Neu: Blackwood Verdampfer

• Seite 14 von 37
05.07.2014 19:31
#326 RE: Neu: Blackwood Verdampfer

Zitat von Furby im Beitrag #325
Ich hab die Videos zu dem Blackwood alle gesehen, ich kann da weder die Ventilation noch den versteckten Liquidspeicher in der Base sehen. Beim BT zum Beispiel ist das mit dem Speicher ja bekannt und den sieht man auch aber wo soll der beim Blackwood sein ?

Mal genau hingeschaut ?
Es sind die Durchgängigen Gewinde !!

Antworten

Beitrag melden
05.07.2014 19:34
#327 RE: Neu: Blackwood Verdampfer

Hab ich nen Denkfehler und müssen die Gewinde nicht durchgängig sein, damit die Dochte durchpassen? Oder welche Gewinde meinst du?

Antworten

Beitrag melden
05.07.2014 19:39 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2014 19:40)
#328 RE: Neu: Blackwood Verdampfer

Da wo die Stahlseile drin sind.
Alle 4 Bohrungen zum Tank haben durchgängige Gewinde.
Liquid steigt am Seil auf und "bleibt" im Gewinde stehen ( hoffe das ist verständlich wie ich das meine ? )

Edith sagt : andere SWD haben "nur" Bohrungen ...

Antworten

Beitrag melden
05.07.2014 19:44
#329 RE: Neu: Blackwood Verdampfer

Der BT zum Beispiel hat nicht nur löcher sondern einen Speicher in der Base

Antworten

Beitrag melden
05.07.2014 19:44
#330 RE: Neu: Blackwood Verdampfer

Die Gewinde müssen doch sowieso hohl bleiben, damit die Stahlseile durchgängig passen und die Watte berühren können.....

Also du denkst, das selbst bei einem 1/4 vollen Tank das Liquid irgendwie im Gewinde oben stehen bleibt? Hmmm...also ich glaub da irgendwie nit dran

Antworten

Beitrag melden
05.07.2014 19:45
#331 RE: Neu: Blackwood Verdampfer

Ich auch nicht.

Antworten

Beitrag melden
05.07.2014 19:56
#332 RE: Neu: Blackwood Verdampfer

Es ist schwer das zu erklären.
Schonmal ein gewinde im Querschnitt gesehen ?

An den Schwarzen Stellen liegt das Seil an...

Antworten

Beitrag melden
05.07.2014 20:23
#333 RE: Neu: Blackwood Verdampfer

Ich muss zugeben, ich bin auch auf die Werbevideos reingefallen.
- Der Verdampfer sollte gereinigt kommen. Meiner schmeckte eindeutig nach Maschinenöl.
- Hinlegen ist nicht. Läuft aus den Luftlöchern aus.
- Befüllen von unten ist eine Katastrophe. Am Besten gleich über der Kloschüssel machen, damit man das ausgelaufene Liquid gleich abziehen kann.
- Nach dem dritten oder vierten offenen Zug Liquidabriss. Verdampfer auf den Kopf drehen, dann gehts wieder für ein paar Züge.
- Geschmack, naja. Mein Joyetech Delta schmeckt bald doppelt so gut.
- Liquidspeicher und Ventilation sehe ich auch nicht so recht. Topcap und das Spezialdriptip vom Hersteller werden sehr warm.
Mein Fazit: Für mich keine 99,-€ wert, höchstens die Hälfte und beim nächsten Kauf werde ich wieder, wie fast immer, mehrere Wochen und etliche Beurteilungen warten, bevor ich zuschlage.
Diesmal war es das berühmte Lehrgeld, welches ich bezahlt habe.

dampfender Gruss driver60

Antworten

Beitrag melden
05.07.2014 20:26
#334 RE: Neu: Blackwood Verdampfer

Und ob der wirklich aus Deutschland kommt und alles Lebensmittelecht ist kann man auch glauben , oder auch nicht.

Antworten

Beitrag melden
05.07.2014 20:54
#335 RE: Neu: Blackwood Verdampfer

Hab jetzt mal die Watte gewechselt und mehr Watte genommen. Außerdem habe ich die (bei mir) absolut zu nichts zu gebrauchenden ES Seile rausgeschmissen und durch Sili ersetzt ("U" Schleife). Außer, das durch mehr Watte die anfängliche (per Hand geträufelte) Sättigung länger anhält kein wirklicher Unterschied. Hatte ca. 12-13 satte Züge, bis die Watte trocken lief. Tröpfler halt

Hab jetzt die Cap seit 10 Minuten abgenommen, um die neue "Sättigung" zu beobachten. Nach 10 Minuten tut sich langsam etwas, geil....Finde ich sehr schade, das Teil haut nämlich selbst bei 20W wirklich beeindruckende Wolken raus, obwohl es nur eine stinknormale SC ist

By the way:

Wenn ein Tröpfler bei 0,3 Ohm allein durch längeres ziehen evtl. trocken laufen und kokeln könnte bevor man überhaupt nachtröpfeln kann, wie zum Teufel soll das mit 2 Dochten funktionieren

P.S:

Als ich die ES Seile raus genommen habe, waren sie Steintrocken, erst bei festen drücken hatte ich leicht feuchte Fingerspitzen. Lächerlich...

Antworten

Beitrag melden
05.07.2014 21:02
#336 RE: Neu: Blackwood Verdampfer

Naja gut, zu erwarten, dass popelige Stahlseile Liquid durch den Kapillareffekt 3cm senkrecht nach oben ziehen, und davon ’ne ziemliche Menge pro Zeit, ist vielleicht auch etwas naiv. Beim Video von Nebelfee habe ich nun mal drauf geachtet, der hält das Ganze beim Ziehen ziemlich waagerecht, möglicherweise mit den Seilen unten. So könnte ich es mir schon eher vorstellen.

Nichtsdestotrotz gibt es Fasern mit enormer Kapillarwirkung – und da sie bei der Konstruktion nicht mal sonderlich hitzebeständig sein müssen, ist es ein weites Feld für Experimente. Was den Rest angeht, muss ich Montag schauen. Werde dann auch meine Eindrücke hier schildern.

Antworten

Beitrag melden
05.07.2014 21:06
#337 RE: Neu: Blackwood Verdampfer

Hab gerade sogar den AT verkehrt rum gehalten und gezogen (als ob man an einer Flasche trinken würde).

Außer das es total bescheuert aussieht, kein Effekt

Antworten

Beitrag melden
05.07.2014 21:26
#338 RE: Neu: Blackwood Verdampfer

Deshalb auch eingangs meine aussage das der Blackwood nichts anderes ist als die Siam Cobra mit einer AFC und erhöhten minus pins ! http://www.vaporwall.com/forum/viewtopic.php?f=6&t=2953

Antworten

Beitrag melden
05.07.2014 21:49
#339 RE: Neu: Blackwood Verdampfer

Bei 20W wird übrigens Cap und DT ebenfalls heiß, wenn man 5-6 mal in kürzeren Abständen zieht, fällt mir gerade auf....das nochmal dazu

Eben habe ich mehrmals Fehlermeldungen von meinem AT bekommen, die ich nie hatte und mir nicht erklären konnte. Ich dachte, ich müsste vom vielen auf und ab schrauben der letzten Stunden den Pol etwas nach oben schrauben. Als ich mal im Pol des AT geguckt habe fiel mir auf, das es recht Nass in dem Bereich war. Ein Blick auf den BW - mein Propfen sifft auch leicht. Also langsam bekomme ich echt Lust das Teil gegen die Wand zu scheppern, ehrlich jetzt

Antworten

Beitrag melden
05.07.2014 21:54
#340 RE: Neu: Blackwood Verdampfer

Ich würde mal sagen das der Pluspol in der Mitte nicht dicht ist und die Suppe nach unten in den 5/10 läuft

Antworten

Beitrag melden
05.07.2014 21:56
#341 RE: Neu: Blackwood Verdampfer

Nee, der kleine Propfen ist der Übeltäter, lässt sich deutlich erkennen. Irgendwann läuft die Suppe dann Richtung 510 und legt sich da nieder

Antworten

Beitrag melden
05.07.2014 22:16
#342 RE: Neu: Blackwood Verdampfer

Und das, obwohl dort zwei sauteure O-Ringe zu je 28 Cent verbaut sind.

dampfender Gruss driver60

Antworten

Beitrag melden
05.07.2014 22:19
#343 RE: Neu: Blackwood Verdampfer

Gut zu wissen. Dann wird das Dings gleich als erstes mit Teflonband festgesetzt. Oder geschaut und ggf. zurückgeschickt. Muss ich noch sehen – ich ärgere mich immer noch über DHL.

Antworten

Beitrag melden
05.07.2014 22:52
#344 RE: Neu: Blackwood Verdampfer

Bin auf weitere Berichte gespannt. Werde mir jedenfalls schon mal n Stück Klebeband auf dem Stopfen kleben, nicht das ich mir noch meinen AT schrotte durch den Mist

Antworten

Beitrag melden
05.07.2014 23:25
#345 RE: Neu: Blackwood Verdampfer

Der stopfen ist gut gemeint aber eine schraube waehre besser .... lieber nen schraubenzieher einstecken als das gefummel mit den zwei dichtungen und gute chance das es doch wieder rauspoppt

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

Antworten

Beitrag melden
06.07.2014 02:12
#346 RE: Neu: Blackwood Verdampfer

Der Blackwood läuft bei mir mit ES-Seilen selbst bei über 40 Watt und 20 Zügen hintereinander nicht trocken

Wenn also der Blackwood trockenläuft, ist er eindeutig falsch gewickelt!
In diesem Falle würde ich dann eher zu einem anfängertauglicherem Selbstwickler oder einem Fertigverdampfer raten...

Mit dem Befüllstopfen bin ich allerdings auch nicht so ganz zufrieden. Eine Befüllschraube würe mir hier auch lieber. Wahrscheinlich werde ich mir deshalb die Tage dort auch ein Gewinde reinschneiden. Um die Elektronik muss ich mir deswegen allerdings keine Sorgen machen, da ich den Blackwood ausschließlich ungeregelt dampfe, wofür er ja eigentlich aufgrund seiner Konstruktion auch besser geeignet ist.

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
06.07.2014 10:53
#347 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
Slo

Bekomme nächste Woche auch den BW und bin mal gespannt??
Bei den Beträgen hört es sich für mich so an als wenn da unterschiedlich
gefertigt würde........
Die einen sind total zufrieden und andere nur am fluchen......
Gruss slo

Antworten

Beitrag melden
06.07.2014 11:54
#348 RE: Neu: Blackwood Verdampfer

berichte wie du die schraube gemacht hast, ich denke ich werde das auch tun, allerdings noch nie mit chir. stahl gearbeitet .. bevor ich mir da nen gewindeschneider drin abreche...warte ich aud tips

Antworten

Beitrag melden
06.07.2014 11:58
#349 RE: Neu: Blackwood Verdampfer

Zitat von Slo im Beitrag #347
Bekomme nächste Woche auch den BW und bin mal gespannt??
Bei den Beträgen hört es sich für mich so an als wenn da unterschiedlich
gefertigt würde........
Die einen sind total zufrieden und andere nur am fluchen......
Gruss slo

er hat gute und schlechte seiten, die schlechten haetten nicht sein muessen
befuellen von unten da weare ein port oder schraube besser gewesen, fuell schraube oben braucht einen shraubenzieher schlitz, das glass sitzt so stramm das ich meines zerbrochen habe als ich es abziehen wollte, da ware ein zusammenschrauben um das glas zu befestigen meiner meinung nach sehr viel besser gewesen.
Der rest ist meiner meinung nach wircklich gut, die negativ punkte sind aergerlich weil sie nicht haetten sein muessen

Antworten

Beitrag melden
06.07.2014 12:31
#350 RE: Neu: Blackwood Verdampfer

Meinen habe ich im Rahmen des Widerrufsrechts wieder zurückgeschickt und mein Geld zurückerhalten.

Mich störte am meisten, dass man sich fast immer die Finger abgebrochen hat, bei dem Versuch die Kappe abzuziehen. Ich stehe einfach auf Gewindeverdampfer. Deswegen ging auch mein kruser zurück. Ich habe jetzt endgültig für mich gelernt, dass ich auf solche Steckverdampfer nicht stehe.

Der Liquidfluss war auch nicht so Bombe mit Stahlseilen. Für mich (persönlich!) nicht das richtige Gerät. HAbe es direkt neu investiert in den Squape R. Das ist eher mein System, genau wie der Taifun GT ;)

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht