Eleaf iStick

• Seite 21 von 63
05.11.2014 14:05
avatar  killer queen ( gelöscht )
#501 RE: Eleaf iStick
killer queen ( gelöscht )

Ich sage es mal ganz einfach, wer den Kick nutzt. kommt auch mit dem Einstellen des iStick zurecht. Was letztendlich auf der Anzeige des iKicks steht, ist mir wurst.
Dampfen muss es und schmecken. Wer mehr haben will, die neue ProVari gibt es jetzt.

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 14:19
#502 RE: Eleaf iStick

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #500

Ja - dreht doch einfach die Anzeige um 2 Watt runter und schon passt's wieder...

Man kann ja die Kanger-Köpfe auch auf etwa 3 Ohm oder höher wickeln, dann geht's vielleicht auch.
Aber dann nutze ich doch lieber einen ungeregelten AT. Da weiß ich, dass ich vorher rechnen muß, damit es nachher stimmt.
Der iStick ist in meinen Augen ein Spielerchen, wenn man es eben nicht so genau nimmt.
Wenn ich aber den gleichen VD auf verschiedenen AT's nutzen will, kann ich solche "in-etwa-Werte" einfach nicht brauchen
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!

AGA T5 wickeln - Bilderserie

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 14:26
#503 RE: Eleaf iStick

Zitat von canis queen im Beitrag #501
Ich sage es mal ganz einfach, wer den Kick nutzt. kommt auch mit dem Einstellen des iStick zurecht. Was letztendlich auf der Anzeige des iKicks steht, ist mir wurst.
Dampfen muss es und schmecken. Wer mehr haben will, die neue ProVari gibt es jetzt.

DAS weisst du und das weiss ich. Wenn bei mir was auch nur ansatzweise kokelt, drehe ich einfach etwas runter und bestehe nicht blind auf meine sonst gewohnte Leistungseinstellung.

Was sollten wir also machen? All den lieben Fories, denen wundersamer Weise die Köpfe kokeln, einfach nur sagen: ja, dann dreh doch 2 Watt runter?

Es gibt bei ProVari was neues? Kann ja garnicht gut sein, weil diese Teile dann weniger dampfen als mit dem bunten IStick. Oder dem alten VMax/ZMax.

Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob das Teil pulst oder sonstwas macht - das ist nur die technische Seite. Ich stell halt einfach mal etwas runter und schon geht's wieder. Passt. Auch wenn das elektrisch nicht ganz korekt ist. Man darf bei dem kleinen Teil nur nicht den Anspruch auf grösstmöglichste Genauigkeit legen.

PS: ich müsste eigentlich noch irgendwo etwas 0,10er Draht rumfliegen haben. Mal ne 1,5Ohm-Wicklung versuchen, lang wird die ja nicht werden...

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 14:29
#504 RE: Eleaf iStick

Zitat von canis queen im Beitrag #501

Das stimmt so nicht ganz.
Denn der Kick kann auch unter 4V. Und die V2 sogar unter 1 Ohm.

Zitat von dampfermieze im Beitrag #502
Man kann ja die Kanger-Köpfe auch auf etwa 3 Ohm oder höher wickeln, dann geht's vielleicht auch.

Nur wenn der Nachfluß passt. Denn bei 3 Ohm musst du mit der Leistung wieder rauf, damit es nicht zu träge wird.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 14:37
#505 RE: Eleaf iStick

Bei mir funktionieren die Kangerköpchen (1,6 Ohm) im Protank 3 , umgerüstet zum Aerotank absolut kokelfrei und super.
Es geht und funktioniert der iStick auch mit Kangerköpfen Schmeckt übrigens total lecker...

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 14:38 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2014 14:40)
#506 RE: Eleaf iStick

Der Kick2 nimmt Köpfe ab 0,5 Ohm. Hier ging es eigentlich um die Einstellung, die beim Kick auch etwas geraten werden muss.

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 14:41
#507 RE: Eleaf iStick

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #504

Zitat von dampfermieze im Beitrag #502

Nur wenn der Nachfluß passt. Denn bei 3 Ohm musst du mit der Leistung wieder rauf, damit es nicht zu träge wird.

Da ja beim iStick die Leistung offensichtlich höher als angegeben ist, müßte es wohl funktionieren.
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 14:48
#508 RE: Eleaf iStick

Egal wie es ist, mein Taifun GS, FeV vs und Kayfun Mini haben einen handlichen, kleinen AT gefunden für unterwegs bzw. im Auto.

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 14:51
#509 RE: Eleaf iStick

Zitat von Verena_ im Beitrag #505
Bei mir funktionieren die Kangerköpchen (1,6 Ohm) im Protank 3 , umgerüstet zum Aerotank absolut kokelfrei und super.
Es geht und funktioniert der iStick auch mit Kangerköpfen Schmeckt übrigens total lecker...

Ich hatte einen von den iSticks eigentlich zum verschenken für meine Tochter gekauft. Sie nutzt nur Kanger Protank Mini3 und Kanger Aerotank.
Da ich die beiden ebenfalls habe, habe ich es vorher ausprobiert und kann nur sagen, dass die Köpfe bei mir nach einigen Zügen kokeln - Einstellung: 2 Ohm, 3 Volt, an eine höhere Volt-Einstellung ist gar nicht zu denken. Dabei funktionieren diese Verdampfer bei gleichen Einstellungen auf meinem Etop C und der Lambo 6.0 ohne irgendwelche Probleme
Gruß Mieze

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 14:53
#510 RE: Eleaf iStick

mit SWVD's habe ich ja auch keine Probs und da ist es auch nicht ganz so wichtig, wenn die Leistung höher als angegeben ist.
Gruß Mieze

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 14:55
#511 RE: Eleaf iStick

Gut das ich damit keinerlei Probleme mehr hab.

Lemo drauf mit 1,2 Ohm und feuern. Geht von 7,5 Watt bist 20 Watt ohne kokeln.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 15:12
#512 RE: Eleaf iStick

Zitat von sk4477 im Beitrag #446
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #443

Trotzdem hält er unwahrscheinlich lange durch von der Kapazität her, so das man eher diese angeblichen 2200 mAh anzweifeln könnte und zu dem Schluss käme, das dort entweder saumässig gute 2200er verbaut sind oder sogar grössere Kapazitäten.
Dazu wäre eigentlich eine Ladezeitenanalyse hilfreich, für die man aber den Akku erstmal entnehmen müsste, um ihn korrekt durchmessen zu können.

@Dampfer-Manfred

Ich habs gemacht.. iStick auf, Akku abgelötet, Bananenstecker ran und mit dem iCharger geguckt: 1800mAh. Da war ich baff.
Das glaubt mir wieder keiner, da krieg ich wieder Mecker, ich wolle den kleinen nur Bashen. Ich glaub ich schreib besser kein Review zum iStick ;-)

Auf dem Review von Busardo sieht man deutlich die Angabe 3,7V 7,7Wh auf dem ausgebauten Akku, welches ja nach Adam-Riese 2,1Ah = 2100 mAh ergibt. Daher sind die 2200mAh sowieso gelogen.
(und ich will auch nicht bashen ich habe drei von den Teilen und bin sehr zufrieden. Sobald aber der erste Akku hinüber ist, werde ich ihn auf 2500mAh umbauen)

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 15:42
#513 RE: Eleaf iStick

hallo leute

bevor ich mir einen wolf suche: an was erkennt man, dass der stick vollständig geladen ist?
am "fehlenden blitz" im akkusymbol?

ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 15:44
#514 RE: Eleaf iStick
Ike

Mach ihn doch mal aus beim Laden - dann wird das Symbol schön groß.

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 15:48
#515 RE: Eleaf iStick

Also um es nochmal ganz klar zu sagen, da ich das Thema ja auch nochmal angesprochen habe: ich habe original Kanger Köpfe benutzt mit 1,8 Ohm.
Ich bin auch mit der Spannung ganz weit runter gegangen, ich glaube auf 3,1 V. Aber da war der Geschmack dann eher mau und auch hier hin und wieder leicht kokelig.
Bei höheren Spannungen war es dann öfter kokelig im Geschmack.
Mir ist grundsätzlich auch egal, was auf der Anzeige steht, nur habe ich für die köpfe bisher KEINE Einstellung gefunden, die dauerhaft funktioniert.
Insofern werde ich meine EVODs nun vorerst auf meinem anderen Akku nutzen, denn da funzen sie ganz prima.
Den iStick nutze ich dann eben nur mit dem Nautilus Mini. Der funktioniert da prima (der kann ja wohl aber auch höhere Spannungen problemlos ab).

Trotzdem etwas schade. Ich werde es aber bei Gelegenheit auch nochmal mit ner neuen Charge Köpfe testen.

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 15:48
#516 RE: Eleaf iStick

Wenn er an ist, erlischt das Akku/Blitz Symbol.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 16:08
#517 RE: Eleaf iStick

Zitat von SkyN3t im Beitrag #515
Also um es nochmal ganz klar zu sagen, da ich das Thema ja auch nochmal angesprochen habe: ich habe original Kanger Köpfe benutzt mit 1,8 Ohm.
Ich bin auch mit der Spannung ganz weit runter gegangen, ich glaube auf 3,1 V. Aber da war der Geschmack dann eher mau und auch hier hin und wieder leicht kokelig.
Bei höheren Spannungen war es dann öfter kokelig im Geschmack.
Mir ist grundsätzlich auch egal, was auf der Anzeige steht, nur habe ich für die köpfe bisher KEINE Einstellung gefunden, die dauerhaft funktioniert.
Insofern werde ich meine EVODs nun vorerst auf meinem anderen Akku nutzen, denn da funzen sie ganz prima.
Den iStick nutze ich dann eben nur mit dem Nautilus Mini. Der funktioniert da prima (der kann ja wohl aber auch höhere Spannungen problemlos ab).

Trotzdem etwas schade. Ich werde es aber bei Gelegenheit auch nochmal mit ner neuen Charge Köpfe testen.

Vielleicht kommt es auch noch darauf an welche Charge an Köpfen man hat. Ich habe/nutze noch die mit den 2 Löchern, die nach einiger Zeit Faser verlieren. Jedoch kokeln sie nicht Was ich noch nicht getestet habe, sind die V1-Köpfe. Also die, bei denen noch die Faser an der Seite raus schaut. Vielleicht verhalten sich die auch wieder anders...
Ist halt in letzter Zeit bei den Kanger-Köpfen leider ein Glückspiel

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 16:15
#518 RE: Eleaf iStick

Zitat von Verena_ im Beitrag #517

Vielleicht kommt es auch noch darauf an welche Charge an Köpfen man hat. Ich habe/nutze noch die mit den 2 Löchern, die nach einiger Zeit Faser verlieren. Jedoch kokeln sie nicht Was ich noch nicht getestet habe, sind die V1-Köpfe. Also die, bei denen noch die Faser an der Seite raus schaut. Vielleicht verhalten sich die auch wieder anders...
Ist halt in letzter Zeit bei den Kanger-Köpfen leider ein Glückspiel

Ja, diese neuen habe ich nicht. Die kann man wohl auch selber wickeln, habe ich jedenfalls in einem Viedeo gesehen. Ist aber nicht so einfach.
Und mit den Köpfen, die ich habe und selber wickel, habe ich eben auch die beschriebenen Erfahrungen gemacht.
Für mich kein Problem, da ich ja auch SWVD's habe, aber nu muß ich mir ein neues Weihnachtsgeschenk für mein Töchterlein überlegen
Gruß Mieze

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 22:08
#519 RE: Eleaf iStick
Ike

Ich bin hin und her gerissen von dem kleinen Handschmeichler. Gedacht hatte ich ihn für meinem schwarz-silbernen EMOW, passt genau ohne Überstand, sieht absolut klasse aus und ist prima kompakt für unterwegs.

ABER:
Mit einem Original-Kangerkopf (der "alte" mit Schlitzen), Dualcoil 1,5 Ohm kokelt der EMOW auf dem iStick auch auf der niedrigsten Einstellung. Sogar mit meinen auf 1,8 - 2,0 Ohm selbst gewickelten Watteköpfen! Vor lauter Verzweiflung mit 0,2er Kanthal auf einem kleinen Schraubenzieher 9 Windungen gemacht: 3,2 Ohm! Damit kokelt er endlich nicht mehr, und bei (angezeigten!) ca. 5 Watt schmeckt es sogar wieder, vorausgesetzt beim EMOW sind nur 2 der 5 Luftlöcher offen.

Mann ist das kleine Ding overpowered!

Naja, ein Taifun GS ist noch ein paar Wochen auf der Reise und eine Mini-Nauti müsste schon längst hier sein - aber gedacht war der iStick ja primär für den EMOW .

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 22:16
#520 RE: Eleaf iStick
( gelöscht )

Der HWV hat zugeschlagen bzw möchte zuschlagen. Kennt jmd nen deutschen Online-Shop wo es den günstig gibt? Bei besserdampfen ist er momentan ausverkauft, und die anderen Shops die ich so gefunden habe sind alle mind 10-20 Euro teurer, zu teuer für mich bzw im Vergleich.
Lg

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 22:20
#521 RE: Eleaf iStick

Zitat von Ike im Beitrag #519

Mit einem Original-Kangerkopf (der "alte" mit Schlitzen), Dualcoil 1,5 Ohm kokelt der EMOW auf dem iStick auch auf der niedrigsten Einstellung. Sogar mit meinen auf 1,8 - 2,0 Ohm selbst gewickelten Watteköpfen! Vor lauter Verzweiflung mit 0,2er Kanthal auf einem kleinen Schraubenzieher 9 Windungen gemacht: 3,2 Ohm! Damit kokelt er endlich nicht mehr, und bei (angezeigten!) ca. 5 Watt schmeckt es sogar wieder, vorausgesetzt beim EMOW sind nur 2 der 5 Luftlöcher offen.

Damit bestätigt sich meine Vermutung aus meinem Post #502
Gruß Mieze

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 22:21
#522 RE: Eleaf iStick

Bei meinem istick gibts jetzt Probleme mit dem Pluspol, wenn ich den Verdampfer ganz einschraube, dann hab ich keinen Kontakt..muss ihn ein kleines Stück zurück drehen.
Dann sitzt er aber nicht mehr richtig fest. Hab jetzt etwas Isolierband unter den Verdampfer geklebt, der Pol am VD ist schon ganz eingeschraubt...hmmm, nicht so schön.
Scheint sich der Pol am istick abgesenkt zu haben..andere VD habe ich noch nicht getestet, mache ich noch.

Gruß Andreas

Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 22:23 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2014 22:24)
#523 RE: Eleaf iStick

Ich kenne keinen günstiger Alternativshop. Ich würde sagen, dass warten lohnt sich bei besserdampfen auf jeden Fall.

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 22:25
#524 RE: Eleaf iStick

Jepp derzeit habe ich auch etwas dünne Pappe drunter. Morgen wird ein kleines Plättchen gefräst was bündig passt.

Antworten

Beitrag melden
06.11.2014 08:32
#525 RE: Eleaf iStick
Moderatorin

Zitat von Hotte_74 im Beitrag #522
Bei meinem istick gibts jetzt Probleme mit dem Pluspol, wenn ich den Verdampfer ganz einschraube, dann hab ich keinen Kontakt..muss ihn ein kleines Stück zurück drehen.
Dann sitzt er aber nicht mehr richtig fest. Hab jetzt etwas Isolierband unter den Verdampfer geklebt, der Pol am VD ist schon ganz eingeschraubt...hmmm, nicht so schön.
Scheint sich der Pol am istick abgesenkt zu haben..andere VD habe ich noch nicht getestet, mache ich noch.

Diese Problem hatte ich von Anfang an. Aber das gibt es immer wieder auch bei anderen ATs oder auch bei Ego Akkus, deshalb hat mich das nicht weiter gejuckt, einfach beim AT den Pol ein wenig bewegt und dann klappts auch mit den diversen VDs.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht