Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neu: Blackwood Verdampfer
Hatte meinen Blacki nur gut ausgewischt, kein Maschinengeschmack.
Gewickelt auf 1,5 Ohm, Singlecoil und dampft wie doof
Bekennender Clone-Verweigerer.
Vor Inbetriebnahme sollte man grundsätzlich neue Dampfgeräte erst einmal Grundreinigen. Der Blackwood wird zwar schon vom Hersteller und V4M gereinigt, aber zur Sicherheit ist es besser. Mögliche Verschmutzungen bei ausgelieferten Geräten ist V$M bekannt und es wird an Abhilfe gearbeitet. Neuere Lieferungen sind bereits besser gereinigt, die Qualtätskontrolle hat ein sehr wachsames Auge darauf.
#304 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
Hi zusammen,
mal ne Frage in die Runde........
Ich hab den Blackwood jetzt so 4 oder 5 Tankfüllungen in Betrieb.
Die Topcap bekomme ich immer noch extremst schwer runter. Ich ziehe mir fast die Topcap auseinander, was man ja vermeiden soll wegen dem Ventilationssystem....
Den Tank bekomme ich überhaupt nicht ab (von Anfang an) . Habe schon so dran rumgedreht das ich den nur noch mit ner Zange vom Akkuträger runter bekam.
Die Ringe an der Topcap habe ich vor erstem Zusammenbau extra mit Glyzerin(ohne Aroma) benetzt, mache ich grundsätzlich immer nach neuer Wicklung/Reinigung.
Habe die SN 241. Sind vielleicht verschiedene Oringe verbaut worden wenn sonst kaum wer solche Probleme hat??????
Achso... stört sich noch jemand am leichten Siffen (Luftloch und Spalt in der Topcap)?
Die gelochte Madenschraube habe ich schon gegen die normale getauscht..... Mit der gelochten ist mir fast ein halber Tank ausgelaufen.
Nutze ne Singlecoil mit mitgeliefertem Drahtseil und Watte.
#305 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
Hallo,
ich verwende Grundsätzlich kein Glyzerin, sondern seit 2 Jahren ausschließlich OKS 1110.
...sowohl für alle O-Ringe als auch für alle Gewindeverbindungen Metall-Kunststoff. Neben seinen hervorragenden Dicht-, Gleit- und Pflegemitteleigenschaften ist dazu Zeug auch noch völlig Geruchs- und Geschmacksneutral sowie auch für die Lebensmitteltechnik freigegeben.
Nach meinen Erfahrungen gibt es weit und breit nix besseres
Seitdem sind mir solche Probleme fremd. Die 4€ alle 6 Monate können einem sehr viel Ärger ersparen.
Gruß
Mark
hi,
also silikonfett kommt mir nicht in den verdampfer, wer weiss was man da noch alles drin ist und was für gifte bei der verbrennung entstehen, igittt fett in der dampfe....
was spricht denn gegen reines liquid, die hersteller empfehlen es ja sogar? würden ja sonst noch silikonfett oder besser noch synthetiköl empfehlen *kicher
lg zaxxas
Zitat von 63mike im Beitrag #304
Hi zusammen,
Die Topcap bekomme ich immer noch extremst schwer runter. Ich ziehe mir fast die Topcap auseinander, was man ja vermeiden soll wegen dem Ventilationssystem....
Den Tank bekomme ich überhaupt nicht ab (von Anfang an) . Habe schon so dran rumgedreht das ich den nur noch mit ner Zange vom Akkuträger runter bekam.
Die Ringe an der Topcap habe ich vor erstem Zusammenbau extra mit Glyzerin(ohne Aroma) benetzt, mache ich grundsätzlich immer nach neuer Wicklung/Reinigung.
Habe die SN 241. Sind vielleicht verschiedene Oringe verbaut worden wenn sonst kaum wer solche Probleme hat??????
Achso... stört sich noch jemand am leichten Siffen (Luftloch und Spalt in der Topcap)?
Die gelochte Madenschraube habe ich schon gegen die normale getauscht..... Mit der gelochten ist mir fast ein halber Tank ausgelaufen.
hi, verstehe nicht warum du bei so vielen problemen nicht den hersteller bzw. den support vom blackwood verdampfer darauf ansprichst, denke der hat bestimmt eine lösung dafür und bei defekten oder undichten teilen bestimmt ersatz parat ?
meine luftschlitze waren nicht entgratet und ich bekomme eine neue TopCap im austausch
lg
zaxxas
#308 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
Zitat von zaxxas im Beitrag #306
hi,
was spricht denn gegen reines liquid, die hersteller empfehlen es ja sogar? würden ja sonst noch silikonfett oder besser noch synthetiköl empfehlen *kicher
lg zaxxas
weil es das eben erfahrungsgemäß nicht bringt. Die Pflege- und Schmiereigenschaften von Liqiud sind bekanntermaßen unzureichend Dampfer mit etwas mehr Erfahrung und auch nahmhafte Selbstwicklerhersteller verwenden eben OKS1100. Nicht umsonst gibt es das Zeug in gut sortierten Dampfer-Shops zu kaufen.
OKS1100 wird übrigens zumeist auch an den Dichtungen von Profi-Espressomaschinen verwendet.
Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #305
Hallo,
ich verwende Grundsätzlich kein Glyzerin, sondern seit 2 Jahren ausschließlich OKS 1110.
...sowohl für alle O-Ringe als auch für alle Gewindeverbindungen Metall-Kunststoff. Neben seinen hervorragenden Dicht-, Gleit- und Pflegemitteleigenschaften ist dazu Zeug auch noch völlig Geruchs- und Geschmacksneutral sowie auch für die Lebensmitteltechnik freigegeben.
Nach meinen Erfahrungen gibt es weit und breit nix besseres
Seitdem sind mir solche Probleme fremd. Die 4€ alle 6 Monate können einem sehr viel Ärger ersparen.
Gruß
Mark
Danke für den Tipp!!!
Du bist mein rettender Engel.
Ich hab schon mal danach gesucht, da ich es mal gelesen hatte und dann aber wieder vergessen.
Hab gleich welches bestellt und auch einen BV in Matt. Bei der Begeisterung konnte ich nicht länger widerstehen
LG.Bonni
Zitat von zaxxas im Beitrag #307Zitat von 63mike im Beitrag #304
Hi zusammen,
hi, verstehe nicht warum du bei so vielen problemen nicht den hersteller bzw. den support vom blackwood verdampfer darauf ansprichst, denke der hat bestimmt eine lösung dafür und bei defekten oder undichten teilen bestimmt ersatz parat ?
meine luftschlitze waren nicht entgratet und ich bekomme eine neue TopCap im austausch
lg
zaxxas
ja leicht scharfkantig sind meine Luftschlitze auch.
Werde mich natürlich bei meinem Händler oder auch bei vape4me melden und ne Lösung suchen. Wollt nur mal hören ob das allgemeine Probleme sind oder nur ich die A-karte habe.
Dieses OKS Zeugs kannte ich noch nicht. Danke für den Tip!
Ich wundere mich, daß all die Reviewer von den Problemen die hier geschildert werden nichts bemerkt haben. Ich habe meinen Blackwood gestern bekommen und den Glastank auch nicht abgezogen bekommen. Da halfen auch keine Gummihandschuhe, erst nach 5 Minuten im heißen Wasser löste sich der Tank. Die Inbetriebnahme war auch etwas frickelig. Alle drei Polschrauben drehten sich bei erneutem losdrehen samt ihrer Unterteile. Also erst mal den Pluspol fest angezogen und dann auch noch die Unterteile der Minuspole. Ob das reicht wird sich beim Aufbringen einer neuen Wicklung zeigen. Dann ging es aber problemlos weiter, bin das mit dem Stahlseil und der Watte ja vom Arnold (Clone) gewohnt, ist ja das gleiche Prinzip. Dampf und Geschmack sind sehr gut. Weitere negative Kritikpunkte anderer Forenmitglieder sind bei meinem Blackwood ebenfalls festzustellen. Die Topcap sitzt extrem stramm, hat auch nicht entgratete Luftlöcher, sifft dafür aber nicht. Siffen tut es zwischen VD und AT, in meinem Fall dem Pipeline Pro. Habe den kleinen Stopfen des Befüllloches im Verdacht, besser gesagt bin ich mir sogar sicher. Habe auch schon mehrfach überprüft ob die O-Ringe nicht korrekt sitzen, ist aber nicht der Fall. Werde weiter beobachten. Zum Schluß noch ein paar Fakten: SN 246, Microcoil+Watte, 0,7 Ohm bei 15 Watt.
mfG Gardener
Ich verfluche DHL – hätten sie nicht zehn Minuten später kommen können?
Wie auch immer: ist es okay, das Teil, wenn ich es dann Montag abhole, erstmal eine Runde im Ultraschallbad schütteln zu lassen, oder mag es da Probleme mit diesem ominösen Liquid-Zwischenspeicher über dem Tank geben, von dem im Video die Rede war?
#314 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
Ich hab’s eher aufgrund des Konzepts geordert. Ob ich überhaupt bei Stahlseilen bleibe, weiß ich noch nicht mal. Ich habe noch soo viel Silika aus der Prä-Watte-Ära rumliegen, das sollte eigentlich™ auch gut gehen.
Wenn man allerdings nur Watte in die Löcher stopft, muss man es doch ewig umdrehen, um die mit Liquid zu versorgen?
Ich musste meinen blackwood reiningen und beim baziehen ist das glas gesprungen. eas sass so fest das sogar die reste an den dichtungen kleben geblieben sind.
Meiner meinung nach waere es praktischer die dinger demontier zu versenden so das man alles erst mal gaengig machen kann.
Weiterer kritikpunkt ist uer mich das die befuellsraube oben keinen schlitz hat so ist es immer ein grosses gefrickel die loss zu drehen, mit schlitz koennte ich einfach nen schrauben dreher nehemen und gut ist
Mein persönliches Review:
Auslieferungszustand:
Unter aller Sau. Meine Top Cap hatte 2 tiefere Kerben und die AFC Löcher waren überhaupt nicht entgratet, und zwar sogar deutlich sichtbar. Da ich nicht warten wollte, habe ich mir gestern (nach der Arbeit auch noch) den knapp 35 KM langen Weg zum Shop gegeben, weil ich nicht bis nächster Woche warten wollte, bis mir die neue Cap zugeschickt wird. Im Shop angekommen musste ich feststellen, das die neue Cap zwar besser ist (ohne Kerben), aber ebenfalls schlecht, wenn auch besser, entgratete AFC Löcher hatte. Dafür war der Rand der Base irgendwie verkratzt....hab dann die erste Base behalten und nur die neue bessere Cap mitgenommen.....
In den Gewinden vor allem befindet sich definitiv Maschinenöl, eine gründliche Reinigung ist unerlässlich.
Funktionalität:
Ventilierte Cap?? Schon bei 0,3 Ohm wird nicht nur die Cap sehr warm, sondern auch das "innovative" DT. Da ist die Enigma als reiner Tröpfler definitiv viel kühler.
Beim anbringen der Cap ist Vorsicht geboten, nicht am Glas festhalten! Mir ist gestern ne ganze Tankladung so flöten gegangen. Ein Schraubsystem wäre da die bessere Wahl gewesen, vor allem weil das öffnen und schließen des VD jedesmal ein kleiner Krampf ist.
Die "Doppelfunktionsschrauben" an den Minuspolen lösen sich jedesmal, auch wenn man die unteren Teile der Schrauben vorher Bombenfest zu schraubt. Gut, vielleicht schraube ich auch zu fest, das lasse ich mal im Raum stehen.
Für DC ist das Teil nicht zu gebrauchen. AFC zu, DT ab und fest zugehalten, mit Needlecapflasche vorsichtig aufgefüllt, trotzdem ne Sauerei. Wenigstens hält bei mir der kleine Stopfen.
Die ES Seilchen transportieren das Liquid selbst bei 20 Watt nicht schnell genug, und das bei einer SC und 2 ES Seilchen + gelöcherte Madenschraube.
Geschmack und Dampf:
Wenn mal alles funktioniert wie es sollte (d.h. wenn es nicht andauernd leicht kokeln würde) macht das Teil selbst bei 20 Watt ordentlich Dampf, obwohl der Geschmack im Gegensatz zur Enigma z.B deutlich hinterherhinkt. Das heißt, ich kann den VD mit meinem schönen Phantom 2 benutzen und alle Vorteile eines geregelten AT benutzen. Ein mech, AT und dementsprechende Ohmwerte empfehle ich dazu nur, wenn der Nachfluss stimmt. Die Seilchen jedenfalls regen mich nur auf und taugen nicht viel.
Fazit:
Bedingt empfehlenswert, hätte mehr erwartet
Zitat von Vaporjack im Beitrag #312
Ich verfluche DHL – hätten sie nicht zehn Minuten später kommen können?
Wie auch immer: ist es okay, das Teil, wenn ich es dann Montag abhole, erstmal eine Runde im Ultraschallbad schütteln zu lassen, oder mag es da Probleme mit diesem ominösen Liquid-Zwischenspeicher über dem Tank geben, von dem im Video die Rede war?
Schaden kann es auf keinen Fall.
Hab meinen auch erstmal auseinandergenommen ( der Glastank saß Bombenfest !! Erst unter Heisswasser ging er ab )
und dann 2 Runden durch das Ul.Sch. Bad gejagt.
Dann einfach etwas Auspusten und an der Luft trocknen lassen...
Meinen will ich morgen mal wickeln.
#319 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
Zitat von Royceno1 im Beitrag #317
Mein persönliches Review:
...........................
Fazit:
Bedingt empfehlenswert, hätte mehr erwartet
ehrlich und sachlich. genau solche review braucht dringend der dampfwelt! danke dafür.
nur lobb und reklame dagegen überhaupt nicht, weil später evlt. enttäuschung und geldverlust droht.
Ich denke er ist nicht gemacht fuer den ungeregelten betrieb ala superddampfer, bis auf das glas das bei mir so fest sas das es beim abziehen zerbrochen ist funkionierte alles gut.
Mein kritik pukt ist der befuell nippel an der unterseite und das die befuehllschraube fuer oben nichht geschlitzt ist so das man sie nicht fix mit nem dreher oeffenen und schliessn kann.
#324 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
@DarianC
Ja, aber die ganzen Obi`s, Nebelfees und Co. stellen das Teil, zumindest auf Youtube, ausschließlich mit mech. AT vor. Da wird 2-3 Mal gezogen und davon geschwärmt, wie super das Teil ist und das bei Werten von 0,2-0,3 Ohm. Ich kann mir beim besten Willen NICHT vorstellen, das es da keinen Liquidabriss bei denen gibt, obwohl die einwandfrei wickeln können.
Die Begeisterung der Nebelfee bezüglich der "ventilierten" Cap hat mich am meisten gewundert, vor allem weil er ein absoluter Sub Ohm Freak ist und es einfach nicht stimmt, das bei 0,2 Ohm die Cap leicht warm bleibt....
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*