Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

• Seite 63 von 220
08.11.2014 13:47
#1551 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Ich mag momentan nur noch meine schwarze mit Punkten
Die silberne mit Strichen nicht mehr... ;-)

Antworten

Beitrag melden
08.11.2014 14:16
#1552 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Also ich meine heute zurück gesendet.
Weil ich konnte nicht mehr wie 8watt Dämpfen alles andere kokelte und an der Stelle wo man befüllst siffte es,
Die sieht zwar gut aus aber ich hole mir keine mehr.
Und ich habe nicht mal ein ml verdampft

Antworten

Beitrag melden
08.11.2014 14:31
#1553 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Ich weiß schon warum ich noch ne Weile gewartet habe mit dem Kauf ,werd sie mir erstmal nicht kaufen ^^

Antworten

Beitrag melden
08.11.2014 14:57
#1554 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Es ist schon ärgerlich aber so etwas kann immer mal vorkommen.
Nun kommt eben darauf an wie sich der Händler verhält, ob er sagt gut Garantiefall tausche ich um oder selbst schuld.
Nach zwei Wochen vielleicht 8 mal laden, sollte es noch als Garantiefall durchgehen.
Da die silberne 62 Euro gekostet hat, denke ich er hat Ausschuss einkalkuliert.

Antworten

Beitrag melden
08.11.2014 18:34
#1555 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Prager im Beitrag #1513
Zitat von bunny im Beitrag #1511
Also das ist interessant mit den Köpfen. Ich blick es zwar jetzt auch nicht mehr so richtig...

Nochmal zurück zu den köpfen von Aspire, die manchen leicht kopf verdrehen können (z.b. mir)
Tatsache ist, es ist nicht korrekt bezeichnet. Müsste eigentlich BVDC (Bottom Vertical Dual Coil) heissen
und haben ähnliche masse wie CS köpfe.
Ob auch so gut schmecken wie die BVC singlecoil für Nautilus kann ich nicht sagen, für mich bis gestern unbekannt...

Jedenfalls heissen sie ofiziell *Aspire BVC Clearomizer Heads*

Zitat von mr-smoke: "Die BVC-Köpfe, die schon im Nautilus Mini den Dampf erzeugen, verfügen über eine vertikal eingebaute Wicklung. Im Unterschied zu den BDCs ist in den Aspire BVC Clearomizer Heads eine parallel angeordnete Wicklung eingebaut. Die Achse der Wicklung steht bei diesen Köpfen jedoch vertikal. Die vertikale Wicklung ist von einem Vlies aus keramischer Watte umgeben. Der Liquidtransport erfolgt über dieses Vlies, ohne dass ein zusätzlicher Glasfaserdocht benötigt wird. Dies ist das besondere Kennzeichen der Aspire BVC Clearomizer Heads. Diese Bauweise ist für den reinen und klaren Liquidgeschmack verantwortlich, der mithilfe der BVCs erreicht wird."

Hoffe, das es jetzt einigermassen klarer wird...

Neee,

Die müssten nicht BVDC heißen...

Die haben nämlich nur EINEN coil...und der ist vertikal eingebaut...

Die sind GENAU so wie die Nauti Coils....das einzige was fehlt ist das Gitterblech als Abschluss und natürlich haben die Köpfe kein zweites obeliegendes Gewinde! Stattdessen eine gummidichtung zum Abschluss....

Mit parallel ist in der Beschreibung wohl gemeint das die EINE Coil parallel zum Kopf verläuft...

Dadurch dass die BVC Nauti so eingeschlagen sind,hat aspire dasselbe Prinzip,einfach auch in den normalen Köpfen angewendet.....

Antworten

Beitrag melden
08.11.2014 18:49 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2014 18:49)
#1556 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Ich habe diese Verdampfer bestellt BVC Verdampferköpfe und den +Pol getauscht!

Passen NICHT, sind etwas zu lang.

@ Smoker69 kannst du mal einen Link posten von denen die Du meinst das Sie passen?

Antworten

Beitrag melden
08.11.2014 18:50
#1557 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Ich hab mir am Montag eine silberne bestellt mit Punkte! Die war von der Verarbeitung her einfach nur schlecht, habs ein paar freds davor schon mal beschrieben.
Daraufhin eine in schwarz bestellt mit Punkte! Die ist einwandfrei, super verarbeitet! Dampft wie Hölle und bis 17 Watt ohne zu kokeln, weiter noch nicht getestet.....
aber ich bin wirklich begeistert! Geschmack, Flash und Dampfentwicklung ist gigantisch!!!
Liquid ist von Flavour Art 50 pg 40 vg und 10 Wasser....
Einfach kurz in die eGrip pusten, dann sieht man wie bläschen aufsteigen, jetzt dürften höhrere Wattzahlen kein problem sein.
Mann muss sich schon ein bischen damit befassen, bzw. erstmal die Eigenschaften der eGrip herausfinden.... so wie es halt bei anderen Geräten auch ist!

Antworten

Beitrag melden
08.11.2014 20:22
#1558 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von frogontherox im Beitrag #1556

@ Smoker69 kannst du mal einen Link posten von denen die Du meinst das Sie passen?

Das würde mich auch interessieren.

Antworten

Beitrag melden
08.11.2014 20:34
#1559 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Richtig Schrupie. Befassen damit. Meine silberne egrip aus der ersten charge ist auch eine Diva. Genau mein Fall als bestimmt mit Äppelwoi gezeugt und zum Glück mit viel schwarzrotem Herz großgezogen, trotz dem heutigen Mist aus meinem Frankfurter Wohnzimmer, aus dem ich grad nach Hause kam ;-) Mit egrip, die trotz Müller und den annern doofen Bazies immer munter dampfte.

das usb-Kabel mag er stets nur behutsam, sonst blinkt er nicht, habe ich auch gelernt. Mach ich ihn zu voll, will er kurz ruhen und langsam angedampft werden. Dreh ich sein Schräublein zu doll, bestraft er mich. Hektisches ziehen mag er nicht. Bleib ich cool, belohnt er mich mit feinem Flash. Lecker und Dampf. Dafür lieb ich ihn auch mit 8 Watt, mit 9,5 Watt sogar ein wenig mehr... Das Teil ist ein echter Frankfurter

Ok, war vielleicht bestimmt wenig technisch und hilfreich für Mackenbehebung. Aber sie ist Diva, nicht wollmicheierlegendeihrwisstschon. Geniesst den Frühlingsnovember

Antworten

Beitrag melden
08.11.2014 20:59 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2014 21:08)
#1560 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Savero im Beitrag #1558
Zitat von frogontherox im Beitrag #1556

Das würde mich auch interessieren.

In Beitrag #1505 steht etwas von Fasttech, bin mir aber nicht ganz sicher ob es richtig ist.

Gott sei Dank, ich wickle mir Köpfe selber - wenn ich es mal brauche und meine zwei eGrips
sind keine Divas, zizken nicht und brauch mich mit kinen befassen. Alles TipTop wie es sein soll...!
Anscheinend aber eine sehr seltene Ausnahme. Einmal müsste ich auch Glück haben...

Antworten

Beitrag melden
08.11.2014 22:31
#1561 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Eine Bitte!

Wenn hier Jemand Vorschläge hat, dass irgendwelche Verdampferköpfe aus anderen Systemen im eGrip funktionieren, dann sollte schon genau bekannt sein um welche es sich handelt(mit Shop und Link) und welche Veränderungen vorgenommen werden sollen!

Alles andere ist für'n Arsch, sollte man sich sparren

Ist doch Kacke wenn sich Leute schon Sachen bestellen und dann funktioniert es nicht! Ich hätte auch schon fast bestellt, gut das ich es nicht gemacht habe!

Schönen Abend,

Gruß
Stephan

Antworten

Beitrag melden
08.11.2014 22:34
#1562 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

@Don Blech. Ganz deiner Meinung!

Antworten

Beitrag melden
08.11.2014 23:10
#1563 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von DonBlech im Beitrag #1561
Eine Bitte!

Wenn hier Jemand Vorschläge hat, dass irgendwelche Verdampferköpfe aus anderen Systemen im eGrip funktionieren, dann sollte schon genau bekannt sein um welche es sich handelt(mit Shop und Link) und welche Veränderungen vorgenommen werden sollen!

Alles andere ist für'n Arsch, sollte man sich sparren

Ist doch Kacke wenn sich Leute schon Sachen bestellen und dann funktioniert es nicht! Ich hätte auch schon fast bestellt, gut das ich es nicht gemacht habe!

Schönen Abend,

Gruß
Stephan

Trotzdem finde ich es nett, wenn jemand seine Idee oder Entdeckung hier postet. Finde es etwas schade wenn man jetzt "für'n Arsch" oder "Kacke" schreibt. Muss nicht sein und man kann ja auch immer nachfragen bevor man bestellt...
Just my 2 thoughts...

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)

Antworten

Beitrag melden
08.11.2014 23:22
#1564 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Also... ich habe bestellt und werde dann berichten....

Antworten

Beitrag melden
09.11.2014 00:33 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2014 00:38)
#1565 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Hey Savero hättest du dir sparen können. Passen wirklich nicht. Sind ca. 2mm länger, ohne Dichtung auf zu legen geht die Base gerade so zum zuschrauben, mit eingelegter Dichtung nur 1/2 Umdrehung und die Base steht unten ab..... Beim feuern Blinkt die Egrip.

@ Verena die Ausdrucksweise von Don Blech war wohl nicht wirklich gewählt. Trotzdem ist es wirklich Ärgerlich wenn jemand postet "passt" "funktioniert" "habe es getestet" und ein entsprechenden Link dazu eingestellt wird und dann stellt es sich als niete raus. Ich hatte die CS köpfe im Warenkorb liegen und habe mich wegen diesen Postings dann doch anders entschieden, weil ich es interessant fand und ich mit den 2 Köpfen die der Egrip beigelegt waren nicht wirklich zufrieden war.

Zitat
Hmmmh?

Gewinde passt bei mir eins a...
Ohne basteln scheitert es ja nur weil der BVC Pin viel, viel länger ist....wenn ich stattdessen den Pin mit dem vom CS tausche ist alles gut und ich kann den BVC reinschrauben....
Hatte ich dann zuerst ohne. Gummidichtung probiert...blubbern,,,,BVC halt zu "kurz"....
Gummidichtung drauf....passt ....dampft wie hulle...jetzt auch bei 17 Watt....wo der CS schon lange aufgegeben hätte...

Zitat
Zitat von Niceman121 im Beitrag #1492
Ich meinte den von dem Foto von Smoker69 sind das diese?

http://www.mcsmoker.de/verdampfer/verdam...m-5er-pack.html

Yeah! Bingo! Danke!

Die sind von der Performance übrigens genauso wie die Nautilus BVC! Und dabei viel billiger...weil sie ohne zweites Gewinde auskommen!

Und wie oben fotografiert...mit ein bischen basteln gehen sie in den EGRIP!!!

Antworten

Beitrag melden
09.11.2014 00:47
#1566 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Meine Grippy ist mir Heute auf dem Tisch umgefallen (hab sie umgestoßen).
Danach dampfte sie nicht mehr 🙈 war schon am Panik schlagen....hab ja nur drölfundzwölfzig Backup Teile xD.
Verdampfer bisserl gelockert.....tada......alles wieder gut😍😂

Antworten

Beitrag melden
09.11.2014 01:13 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2014 01:15)
#1567 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Ich habe die Aspire BVC (nicht die Nautilus, sondern die anderen kurzen) auch da.
Ich werde die Tage auch mal versuchen, ob diese mit dem kleinen Umbau in die eGrip passen.

Auf dem Bild sieht man ja, dass auf dem Kopf, der in den Verdampfersockel des eGrips eingebaut wurde aspire steht, also müssen da ja irgendwelche aspire-Köpfe passen.

Bei ihm hats gepasst und er hat es sicherlich nur gut gemeint. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man dann die falschen kauft, aber das war mit Sicherheit nicht seine Absicht, sondern er wollte hier "nur" seine Entdeckung bekannt geben und denen helfen, die mit den eGrip-Köpfen nicht zufrieden sind.

Wenn nun jeder anfängt das anzuprangern, weils bei ihm nicht geht (ja es ist ärgerlich und ich verstehe das!!!), dann lesen wir hier bald immer weniger solcher "Entdeckungen".

Vielleicht muss man ja (leider) in Zukunft bei solchen Postings immer dazu schreiben: Ausprobieren auf eigene Gefahr, könnte so,auch nicht funktionieren!
Bei ihm hats funktioniert und ich bin dankbar, dass er es uns mitgeteilt hat.

Antworten

Beitrag melden
09.11.2014 07:44
#1568 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Danke frogontherox.
Werde dann mal probieren die Bestellung zu stornieren/umzuwandeln.

Antworten

Beitrag melden
09.11.2014 10:05
#1569 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Vielleicht sind die Längen im Verschlussdeckel unterschiedlich.
Unterschiede zwischen eGrips mit Punkten und Strichen?

Antworten

Beitrag melden
09.11.2014 10:20
#1570 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

auf keinen fall, beide sind gleich, kein unterschied! denke mir auch langsam eher, das die Aspire kleine köpfe
nicht passen auf die länge. 2mm sind echt zuviel, das kann man auch nicht mehr mit z.b. feile ausgleichen.
(da wird der isolator kein halt mehr haben.)

hoffe, das der smoker69 sich nochmal dazu äussern wird... oder auch Verena.

Antworten

Beitrag melden
09.11.2014 13:28 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2014 13:28)
#1571 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

So Leute. Es gibt ein Ergebnis von meinem "Aspire-BVC-Kopf-Im-Egrip-Test"

Bei mir funktioniert es. Ja, wirklich. Hier die Bilder:

Ich musste keine Dichtung oben auflegen bzw. wusste ich auch nicht, wie ich die zum Halten bringen sollte. Also ohne oben aufliegende Dichtung eingeschraubt. Passt und dampft.
Ich musste also nur den Pin+Isolator der beiden Köpfe (Aspire/eGrip) tauschen.

Auf dem letzten Bild sieht man, dass die Base jetzt ein klein wenig übersteht nach dem Einschrauben.
Wohl weil der Aspire-Kopf ein wenig länger ist. Dies stört jedoch nicht wirklich. Ist minimal...
Der Kopf dampft bis 20 Watt
Ich habe auch mal die Verpackung fotografiert von den Köpfen.
Ich weiss wirklich nicht mehr, wo ich die bestellt habe. Ist schon etwas her und naja, ich bestelle halt öfters

So, Beweis geliefert...
Es scheint jetzt aber so, dass es von den Aspire BVC-Köpfen längere und kürzere gibt...
Ach ja, einschrauben konnte ich die Base mit dem Aspire-Kopf in den eGrip mit Strichen und auch in den mit Punkten.

Antworten

Beitrag melden
09.11.2014 14:00
#1572 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

So, habe jetzt nochmal die Base getauscht und sie in meinen silbernen geschraubt (mit Strichen).
Dort lässt sie sich noch ein klein wenig weiter reinschrauben und man hat fast keinen Überstand mehr.

Dampft immernoch...läuft nicht aus. Also geht

Antworten

Beitrag melden
09.11.2014 14:01 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2014 14:02)
#1573 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Vielen Dank Verena

Antworten

Beitrag melden
09.11.2014 14:04 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2014 14:05)
#1574 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Savero im Beitrag #1573
Vielen Dank Verena

Sehr gerne

Also ich werde mir nochmal BVC-Köpfe bestellen. Denn ich denke bei richtiger Montage bzw. richtigem Umbau laufen die, wie von @Smoker69 und auch mir getestet. Und sie laufen super

Antworten

Beitrag melden
09.11.2014 14:09
#1575 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Habe heute morgen einen Aspire BDC mit dem Pin vom CS ausgestattet, der sass da dann etwas locker drin..der Pin..da habe ich mich dann nicht getraut des Ding zu feuern, ich habe ja keine Ahnung was ich da tu...
Die Basis ist da dann so um an Millimeter weiter rausgestanden....ob ma da den Pin etwas abfeilen kann oder bringt des nichts.?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht