Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
TeilnehmerInnen gesucht für Onlinestudie der Universität Wien - "Umgang mit Gefühlen und (Nicht-)Rauchen"
#101 RE: TeilnehmerInnen gesucht für Onlinestudie der Universität Wien - "Umgang mit Gefühlen und (Nicht-)Rauchen"
@DiplomarbeitsmokER, falls du wider Erwarten keine ausreichende Zahl an Probanden zusammenbekommen solltest, würde ich dir als alternatives Thema eine Untersuchung zur Prävalenz der paranoiden Persönlichkeitsstörung bei Dampfern vorschlagen. Ich hätte da schon einen Tipp, wo du ausreichendes Material für eine deskriptive Studie findest.
#102 RE: TeilnehmerInnen gesucht für Onlinestudie der Universität Wien - "Umgang mit Gefühlen und (Nicht-)Rauchen"
Ich denke nicht, das die Onlinestudie mit oder ohne uns steht oder fällt.
Ist doch jedem selbst überlassen, ob er/sie da mitmacht oder nicht.
Verstehe nur nicht, warum hier manche krampfhaft versuchen,
Überzeugungsarbeit für die Studie zu leisten.
Einen Vorteil haben wir mit Sicherheit dadurch nicht,
also kann´s uns doch egal sein.
#103 RE: TeilnehmerInnen gesucht für Onlinestudie der Universität Wien - "Umgang mit Gefühlen und (Nicht-)Rauchen"
#104 RE: TeilnehmerInnen gesucht für Onlinestudie der Universität Wien - "Umgang mit Gefühlen und (Nicht-)Rauchen"
Tatsächlich habe ich nach einem merkwürdigen Gespräch mit einer Psychologin ein tiefes Misstrauen gegen diesen Berufsstand.
Deine Aussagen werden schon so hingedreht, dass es ins Welt( Therapie-)bild des Fragers passt.
Ich möchte nicht verallgemeinern, aber miese Erfahrungen halten vor.
Ich glaube nicht, dass die TE gegen Raucher/Dampfer arbeiten möchte.
Da ich inzwischen aber erstens vorsichtig und 2. die Untersuchung für zweifelhaft halte mache ich halt nicht mit.
Irgendwelche Störungen lasse ich mir deswegen allerdings von niemanden ans Bein binden
#105 RE: TeilnehmerInnen gesucht für Onlinestudie der Universität Wien - "Umgang mit Gefühlen und (Nicht-)Rauchen"
#106 RE: TeilnehmerInnen gesucht für Onlinestudie der Universität Wien - "Umgang mit Gefühlen und (Nicht-)Rauchen"
#107 RE: TeilnehmerInnen gesucht für Onlinestudie der Universität Wien - "Umgang mit Gefühlen und (Nicht-)Rauchen"
Sleyder
(
gelöscht
)
#108 RE: TeilnehmerInnen gesucht für Onlinestudie der Universität Wien - "Umgang mit Gefühlen und (Nicht-)Rauchen"
#109 RE: TeilnehmerInnen gesucht für Onlinestudie der Universität Wien - "Umgang mit Gefühlen und (Nicht-)Rauchen"
Sleyder
(
gelöscht
)
#110 RE: TeilnehmerInnen gesucht für Onlinestudie der Universität Wien - "Umgang mit Gefühlen und (Nicht-)Rauchen"
#111 RE: TeilnehmerInnen gesucht für Onlinestudie der Universität Wien - "Umgang mit Gefühlen und (Nicht-)Rauchen"
#112 RE: TeilnehmerInnen gesucht für Onlinestudie der Universität Wien - "Umgang mit Gefühlen und (Nicht-)Rauchen"
Sleyder
(
gelöscht
)
#113 RE: TeilnehmerInnen gesucht für Onlinestudie der Universität Wien - "Umgang mit Gefühlen und (Nicht-)Rauchen"
Allgemein wirkt der Verlauf, ohne Jemandem nahe treten zu wollen, etwas "lächerlich".
Ich warte einfach auf eine Antwort der des TE. Wenn keine kommt hat es sich gegessen. Da muss man sich doch net mit derlei Diskussionen zum Deppen machen oder?
#114 RE: TeilnehmerInnen gesucht für Onlinestudie der Universität Wien - "Umgang mit Gefühlen und (Nicht-)Rauchen"
Naa @0171jerry
das ist kein Trollverhalten, sondern eine leicht ausufernde Diskussion.
ich find das grundsätzlich o.k., denn es führt dazu, dass jeder seine Meinung überdenken kann.
Sleyder
(
gelöscht
)
#115 RE: TeilnehmerInnen gesucht für Onlinestudie der Universität Wien - "Umgang mit Gefühlen und (Nicht-)Rauchen"
Das Problem besteht darin, dass gemutmaßt und aufgebauscht wird.
Um eine Diskussion zu führen fehlt Hier momentan der die TE.
#116 RE: TeilnehmerInnen gesucht für Onlinestudie der Universität Wien - "Umgang mit Gefühlen und (Nicht-)Rauchen"
Zitat von 0171jerry im Beitrag #112
Die Bitte der TE lautete einfach, ob wir an besagter Studie mitmachen wollen,
und nicht, ob wir hier gestört sind oder nicht.
Ganz genau! Die Bitte lautete aber auch nicht der TE Böswilligkeit unterschwellig zu unterstellen.
Also gehen hier manche leider komplett OT
und versuchen zu provozieren.
Nicht nur manche... die meisten... so auch ich...
Das ist Trollverhalten.
Is ma wuascht!
#117 RE: TeilnehmerInnen gesucht für Onlinestudie der Universität Wien - "Umgang mit Gefühlen und (Nicht-)Rauchen"
#118 RE: TeilnehmerInnen gesucht für Onlinestudie der Universität Wien - "Umgang mit Gefühlen und (Nicht-)Rauchen"
Mal wieder BTT, zumindest nah dran:
Zitat von 0171jerry im Beitrag #102
Verstehe nur nicht, warum hier manche krampfhaft versuchen,
Überzeugungsarbeit für die Studie zu leisten.
Darum geht es nicht (mehr).
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die TE das DTF längst kopfschüttelnd den Rücken gekehrt hat.
Also die Dipl.arbeit dürfte inzwischen keine Rolle mehr spielen.
Was hier passiert, lässt sich auf nahezu jedem anderen Thread, in dem was "von außen" kommt, nachvollziehen:
Zitat von Luke46 im Beitrag #100
eine Verschwörungstheorie nach der Anderen
Man kann auch wundbar im eigenen Saft schmoren.
Und sich dann darüber beklagen, dass es zu heiß wird.
#119 RE: TeilnehmerInnen gesucht für Onlinestudie der Universität Wien - "Umgang mit Gefühlen und (Nicht-)Rauchen"
Das, was ich nicht verstehe ist,
warum gerade in einem Dampferforum nachgefragt wird,
da, wie ich schon schrieb,
es auch reine Raucher/Nichtraucherforen gibt.
Da besteht doch auch weniger die Gefahr,
etwas zu verfälschen.
Meiner Meinung nach sind wir einfach nicht die richtige Zielgruppe.
#120 RE: TeilnehmerInnen gesucht für Onlinestudie der Universität Wien - "Umgang mit Gefühlen und (Nicht-)Rauchen"
Zitat von 0171jerry im Beitrag #119
Das, was ich nicht verstehe ist,
warum gerade in einem Dampferforum nachgefragt wird,
Wir sollten uns, wieder einmal, nicht mehr Bedeutung zumessen, als uns zusteht.
Ich bin mir sehr sicher, dass die Dame nicht mit dem Präzisionsgewehr, sondern mit der Schrotflinte arbeitet, um genügend Teilnehmer zusammenzusuchen.
Sie wird nicht gezielt das DTF heraugepickt und angefragt haben.
Sondern bei einem ganzen Schwung von Foren, die irgendwas mit rauchen oder nichtrauchen oder sowas ähnlichem zu tun haben.
Zumindest hätte ich es so gemacht.
Ich habe den Eindruck, ihr hängt den Begriff "Diplomarbeit" auch viel zu hoch.
Ist nicht wirklich was Besonderes, sondern eine Pflichtveranstaltung zum Studienende.
#121 RE: TeilnehmerInnen gesucht für Onlinestudie der Universität Wien - "Umgang mit Gefühlen und (Nicht-)Rauchen"
ja, das denke ich auch. Sie hat vermutlich nicht mal groß Ahnung, was genau dampfen ist. Ist auch egal. Ich dachte halt auch, ich sag mal meine Meinung dazu, weil ich nunmal fest der Meinung bin, sie ist hier falsch und eine Studie sollte halt Sinn machen, sonst könnt ja Jeder mal einfach so ein paar Fragen beantworten (-;
#122 RE: TeilnehmerInnen gesucht für Onlinestudie der Universität Wien - "Umgang mit Gefühlen und (Nicht-)Rauchen"
#123 RE: TeilnehmerInnen gesucht für Onlinestudie der Universität Wien - "Umgang mit Gefühlen und (Nicht-)Rauchen"
Zitat von spiegel im Beitrag #120
Sie wird nicht gezielt das DTF heraugepickt und angefragt haben.
Sondern bei einem ganzen Schwung von Foren, die irgendwas mit rauchen oder nichtrauchen oder sowas ähnlichem zu tun haben.
Zumindest hätte ich es so gemacht.
So ist es: Sie hat nicht nur hier und im ERF nachgefragt sondern auch in anderen (z.B. CH auch) Dampferforen. Wie so viele, macht sie keinen Unterschied zwischen Dampfen und Rauchen bzw. Tabaksucht und Nikotinsucht. Machen zu 99% aller Menschen dieser Welt ja auch nicht, oder? Also das kann man ihr auf keinen Fall übel nehmen.
Ich unterstelle ihr auch nichts, denn sie handelt nach bestem Wissen und Gewissen.
Aaaaaber:
Bei diesem Minder-Projekt geht es um:
Zitat
Habituelle Emotionsregulation bei psychischen Beeinträchtigungen
Neben anderen Umfragen, die in diesem ganzen Projekt gesammelt werden, wie:
Umgang mit Gefühlen bei Zwangsstörungen
Umgang mit Gefühlen bei regelmäßigen Essanfällen
Umgang mit Gefühlen bei Generalisierter Angststörung
zählt dann eben diese Umfrage, uns betreffend, mit dem Titel:
Umgang mit Gefühlen bei Nikotinabhängigkeit
Also bedeutet die Nikotinabhängigkeit eine psychische Beeinträchtigung, wie eben Zwangsneurosen o.Ä. (das hat nix mit Einbildung oder Paranoia zu tun, sondern steht da schwarz auf weiss). Es gibt ja schliesslich auch Nichtraucher mit Essstörungen, Panikattaken, Zwangs- und/oder Angststörungen, genau so wie es Raucher mit Denselbigen. Es wird aber in den anderen Umfragen nicht differenziert oder klassifiziert.
Aber bei dieser Umfrage gibt es 3 Klassifikationen bevor man überhaupt anfangen kann.
Warum sollten ausgerechnet bei dieser Umfrage dann auch Nichtraucher und Ex-Raucher dann mitmachen, die nun nachweislich nicht (mehr) nikotinabhängig sind.
Wenn mein (Hinter)Fragen hier offenbar als Paranoia abgestempelt wird, dann muss ich wohl doch ein wenig ausholen und eine Erklärung zu meiner Skepsis abgeben (wollte ich eigentlich nie darüber schreiben müssen hier im Forum, aber was solls):
Seit 15 Jahren arbeite und wohne ich selbst mit Süchtigen und psychisch Kranken zusammen (55 Leute), mit genau den oben genannten "psychischen Beeinträchtigungen" und noch einigen extremen anderen Neurosen. Ich lebe unter einem einem Dach mit ihnen, Tür an Tür , quasi 24 Std. Bereitschaft ohne psychiatrische od. medizinische Unterstützung. Nur mit meinem gesundem Menschenverstand ausgestattet, versuche ich diesen Leuten ein Zuhause zu bieten ohne sie in ihrer Beeinträchtigung einzuschränken, die sie natürlich auch manchmal extrem ausleben. Ohne Einmischung in ihren Tagesablauf. Ich habe weder eine psychiatrische, soziale oder sonstige betreuerische Ausbildung.
(also wohl für Einige hier nicht qualifiziert genug, mir aber egal)
Nachdem sie xxx Therapien in psychiatrischen Kliniken durchlaufen haben, um dann zum krönenden Abschluss als "nicht therapierbar" aus der Klinik entlassen zu werden (eher rausgeschmissen), landen sie bei mir, weil doch auch nicht mehr fähig, selbständig wieder auf eigenen Füssen zu stehen geschweige einen eigenen Haushalt zu führen. Ist das nicht traurig? Keine psychiatrische Vollzeittherapie, kein Mediziner hat es geschafft, dass solche Menschen ihre Gefühle oder "habituellen Emotionen regulieren" können.
Komischerweise habe ich keine Schwierigkeiten mit ihnen, ich behandle jeden genau gleich und konsequent, als erwachsenen Menschen, zwinge sie zu nichts, hinterfrage nichts.
Also glaube ich ein wenig hinter diese Psycho-Geschichten sehen zu können und erlaube mir auch deshalb meine Meinung dazu abzugeben, was ich von solchen Umfragen halte, ich denke das ist mein gutes Recht. Offenbar bin ich tatsächlich fähig, trotz meiner psychischen Beeinträchtigung wegen meiner Nikotinabhängigkeit, meine habituellen Emotionen regulieren zu können, denn sonst könnte ich meinen Beruf wohl nicht ausüben, meint Ihr nicht auch? Auch wenn ich keine Papierqualifikationen habe als Psychiater oder Ähnliches, lass ich mich nicht als Paranoid darstellen, nur weil ich nicht einverstanden bin mit dieser Umfrage-Taktik.
Nochmals: Ich habe keine psychische Beeinträchtigung wegen meines Nikotinkonsums und ich lasse mir so etwas auch nicht durch so eine Umfrage "aufschwatzen". Ist das angekommen?
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#124 RE: TeilnehmerInnen gesucht für Onlinestudie der Universität Wien - "Umgang mit Gefühlen und (Nicht-)Rauchen"
@heimchen
WOW.......besser kann man es nicht zusammenfassen.
#125 RE: TeilnehmerInnen gesucht für Onlinestudie der Universität Wien - "Umgang mit Gefühlen und (Nicht-)Rauchen"
WOW!!! Da hab ich seit gestern ja heiße Diskussionen verpasst.
Ich fürchte das sind zu viele Rückmeldungen, als das ich auf jede einzelne eingehen kann, aber ich versuche mein Bestes.
1. Diese Studie ist meine DIPLOMARBEIT, das heißt dass ich damit mein Diplomstudium beenden möchte ( nix mit Doktor, der korrekte Titel wäre dann Magistra, was eigentlich aber total nebensächlich ist)
2. Da gibt es keine Finanzierung, das ist alles von mir zu bestreiten. Meine Diplomarbeit, meine Kosten.
3. Das Thema ist Teil von minder, und ja, da gibt es KollegInnen, die zu klinisch relevanten Themen forschen. Bei mir geht es um den Zusammenhang von Abhängigkeit von Tabak und Nikotin und den Umgang von Gefühlen, wie ihr ja schon wisst. Und JA! Abhängigkeit ist per Definition eine klinisch relevante Psychopathologie. Es tut mir Leid, wenn sich hier viele dadurch angegriffen fühlen, denn das war nie meine Absicht, aber die Definition habe nicht ich erdacht.
Ich suche wirklich nur Personen, die gerne und freiwillig an einer Studie teilnehmen wollen und sich selbst mit den angegebenen Definitionen auf der Startseite identifizieren können. Dafür ist es nötig die Informationen genau zu lesen, denn ich habe den Verdacht, dass das oft nicht gemacht wird und dann zu Verwirrung führt.
Wenn das nicht der Fall ist, dann kann ich nur WIEDERHOLEN:Dann macht bitte nicht mit!
4. Ja, ich habe in gaaaanz vielen verschiedenen Foren gepostet, aber so eine Aufregung wie bei euch habe ich noch nirgends erlebt. trotzdem schätze ich sachliche und kritische Argumente, da ich diese natürlich notiere und in meine Arbeit aufnehmen werde. Danke dafür!
5. Das Thema ist übrigens in Zusammenarbeit mit meiner Professorin entstanden, einfach weil mich die Thematik interessiert hat. Ich habe keine bösen, hinterlistigen, verschwörungstechnischen Absichten gehabt, noch habe ich sie jetzt. Ich interessiere mich einfach wissenschaftlich für ein Thema, das noch nicht erforscht wurde.
Sodaladi....mehr fällt mir gerade nicht ein. Bei weiteren Fragen, bitte melden!
Liebe Grüße
Sophie
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*