Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kayfun 4
Aus meiner Erfahrung mit dem V4, einem Spare-Kit, großen Ohmschwankungen und kleinen Verlusten:
Beide Federn haben ungelängt/ungestaucht eine Länge von 6mm. Bei dieser Länge hatte ich bei beiden Federn einen um 0,05 Ohm höheren Widerstand gegenüber einer gelängten Feder, was in meinem Fall bei einer 0,85 Ohm Wicklung schon 0,3 Volt Spannungsabfall bedeutet. Der Tipp von Eugen, die Feder luftschraubenseitig etwas zusammenzudrücken, brachte keine weitere Besserung - beim ersten Versuch sogar eine Verschlechterung, da die auf dem letzten Gang abgeflachte Feder nicht mehr ganz auflag und so der Widerstand erst einmal leicht erhöht war. MMn bringt eine Längung der Feder mehr als der stramme Sitz an der Luftschraube. Vorteil der verengten Feder ist, dass sie bei der Demontage nicht weghüpfen kann. Das betrifft alles die Plusversorgung.
Der Versorgung des Minuspols verläuft vom 510 connector ( 3 ), über die hohlgebohrte Schraube (9) und das Gewinde der upper section ( 8, mit den 6 Löchern im Kreis ) zum Gewinde des Decks. Bei geöffneter LC hat das Deck außerdem Kontakt zum Lufteingangsring ( 5 UC middle section). Da der Lufteingangsring aber keinen festen Kontakt zur upper section ( 8 ) hat, wird erst indirekt ein leicht besserer Kontakt erziehlt. Bei voll geöffneter LC können die Gewindeflanken der upper section an die Gewindeflanken des Decks gezogen werden, wodurch ein sehr guter Kontakt auf der Minusseite gegeben ist. Schraubt man den Kay auf ein Ohmmeter, wird man feststellen, dass der niedrigste Widerstand bei voll geöffneter LC angezeigt wird, was an der stark anpressenden Feder und den "verkeilten" Gewinden liegt. Wird die LC geschlossen, wird die Feder weniger angepresst und die Gewinde sind weniger fest verbunden. Dadurch wird der Widerstand höher sollte aber nicht mehr als 0,1 Ohm höher sein.
Eine Reinigung und Zerlegung der kompletten Base ist nach längerer Nutzung sinnvoll. ( jedem 3-4 Wattewechsel ?!? )
Zitat von Winmag im Beitrag #2000Zitat von crackett im Beitrag #1998
und weder der GT2, noch der Kay4 konnten mich zu einem Testkauf überreden. Bei dem einen hat man zu wenig verbessert und den anderen hat man verschlimmbessert und das reicht nicht.
Deine Einschätzung in allen Ehren, nur hast du es seit dem 6.12. mit konkreten Erfahrungen unzähliger Testkäufer zu tun, die relativ einstimmig gegenteiliges berichten,
während du nicht müde wirst von einer Fehlkonstruktion zu theoretisieren. Ohne Testkauf, der dich höchstwahrscheinlich auf den gleichen Nenner bringen würde,
sind deine Behauptungen als arrogant und haltlos einzustufen, egal wieviel elektrotechnisches Fachwissen dahintersteckt.
Die meisten, die sich hier äußern dampfen auch nicht erst seit gestern und hatten alles was Rang und Namen hat bereits in Gebrauch.
Wenn der allgemeine Tenor "das Ding ist top!" lautet, dann wirst du das als "Besitzloser" wohl so hinnehmen müssen.
Denk mal drüber nach...
mit freundlichen Grüßen
Winmag
Der Kayfun v4 ist ein wirklich gelungener Verdampfer.
Style und Funktion sind Top. Da ich geregelt Dampfe mach ich mir grad Null Gedanken über 1,5 oder 1,6 Ohm.
Und ich bin Froh irgendwo noch auf dem Teppich zu sitzen und nicht über zu schweben solch Brühe zu schreiben.
Geschmacklich ist er erste Sahne.
Leider kommt mein GT 2 auch nach zig versuchen nicht im Ansatz da ran. Sehr Schade.
killer queen
(
gelöscht
)
#2003 RE: Kayfun 4
#2005 RE: Kayfun 4
Zitat von liberty29 im Beitrag #2004
Ich persönlich finde der 4er ist ne geschmacksbombeaber es gibt swvd die geschmacklich gleich bis besser sind.
Da wären der fev v3 und der vp Mini v2.
Auch ich muss sagen das der gt 2 geschmacklich nicht an diese Verdampfer ran kommt
Zu GT 2:
Mit der Hülse im Luftkanal kann man noch mal was raus holen.
Da ich selten Lunge zieh und somit wenig Luft sauge hab ich diese eingesetzt.
Hier konnte ich noch was an Geschmack.
Auch Kanthal A-1 hab ich aufgegeben.
Mit NiCr 0,28 komm ich bisher auf das beste Ergebnis.
Der K v4 hat für mich nur einen Nachteil.....zu wenig Liquidspeicher. Effektiv füllt man immer ca 2 ml nach, weil ganz runter geht man auch nicht.
Der Aufsatz von Highendsmoke wäre zwar eine Lösung, jedoch macht mir das den geilen Style des v4 kaputt.
Also eben schnell immer mal füllen. Geht ja mit dieser Lösung sehr gut.
Zitat von DampfGut im Beitrag #2006Zitat von liberty29 im Beitrag #2004
Ich persönlich finde der 4er ist ne geschmacksbombeaber es gibt swvd die geschmacklich gleich bis besser sind.
Auch ich muss sagen das der gt 2 geschmacklich nicht an diese Verdampfer ran kommt
Zu GT 2:
Der K v4 hat für mich nur einen Nachteil.....zu wenig Liquidspeicher. Effektiv füllt man immer ca 2 ml nach, weil ganz runter geht man auch nicht.
Der Aufsatz von Highendsmoke wäre zwar eine Lösung, jedoch macht mir das den geilen Style des v4 kaputt.
Der erzieht dich für das kommende
Zitat von DampfGut im Beitrag #2006Zitat von liberty29 im Beitrag #2004
Zu GT 2:
Wie meinst du das mit der Hülse und den luftkanal
Zitat von liberty29 im Beitrag #2008Zitat von DampfGut im Beitrag #2006Zitat von liberty29 im Beitrag #2004
Zu GT 2:
Beim GT 2 gibt es doch dieser Röhrchen dazu um den Kanal zu verkleinern. Sollte dann am Austritt nur noch 2 mm haben.
Zitat
Deine Einschätzung in allen Ehren, nur hast du es seit dem 6.12. mit konkreten Erfahrungen unzähliger Testkäufer zu tun, die relativ einstimmig gegenteiliges berichten,
während du nicht müde wirst von einer Fehlkonstruktion zu theoretisieren. Ohne Testkauf, der dich höchstwahrscheinlich auf den gleichen Nenner bringen würde,
sind deine Behauptungen als arrogant und haltlos einzustufen, egal wieviel elektrotechnisches Fachwissen dahintersteckt.
Die meisten, die sich hier äußern dampfen auch nicht erst seit gestern und hatten alles was Rang und Namen hat bereits in Gebrauch.
Wenn der allgemeine Tenor "das Ding ist top!" lautet, dann wirst du das als "Besitzloser" wohl so hinnehmen müssen.
Denk mal drüber nach...
Habe ich gemacht, aber letzten Endes wird mMn weder der K4 noch der GT2 einen SquapeR toppen können und von denen habe ich drei und mehr brauche ich nicht. Ein K4 würde ungenutzt rumliegen und dafür sind mir 149€ dann doch zu schade. Ich bin Dampfer und kein Sammler, aber auch da hat jeder andere Prioritäten. Der allgemeine Tenor war noch nie ein brauchbarer Maßstab für irgend etwas. Die Geschichte ist voll von Beispielen in denen der allgemeine Tenor nichts gutes verheißen ließ...
Zitat von DampfGut im Beitrag #2010Zitat von liberty29 im Beitrag #2008Zitat von DampfGut im Beitrag #2006Zitat von liberty29 im Beitrag #2004
Zu GT 2:
Beim GT 2 gibt es doch dieser Röhrchen dazu um den Kanal zu verkleinern. Sollte dann am Austritt nur noch 2 mm haben.
Achse das habe ich schon lang drin werde aber mal flachdraht versuchen.
Alles weiter dann im gt Thread nicht hier.
Ich persönlich mag es nicht wenn ich viel rum machen muss und das habe ich beim 4er nicht.
Zitat von crackett im Beitrag #2011Zitat
Denk mal drüber nach...
Habe ich gemacht, aber letzten Endes wird mMn weder der K4 noch der GT2 einen SquapeR toppen können und von denen habe ich drei und mehr brauche ich nicht. Ein K4 würde ungenutzt rumliegen und dafür sind mir 149€ dann doch zu schade. Ich bin Dampfer und kein Sammler, aber auch da hat jeder andere Prioritäten. Der allgemeine Tenor war noch nie ein brauchbarer Maßstab für irgend etwas. Die Geschichte ist voll von Beispielen in denen der allgemeine Tenor nichts gutes verheißen ließ...
Ich habe den FeV, GT, SQuape und noch einige spezielle VD's. Der Kay 4 tendiert eindeutig mit zu dem Spitzen VD's. Er wird bei mir als Sammlerstück in keiner Schublade liegen.
#2014 RE: Kayfun 4
Zitat von crackett im Beitrag #2011Zitat
Denk mal drüber nach...
Noch ein letztes Mal was zu dir Crackett. Sofern ich mich richtig erinnere hattest du in früheren Zeiten ständig drei Verdampfer, die am Anfang deiner Meinung nach immer die besten waren. Mal waren das GT´s, dann FeV, dann Kayfune etc. Zur Zeit sind es Squape, irgendwann kommt bei dir wahrscheinlich wieder die Phase, wo du uns erzählst, dass die Squapes aus welchem Grund auch immer scheiße sind - und dann zeigst du uns wahrscheinlich drei Kayfun 4 - ein wenig zum Schmunzeln ist das schon
Zitat von markus1968 im Beitrag #2014Zitat von crackett im Beitrag #2011Zitat
Denk mal drüber nach...
Noch ein letztes Mal was zu dir Crackett. Sofern ich mich richtig erinnere hattest du in früheren Zeiten ständig drei Verdampfer, die am Anfang deiner Meinung nach immer die besten waren. Mal waren das GT´s, dann FeV, dann Kayfune etc. Zur Zeit sind es Squape, irgendwann kommt bei dir wahrscheinlich wieder die Phase, wo du uns erzählst, dass die Squapes aus welchem Grund auch immer scheiße sind - und dann zeigst du uns wahrscheinlich drei Kayfun 4 - ein wenig zum Schmunzeln ist das schon
... und die ProVari´s nicht zu vergessen, die ebenfalls auf einmal scheiße waren und kurzum gegen "The Eye´s" ausgetauscht wurden ...
Zitat von canis queen im Beitrag #2018
Wenn eine Kritik zu einem Gerät berechtigt ist, sollte man sie sich auch anhören.
Viele hier müssen am KF4 ärger rumbasteln als an 'nem China-Klon. Du hast schon recht, deren Stimme sollte auch gehört werden. Respekt, soviel Einsicht hätte ich dir gar nicht zugetraut.
Ich hoffe die ganzen Kinderkrankheiten sind dann beim 4.1 nicht mehr da, bin schon gespannt wie sich der gegen die Konkurrenz ausnehmen wird.
Zitat von tiwi im Beitrag #2019Wer denn? Du und Cracket? Oder muss ich wieder Tante Google fragen?
Viele hier müssen am KF4 ärger rumbasteln als an 'nem China-Klon.
Zitat von tiwi im Beitrag #2019Die einzige Kinderkrankheit in diesem Thread sind deine Beiträge und bei dieser bin ich voll bei dir und hoffe auch dass sie beim nächsten kayfun nicht mehr da sind.
Ich hoffe die ganzen Kinderkrankheiten sind dann beim 4.1 nicht mehr da,
Aber, um wieder on-topic zu kommen. Der K4 ist bei mir nun 20Tage und ca. 150ml im Einsatz auf einem Evolv DNA 40 mit verschiedenen Nickel-Wicklungen im Bereich von 150-220 mOhm und Temperaturdeckelung. Von Ohmschwankungen keine Spur. Gut, beim Nachfüllen und LC zu und wieder Aufschrauben, kann es sein dass die Messung statt 150, 160 mOhm anzeigt, nur bezweifle ich, dass der Chip das so genau messen kann. Vom Dampfen her ergibt sich daraus jedoch keinerlei Nachteil.
VG
Sockeye
Keine Sorge ! Es wird ja bald einfacher werden für alle Dampfer !
Zum Nikolaus 2016 haben wir Alle einen Kayfun 4.1 EU-Edition : Er besteht auch aus V4A, ist nur aus einem einzigen Teil, nicht zu öffnen und wird über eine Schraube befüllt, in deren Loch nur die spezielle Tülle der Liquidfläschlein mit Steuerbanderole passt. Die Wicklung wird 2 Ohm haben, aus einer speziellen Keramik bestehen die weder gewechselt werden muss noch kann. Füllvolumen 2 ml. SM wird dann eine Tochterfirma von B.A.T sein.
Zitat von Sockeye im Beitrag #2020Zitat von tiwi im Beitrag #2019Wer denn? Du und Cracket? Oder muss ich wieder Tante Google fragen?
Viele hier müssen am KF4 ärger rumbasteln als an 'nem China-Klon.Zitat von tiwi im Beitrag #2019Die einzige Kinderkrankheit in diesem Thread sind deine Beiträge und bei dieser bin ich voll bei dir und hoffe auch dass sie beim nächsten kayfun nicht mehr da sind.
Aber, um wieder on-topic zu kommen. Der K4 ist bei mir nun 20Tage und ca. 150ml im Einsatz auf einem Evolv DNA 40 mit verschiedenen Nickel-Wicklungen im Bereich von 150-220 mOhm und Temperaturdeckelung. Von Ohmschwankungen keine Spur. Gut, beim Nachfüllen und LC zu und wieder Aufschrauben, kann es sein dass die Messung statt 150, 160 mOhm anzeigt, nur bezweifle ich, dass der Chip das so genau messen kann. Vom Dampfen her ergibt sich daraus jedoch keinerlei Nachteil.
VG
Sockeye
YEAH - 150-220 OHM ? Cool - was hast Du genommen zum Wickeln ? 200mm U-Stahl ?
Verdammt ist das M von milli-Ohm klein XD
Zitat von Sockeye im Beitrag #2020Zitat von tiwi im Beitrag #2019Wer denn? Du und Cracket? Oder muss ich wieder Tante Google fragen?
Viele hier müssen am KF4 ärger rumbasteln als an 'nem China-Klon.Zitat von tiwi im Beitrag #2019Die einzige Kinderkrankheit in diesem Thread sind deine Beiträge und bei dieser bin ich voll bei dir und hoffe auch dass sie beim nächsten kayfun nicht mehr da sind.
VG
Sockeye
Ach komm, ernsthaft? Ohm-Schwankungen, Feder zusammendrücken, Federn auseinanderziehen, O-Ringe hier und da unterlegen um nur mal die letzten zu nennen*augenroll* Dass du solche Beiträge hier, in anderen Foren und entsprechende Google-Ergebnisse einfach nicht wahrnehmen willst, obwohl sie ganz objektiv und unzweifelhaft vorhanden sind, ist lächerlich. Der Kayfun 4 hat Kinderkrankenheiten, inklusive der Ohm-Schwankungen. Aber auch das willst du einfach nicht wahrhaben. "Ohm-Schwankungen hat er nicht, nur manchmal. Wenn doch kann der Chip das eh nicht so genau messen. Wenn doch ist es eh kein Problem." Liest du eigentlich noch was du schreibst?
Und tu' bitte nicht schon wieder so als ob das Off-Topic gewesen wäre. Es geht hier um den Kayfun 4 in all seiner Pracht, mit all seinen Makeln. Mach halt 'nen "HULDIGT DEM KAYFUN IHR KETZER"-Thead wenn du nicht mit der Realität klar kommst
Ich will das schon von SM gelöst wissen, aber dafür muss es halt auch bei SM ankommen. Abstreiten hilft da nicht.
tiwi
was soll denn das...?
Wenn es bei den meisten läuft, ist das wohl so. Ansonsten ginge es hier noch ganz anders zu. Weiter will ich dazu ersmal nix sagen.
Aber es gibt halt auch bei einigen ein Problem, ob blubbern oder Ohm´s. Für mich stellt sich in erster Linie warum dies bei dem gleichen Gerät so ist, und nicht von wehm das Gerät ist.
Zitat von funkyruebe im Beitrag #2001
Der Tipp von Eugen, die Feder luftschraubenseitig etwas zusammenzudrücken, brachte keine weitere Besserung - beim ersten Versuch sogar eine Verschlechterung, da die auf dem letzten Gang abgeflachte Feder nicht mehr ganz auflag und so der Widerstand erst einmal leicht erhöht war. MMn bringt eine Längung der Feder mehr als der stramme Sitz an der Luftschraube. Vorteil der verengten Feder ist, dass sie bei der Demontage nicht weghüpfen kann. Das betrifft alles die Plusversorgung.
Na, den Tip hätte der olle S*ck () mir ja auch sagen können. Hätte ich mir keinen Kopp machen müssen.
Desweiteren haben sich die Schwankungen bei mir damit noch weiter reduziert. Vllt. musste sich zuerst "eine Spur einlaufen" wie man bei uns sagt.
Sicher, wenn du die letzte Windung schief anquetscht wirds suboptimal.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*