www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €

• Seite 20 von 23
20.12.2016 20:19
#476 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €

meine lieferung ist heute gelandet...bin gespannt auf das waldfrucht...werde mir auf weihnachten was ansetzen...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Antworten

Beitrag melden
20.12.2016 21:58
#477 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €

grad entdeckt...war noch ne 115ml-mitgift als geschenk mit dabei...litschi...riecht interessant...bin gespannt...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Antworten

Beitrag melden
22.12.2016 23:34
#478 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €

grad mal waldfrucht gemischt...
schmeckt zwar gut, aber die wälder in frankreich sind wohl klimabedingt n tacken anders als hierzulande...
iwie schmeckt das aroma im hintergrund leicht parfümiert/künstlich/lieblich...kenn ich von waldfruchtliquid anders...herber...
mal gucken, wie sich das aroma nach ein paar tagen standzeit gibt...

aber - wie gesagt - schlecht schmeckt s nicht...

Antworten

Beitrag melden
23.12.2016 00:30 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2016 00:31)
#479 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €

Hattest du dieses Aroma ?https://www.solubarome.fr/boutique/arome...uits&results=23

Wenn ja , dann versuche es mal mit 10 bis 15 % , anstatt 5 % .
Das süße und milde müßte von der Erdbeere kommen , welches ich als Einzel Aroma gern mit Pain Grille ( Toast ) mische .

Heidelbeere mag ich sowieso nicht dampfen , mir ist das immer so künstlich . Egal von welchen Hersteller .

Antworten

Beitrag melden
23.12.2016 00:42
#480 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €

Ich hatte mal ein kleines Pröbchen von dem Herbes de Druides. Das war das beste Zitronenaroma das ich hatte, es schmeckte wie das Basilikum-Limetteneis beim Italiener,
da ist nicht nur Zitrone drin obwohl die Zitrone klar im Vordergrund war.
Vor allem der Schalengeschmack den man oft bei Orange, Zitrone und Grapefruit hat was nicht vorhanden. Damit konnte ich viele Fruchtliquids würzen.
Kann man das denn nur in Frankreich bestellen? Das Hebes de Druides habe ich nicht in deutschen Shops gefunden., aber andere von diesem Hersteller. Hat wer davon und mag es nicht?
Ich würde es gerne dann endgeldlich übernehmen.

Antworten

Beitrag melden
23.12.2016 14:22
#481 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €
Leicht Abwesend

VERVEINE-Zitronenstrauch mit 5% gemischt:

absolut geile Zitrone, ist ehr eine süße Zitrone mit einen hauch sauer.
für mich allday tauglich.

Antworten

Beitrag melden
23.12.2016 19:44
#482 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €

Zitat von Feride im Beitrag #479
Hattest du dieses Aroma ?https://www.solubarome.fr/boutique/arome...uits&results=23

Wenn ja , dann versuche es mal mit 10 bis 15 % , anstatt 5 % .
Das süße und milde müßte von der Erdbeere kommen , welches ich als Einzel Aroma gern mit Pain Grille ( Toast ) mische .

Heidelbeere mag ich sowieso nicht dampfen , mir ist das immer so künstlich . Egal von welchen Hersteller .

okay...probier ich mal...danke...
ich hatte ganz zu beginn meiner dampfkarriere mal waldfrucht von v4me...nehme an, der verwendet(e) diese italienischen aromen...war echt lecker...und grade n zacken herber als erdbeer alleine...
manchmal tut sich bei lic aber auch was alleine durch die zeit...

Antworten

Beitrag melden
24.12.2016 12:41
#483 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €
Leicht Abwesend

update Chewing Gum Fraise mit 6% gemischt:
ein paar tage länger nun auf der Heizung ist das Wrigleys das zu erahnen wahr so gut wie weg, und die Erdbeere kommt besser zur Geltung.
nun ist es wirklich ein allday ;)

update Bonbon Acidulé mit 6% gemischt:
ein paar tage länger nun auf der Heizung ist es mir nun zu süß, ist immer noch sehr gut aber ein Zuckerschock ist hier vorprogrammiert ;)

Antworten

Beitrag melden
03.01.2017 10:22
#484 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €

Hat jemand eine Probe oder eine Flasche des "Breakfast" Aromas abzugeben? Würde das gerne mal testen. Gerne auch Tausch gegen andere Aromen.

Antworten

Beitrag melden
10.01.2017 00:21 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2017 00:22)
#485 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €

Ich hab mal auch ne anfrage...mein tabakfritze hat vor längerem mal einiges an solub-tabakaromen bekommen, die alle getestet und das einzige, daß ihm mundet,
ist das CIGARE. Alle anderen, die es in seinem freundeskreis getestet haben, schütteln sich angewidert ab, aber er steht da iwie voll drauf.

Hat davon jemand hier noch CIGARE-aroma-restbestand auf halde liegen ? Wir hätten hier noch ca. 20 tabak- bzw. fruchtaromen zum tauschen.

Ich dampfe die erdbeersachen von solub gerade durch und wollte mal wissen, ob mir bzw. ihm jmd. tipps bzgl. mischvariationen geben könnte.
Er hat da wenig ideen und wenn, dann kann er die geschmäcker nicht einschätzen. Tabakversaute geschmacksnerven eben, der arme, hihi...
Das einzige, welches bisher überzeugte, war erdbeere gemischt mit orange, aber da feilt er noch dran rum, weil die orange so aufdringlich ist.
Die erdbeere ist aber unserer meinung nach iwie zu schwach und selbst bei geringster dosierung bisher wird die von orange "erschlagen".

Bin mal gespannt, ob da jmd. helfen könnte.....danke vorab !

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

Antworten

Beitrag melden
10.01.2017 02:10 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2017 02:13)
#486 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €

Bei Erdbeere nehme ich mittlerweile 7,5 % . Weil die Erdbeere von solub eher in Richtung Marmelade geht .
Erdbeere mische ich sehr gern mit Toast ( pain grille ) auch hier jeweils 7,5 % .

Wenn dir Orange gut schmeckt , ich hatte die Tage einen Liquid im Laden meines Vertrauens gerochen .
Das Liquid heißt Orange Splash , das roch richtig gut .
Die Orange roch auch nicht aufdringlich . Es war aber ein Fertig liquid .

Antworten

Beitrag melden
10.01.2017 12:15
#487 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €
Leicht Abwesend

kleiner tipp zum mischen,
versucht mal Krapfen, Erdbeere und Orange zu mischen.
Ich mische die Aromen im Verhältnis 3:5:2.
schmeckt echt klasse.

Antworten

Beitrag melden
10.01.2017 12:31
#488 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €

Zitat von lenichen im Beitrag #485
Ich hab mal auch ne anfrage...mein tabakfritze hat vor längerem mal einiges an solub-tabakaromen bekommen, die alle getestet und das einzige, daß ihm mundet,
ist das CIGARE. Alle anderen, die es in seinem freundeskreis getestet haben, schütteln sich angewidert ab, aber er steht da iwie voll drauf.

Hat davon jemand hier noch CIGARE-aroma-restbestand auf halde liegen ? Wir hätten hier noch ca. 20 tabak- bzw. fruchtaromen zum tauschen.

Ich dampfe die erdbeersachen von solub gerade durch und wollte mal wissen, ob mir bzw. ihm jmd. tipps bzgl. mischvariationen geben könnte.
Er hat da wenig ideen und wenn, dann kann er die geschmäcker nicht einschätzen. Tabakversaute geschmacksnerven eben, der arme, hihi...
Das einzige, welches bisher überzeugte, war erdbeere gemischt mit orange, aber da feilt er noch dran rum, weil die orange so aufdringlich ist.
Die erdbeere ist aber unserer meinung nach iwie zu schwach und selbst bei geringster dosierung bisher wird die von orange "erschlagen".

Bin mal gespannt, ob da jmd. helfen könnte.....danke vorab !

Cigarillo hab ich von SA über...und von flouverd smoke zigarre

Antworten

Beitrag melden
10.01.2017 12:59 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2017 13:00)
#489 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €

Danke an euch für die tipps !!!

Weiß grad nicht mit wieviel er mir das erdbeer gemscht hat, aber in letzter zeit war es mir fast zu wenig intensiv. Trotz meinem "neuen" kaymini...
Und mein hauptallday ist halt erdbeer. Die orange will ich nur so ganz dezent unterschwellig eigentlich.
Und ja, riechen tun ja viele liquids ( auch selbstgemischte ) meist lecker, aber gedampft sieht das dann oft anders aus. Leider...
Gibts dieses "Orange Splash " auch als aroma ?

Toast und krapfen im liquid mag ich eher nicht. Aber er wird das schon noch hinbekommen mit dem verhältnis erdbeer/orange, wie ich es mag.
Nach eingehender "lagebesprechung" gestern beim lesen eurer ratschläge haben wir jetzt beschlossen, daß er mir die orange solo anmischt
und ich soll die dosis dann durch ausprobieren selber rausfinden.
Fauler sack , der....

Cigarillo von solub hat er da (kl. pulle), aber das ist solo für ihn nicht dampfbar, sagt er.
@keine Ahnung : Hast du mal einen link zu der zigarre von http://www.flavoured-smoke.de/ ? Wir finden da nur fertige liquids...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

Antworten

Beitrag melden
10.01.2017 13:28 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2017 13:34)
#490 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €
Leicht Abwesend

das mit den Krapfen war auch nicht für dich gemeint sondern allgemein ;)

um nochmal auf dein Erdbeere Orange gemisch zurückzukommen,
ich liebe ja auch Erdbeere Orange im zusammenspiel, ich nehme allerdings nicht das Orange von Solub sondern das Orange von Dark Burner Extreme und mische die Aromen so:
7% Solub Erdbeere und 0,5% Orange von Dark Burner Extreme hinzu

Antworten

Beitrag melden
10.01.2017 16:33
#491 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €

Zitat von lenichen im Beitrag #489
Danke an euch für die tipps !!!

Weiß grad nicht mit wieviel er mir das erdbeer gemscht hat, aber in letzter zeit war es mir fast zu wenig intensiv. Trotz meinem "neuen" kaymini...
Und mein hauptallday ist halt erdbeer. Die orange will ich nur so ganz dezent unterschwellig eigentlich.
Und ja, riechen tun ja viele liquids ( auch selbstgemischte ) meist lecker, aber gedampft sieht das dann oft anders aus. Leider...
Gibts dieses "Orange Splash " auch als aroma ?

Toast und krapfen im liquid mag ich eher nicht. Aber er wird das schon noch hinbekommen mit dem verhältnis erdbeer/orange, wie ich es mag.
Nach eingehender "lagebesprechung" gestern beim lesen eurer ratschläge haben wir jetzt beschlossen, daß er mir die orange solo anmischt
und ich soll die dosis dann durch ausprobieren selber rausfinden.
Fauler sack , der....

Cigarillo von solub hat er da (kl. pulle), aber das ist solo für ihn nicht dampfbar, sagt er.
@keine Ahnung : Hast du mal einen link zu der zigarre von http://www.flavoured-smoke.de/ ? Wir finden da nur fertige liquids...

Bei flouvered kann man nur luquid kaufen! Hab da beziehungen und ein aroma ergattert!

Antworten

Beitrag melden
10.01.2017 16:45
#492 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €

Prima und danke ! Ferides und schattis angaben liegen schon notiert bereit, wenn der mixer kommt...das orange extreme hab ich auch gefunden.

Antworten

Beitrag melden
10.01.2017 17:03 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2017 17:07)
#493 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €

Bin mir gerade am überlegen , ob ich auch mal Erdbeere mit Orange mischen sollte .
Orange Splash habe ich als Aroma von Vapor Jack gefunden .

Hmmmm , Dark Burner Orange Extreme hört sich auch gut an .

Ich kenne nur die Orange von Inawera , seit dem habe ich nicht mehr das Verlangen verspürt ,
Orange dampfen zu wollen .

Mir fällt gerade ein , hab ja noch Orangensaft Aroma von eisaromen .

Antworten

Beitrag melden
10.01.2017 17:14
#494 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €
Leicht Abwesend

die Orange von Inawera hab ich auch hier, ist nichts für mich.
Dark Burner macht in meinen Augen bei den Extreme einige sehr gute sachen wie zum beispiel Zitrone (Weltklasse), orange.
aber noch besser als orange ist das Ice Orange und Zitronen Minze von DB Extreme, wobei wir da in einer ganz anderen Ecke sind.
Obwohl ich Erdbeere auch mit Ice Orange und Zitronen Minze mische ;)

Antworten

Beitrag melden
10.01.2017 19:27 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2017 19:34)
#495 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €

Hatte gerade Erdbeere von solub ( 7 %) mit Orangensaft von Eisaromen ( 5% ) gemischt .
Ging ja mal gar nicht , war eher ein Orangensaft mit Schale und ein bischen irgendwas im Hintergrund . Die Erdbeere ging vollends verloren .

Nun habe ich Erdbeere von solub mit 7 % und Orangesaft von Eisaromen mit 0,5 % angemischt .
Die Erdbeere ist wieder da .
Ich merke aber , die Orange könnte besser sein . Werde mir einen anderen Orangen Aroma zulegen müßen .

Ist aber immerhin leckerer als vorher , ja doch , kann man dampfen !

Danke schatti !

Antworten

Beitrag melden
10.01.2017 20:03
#496 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €
Leicht Abwesend

ja das ist wirklich so, Erdbeere geht sehr schnell verloren, erfordert ein bisschen Geduld bis man die für sich richtige Mischung raus hat ;)

Antworten

Beitrag melden
11.01.2017 09:51
#497 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €

Ich und geduld, hihi....

wir haben das jetzt gestern gleich noch angesetzt, wie von euch beschrieben. Allerdings gabs im aromenschrank nur ein unbekanntes orangenaroma,
das nicht so intensiv roch und wir deshalb mal 1% reingemacht haben. Allerdings tauchte ein eppi mit dem orange von solub auf.
Mit wieviel % würdet ihr das beigeben ?

Antworten

Beitrag melden
11.01.2017 10:30
#498 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €

Ich habe das Italian Orange von Solub, da würde ich "solo" nicht mehr wie 7% verwenden, was anderes kannst du nur in einer kleinen Mischung ausprobieren, Geruch sagt dazu nichts aus.

Antworten

Beitrag melden
11.01.2017 11:01
#499 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €

Na ja, solo mag ich das eh nicht, sondern nur als unterlage für die erdbeere. Denke, dann wären 2 % ausreichend, oder ?
Lies mal ab post # 486 nach. Wir versuchen ein rezept für erdbeer mit leichter orangenote zu rauszufinden...

Antworten

Beitrag melden
11.01.2017 11:22 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2017 11:24)
#500 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €

Sorry, es ist Italian Mandarine, nicht Orange, ist aber prinzipiell dasselbe.
Ich habe das für eine Eigenkreation namens "Breeze" verwendet, vielleicht kannst du da ja was heraus lesen (alles Solub Aromen):

Mandarine (3.5%), Yuzu (8%), Creme Chantilly (7.5%), Koolada (3.0%)

Schmeckt übrigens fantastisch und steht Premium Liquids in nichts nach

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht