Eleaf iStick

• Seite 22 von 63
06.11.2014 08:43
avatar  killer queen ( gelöscht )
#526 RE: Eleaf iStick
killer queen ( gelöscht )

Ich hatte das beim FeV vs. Den Pol am iStick leicht mit einem kleinen Schraubenzieher leicht angehoben und fertig war es.

Antworten

Beitrag melden
06.11.2014 09:01
#527 RE: Eleaf iStick

Sollte ein gefederter Pluspol nicht endlich mal Standard sein? Sowas nervt einfach nur, rumbasteln damit der Verdampfer Kontakt bekommt.
Ist dann bestimmt bei der V2 das feature schlechthin ;-)
Nach einer Woche die ersten Kontaktprobleme, da sehe ich einer Langzeitnutzung eher skeptisch entgegen :-(

Gruß Andreas

Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

Antworten

Beitrag melden
06.11.2014 09:04 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2014 09:04)
#528 RE: Eleaf iStick

mir ist ein vernünftiger fester pool lieber als eine federnde Krücke die anfällig ist

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

Antworten

Beitrag melden
06.11.2014 09:07
#529 RE: Eleaf iStick

Meiner ist jetzt auchgekommen und bei dem Preis den besserdmpfen hat ist es mir egal ob Lipo oder nicht.Was ich vom Modellbau kenne kann man eh immer was abziehen was an mah drauf steht.Ich hab zum Glück kein Problem mit kokeln hab den Aerotank drauf mit 1,8 ohm Köpfen und dampfe mit 3,8 oder 4 Volt.

Antworten

Beitrag melden
06.11.2014 09:45
#530 RE: Eleaf iStick

Zitat von segler66 im Beitrag #528
mir ist ein vernünftiger fester pool lieber als eine federnde Krücke die anfällig ist

Wenn er denn auch richtig fest wäre.

Gruß Andreas

Antworten

Beitrag melden
06.11.2014 09:55
#531 RE: Eleaf iStick

Ich habe 4 div. VD's auf dem iStick und nichts wackelt. Auch bei dem ältesten iStick nicht.

Antworten

Beitrag melden
06.11.2014 09:58
#532 RE: Eleaf iStick

Bei mir wackelt auch nichts, aber der eine Stick lügt mehr als der andere :D

Antworten

Beitrag melden
06.11.2014 10:10
#533 RE: Eleaf iStick

Zitat von Taranis im Beitrag #532
Bei mir wackelt auch nichts, aber der eine Stick lügt mehr als der andere :D

Den iStick hat ja auch die PöLa mit konstruiert.

Antworten

Beitrag melden
06.11.2014 10:12
#534 RE: Eleaf iStick

Von wackeln hat ja auch keiner geredet, bei mir wackelt auch nix, aber der Pluspol scheint eingedrückt zu sein, so dass es Kontaktprobleme gibt. (Der Pluspol wackelt auch jetzt nicht)

Gruß Andreas

Antworten

Beitrag melden
06.11.2014 10:24
#535 RE: Eleaf iStick

Zitat von Hotte_74 im Beitrag #534
Von wackeln hat ja auch keiner geredet, bei mir wackelt auch nix, aber der Pluspol scheint eingedrückt zu sein, so dass es Kontaktprobleme gibt. (Der Pluspol wackelt auch jetzt nicht)

Den eingedrückten Pluspol kannst Du ja wieder heraus hebeln. Da war ich Spezialist bei den Vamos.

Antworten

Beitrag melden
06.11.2014 10:27
#536 RE: Eleaf iStick

Ja klar, hab ja auch einen Vamo ;-) Nervt halt aber, vor allem verstehe ich nicht, dass er ganz eingeschraubt keinen Kontakt bekommt...man muss ne viertel Umdrehung zurück^^

Gruß Andreas

Antworten

Beitrag melden
06.11.2014 13:02
#537 RE: Eleaf iStick

Ich habe mit Taifun GT und Lemo keinerlei Kontaktprobleme.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

Antworten

Beitrag melden
06.11.2014 13:07
#538 RE: Eleaf iStick

Zitat von Punisher1888 im Beitrag #537

Diese VD's auf dem iStick. Sieht das nicht nach optischer Vergewaltigung aus.

Antworten

Beitrag melden
06.11.2014 13:31 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2014 13:33)
#539 RE: Eleaf iStick

Hier gibt es einen schönen Videobeitrag mit Meßwerten von Dirk Oberhaus.
Mal sehen, vieleicht hol ich mir auch dieses Teil, gefällt mir ziemlich gut von der Größe (klein) und Leistungsdaten (20W) her.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

Antworten

Beitrag melden
06.11.2014 13:35
#540 RE: Eleaf iStick

Zitat von canis queen im Beitrag #538

Haha ja da muss ich dir Recht geben.
Mit Driptip sind die VD größer als der iStick, aber mir ist das optische egal.
Mir ging es nur darum ein VW Gerät mit langer Akkulaufzeit und zu einem geringen Preis zu haben.
Hauptsächlich fürs Auto oder die Couch.

Antworten

Beitrag melden
06.11.2014 13:55
#541 RE: Eleaf iStick

Zitat von Punisher1888 im Beitrag #540
Zitat von canis queen im Beitrag #538

Haha ja da muss ich dir Recht geben.
Mit Driptip sind die VD größer als der iStick, aber mir ist das optische egal.
Mir ging es nur darum ein VW Gerät mit langer Akkulaufzeit und zu einem geringen Preis zu haben.
Hauptsächlich fürs Auto oder die Couch.

Ich will es immer kleiner und leichter. Jetzt wird der Spheroid V3 getestet

Antworten

Beitrag melden
06.11.2014 14:22
#542 RE: Eleaf iStick

Ach das Teil wiegt doch nichts...

Antworten

Beitrag melden
06.11.2014 16:13
#543 RE: Eleaf iStick

Zitat von Hotte_74 im Beitrag #536
Ja klar, hab ja auch einen Vamo ;-) Nervt halt aber, vor allem verstehe ich nicht, dass er ganz eingeschraubt keinen Kontakt bekommt...man muss ne viertel Umdrehung zurück^^

...das deutet doch eigentlich eher auf eine bereits vermatschte Dichtung/Isolator hin, die sich minimal über den Boden des Pols hinauswölbt, als auf ein tatsächliches Kontaktproblem. - jedenfalls, wenn es ein alter Matschepol einer Vamo wäre.
Inwiefern hier irgendwelche Gleichheiten auftreten könnten, weiss ich leider nicht wirklich. Ich hatte bislang auch null Probleme mit meinem Anschlusspol, obwohl ich da schon die seltsamsten Verdampfer drauf hatte und nicht immer rechtzeitig den Pluspol derer bis auf 'plan' wieder reindrehte.

Egal, ob nun da mal der GT oder der Lemo drauf ist - auch diese Verdampfer werden damit nahezu hosentaschentauglich.

Falls es von dem IStick jemals eine Version 2 geben würde, wünsche ich mir dafür lieber einen schraubbaren Pluspol. Gefedert? Jaja, lachlach, wie gut das sein kann, hab ich an der Sigelei20W gesehen: ist die Feder einmal richtig überlastet bzw. überhitzt, verliert die ihre Federkraft und lässt den Pluspol weit unten drin stehen/kleben. Dann hilft nur noch ein Verdampfer, bei dem selber der Pol weit rausschraubbar ist.
Dann lieber eine etwas 'genauere' Steuerung der Platine, oder auch eine höhere Frequenz der PWM, denn in einem Vapeonly BCC Mega 'hört' man die Modulationswelle selbst bei 48Hz immer noch deutlich, obwohl das Gebritzele weit weg ist vom 35Hz-Gerattere einiger ATs.

Alles fromme Wünsche meinerseits. Wenn ich richtigen Gleichstrom haben will, nehm ich halt was mechanisches. Wenn denn so ähnlich schön wie richtiger Gleichstrom werden soll, das ganze dann aber noch geregelt, darf gerne die alte GennyPenny wieder aus der Kiste springen.

Antworten

Beitrag melden
06.11.2014 20:00
#544 RE: Eleaf iStick

Ich konnte heute endlich meinen Delta 16 auf dem iStick in Betrieb nehemen.
Was soll ich sagen...

Sieht nicht nur super aus sondern der Delta dampft auch gewaltig und schmeckt einfach Hammergut

Danke an diejenigen, die den Tipp zum Delta 16 gegeben haben. Ich bin begeistert

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)

Antworten

Beitrag melden
07.11.2014 11:25
#545 RE: Eleaf iStick

Ich finde den iStick an sich ja wirklich toll. Die Optik passt, die Farben, die Größe, das Display, der Preis - alles super. Eigentlich mein Traumakku. Allerdings ist der Mean-Modus für mich ein absolutes Ausschlusskriterium. Ich dampfe ausschließlich mit Kanger Single-Coils, die dank Serienstreuung oft einfach nicht so hohe Spannungen vertragen, ohne zu kokeln (auf selbstwickeln habe ich keine Lust...) und da muss der Akku auch im unteren Bereich regelbar sein. Nach diversen Tests kann der iStick das nicht.

Wenn ich Geld für ein Gerät ausgebe (auch wenn es "nur" rund €40 sind) erwarte ich, dass es zumindest annähernd die Leistung erfüllt, die es verspricht, auch nach unten.

Deshalb hoffe ich inständig auf eine V2, bei der dieser Fehler korrigiert wird. Bin schon arg traurig, dass der iStick in seiner jetzigen Form nichts für mich ist Habe mich sonst schon in ihn verliebt...

Antworten

Beitrag melden
07.11.2014 11:37
#546 RE: Eleaf iStick

Ich verstehe die Probleme nicht mit Selbstwickler. Es gibt doch gute und leicht zu wickelnde Geräte. Die Ausschussserien bei Kanger-Ersatzköpfen ist doch langsam
unnormal.

Antworten

Beitrag melden
07.11.2014 11:52
#547 RE: Eleaf iStick

Ausschuss sind die Köpfe ja nicht automatisch, nur weil sie manchmal keine 4V+ vertragen. Außerdem möchte ich in manchen Situationen herunterregeln können, um eben keine riesigen Dampfwolken zu produzieren.

Probleme habe ich nicht mit Selbstwicklern, ich habe da nur keine Lust zu. Und wie schon geschrieben, geht es mir auch ums Prinzip, dass Eleaf wissentlich einen Akku verkauft, der stark von den angegebenen Werten abweicht, bzw. den Steinzeit-Mean-Modus einsetzt.

LG

Antworten

Beitrag melden
07.11.2014 12:18
#548 RE: Eleaf iStick

Auch wenn viele Kanger-Köpfe mit dem IStick an ihre Grenzen stossen:

Ich mag's einfach nicht mehr hören bzw. lesen. Wer ist der Hersteller des ISticks? Kanger oder vielleicht doch Eleaf? Eleaf macht nämlich so nebenbei auch Verdampfer. Ich hab einen davon. Schön, werdet ihr denken - das 'Problem' dabei ist aber, das es dabei kein Problem gibt, selbst wenn diese Eleaf-Köpfe nicht nachträglich gewickelt sind/wurden.

Diese Kanger-Kopf-Meckerei ist doch im Grunde genommen genau so unnütz, wie als wenn sich wer in seinen Opel einen VW-Motor oder sonst ein Teil einbaut und dann moniert, das dabei irgendwas nicht richtig funktioniert?

Ist schonmal jemanden in den Kopf gekommen, das Eleaf mit dem Stick vielleicht eben NICHT ein universelles Austauschmodell auf den Markt geworfen hat, sondern eines, das mit den Köpfen von Eleaf auch funktioniert? Ist ne Kurbelwelle von Honda zwangsweise Schrott, nur weil sie nicht in einem Motor von Yamaha funktioniert?

Sind Kanger-Köpfe etwas das Mass aller Dinger, wenn's um Dampf geht? Ich denke mal nicht...

Antworten

Beitrag melden
07.11.2014 12:38
#549 RE: Eleaf iStick

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #548
Auch wenn viele Kanger-Köpfe mit dem IStick an ihre Grenzen stossen:

Ich mag's einfach nicht mehr hören bzw. lesen. Wer ist der Hersteller des ISticks? Kanger oder vielleicht doch Eleaf? Eleaf macht nämlich so nebenbei auch Verdampfer. Ich hab einen davon. Schön, werdet ihr denken - das 'Problem' dabei ist aber, das es dabei kein Problem gibt, selbst wenn diese Eleaf-Köpfe nicht nachträglich gewickelt sind/wurden.

Diese Kanger-Kopf-Meckerei ist doch im Grunde genommen genau so unnütz, wie als wenn sich wer in seinen Opel einen VW-Motor oder sonst ein Teil einbaut und dann moniert, das dabei irgendwas nicht richtig funktioniert?

Ist schonmal jemanden in den Kopf gekommen, das Eleaf mit dem Stick vielleicht eben NICHT ein universelles Austauschmodell auf den Markt geworfen hat, sondern eines, das mit den Köpfen von Eleaf auch funktioniert? Ist ne Kurbelwelle von Honda zwangsweise Schrott, nur weil sie nicht in einem Motor von Yamaha funktioniert?

Sind Kanger-Köpfe etwas das Mass aller Dinger, wenn's um Dampf geht? Ich denke mal nicht...

Ich kann Dir da nicht so ganz zustimmen.
Die Kanger-Köpfe funktionieren doch einwandfrei auf alllen möglichen geregelten AT's. Also bei mir auch auf 'nem Etop C, der Lambo 6.0, der eMode und auch auf 'ner Vamo. Alles Produkte, die NICHT von Kanger sind. Mit diesen Erfahrungen hatte ich erwartet, dass auf dem iStick natürlich auch Kanger-Verdampfer problemlos passen.
Wenn Eleaf will, dass nur Eleaf-Produkte zusammen passen, soll'n se das als Hybrid herstellen oder gleich dazu schreiben: "paßt nur mit Verdampfern von Eleaf"
Wenn Eleaf aber so denkt, werde ich mir vielleicht auch für den Lemo einen passenden AT von Eleaf kaufen müssen - der iStick ist es dann aber auch nicht
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!

AGA T5 wickeln - Bilderserie

Antworten

Beitrag melden
07.11.2014 12:38
#550 RE: Eleaf iStick

Darum geht es doch gar nicht. Unabhängig von den Köpfen sollte der Akku doch das Leisten, was er verspricht - nämlich 3,0-5,0V (zumindest in etwa..) - und das macht er nicht. Auch wenn man einen Verdampfer aufschraubt, der nicht ab 4V kokelt, möchten viele dennoch etwas unter diesem Wert dampfen, da sie in bestimmten Situationen eben keine riesigen Dampfwolken gebrauchen können/haben möchten. Aber je nach Einsatzzweck ist der Akku natürlich trotzdem super, nur leider nicht für jeden.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht