Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
TeilnehmerInnen gesucht für Onlinestudie der Universität Wien - "Umgang mit Gefühlen und (Nicht-)Rauchen"
#51 RE: TeilnehmerInnen gesucht für Onlinestudie der Universität Wien - "Umgang mit Gefühlen und (Nicht-)Rauchen"
Ich weiß schon.. gebranntes Kind scheut das Feuer und so....
Aber was sich hier manche aufgrund einer Unterstützungsanfrage für eine Studie im Rahmen einer Diplomarbeit zusammenreimen is fast schon a bissl paranoid...
ned bös sein... just my 2 cents... ;-)
#52 RE: TeilnehmerInnen gesucht für Onlinestudie der Universität Wien - "Umgang mit Gefühlen und (Nicht-)Rauchen"
Zitat von DiplomarbeitsmokER im Beitrag #1
Ich bin Diplomandin an der psychologischen Fakultät der Universität Wien und führe im Rahmen eines Forschungsprojekts eine Online-Studie durch
Lies das noch mal gaaanz langsam
#53 RE: TeilnehmerInnen gesucht für Onlinestudie der Universität Wien - "Umgang mit Gefühlen und (Nicht-)Rauchen"
Zitat von LeMa im Beitrag #52
Lies das noch mal gaaanz langsam
Is ja gut...
Trotzdem bin ich der Meinung, dass hier viel zu viel reininterpretiert wird...
Wsl sitzt die psychologische Fakultät der Uni Wien grad geschlossen vor den PC's und lacht sich schlapp...
Es geht in dem Projekt, lt Beschreibung, um Gefühle... Ihr habt eure Gefühle (Angst) eh mehr als deutlich gemacht...
#54 RE: TeilnehmerInnen gesucht für Onlinestudie der Universität Wien - "Umgang mit Gefühlen und (Nicht-)Rauchen"
[quote=Luke46|p2244922
Es geht in dem Projekt, lt Beschreibung, um Gefühle... Ihr habt eure Gefühle (Angst) eh mehr als deutlich gemacht... [/quote]
Jau, aber auch unser Misstrauen gegen Studien, deren Auswertung und der Reaktionen in der Presse.
Da haben Dampfer traurige Erfahrungen gemacht.
#55 RE: TeilnehmerInnen gesucht für Onlinestudie der Universität Wien - "Umgang mit Gefühlen und (Nicht-)Rauchen"
Zitat von Luke46 im Beitrag #53
Trotzdem bin ich der Meinung, dass hier viel zu viel reininterpretiert wird...
...das dachten auch mal viele E-Raucher bei dieser (angeblich) neutralen Studie von einer "Franziska Wissen" und nahmen daran arglos teil:
VORSICHT !!! Bitte beachten bei teilnahme an Wissenschaftliche Studie zur E-Zigarette (Uni maastricht/münchen) !!!
Ergebnis:
U.a. diese Studie (war nicht die Einzige..is klar) ist nun Grundlage, die E-zigarette schärfstens regulieren zu können.
Deswegen immer die Augen offen halten.
Ich glaube nun auch überwiegend nicht, dass diese Online-Studie hier uns E-Rauchern direkt schaden könnte (sie ist ja nicht mal auf E-Rauchen zugeschnitten).
Aber:
Wer daran teilnimmt und negative Gefühle zugibt in irgendeiner Form, der "leidet"....und würde sich direkt oder indirekt als "Patient" outen (=psychisch krank).
Wir E-Raucher "passen" als Teilnehmer einfach nicht in diese Umfrage...denn wer weiterhin dampft, ist von dem Prinzip des "Nichtraucher-Werdens mittels Nikotins" (ohne Tabak) trotz Fehlens des Verbrennungsrauches immer noch ein "Raucher"...wobei es hierbei nur um das "Rauchverhalten" geht und das hat jeder noch, der dampft.
#56 RE: TeilnehmerInnen gesucht für Onlinestudie der Universität Wien - "Umgang mit Gefühlen und (Nicht-)Rauchen"
Zitat von Sabine im Beitrag #54
Jau, aber auch unser Misstrauen gegen Studien, deren Auswertung und der Reaktionen in der Presse.
Da haben Dampfer traurige Erfahrungen gemacht.
Deswegen hab ich ja auch "gebranntes Kind scheut das Feuer" und so...
Ändert aber nix daran, dass in Vieles viel zu viel hineininterpretiert wird.... meiner bescheidenen Meinung nach...
#57 RE: TeilnehmerInnen gesucht für Onlinestudie der Universität Wien - "Umgang mit Gefühlen und (Nicht-)Rauchen"
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #55
"....und würde sich direkt oder indirekt als "Patient" outen (=psychisch krank).
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna? ;-)
Nein.. im Ernst... grad bei speziell dieser Studie, wo es eben um Gefühle geht sollten wir doch die berühmte Kirche im Dorf belassen...
#58 RE: TeilnehmerInnen gesucht für Onlinestudie der Universität Wien - "Umgang mit Gefühlen und (Nicht-)Rauchen"
Zitat von Dreitagebart im Beitrag #44Zitat von Luke46 im Beitrag #40
Betreffend Finanzierung tippe ich mal drauf, dass die TE eine Diplomarbeit (oder sowas in der Art) schreibt und dafür auch eine repräsentative Umfrage benötigt...
ganz ohne Finanzierung...
Korrekt - in der Vorstellung sagt sie, dass sie Diplomandin ist - dass bedeutet grob - Anwärterin auf den Doktotitel. Eine Diplomarbeit ist eine der Voraussetzungen für den Doktortitel, uff. :D
jöööö,
aber das "Thema" legt fast immer der Herrn Professor Fest,
oder ne "Firma" , die schön und raffiniert, versteckt dahinter der Prof. steckt.
Kollegas, auch dort geht es immer nur um Mammon.
Ik bleibe dabei, ik rieche Verbrannt.
Punkt und Pastasciutta
#59 RE: TeilnehmerInnen gesucht für Onlinestudie der Universität Wien - "Umgang mit Gefühlen und (Nicht-)Rauchen"
Zitat von Luke46 im Beitrag #56
Ändert aber nix daran, dass in Vieles viel zu viel hineininterpretiert wird.... meiner bescheidenen Meinung nach...
Leider nein.
Das merkt man jedoch erst, wenn man bei den Umfragen näher hinsieht..... (bzw. auf das, was später daraus gemacht wird).
Aber ich unterstelle der Thread-Erstellerin keine "böse Absicht".
#60 RE: TeilnehmerInnen gesucht für Onlinestudie der Universität Wien - "Umgang mit Gefühlen und (Nicht-)Rauchen"
Zitat von Luke46 im Beitrag #57
Nein.. im Ernst... grad bei speziell dieser Studie, wo es eben um Gefühle geht sollten wir doch die berühmte Kirche im Dorf belassen...
Jap.....nur sollte kein E-Raucher mitmachen, der noch "dampft".
In nicht all zu ferner Zukunft wären die Umfrage-Ergebnisse dieser teilnehmenden E-Raucher eh "Thema-Verfehlung".
#61 RE: TeilnehmerInnen gesucht für Onlinestudie der Universität Wien - "Umgang mit Gefühlen und (Nicht-)Rauchen"
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #60
Jap.....nur sollte kein E-Raucher mitmachen, der noch "dampft".
Würde ich so nicht sagen...
Ich bin jetzn zwar ein E-Raucher, aber aufgrund der Tatsache, dass ich sofort wieder zur Pyro greifen würde, wenn mir einer meine Dampfen wegnehmen würde seh ich mich sehr wohl als Raucher... und in der Richtung hab ich mir die Fragen auch durchgelesen und, nach bestem Wissen und Gewissen, auch beantwortet.
Wie gesagt... es geht, speziell hier, eben "nur" um Gefühle
#62 RE: TeilnehmerInnen gesucht für Onlinestudie der Universität Wien - "Umgang mit Gefühlen und (Nicht-)Rauchen"
Zitat von Luke46 im Beitrag #61
und in der Richtung hab ich mir die Fragen auch durchgelesen und, nach bestem Wissen und Gewissen, auch beantwortet...Wie gesagt... es geht, speziell hier, eben "nur" um Gefühle
Die Fragen sind angelehnt an den "Fagerström-Test".
Raucher (welche diese Fragen wahrheitsgemäß beantworten) sind danach IMMER psychisch krank (da "abhängig") und bedürfen somit einem besonderen "Schutzes", da sie somit nicht mehr freier "Herr" ihres Willens sind.
Deswegen würde ich E-Rauchern abraten, ihn mitzumachen (Rauchern übrigens auch...)....
André Malraux
Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell
#63 RE: TeilnehmerInnen gesucht für Onlinestudie der Universität Wien - "Umgang mit Gefühlen und (Nicht-)Rauchen"
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #62
Raucher (welche diese Fragen wahrheitsgemäß beantworten) sind danach IMMER psychisch krank (da "abhängig") und bedürfen somit einem besonderen "Schutzes".
Und? Ist eine Abhängigkeit nicht iwo auch eine Krankheit?
Wovor sollte ich mich fürchten, wenn ich anonym zugebe in dieser Richtung abhängig zu sein? Ist halt so, ich kanns (derzeit) leider (noch) nicht ändern.
Ich freue mich heute schon auf den Tag, wo ich die Dampfe auch mal eine Zeit lang im Eck stehen lassen kann und wirklich rein aus GENUSS ein paar Züge mache.
NEIN! ICH WILL NICHT AUFHÖREN, ENTWÖHNEN oder sonstwas! Ich will nur die Abhängigkeit beenden um zu GENIESSEN!
#64 RE: TeilnehmerInnen gesucht für Onlinestudie der Universität Wien - "Umgang mit Gefühlen und (Nicht-)Rauchen"
Zitat von Luke46 im Beitrag #63
Und? Ist eine Abhängigkeit nicht iwo auch eine Krankheit?
...nicht, solange du nicht darunter gefühlsmäßig leidest.
Und dass du leidest.....das ergibt dieser Test immer (egal, wie du ihn ausfüllst).
Und "Leidende" brauchen eben besonderen Schutz... (wer leidet, ist automatisch ein therapiebedürftiger Patient).
#65 RE: TeilnehmerInnen gesucht für Onlinestudie der Universität Wien - "Umgang mit Gefühlen und (Nicht-)Rauchen"
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #64
Und "Leidende" brauchen eben besonderen Schutz... (wer leidet, ist automatisch ein therapiebedürftiger Patient).
Naja.. die Psychologen schaun halt auch, dass sie immer einen guten "Kundenstock" haben... is doch auch iwie legitim..
Und solange ich "leide" wie derzeit bin ich froh nicht zu leiden wie manche meiner "Kunden" denen ich schonmal den Weg in die geschlossene Psychiatrie weisen musste... ;-)
Is alles eine Frage des Winkels der Betrachtung...
#66 RE: TeilnehmerInnen gesucht für Onlinestudie der Universität Wien - "Umgang mit Gefühlen und (Nicht-)Rauchen"
Zitat von Luke46 im Beitrag #63
Ich freue mich heute schon auf den Tag, wo ich die Dampfe auch mal eine Zeit lang im Eck stehen lassen kann und wirklich rein aus GENUSS ein paar Züge mache.
..damit leidest Du unter deiner "Abhängigkeit" und brauchst höchsten Schutz (den bekommst du bald durch die EU-TRL).
Solche Hinweise von mir sollen nur dazu dienen, auf die "Problempunkte" hinzuweisen....wie sie uns überhaupt nun die E-Kippe in der heutigen Vielfalt wieder wegnehmen können
(und das hat indirekt verdammt viel mit der Art DIESER Umfrage hier zu tun).
Dich selbst trifft da keinerlei Schuld.....
#67 RE: TeilnehmerInnen gesucht für Onlinestudie der Universität Wien - "Umgang mit Gefühlen und (Nicht-)Rauchen"
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #66
Solche Hinweise von mir sollen nur dazu dienen, auf die "Problempunkte" hinzuweisen....wie sie uns überhaupt nun die E-Kippe in der heutigen Vielfalt wieder wegnehmen können
Ist mir schon klar, was du meinst.
Ich finds nur höchst bedenklich, wenn einerseits in jeden Zeitungsartikel (zugegeben, es sind viele dabei die jeglicher logischer Grundlage entbehren) eine Mitwirkung der Tabak-, Pharma-, oder noch schlimmer Pötschke-Langer-Industrie interpretiert wird und dann als Drüberstreuer gleich hier im Thread die Frage der Finanzierung einer psychologischen Studie gestellt wird.
Ironie on
Da könnte ja vielleicht wieder die PL dahinterstecken...
Ironie off
Wie sagen wir in Österreich... "a bisserl was geht immer..." ;-)
#68 RE: TeilnehmerInnen gesucht für Onlinestudie der Universität Wien - "Umgang mit Gefühlen und (Nicht-)Rauchen"
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #66
Dich selbst trifft da keinerlei Schuld.....
Ich fühl mich auch in keinster Weise schuldig... ;-)
#69 RE: TeilnehmerInnen gesucht für Onlinestudie der Universität Wien - "Umgang mit Gefühlen und (Nicht-)Rauchen"
#70 RE: TeilnehmerInnen gesucht für Onlinestudie der Universität Wien - "Umgang mit Gefühlen und (Nicht-)Rauchen"
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #69
...und diese Frage ist legitim und sagt erst mal nicht aus, dass man der Thread-Erstellerin böse Absicht unterstellt.
Die Frage ist legitim, da hast du eindeutig Recht!
Aber wenn du ganz ehrlich bist und die Fragestellung hier im Thread im Kontext liest....
#71 RE: TeilnehmerInnen gesucht für Onlinestudie der Universität Wien - "Umgang mit Gefühlen und (Nicht-)Rauchen"
Die Frage brauchst Du nicht in irgendeinen Kontext zu stellen.
Sie stand und steht einfach so da und ist auch einfach nur so gemeint.
Ich möchte nur gerne wissen, wer diese Forschungsarbeit in Auftrag gegeben hat und wer sie finanziert.
Ich finde das sind grundsätzliche Informationen, die einem Teilnehmer einer Studie nicht vorenthalten werden dürfen.
#72 RE: TeilnehmerInnen gesucht für Onlinestudie der Universität Wien - "Umgang mit Gefühlen und (Nicht-)Rauchen"
#73 RE: TeilnehmerInnen gesucht für Onlinestudie der Universität Wien - "Umgang mit Gefühlen und (Nicht-)Rauchen"
#74 RE: TeilnehmerInnen gesucht für Onlinestudie der Universität Wien - "Umgang mit Gefühlen und (Nicht-)Rauchen"
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #72Zitat von Luke46 im Beitrag #70
Aber wenn du ganz ehrlich bist und die Fragestellung hier im Thread im Kontext liest....
Ich möchte nur wissen, wer sie finanziert...und die Antwort kam noch nicht
jööö,
und wenn man datt endlich weißt,
brauch man dann doch mal die FW, gelle......
alles bekannt, alles schon gewesen
mPMn.
#75 RE: TeilnehmerInnen gesucht für Onlinestudie der Universität Wien - "Umgang mit Gefühlen und (Nicht-)Rauchen"
Soweit ich die TE verstanden habe, handelt es sich um eine Diplomarbeit.
Das ist nichts weiter als die Abschlussarbeit zum Ende eines Diplomstudiengangs.
Ich kenn zig Leute, die eine solche Arbeit gemacht haben.
Die allermeisten haben selbst Geld hinein gesteckt oder sind mit +- 0 aus der Nummer gegangen.
Die wenigen, die das Glück hatten, ihre Arbeit bei einer großen Firma zu machen, haben eine winzige Aufwandsentschädigung erhalten.
Ihre Anzahl kann ich an einer Hand abzählen, nachdem ich mir drei Finger abgehackt habe.
Noch ein Satz zu "psychischen Erkrankungen", die man ja auf gar keinen Fall haben darf, sonst Dampfe weg:
In seiner übertriebenen Ausprägung gilt auch der Verfolgungswahn nicht als Zeichen psychischer Stabilität.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*