Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
killer queen
(
gelöscht
)
#76 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
Wie dürfen eins nicht vergessen, daß was in Österreiche gerade passiert, also die Umsetzung des EU Beschlusses, steht uns in BRD noch bevor......hoffen wir das die Regierung bis nach den Wahlen wartet....bis dahin dürften bestimmt schon Langzeitstudien vorhanden sein ? @Kuscheldampfer
Ich dampfe im vierten Jahr, andere sind schon 5 oder 6,7 Jahre dabei, wenn da noch zwei Jahre drauf kommen sind fast 10 Jahre rum, dies sollte für solche Studien lang genug sein.
#78 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
Hi canis queen,
nu sei doch nich so pingelich. Die arme Frau hat 'n Sprachfehler vielleicht würde könnte sie ohne Langzeitstudien und weil sie doch sowieso nich weiß, was drinne is...
Gruß Mieze
AGA T5 wickeln - Bilderserie
killer queen
(
gelöscht
)
#79 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
Zitat von segler66 im Beitrag #77
Wie dürfen eins nicht vergessen, daß was in Österreiche gerade passiert, also die Umsetzung des EU Beschlusses, steht uns in BRD noch bevor......hoffen wir das die Regierung bis nach den Wahlen wartet....bis dahin dürften bestimmt schon Langzeitstudien vorhanden sein ? @Kuscheldampfer
Ich dampfe im vierten Jahr, andere sind schon 5 oder 6,7 Jahre dabei, wenn da noch zwei Jahre drauf kommen sind fast 10 Jahre rum, dies sollte für solche Studien lang genug sein.
Langzeitstudie mit welchen Leuten oder von welchen Institutionen. Hätte man ja schon längst in Angriff nehmen können. Es gibt genug Dampfer die länger als 3 Tage Dampfen.
Vor 6 Jahren hatte man schon den Schädlichkeitsmüll gequatscht.
#80 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
Zitat von Kuschelweich im Beitrag #54
Die Podiumsdiskussion in Linz:
Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 5
Teil 6
Ich bedank mich da mal, fuer die links, fuer des Bild und den Ton, und beim Bernd Mayer.....!!!!! Danke!!!!!
Meine alte Kristallkugel nimmt uebrigens Wetten an, sie setzt darauf dass die Dampferei nicht unters Monopol kommt...hoffe sie hat recht...
Und, uebrigens, hoch soll er leben, der Kuscheldampfer.......fuer seine Performance und sein Schlusswort....des emotionale...
#81 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
Mal als grundsätzliche Frage: gibt es eigentlich eine Liste mit allen relevanten Studien, die zu diesem Thema bisher existieren? Und falls nicht: vielleicht sollte man mal eine zusammentragen, die man dann laufend aktualisiert.
'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!
#83 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
Ich hab's mir alles angesehen, obwohl es mir schwerfällt, das östereichische Deutsch zu verstehen.
Bravo @Kuscheldampfer Du hast es denen ganz schön gegeben Pietsch und PöLa haben bei Deinen Worten ganz schön die Augen verdreht
Und DAS zu sehen, war eine Freude
Gruß Mieze
AGA T5 wickeln - Bilderserie
Zitat von Kuschelweich im Beitrag #81
Mal als grundsätzliche Frage: gibt es eigentlich eine Liste mit allen relevanten Studien, die zu diesem Thema bisher existieren? Und falls nicht: vielleicht sollte man mal eine zusammentragen, die man dann laufend aktualisiert.
Ja solche Listen gibt es.
Z.b hier: Auf einen Blick: Liste aller Studien über die E-Zigarette
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#85 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
Zitat von heimchen im Beitrag #84Zitat von Kuschelweich im Beitrag #81
Ja solche Listen gibt es.
Z.b hier: Auf einen Blick: Liste aller Studien über die E-Zigarette
heimchen, warum hast du den Pietsch diese Studien nicht geschickt , du bist dran schuld das er nischt weiss
#86 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
Da kann sie nix dafür, weil das sowieso nix gebracht hätte.
Pietsch und PöLa öffnen weder briefe noch emails....grund: " Man weiß ja nicht was drin ist... "
Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)
(
gelöscht
)
#87 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
Zitat von zwinkl im Beitrag #86
Da kann sie nix dafür, weil das sowieso nix gebracht hätte.
Pietsch und PöLa öffnen weder briefe noch emails....grund: " Man weiß ja nicht was drin ist... "
RICHTIG : Zumindest in echten Postsendungen könnte ja theoretisch ein weisses, feines Pulverchen drinne sein, wovon ihr dann wieder " schummerig " wird. ANTHRA.......ANTHRAZIT-OXID könnte es sein
Uff der Vortrag der Frau ist der Hammer. Ich klickte dann weiter weil ich diesen geistig engstirnigen Stursinn mir nicht mehr anhören konnte. Ihr geht es also um Zuwendung und wenn es für sie nur ein Abendessen ist? Also Nutzen nur für Ihre Person alleine. Diese Aussage alleine hat mich schon sehr irritiert und somit konnte ich diese Frau ab diesen Moment nicht mehr ernst nehmen.
Ja die neue E-Zigaretten sind sehr hübsch und ja die Models sind junge Frauen aber meines Erachtens bereits über 18 Jahre. Mit 37 Jahren wird mit solchen Farben und Steinchen total mein Geschmack getroffen. Die einzige erwachsene Frau werde ich da wohl nicht sein der es so geht. Mein Mann ist 53 Jahre alt und findet die modernen Farben und Formen auch sehr schön, natürlich nicht in Pink. Wie die gute Frau auf solche Argumente kommt ist mir schleierhaft, so wie auch ob sie ihren Vortrag überhaupt selbst ausgearbeitet hat.
Für mich ist das eigentliche Problem der hauptverantwortlichen sehr deutlich geworden. Die gute Dame betonte ja wie preiswert das E-dampfen da ja so gut wie KEINE Steuern darauf erhoben werden. Ich bin davon überzeugt das dies der Knackpunkt ist.
Meine allgemeine Meinung: In einem guten Shop wird betont, dass E-rauchen nicht gesund ist Aber bedeutend unschädlicher als rauchen. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen mir mit dampfen mehr zu schaden als mit fast 20 Jahre mindestens 40 Zigaretten am Tag. In vier Wochen ohne Zigaretten geht es mir so gut wie seit fast 2 Jahrzehnten nicht mehr. Ich finde in den Medien sollte Dampfen mehr zu sprache kommen.
(
gelöscht
)
#89 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
@Pinknebel
So ist es; und wie sie alle Jugendlichen pauschal über einen Kamm zieht - was den Farbgeschmack angeht. ALLE Jugenlichen sind von den Farbgebungen angesprochen ? Also mich hätte man mit 16 damals mit Farben wie Gelb,Grün,Rot,Blau usw. verjagen können, ebenso mit Farbverläufen. Und auch heute ist es nicht anders. "Meine" Farben sind Weiss,Schwarz, Gold und Silber bei Gebrauchsgegenständen, bei Wohnungseinrichtungen hätte ich -das nötige Kleingeld vorausgesetzt- bei Möbeln bestimmte Granit- u.Marmorarten.
Ihr Spruch mit dem Nichtunterscheiden von Buntstiften inner Federtasche von Schülern hat auch nix mit Unkenntnis zu tun, sondern dient lediglich dem Zweck, sovielen Lehrkörpern wie möglich Angst vor Nichtunterscheidbarkeit einzureden und die damit zu einem kollektiven Aufschrei gegen Ezigaretten zu bewegen. Und ich denke, das wird an Schulen, die es nichtmal umgesetzt bekommen, dass Schüler die das Drittemal hintereinander die siebte oder achte Klasse besuchen, NICHT während Unterrichts telefonieren und simsen, auch auf fruchtbaren Boden fallen, weil es eine wunderbare Lösung bietet, sich von echten Problemen abzuwenden.
@Dreitagebart Davon abgesehen, dass viele Jugendliche nicht einmal im Sinn haben auf das Dampfen umzusteigen. Dazu gehört das Argument mir fehlt das Geld um alles nötige anzuschaffen. Kinder und Jugendliche sind einfallsreich und wissen sich helfen um heimlich rauchen zu können. Ihre Ansichten sind für mich nur vorgeschoben weil sie sonst wohl kein richtiges Zugpferd hat um Zuhörer zu finden. Die Frau ist mir einfach nur unsympatisch
#91 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
Artikel aus der Kronen-Zeitung
Mit Interview von Kuscheldampfer!
#93 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
Der schönste Satz:
Zitat
Die Weltgesundheitsorganisation ist sowieso gegen das Rauchen, die Finanzminister weinen der Tabaksteuer nach, und die Tabak- und Pharmaindustrie will die E-Zigarette sowieso nicht am Markt haben.
Genauso isses. Wobei: gehe von .."und Pharmaindustrie" direkt zu "Weltgesundheitsorganisation" und ziehe mindestens 5 Mio. ein.
PöLa hat sich das in Linz zwar ausdrücklich verboten, jedoch scheint sie die ZDF-Sendung nicht zu kennen. Was aber bei ihr Methode hat, sie kennt so manches nicht...
Zitat von Pinknebel im Beitrag #90
@Dreitagebart Davon abgesehen, dass viele Jugendliche nicht einmal im Sinn haben auf das Dampfen umzusteigen. Dazu gehört das Argument mir fehlt das Geld um alles nötige anzuschaffen. Kinder und Jugendliche sind einfallsreich und wissen sich helfen um heimlich rauchen zu können. Ihre Ansichten sind für mich nur vorgeschoben weil sie sonst wohl kein richtiges Zugpferd hat um Zuhörer zu finden. Die Frau ist mir einfach nur unsympatisch
Das wahrscheinlichste, was sich Jugendliche zulegen, sind meiner Meinung nach genau die Einwegteile, die laut den geforderten Richtlinien "überleben" werden, also Cigalikes und E-Shishas, die jetzt schon für'nen schmalen Euro an jeder Tanke zu haben sind.
Gerade das könnte das böse Einsteigermodell sein, nicht die brauchbaren und etwas mehr kostenden Startersets wie die Evod o.ä.
Außerdem sind denen die größeren Teile eh zu uncool.
#95 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
Zitat von Kuschelweich im Beitrag #91
Artikel aus der Kronen-Zeitung
Mit Interview von Kuscheldampfer!
Alleine die Gesichtsausdrücke Dr. Mayer vs. Heidelbergensis spechen Bände.
Könnet man am Gesichtsausdruck feststellen,wer für die gute Sache kämpft und dahinter steht...
Aber mal im Erst,als ich das rechte Bild gesehen habe,hab ich mich fast erschreckt.
Die Person wirkt auf mich hochgradig leidend und depressiv ,sie scheint mächtig unglücklich zu sein..
Tschuldigung für meinen unproduktiven Beitrag,das musste ich aber mal spontan rauslassen.
Die Lehrerin in Teil 3 oder 4 (weiß nicht mehr so genau) hat mir gefallen/Ironie aus.
Da sicher auch in D viele Lehrer/innen sich Sorgen machen, dass sie durch dampfende
Kollegen "zugenebelt" werden und Schaden nehmen, werde ich mir die Flyer von
"Dampfer helfen Dampfern" schicken lassen und an die Münchner Schulen weiterschicken.
Ein bisschen Aufklärungsarbeit ;-)
Auch noch was dazu:
Info-Line IGED
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
(
gelöscht
)
#98 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
Zitat von Fizz im Beitrag #94Zitat von Pinknebel im Beitrag #90
Das wahrscheinlichste, was sich Jugendliche zulegen, sind meiner Meinung nach genau die Einwegteile, die laut den geforderten Richtlinien "überleben" werden, also Cigalikes und E-Shishas, die jetzt schon für'nen schmalen Euro an jeder Tanke zu haben sind.
Gerade das könnte das böse Einsteigermodell sein, nicht die brauchbaren und etwas mehr kostenden Startersets wie die Evod o.ä.
Außerdem sind denen die größeren Teile eh zu uncool.
So ähnlich sehe ich das auch; Wenn der WHO-Regulierungswahn ( oder besser : das Finanz-Unterstützungsmodell der WHO für die Tabakindustrie & Pharmaindustrie ) so durchkommt wie die es sich denken und so, wie es sich PöLa beispielweise denkt, dann wird wahrscheinlich das Dreckzeug welches von Dampfern NICHT genutzt wird überleben. Die Jugendlichen und Kinder bekommen zwar mittlerweile von ihren Eltern Smartphones in den A.... gesteckt diemal eben über 1500 D Mark kosten müsste man sie vertragsfrei erwerbern, aber nen 150-Euro-Akkuträger und nen Kayfun lite für 74 Euro würden sie nicht bekommen. Somit bleiben die 9,99-€-Teile vonner Tanke oder Bahnhofskiosk. Und dann schreien genau die, die das überhaupt erst provoziert haben SEHT IHR, WIR HABENS JA GESAGT !
Pervers.
#99 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
Ein Artikel aus dem Fachblatt "Filterlos" für Trafikanten, Ausgabe 11/14, zur geplanten Beschränkung der e-Zigarette auf Trafiken in Österreich (ab Seite 20):
http://www.wettoe.at/images/stories/Filterlos_11-14_low.pdf
Hier des Angebot der Firma Moosmayer
http://shop.moosmayr.at/frontend/scripts...roductlist.html
die da ihre fuer sie produzierten Shark eZigaretten in der obigen Zeitung bewerben....
Schoen auch wenn ma da a Produkt anklickt, dann darunter, Kunden die dieses Produkt kauften kauften auch....manchmal zeigts Liquid an, manchmal Zigaretten oder Tabak...
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*