Eleaf iStick

• Seite 20 von 63
04.11.2014 17:05
#476 RE: Eleaf iStick
( gelöscht )

Ihr seid komisch.. wenn kaputt ist hats ja gar kein Nervenkitzel mehr... ;-)

4,2V sinds...

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 17:12
avatar  killer queen ( gelöscht )
#477 RE: Eleaf iStick
killer queen ( gelöscht )

Ich mache mich wegen so ein Ding nicht fertig. Wenn Defekt dann weg damit und einmal neu. Ein 1000er eGo Twist hatte auch im Schnitt 27 EUR gekostet.

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 20:13
#478 RE: Eleaf iStick

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #474

...also einfach mal vollladen, dann aufschrauben und nachschauen, ob der Akku von sich aus 3,7 Volt oder gar 4,2Volt rausgibt?

Hä, verstehe ich nicht ganz. Meine Modellbau LiPo's haben zwar nominal 3,6v pro Zelle, werden aber auf 4,2V aufgeladen.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 20:19
#479 RE: Eleaf iStick
( gelöscht )

Ja, LiPos haben wie unsere LiIons auch den Entladeschluss bei 4,20V und geben anfangs auch 4,20V ab.

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 21:09
#480 RE: Eleaf iStick

[Selbstkritik an]
Ex-Raucher sind Top-Kunden - Die Angewohnheit reuelos Geld zu verbrennen ist einfach mal da!
[Selbstkritik aus ]

Also muss ich als Technikhersteller nur Sch*** in buntes Bonbonpapier handlich verpacken...
Is wie 'ne Schachtel Zigaretten...
Stört keinen... Muss man nicht ändern...
Und solange ich es habe ist es gut! Ich kaufe doch keinen Müll! ;)

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 22:10
#481 RE: Eleaf iStick

Zitat von canis queen im Beitrag #477
Ich mache mich wegen so ein Ding nicht fertig. Wenn Defekt dann weg damit und einmal neu. Ein 1000er eGo Twist hatte auch im Schnitt 27 EUR gekostet.

Naja beim Twist ist es sicher schwieriger den Akku zu tauschen

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 23:36
#482 RE: Eleaf iStick

Meiner ist heute angekommen. Ein wirklich schickes Mini Ding.
Kann es sein das sich das Gerät des öfteren beim Ohm messen vertut?
Vorhin sollte der Lemo 1,8 haben laut Istick und nun misst der 1,3.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 00:54
#483 RE: Eleaf iStick

Zitat von Punisher1888 im Beitrag #482
Meiner ist heute angekommen. Ein wirklich schickes Mini Ding.
Kann es sein das sich das Gerät des öfteren beim Ohm messen vertut?
Vorhin sollte der Lemo 1,8 haben laut Istick und nun misst der 1,3.

Meine zeigen eigentlich genau den VD-Widerstand an. Bei solchen VD-Köpfe würde ich alle Angaben mit Vorsicht genießen. Kanger BCC-Köpfe haben laut Angabe in Wahrheit fast nie gestimmt.

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 08:16
#484 RE: Eleaf iStick

Naja, komischerweise hat der sich mittlerweile eingependelt in dem Bereich, in dem ich ihn auch gewickelt habe.
Bis jetzt ist der auch so geblieben.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 09:49
#485 RE: Eleaf iStick

Ich hab den iStick nun sowohl mit meinen EVOD Verdampfern als auch mit dem Nautilus Mini getestet.
Mit dem Nautilus Mini funktioniert das Teil wirklich gut. Mein momentanes Liquid im Nautilus dampfe ich dabei mit 3,9 V bzw. 8,4 W.
Mit den EVODs bin ich auf dem Stick bisher noch nicht so glücklich. Zum einen erkennt der Stick die Verdampfer häufig nicht. Erst nachdem ich den Pluspol mit nem Schraubenzieher etwas hochdrücke geht es danach.
Zum anderen, und das ist wesentlich entscheidender, habe ich bei den EVODs bisher noch keine Spannungseinstellung gefunden, mit der alles gut passt. Es kommt immer wieder vor, dass es verkokelt schmeckt, auch wenn ich die Spannung sehr weit runter fahre.
Ist auch nicht bei jedem Zug so, sondern nur ab und zu. Der EVOD ist mir daher auf meinem anderen Akku bisher lieber.
Vielleicht nutzt ja hier auch jemand die Kombination und kann mir sagen, mit welchen Einstellungen es gut funzt?

Hat das möglicherweise was mit dem Mean Modus zu tun? Wenn ich das richtig verstanden habe funktioniert das ja so, dass immer mit Vollgas befeuert wird und dann mit Pausen dazwischen, um so als Mittelwert die entsprechende Spannung zu erreichen.
Dann wäre es für mich nachvollziehbar, dass der EVOD VD mit dem befeuern auf max nicht so gut klar kommt.

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 10:19
#486 RE: Eleaf iStick

Ich habe einen mit Kangerköpfe. Bei 1,8 Ohm Köpfe ( echt 2,3 Ohm ) habe ich 3,9 Volt eingestellt. Dampft so sehr gut.

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 10:59
#487 RE: Eleaf iStick

Wenn ich einen Kanger-Verdampfer nutze (Aero oder Protank Mini 3), habe ich spätestens nach dem 4. oder 5. Zug einen kokeligen Geschmack. Unabhängig vom Ohmwert. Sind alle selbst mit Watte gewickelt. Mache ich dann den Kanger-Kopf auf, ist tatsächlich alles verkokelt, also keine Einbildung!
Wenn ich einen SWVD draufschraube ist alles okay.
Habe aber trotzdem den Eindruck, dass die angegebenen Werte (Watt/Volt) nicht so ganz stimmen, sondern tatsächlich höher sind Das würde das schnelle Kokeln bei den Kanger-Köpfen vielleicht erklären.
Ich habe drei iSticks und habe erstmal alle drei ausprobiert und festgestellt, dass sie mit den Kanger-Verdampfern einfach nicht richtig funktionieren - zumindest meine nicht.
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!

AGA T5 wickeln - Bilderserie

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 11:15
#488 RE: Eleaf iStick

Zitat von dampfermieze im Beitrag #487
Wenn ich einen Kanger-Verdampfer nutze (Aero oder Protank Mini 3), habe ich spätestens nach dem 4. oder 5. Zug einen kokeligen Geschmack. Unabhängig vom Ohmwert. Sind alle selbst mit Watte gewickelt. Mache ich dann den Kanger-Kopf auf, ist tatsächlich alles verkokelt, also keine Einbildung!
Wenn ich einen SWVD draufschraube ist alles okay.
Habe aber trotzdem den Eindruck, dass die angegebenen Werte (Watt/Volt) nicht so ganz stimmen, sondern tatsächlich höher sind Das würde das schnelle Kokeln bei den Kanger-Köpfen vielleicht erklären.
Ich habe drei iSticks und habe erstmal alle drei ausprobiert und festgestellt, dass sie mit den Kanger-Verdampfern einfach nicht richtig funktionieren - zumindest meine nicht.
Gruß Mieze

Da würde ich mal die Kanger-Köpfe mit weniger Volt bzw. Watt betreiben. Ich regel den iStick nach dem Geschmack und nicht nach der Anzeige des iSticks.
Ich habe etliche Verdampfer getestet und bei keinem hatte ich Probleme wie kokeln etc.

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 11:20
#489 RE: Eleaf iStick

Der iStick pulst.. D.h. er gibt immer zwischen 4 (min) und 6,5 V (max) aus. D.h. Wenn er weniger ausgeben soll, dann macht er kurze Pausen dazwischen. Die angezeigte Spannung ist der Mittelwert.
Dies kann dazu führen, dass Verdampfer die nicht genug Liquid auf die Coil geben können kokelig schmecken, da sie kurzzeitig zu eine zu hohe Spannung bekommen.

Falls ihr des Englischen mächtig seid, mehr Info gibt Busardo: (ab Min 24 Mess-Ergebnisse)

VG
Sockeye

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 11:23
#490 RE: Eleaf iStick

Ich mag den kleinen immer noch sehr gerne!

Hier mal ne schicke Variante als Tröpfelbefeuerungsstick:

Auch Dripper machen sich richtig gut auf dem kleinen...hält der Akku zwar nicht mehr ganz so lang und n paar Watt nach oben hätten ihm noch gut gestanden aber das rockt so schon ganz ordentlich ;)

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 11:31
#491 RE: Eleaf iStick

Zitat von canis queen im Beitrag #488

Da würde ich mal die Kanger-Köpfe mit weniger Volt bzw. Watt betreiben. Ich regel den iStick nach dem Geschmack und nicht nach der Anzeige des iSticks.
Ich habe etliche Verdampfer getestet und bei keinem hatte ich Probleme wie kokeln etc.

Bin auf 3V runtergegangen - tiefer geht's nicht! Ja ich regel auch nach Geschmack, aber Kokel ist nicht so ganz mein Favorit.
Ach ja und die Kanger Köpfe habe ich zwischen 1,3 und 2,5 Ohm probiert. Und watt nu
Ich will ja nicht sagen, dass der Stick nicht okay ist. Mit 'nem SWVD ist er schon okay aber eben NICHT mit Kanger-Verdampfern.
Alles in allem: ich werde mir ganz sicher keine Eleaf-Produkte mehr kaufen. Der Lemo war nämlich auch ein Fehlkauf
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 11:37
#492 RE: Eleaf iStick

Zitat von dampfermieze im Beitrag #491
Zitat von canis queen im Beitrag #488

Bin auf 3V runtergegangen - tiefer geht's nicht! Ja ich regel auch nach Geschmack, aber Kokel ist nicht so ganz mein Favorit.
Ach ja und die Kanger Köpfe habe ich zwischen 1,3 und 2,5 Ohm probiert. Und watt nu
Ich will ja nicht sagen, dass der Stick nicht okay ist. Mit 'nem SWVD ist er schon okay aber eben NICHT mit Kanger-Verdampfern.
Alles in allem: ich werde mir ganz sicher keine Eleaf-Produkte mehr kaufen. Der Lemo war nämlich auch ein Fehlkauf
Gruß Mieze

Wie gesagt, meine pseudo 1,8 Ohm Kanger-Köpfe funktionieren ohne zu kokeln. Vielleicht kommt die nächste Modellauflage des iStick mit RMS.

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 11:40
#493 RE: Eleaf iStick

Also ich habe den Kanger Mini 3 drauf mit 1,8 Ohm köpfen (gemessen 1,7Ohm) da kokelt nichts bei 9,6 Watt....
Habe den nur drauf weil mal Makrolon vom Fev geschrottet wurde gut das die Stahltanks gerade verfügbar waren letztens.....

Mit freundlichen Grüßen

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 11:55
#494 RE: Eleaf iStick

Da ich grundsätzlich nur Selbstwickler darauf betreibe, (momentan Erlkönigin Nano) habe ich absolut keine Probleme...
(Wicklungen so 1,2 - 1,6 Ohm bei 12W)

VG
Sockeye

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 12:02
#495 RE: Eleaf iStick

Ich hatte irgendwo gelesen, dass bei den Ersatzverdampferköpfe viel Schrott dabei ist und sie kokeln. Man sollte mal die drauf liegende Schnur an der Wicklung durch Watte ersetzen.
Vielleicht hilft das.

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 12:14
#496 RE: Eleaf iStick

@canis queen
wie ich oben schon geschrieben habe, sind meine Kanger-Köpfe von mir mit Watte gewickelt. Auf meinen anderen geregelten AT's dampfen die auch prima und ohne zu kokeln. Es ist einfach so, dass diese Kombination nicht funzt.
Gruß Mieze

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 12:24
#497 RE: Eleaf iStick

Zitat von dampfermieze im Beitrag #496
@canis queen
wie ich oben schon geschrieben habe, sind meine Kanger-Köpfe von mir mit Watte gewickelt. Auf meinen anderen geregelten AT's dampfen die auch prima und ohne zu kokeln. Es ist einfach so, dass diese Kombination nicht funzt.
Gruß Mieze

Ich finde es schon eigenartig. Kannst halt nur nochmal mit 1,8 Ohm org. Köpfe versuchen. Solche Köpfe habe ich bisher nicht gewickelt und habe dazu null Ahnung.

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 12:37
#498 RE: Eleaf iStick

Also, nur um zu versuchen, ob es mit original Kanger Köpfen auf dem iStick funzt, werde ich mir keine neuen kaufen. Benutze die Kanger eben mit den anderen AT's und auf dem iStick kommen eben die SWVD's.
Hatte eigentlich nur darüber geschrieben, weil im Beitrag #485 von SkyN3t ebenfalls festgestellt wird, dass die Kanger Evod-Köpfe auf dem iStick selbst bei niedriger Volt-Einstellung schnell kokeln.
Gruß Mieze

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 13:44
#499 RE: Eleaf iStick

So wie ich es verstanden habe, läuft der iStick nue Problemlos mit Verdampfern die 4V-Befeuerung abkönnen. Da der iStick real nicht weniger kann.
Ich hab mal mit meinen SWVD´s ein wenig rumgespielt, und es scheint was drann zu sein.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 13:54
#500 RE: Eleaf iStick

Ich drücke es mal ganz unromatisch aus:

Der Zwerg ist schlichtweg wohl nicht in der Lage, auch das rauszugeben, was er anzeigt.

Hab ich mich ursprünglich mal gewundert, das es mir so vorkam, das der IStick anscheinend eine niedrige Einstellung benötigt, als ich auf anderen ATs mit meinen VD gewohnt bin, wundert's mich auch nicht mehr, das jetzt Stimmen laut werden, die Probz mit ihren Köpfen habe. Das ist normal, hab ich doch auch: grausames Aussehen, spärlichen Haarwuchs usw. deutet ganz einfach darauf hin, das mit dem Kopf wohl irgendwas nicht ganz in Ordnung zu sein scheint. Ich hab's versucht, oben einen Streifen Watte drüberzulegen - aber es kam mir so vor, als grinsten sich die Leute auf der Strasse eher etwas belustigt in die Tasche, anstatt das irgendwas besser wurde.

Ich hab's gestern auch beim Mountainprophet in den Kommentaren zu einem anderen Thema gelesen: der IStick soll wohl schlichtweg einen eingebauten Lügenmodus haben. Jawoll, das kennen wir ja noch vom VMax und fanden es toll, weil der ja so tolle dampfte.
Ja - dreht doch einfach die Anzeige um 2 Watt runter und schon passt's wieder...

Elektroniktechnisch ist das ein Tritt in die Bollen eines jeden Dampfers. Klar ist da die berühmte Ausrede allgegenwärtig: kann man für das Geld überhaupt ein Mehr an Genauigkeit erwarten? Ich meine JA, denn andere Firmen können es auch. Schön klein ist das Ding, auch schön bunt. Und es dampft ja sooo gut. Mountainprophet hatte recht: wir bewegen uns wieder in Richtung Steinzeit und merken's garnicht. Oder wollen es nicht merken, weil's ja so schön dampft. Und klein ist, und bunt ist und im Schnitt ja nur 40 Euro kostet.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht