kommt wieder das "Risikoverhalten" ins Spiel:
Will man eines oder will man keines?
DU willst beweisen, wir haben KEIN RISIKOVERHALTEN mehr.
ICH dachte anfangs, ich habe ein Risikoverhalten...denn "Rauchen" ist "Nikotinkonsum" und Nikotin selbst is ja schon Risiko (sehr schädlich bis tödlich durch den Konsum..DACHTE ICH).
Wir versuchen seit JAHREN nachzuweisen, dass E-Rauchen praktisch kaum schädlich ist...aber es reicht nicht...es reicht einfach nicht (siehe EU-TRL).
Bis zu 99% weniger schädlich ist nicht gut genug....100% müssen es sein für die EU-Kommission...nach dem WILLEN der Nutzer!!! (=kein Risikoverhalten haben WOLLEN)
So handeln die....deswegen "Qualitäts-Standard-Anforderungen" für einen "hohen Gesundheitsschutz".
Rauchen= schädlich
"Nichtrauchen" = DARF nicht mehr schädlich sein!
Seit wann können die so handeln? Seit wann kann überhaupt ein Bürger DENKEN, so etwas wie die E-Zigarette würde zum "Rauchen aufhören" taugen?
Seit es "Nicorette" gibt...seit:
1980
Seit wann gibt's den Suchtsurvey?
1980...
Seit wann wurde Nikotin von der WHO als "Droge" eingestuft?
1980...
Seit wann ist Nikotin im DSM?
1980...
Wann ging die erste tabakfreie ZIGARETTE in die Entwicklung?
1980....
Wir müssen umdenken in Richtung "Zigarette"= "Risikoverhalten"....wir müssen uns "rebooten" ins Jahr 1980:
Alles Wissen aus dem Hirn rauswerfen, was mit "Raucherentwöhnung" zusammenhängt mittels Nikotins...das alles haben die uns seit damals beigebracht!
"Rückfall", "Aufhören", "Reduzieren", "rauchfrei mit Nikotin",.........................
Das ist ALLES eine riesige Lügenblase, denn sie wussten bereits damals, dass ein "Aufhören" mittels Nikotinkaugummis nicht funktioniert.
Du willst etwas "nicht Ungesundes". Du "rauchst" ja nicht mehr...hast also (in deiner Wahrnehmung) "das Rauchen aufgehört" und das, was du nun in der Hand hast, darf nun auch nicht mehr schädlich sein (du KANNTEST Nicorettezeugs bereits und wusstest, dass Nikotin selbst wohl nicht so schädlich ist...ich hab mich nie damit befasst als Raucherin...hatte aber in meiner Wahrnehmung: "Cool, das Zeug funktioniert ja zum Rauchen").
Und nochmal: Seit wann gibt's "Nicorette"?
Seit 1980...
#93 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
1980...
Ein 'Jahr zuvor hab ich (Spätanzünder, der nicht dem jugendlichen Gruppenzwang, sondern der Langeweile beim Bund erlegen ist) mit dem Rauchen angefangen.
Soweit ich mich erinnere, hatten die in sämtlichen Tabakgeschäften (selbst in einer Großstadt wie Hamburg) nicht eine E-Zigarette.
Die kam erst ein paar Jahrzehnte später.
Wenn "die" das alles schon 1980 vorhergesehen (dazu noch auf völlig verschiedenen Ebenen) und den entscheidenden Gegenschlag schon damals vorausschauend geplant haben, müssen "die" sehr clever sein.
Nein "clever" passt nicht. Superklug bis genial wäre da wohl die bessere Bezeichnung.
Wenn die Gegner, der E-Zigarette derart genial, vorausschauend, clever und klug sind, dann gibt mir das zu denken.
Edit:
Am 30.12.1980 ist bei Kaidun im Südjemen ein Meteorit eingeschlagen.
Ich frag mich, ob "die" da nicht auch die Finger im Spiel hatten...
#94 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Sorry Leute, aber wenn diese Diskussion ein Spiegel der "Dampferszene" ist, dann wundert mich es nicht im geringsten, dass diese nicht erst genommen wird. Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln und frage mich, ob hier nicht der ein oder andere tatsächlich seine Dampfe mit ordentlich Cannabis bestückt.
#95 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Zitat von spiegel im Beitrag #93
1980...
Ein 'Jahr zuvor hab ich (Spätanzünder, der nicht dem jugendlichen Gruppenzwang, sondern der Langeweile beim Bund erlegen ist) mit dem Rauchen angefangen.
Soweit ich mich erinnere, hatten die in sämtlichen Tabakgeschäften (selbst in einer Großstadt wie Hamburg) nicht eine E-Zigarette.
Die kam erst ein paar Jahrzehnte später.
..ich hab auch ca. 1980 angefangen....da war ich 14...
Wenn "die" das alles schon 1980 vorhergesehen (dazu noch auf völlig verschiedenen Ebenen) und den entscheidenden Gegenschlag schon damals vorausschauend geplant haben, müssen "die" sehr clever sein. Nein "clever" passt nicht. Superklug bis genial wäre da wohl die bessere Bezeichnung.
...und so "clever" waren sie bereits 16 Jahre vorher:
Da hat eben ein Tabakkonzern eine rauchlose Zigarette entwickelt und man hat festgestellt, dass 2mg Nikotin equivalent zu EINER Tabak-Zigarette einem Raucher reicht "for Smoking pleasure".
Ariel von BATco...aber nach 3 Jahren Entwicklungszeit und Sichern weltweiter Patente kam diese zigarette nicht auf den Markt.
Gefundene Begründungen:
"Kein Bedarf"..."die anderen normalen Zigaretten könnten schädlicher aussehen, bzw. man würde zugeben, dass die schädlich sind"
.......
.......
.......
BATco war mit einer der sehr grossen Tabakkonzerne....die konnte man sicherlich gut "politisch steuern" (vorsichtig gesagt).
1980 eben ging "Favor" an den Start.....und wurde entwickelt von einem klitzekleinen Tabakkonzern (Advanced Tobacco)
Ein kleines freches Unternehmen, welches sich nicht beeindrucken lies (am Ende schon....sie wollten 30mg pro rauchloser Kippe....das drosselte man wegen der hohen Giftigkeit von Nikotin auf 10mg..zu wenig wie WIR wissen)...am Ende wurde diese ZIGARETTE trotzdem gebannt:
"Nicht sicher genug"..denn die Leute wollten ja "aufhören" damit (auch damals fragten sie die Leute danach: "seit ihr nun rauchfrei damit?"...)..und als Vergleichsmuster stand hierfür nun "Nicorette" zur Verfügung als "Gutes Nikotin zum Rauchen aufhören".
Wenn die Gegner, der E-Zigarette derart genial, vorausschauend, clever und klug sind, dann gibt mir das zu denken.
Na dann fang zu Denken an (und mach dich lieber nicht mehr lustig darüber).
Die lassen seit (mindestens) 50 Jahren die Leute am unnötigen Verbrennungsrauch krank werden und STERBEN...obwohl sie es besser wüssten.
Und gleichzeitig haben sie das Nikotin hochgefährlich geredet und tun so, als wäre Nikotin ohne Tabak nur "zum Aufhören" da.
Ich hab das anders erlebt.....anfangs....für mich wars nur ne ZIGARETTE (=Nikotin) und ich hab mich gewundert, warum es mir damit besser und besser ging....(was ich nicht erwartet hatte!)
PS: Dass Nikotin per se kaum schadet..weiss man seit mindestens 1900....da fand ich einen Eintrag in der Hinsicht:
"1900: Also auch das Nikotin ist als das vorwiegend "Schädliche" des Tabakrauches nicht anzusehen"
http://books.google.de/books?id=vURLAAAA...0CF4Q6AEwCTiYAg
#96 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Zitat von BobbyParce im Beitrag #94
Sorry Leute, aber wenn diese Diskussion ein Spiegel der "Dampferszene" ist, dann wundert mich es nicht im geringsten, dass diese nicht erst genommen wird. Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln ....
Wir werden sehr ernst genommen werden, wenn wir umdenken und unser Recht auf Zigaretten einfordern.
Uns konnte niemand ernst nehmen bis jetzt:
"Rauchen aufhören" mit so etwas Unreguliertem? Da weiss man doch nicht, was da drin ist....."
Die "Experten" werden sich schlappgelacht haben über uns.
#97 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Als hier vor einigen Jahren in meinem Arbeitsumfeld das Rauchen immer mehr ausgegrenzt wurde (heute ist die einzige Raucherzone ca. 100 Meter vom Firmengebäude entfernt am Müllcontainer-Unterstand) haben es ca. 50% aller Raucher und ein noch höherer Anteil bei den Raucherinnen fertiggebracht, mit dem Rauchen zumindest während der Arbeitszeit, sehr häufig sogar komplett aufzuhören und sind jetzt mächtig stolz darauf.
Und diejenigen, die es nicht geschafft haben, halten sich zum überwiegenden Teil für zu willenschwach, mit dem Rauchen/Nikotin aufzuhören (was nicht gleichbedeutend mit nicht aufhörwillig ist), auch wenn sie das zum Teil gegenüber sich selbst nicht eingestehen wollen.
Ich gehöre ja auch zur letzteren Gruppe und habe mich mit der E-Zigarette über die Runden gerettet.
Definiere aufhörwillig... Für dich sind das Leute, die zwar unbedingt aufhören wollen, aber zu willenschwach sind. Ich sage dir: Riesengroßer Bullshit. Wer unbedingt aufhören will, der schafft das. Ohne eZig, ohne sonstwas.
Dein aufhörwillig ist in der Realität: Ja, es ist ungesund, ja es stinkt, ja die Wohnung stinkt, ich kenne die ganzen Nachteile, und weiß, dass ich aufhören müsste... Aber wirklich wollen ist was ganz anderes. Ich bin einfach zu willenschwach ist die beliebteste Ausrede aller Süchtigen. So haben sie einen Buhmann, überzeugen sogar sich selbst, dass sie eigtl. nicht schuldig sind... Käse.
#98 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
" Wenn "die" das alles schon 1980 vorhergesehen (dazu noch auf völlig verschiedenen Ebenen) und den entscheidenden Gegenschlag schon damals vorausschauend geplant haben, müssen "die" sehr clever sein.
Nein "clever" passt nicht. Superklug bis genial wäre da wohl die bessere Bezeichnung. "
Naja, so superclever brauchten die gar nicht zu sein, die Entwicklung und Erforschung von Nicorette hatte ja nun Jahre gedauert und immense Kosten verursacht. Das sich der Hersteller / Pharmaindustrie versucht, sich die Patente zu sichern, ist ja zwischenzeitlich auch keine Verschwörungstheorie mehr, die haben halt damals schon den Nikotinmarkt aufgeteilt.
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.
#99 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Zitat von Achim im Beitrag #98
Naja, so superclever brauchten die gar nicht zu sein, die Entwicklung und Erforschung von Nicorette hatte ja nun Jahre gedauert und immense Kosten verursacht. Das sich der Hersteller / Pharmaindustrie versucht, sich die Patente zu sichern, ist ja zwischenzeitlich auch keine Verschwörungstheorie mehr, die haben halt damals schon den Nikotinmarkt aufgeteilt.
Japp.....und "Nicorette-Kaugummi" wurde bereist ab 1968 entwickelt.
"The idea of using nicotine to help smokers
quit originated in 1968 when two Swedish
physiologists brought the concept to Ove
Ferno, a chemist working for a pharmaceutical
manufacturer in Helsingborg ."
http://legacy.library.ucsf.edu/tid/ddj62...20gum%201955%22
(und die Idee dahinter war: Der Raucher sollte das "Rumqualmen" aufhören....seine Gewohnheit...sein RAUCHVERHALTEN aufhören/abgewöhnen..deswegen ein Kaugummi zum KAUEN)
Auf den Markt kam der Kaugummi aber "zufälligerweise" erst 1980, als ein findiger Internist eine "rauchfreie Zigarette" zum "Vaping" auf den Markt bringen wollte (und einen Partner fand in einem kleinen tabakunternehmen, welcher diese Idee umsetzen konnte und wollte).
http://legacy.library.ucsf.edu/tid/isu76...ine%20vaping%22
...die grossen Tabakunternehmen UND die Gesundheitsbehörden UND die Antis stänkerten ab da dagegen (logisch....das sollte sich nicht durchsetzen....Hilfe kam von der Pharmaindustrie).
In die Röhre guggten am Ende damals die Raucher (denen diese neue Art Zigarette gereicht hätte und keinerlei "Aufhör-Ambitionen" hatten...war ja nur eine Zigarette..verkauft in Tabakläden)
#100 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Ich wette, wenn der Weg über die E-Zigarette sich als erfolgversprechend für "Willensschwächere" herausstellt, werden in den nächsten Jahren noch viele ihre ihre Nikotinsucht erfolgreich beenden.
Die Hardcore-Dauerdampfer werden aus meiner Sicht eine kleine Sondergruppe bleiben....so meine ganz persönliche Prognose...
Na das wäre doch toll, ich hoffe, dass du recht behältst. Trotzdem hat keiner das Recht, dieser Sondergruppe ihr neu gewonnenes Kulturgut streitig zu machen.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*