Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

• Seite 61 von 220
06.11.2014 21:30
#1501 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Ein kleines Fazit von mir nach 2 Arbeitstagen mit der eGrip.
Handhabung und Optik sind super, sie läßt sich gut in der Hosentasche verstauen und man kann schön unauffällig auch drinnen Dampfen.
Was mich bisher nicht überzeugt ist der Geschmack, mein Standardliquid kommt leider nicht so rüber wie ich es von meinen Selbstwicklern gewohnt bin.
Da werde ich mal das Liquid etwas intesiver anmischen und nochmal testen oder gleich ein Liquid nehmen das einen stärkeren Geschmack hat wie mein leichtes Tabakliquid.
Zu Hause ist sie kein Ersatz für meine anderen Dampfgeräte aber unterwegs wird sie einen festen Platz einnehmen.

Antworten

Beitrag melden
06.11.2014 21:33
#1502 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Niceman121 im Beitrag #1499
Ja , die dampfen in der Tat sehr gut und kosten nicht die Welt. Leider hab ich z.Z. keine da nur die BDC die dann zwar auch mit deinem Umbau passen müssten,
aber nicht halb soviel Dampf produzieren. Bestell ich mir welche und berichte dann den Vergleich zum Joyetech CS.

Was den Vergleich angeht:
Die CS Köppe könnt ich nur bis Max 14 Watt benutzen bei maximal offener Luft...sonst kokeln die
Da,fangen die aspire BVC gerade erst mal an Spaß zu machen....
Ab 11 bis 14 Watt kommen richtig in Schwung und ballern dann dampf raus wie ein niederohmiger Tröpfler...

Wie die Egrip Batterie das mitmacht? Muss ich auch erst austesten...

Auch im Geschmack sind die BVC aspire besser???das ist aber IMHO

Antworten

Beitrag melden
06.11.2014 21:33 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2014 21:38)
#1503 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Smoker69 im Beitrag #1500

Tja...leider heißen die genauso wie ich sie genannt habe:
Aspire BVC köpfe....
Einen anderen Namen haben sie leider nicht ;-)

... sollen/müssen aber dringend anderes heissen...!
die neue köpfe passen nämlich auch nicht mehr in der original Aspire Nautilus verdampfer...
ansonsten sind sie bestimmt top! (wickle mir genau die gleiche - in CS kopf...)

Antworten

Beitrag melden
06.11.2014 21:38
#1504 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Ich werde gleich ganz tüdelich

Passen die mit kleinem Umbau von Fasttech auch?

https://www.fasttech.com/products/0/1000...eplacement-coil

Antworten

Beitrag melden
06.11.2014 21:40
#1505 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von DonBlech im Beitrag #1504
Ich werde gleich ganz tüdelich

Passen die mit kleinem Umbau von Fasttech auch?

https://www.fasttech.com/products/0/1000...eplacement-coil

Genau die hab ich ja benutzt...

Würde also sagen ja....Pin wechseln....
Gummidichtung obenauf legen....vielleicht geht's auch ohne...
Ausprobieren!

Antworten

Beitrag melden
06.11.2014 21:46
#1506 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Wobei...
Wenn die Verdampfer nen anderen Widerstand haben..stimmt sicher auf das Wattrad nicht mehr...
Glaube kaum dass die Egrip die Watt korrekt berechnet...das Rad wird sicher nur bei 1,5 Ohm "genau so" stimmen...

Ich hab nen 1,8er drin und muss das Rad nun für mich auf "die hälfte" stellen...wobei ich vorher mit der so ziemlich niedrigsten Einstellung auskam...
Dafür ist nun der Geschmack besser...., und überhaupt alles andere auch

Antworten

Beitrag melden
06.11.2014 21:52 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2014 21:54)
#1507 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

ich denke, ich wickle mir die CS köpfe lieber weiter selber vertikal. in 3 min. fertig...
und von Fasttech bestelle ich keine kleinigkeiten mehr, sonst muss
ich extra zum zoll fahren 20km weit, weil kein preis am päckchen vorhanden ist!

Antworten

Beitrag melden
06.11.2014 22:00
#1508 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zumindest hier in Berlin ist es so, daß ich die Rechnung auch per email an den Zoll schicken kann, der gibt das, wenn alles in Ordnung ist, wieder an die Post weiter und ich habe gar keine Rennerei deswegen. Ist mir gerade mal wieder passiert - mal sehen, wann das Päckchen dann ankommt. Die Schöneberger sind jedenfalls bisher immer recht freundlich und unbürokratisch gewesen.

Antworten

Beitrag melden
06.11.2014 22:05 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2014 22:05)
#1509 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

freundlich sind sie bei uns auch, leider wollen sehen was alles im päckchen drinn ist.
und sie brauchen mich zum aufmachen, selbst dürfen sie nicht. ich aber antanzen...

Antworten

Beitrag melden
06.11.2014 22:19
#1510 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Wollte gerade die Köpfe bei Fasttech bestellen.
Geht nicht mit PayPal
PayPal unavailable due to: Authentic Aspire BVC Clearomizer Replacement Coil Head (5-Pack).

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

Antworten

Beitrag melden
07.11.2014 06:38
#1511 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Also das ist interessant mit den Köpfen. Ich blick es zwar jetzt auch nicht mehr so richtig, glaube aber, dass ich diese BVC Köppe da habe, erst kürzlich bestellt und im normalen Verdampfer fand ich die BDC Köpfe besser. Also wüsste ich da ja jetzt eine andere Verwendung für.
Bin echt gespannt, es wird immer interessanter. Nur nervt mich immer mehr, dass es nach wie vor für mich hier alles reine Theorie ist ... wenn die Post heut nix dabei hat, dann war es das für mich und ich bestell woanders. Aber ich bin ja zuversichtlich. Immer wieder.

********************************************************************************************************************
Nerd

Antworten

Beitrag melden
07.11.2014 13:17
#1512 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

🍀🍀🍀Viel Glück🍀🍀🍀.

Antworten

Beitrag melden
07.11.2014 13:23 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2014 13:31)
#1513 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von bunny im Beitrag #1511
Also das ist interessant mit den Köpfen. Ich blick es zwar jetzt auch nicht mehr so richtig...

Nochmal zurück zu den köpfen von Aspire, die manchen leicht kopf verdrehen können (z.b. mir)
Tatsache ist, es ist nicht korrekt bezeichnet. Müsste eigentlich BVDC (Bottom Vertical Dual Coil) heissen
und haben ähnliche masse wie CS köpfe.
Ob auch so gut schmecken wie die BVC singlecoil für Nautilus kann ich nicht sagen, für mich bis gestern unbekannt...

Jedenfalls heissen sie ofiziell *Aspire BVC Clearomizer Heads*

Zitat von mr-smoke: "Die BVC-Köpfe, die schon im Nautilus Mini den Dampf erzeugen, verfügen über eine vertikal eingebaute Wicklung. Im Unterschied zu den BDCs ist in den Aspire BVC Clearomizer Heads eine parallel angeordnete Wicklung eingebaut. Die Achse der Wicklung steht bei diesen Köpfen jedoch vertikal. Die vertikale Wicklung ist von einem Vlies aus keramischer Watte umgeben. Der Liquidtransport erfolgt über dieses Vlies, ohne dass ein zusätzlicher Glasfaserdocht benötigt wird. Dies ist das besondere Kennzeichen der Aspire BVC Clearomizer Heads. Diese Bauweise ist für den reinen und klaren Liquidgeschmack verantwortlich, der mithilfe der BVCs erreicht wird."

Hoffe, das es jetzt einigermassen klarer wird...

Antworten

Beitrag melden
07.11.2014 18:33 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2014 18:42)
#1514 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Super toll was Ihr da zusammentragts, grad so bezueglich selberwickeln bzw anderen Koepfen die da mit etwas basteln genuetzt werden koennen....da mal ein grosses Danke!!!*

In einer PM wurde ich gefragt was ich meinem eGrip da fuer ein Zaumzeug verpasst, werde da wohl ein paar Bilder machen, wie des so....

Des sind nur so billige Velcro Kabelbinder.....an den den Eckpunkten bzw Kreuzungspunkte a paar Stiche mit Nadel und Faden....Bilder vom Verschluss oben und der Oeffnung unten um den Tank zu fuellen liefer ich dieser Tage mal nach...inspiriert moeglicherweise jemand dem ich dann nacheifern kann....a krachlederne Version ist bei mir im Planungsstadium....

Nochmal Danke fuer all die Verdampferkopf info...ob selbstgewickelt oder.....!!!!

Meine Lieblingsdampfe, obwohl ich nun grad den Nautilus Mini aufm xWind in der Hand...

Antworten

Beitrag melden
07.11.2014 18:43
#1515 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Prager im Beitrag #1513

Hoffe, das es jetzt einigermassen klarer wird...

ähm ja
dass meine BVC Köpfe Dual Coil haben, bezweifel ich, also bin ich noch verwirrter ... aber ist mir auch erstmal pieps, damit beschäftige ich mich, wenn es soweit ist.

********************************************************************************************************************
Nerd

Antworten

Beitrag melden
07.11.2014 19:17
#1516 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Ich bin begeistert https://files.homepagemodules.de/b518637/a_icon8_cdb5b0e7.gif
Habe eine ergip schwarz (war die einzig lieferbare) seit einer Woche in Gebrauch. Bin happy das ich eine schwarze bekommen habe, wenn ich das Teil so anschaue.

Gestern hatte ich die ergib zum ersten mal im Flugzeug mit dabei genial!!!
Beim security check musste ich das Ding erklären aber was mich begeistert hat, SIE WAR DICHT!
Bei meinen Evod und Vivi hatte ich nach der Landung immer siff, bei der ergip gar nichts, weder bei der vollen noch bei halb leer. Normalerweise Dampfe ich Selbstwickler, da kommt die egrip bei weitem nicht ran aber im Vergleich zu Evod und co. ist die egrip spitze.
Meine neue Unterwegs Dampfe .... klein, stark, schwarz

Antworten

Beitrag melden
07.11.2014 22:44
#1517 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Ich werde das bei Gelegenheit mit den anderen Köpfen auch mal ausprobieren wenn ich was bestelle, vielleicht kann ich damit etwas mehr Geschmack rausholen.
Was mich aber mehr stört ist die ewige Klickerei bis das Ding endlich aus ist, bin gespannt wie lange das der Taster mitmacht.
Auch war ich eben erstaunt das der Akku leer ist ohne das ich gemerkt hätte das es zu Ende geht, ich habe nicht gemerkt das da was anfängt schnell zu blinken.

Antworten

Beitrag melden
07.11.2014 23:01
#1518 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

warum muss man den eGrip komplett ausschalten? ich hab es noch nicht einmal gebraucht.
in der hosen oder hemd kann sich der taster nicht einmal selber durch zufall einschalten und wenn,
wird es nur ganz kurze klick.
das man den blink signal übersieht, ist ja möglich aber fast ausgeschlossen. es empfiehlt sich trotzdem
bei längere reise ein kleines powerbank mitzunehmen oder im auto usb kabel,
man weiss es nie wann ende kommt. oder ungefähr:
mehr als 2x liquid nachfüllen ist mit dem kleinem nicht drinn.

Antworten

Beitrag melden
07.11.2014 23:12
#1519 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von DonBlech im Beitrag #1385
Als Info, bei besserdampfen gibt es jetzt den Body, immerhin mit 2 Verdampferköpfen für 39,95, Verdampferköpfe sind auch da

Ich hatte mir notgedrungen einen Schwarzen bestellt, will auch nix anderes mehr haben, die Lackierung ist super, man sieht so auch nicht meine Fettfingerabdrücke

Hi DonBlech,
sag mal hast du schon dein egrip body schon bekommen?
Waren da auch 2x cs köpfe dabei?
Meine egrip body kam gestern, jedoch ohne die zwei köpfe.

Antworten

Beitrag melden
07.11.2014 23:26
#1520 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Ich habe die eGrip meist in der Hosentasche wenn ich arbeite, und da schalte ich sie gerne aus. 9 mal klicken finde ich unmöglich.
Und das Lämpchen wird vom Finger abgedeckt beim feuern, aber da kann man sich dran gewöhnen ab und zu mal hin zu schauen.

Zum Body, da habe ich auch bei 2 Händlern im Lieferumfang nur einen Kopf gelesen, wobei ich bei besserdampfen den Body gar nicht mehr finde.

Antworten

Beitrag melden
07.11.2014 23:32
#1521 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Ich könnte schwören das ich zwei köpfe gelesen habe....und ja den body ist auch nicht mehr bei besserdampfen zu finden.
Komisch...

Antworten

Beitrag melden
07.11.2014 23:33
#1522 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von coils im Beitrag #1520
9 mal klicken finde ich unmöglich.

Langsamer klicken, dann reichen 5 mal - als würdest Du gemächlich von 1 bis 5 zählen. Beim Einschalten darf man auch schneller klicken (bzw. muß man sogar).

Antworten

Beitrag melden
07.11.2014 23:35
#1523 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Danke für den Tip, hat geholfen

Antworten

Beitrag melden
07.11.2014 23:38
#1524 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Beim Body von besserdampfen waren definitiv 2 Köpfe angegeben. Kann ich bestätigen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
07.11.2014 23:39
#1525 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Also doch zwei köpfe...hätte ja sein das ich mich getäuscht hätte.
Danke dir!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht