Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
DKFZ will bunte Geräte verbieten
Alle hier schimpfenden, tolle Worte für Frau PL findenden und sich auch sonst stark aufregenden Forumsmitgliedern gebe ich an dieser Stelle gern den Hinweis:
ES IST IHR JOB. Ihr Auftrag, bzw. der Auftrag des DKFZ als Vertretung der WHO in Deutschland ist, dafür zu sorgen, das die Ziele der WHO umgesetzt werden. In Sachen Tabak und Nikotin ist das DKFZ eben nicht oder nicht nur als Krebsforschendes Institut unterwegs, sondern als Sprachrohr der WHO. Dies führt bei der e-Zigarette zu dem gleichen Ablauf und Verhaltensmuster der Bekämpfung, wie bei der Tabakzigarette. Eine Mischung aus Annahmen, Halbwahrheiten und Wahrheiten wird stets Medienwirksam und halbwegs lesbar für Laien aufbereitet. Das ist ihr Job, bzw. der Nebenjob des DKFZ. Und das Thema Kinder- und Jugendschutz ist DAS wirksamste Argument, das auch bei Tabak vehement eingesetzt wird: Jeder der etwas anderes argumentiert möchte damit "die Kinder" verletzen oder töten. Wer will so schon darstehen?! Das es bei Tabakprodukten bereits ein auch technisch weitgehend abgesicherten Kinder- und Jugendschutz gibt, spielt bei den Argumenten der Gegenseite keine Rolle, da angenommen wird, die Gesetze greifen nicht und alle Verkäufer sich selbstverständlich kriminalisieren und ihre Produkte an Kinder verkaufen. Und das ist 1:1 auf e-Produkte übersetzbar und wird auch noch Bestand haben, wenn es tatsächlich ein Verkaufsverbot unter 18 Jahren gibt. Denn wenn das Kinderargument nicht mehr genutzt würde, was bleibt?: Eine Gängelung und Entmündigung von erwachsenen und selbstbestimmten Menschen die jedes Recht haben sollten zu entscheiden, ob sie Genußmittel konsumieren, sich beim Sport schädigen oder sich bewußt auf andere Weise Schaden zuzufügen. Also nochmal: Die macht ihren Job und keiner wird sich je outen, Kinder bewußt schädigen zu wollen und damit ist jede Diskussion darum ohne Sinn. Echt zum kotzen, ne ehrlich!
Zitat von petit.manni im Beitrag #61
Noch müssen wir dem keinen Glauben schenken, " vor Ihren Warnungen "......Saviel
Ps : Aber mal weiter gedacht " In die Zukunft ....in 7 bis 10 Jahren "
Sollte eintreten, vor was alles Sie warnt.......was machen wir dann ?
Nur mal so theoretisch durchgespielt hier. " von uns Dampfvernatikern "
Theoretisch durchgespielt: In 10 Jahren (wo es evtl. 70% Dampfer und 30% noch Raucher gibt) stellt sich heraus, dass man vom Dampfen ebenfalls eine Lungenentzündung, hohen Blutdruck, Magengeschwüre, Diabetes etc. bekommt... Tja, dann ist es halt so, genau wie vom übermässigen Konsum von was auch immer....
Was wäre nun daran so katastrophal? Was mich trotzdem nicht davon abhalten würde, weiter zu dampfen (vorausgesetzt ich dampfe dann immer noch) ist, dass ich mit grosser (wenn nicht 100%iger) Sicherheit, meiner Umgebung weniger Schaden zufüge, als mit meinem Auto und dass ich nicht mehr nach abgestandenem Aschenbecher rieche.
Klingt jetzt vielleicht egoistisch oder pragmatisch, aber das Dampfen war immer für Raucher gedacht. Damals als wir anfingen, hat noch kein Mensch nur im Geringsten daran gedacht, dass Kinder zum Dampferthema würden, die gesundheitlichen Verbesserungen durch den Rauchstopp kann man nicht Leugnen! Also, wenn diese Vorteile für eine PöLa Grund genug ist, trotzdem Warnungen gegen das Dampfen auszusprechen, dann sei es so.... sie wird damit auf der Strecke bleiben, da bin ich mir sogar fast sicher....
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#128 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
der Wundertüten
zitat Heimchen:
Klingt jetzt vielleicht egoistisch oder pragmatisch, aber das Dampfen war immer für Raucher gedacht. Damals als wir anfingen, hat noch kein Mensch nur im Geringsten daran gedacht, dass Kinder zum Dampferthema würden, die gesundheitlichen Verbesserungen durch den Rauchstopp kann man nicht Leugnen!
( hmm Zitieren muss ich noch lernen....)
Das kann ich allerdings bestätigen, seit Samstag Dampfe ich, mit dem klaren Ziel nicht mehr zu Rauchen! Vor 4 Jahren habe ich einmal Komplett aufgehört, und nach 9 Wochen wieder angefangen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe, damals war der Entzug unglaublich schwer.
Kein vergleich zu jetzt, bis gestern habe ich noch gedacht jetzt eine Rauchen, ach nee ich Dampfe ja...okay, war die Gewohnheit...aber das verlangen eine zu Rauchen hatte ich nicht! Vor 4 Jahren habe ich jeder Zigarette wehleidig hinterhergeschaut mit einer gehörigen Portion Eifersucht der darf, und ich muss mich hier Quälen?? Heute bin ich an Rauchern vorbei gegangen, hab sie eher mitleidig angesehen und einen Zug aus meiner Dampfe genommen, nicht ohne zu Grinsen...heute denk ich nicht mal mehr dieses Ich könnt mal eine Rauchen...PERFEKT...leichter kann man es sich wirklich nicht abgewöhnen!
#130 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
Zitat von Frolic im Beitrag #126
Alle hier schimpfenden, tolle Worte für Frau PL findenden und sich auch sonst stark aufregenden Forumsmitgliedern gebe ich an dieser Stelle gern den Hinweis:
ES IST IHR JOB. Ihr Auftrag, bzw. der Auftrag des DKFZ als Vertretung der WHO in Deutschland ist, dafür zu sorgen, das die Ziele der WHO umgesetzt werden. In Sachen Tabak und Nikotin ist das DKFZ eben nicht oder nicht nur als Krebsforschendes Institut unterwegs, sondern als Sprachrohr der WHO.
Und mein job ist es mit allen mir zur verfügung stehenden mitteln eben versuchen zu verhindern,
daß die WHO ihre realitätsfernen ziele so ohne weiteres umsetzen kann !
Die WHO hat kaum was mit welt und gesundheit zu tun, sondern wird zu 3/4 von konzernen gesponsort und versucht deshalb die interessen ihrer "spender" unter
dem deckmäntelchen der "gesundheitsfürsorge" durchzupressen. DKFZ bzw. PöLa sind eben deren lakaien für deutschland...
...was bleibt?: Eine Gängelung und Entmündigung von erwachsenen und selbstbestimmten Menschen die jedes Recht haben sollten zu entscheiden, ob sie Genußmittel konsumieren, sich beim Sport schädigen oder sich bewußt auf andere Weise Schaden zuzufügen. Also nochmal: Die macht ihren Job und keiner wird sich je outen, Kinder bewußt schädigen zu wollen und damit ist jede Diskussion darum ohne Sinn. Echt zum kotzen, ne ehrlich!
Ich habe rechte und die nehme ich auch in anspruch und kämpfe weiterhin dafür, daß uns allen die auch erhalten bleiben.
Das ist kein job, sondern meine moralische staatsbürgerliche pflicht...auch und besonders der kinder wegen !
Erwachsene menschen zu gängeln und zu entmündigen bzw. ihnen schaden zuzufügen...das versucht PöLa direkt und indirekt !
Und deshalb ist keinesfalls " jede Diskussion darum ohne Sinn ", nur wenn wir uns wehren können wir sowas verhindern.
Edit:
Zum kotzen gehst du besser wonaders hin, hier wird diskutiert, ob dir das passt oder nicht.....ne, ehrlich !
Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)
-- Nichts buntes: Genau - wir wollen hässliche unförmige Geräte.
kannste haben, kommt demnächst in den Handel und nennt sich Kayfun 4
-- Liquid in 10 ml - Gebinden: Jaaaa, je kleiner desto besser - 0,01 ml halten wir für ideal
dazu gleich noch 'ne Extratonne nur für Liquidpullen
Zitat von mamamia im Beitrag #60
dass der Staat nur Dinge verbieten darf, wenn er die Gefährlichkeit *wissenschaftlich nachweise* und *das sei nicht gelungen*.
Einschränkung des Grundrechtes der persönlichen Freiheit ohne Nachweis einer Gefährdung - geht's noch?
Aus diesem Grunde fangen auch unsere Nachbarn in F schon an kräftig auf ihre Liberté zu pochen.
#134 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie
ES IST IHR JOB. Ihr Auftrag, bzw. der Auftrag des DKFZ als Vertretung der WHO in Deutschland ist, dafür zu sorgen, das die Ziele der WHO umgesetzt werden.
Darf ich dich daran erinnern, dass das eigentliche Ziel der WHO in diesem Zusammenhang "tobacco harm reduction" heißt? Mit den Ecigs bietet sich in der Geschichte des WHO-Programms zur Einschränkung des weltweiten Tabakkonsums erstmals eine echte Chance dieses Ziel zu erreichen. Somit wäre es PöLa's Aufgabe, Ecigs so effizient wie möglich zu fördern anstatt Rauchern den Umstieg zu vermiesen. Vor lauter Kampf gegen das Rauchen (und die durch Raucher produzierten Wölkchen) hat die WHO inkl. PöLa & Co. den wahren Feind aus den Augen verloren.
Zitat von petit.manni im Beitrag #61
Noch müssen wir dem keinen Glauben schenken, " vor Ihren Warnungen "......Saviel
Ps : Aber mal weiter gedacht " In die Zukunft ....in 7 bis 10 Jahren "
Sollte eintreten, vor was alles Sie warnt.......was machen wir dann ?
Nix, shit happens! Aber in's Blaue vorher gängeln lassen - NO WAY!!!
Zitat von petit.manni im Beitrag #72
Jo Zwickl
Deinem letzten Post ist nichts hinzu zu fügen.
Das wir dieses Risiko selber weiterhin tragen dürfen, dafür kämpfen wir hier.
Sie kämpft dafür , das junge Menschen sich erst gar nicht in dieses Risiko begeben.
Ps : Diesen Punkt respektiere ich.
Und um ganz sicher zu gehen sollte sie vielleicht das Leben an sich generell verbieten lassen und am besten mit gutem Beispiel voran gehen!
Ohne Risiko kein Leben, schon gar nicht ein junges.
Zitat von Ralf dampft im Beitrag #46
Also ich finde die Einstellung der "Frau" PöLa prima.......... sie soll weiter so machen denn wer solchen Blödsinn verbreitet wird immer unglaubwürdiger.
Doch viel schlimmer sind Farben mit Metalliklack, die stimulieren erst recht durch die Lichtreflexe........ sollte man ihr mal sagen......
Klasse die Alte........... wäre das die LETZTE Frau auf der Welt, die Menschheit würde aussterben, da schmeisst sich doch keiner freiwillig drauf.....
Gottseidank ist es auffgrund altersphysiologischer Gegebenheiten nicht mehr möglich, das etwas Schlimmes gescbieht, sollte Jemand auf sie drauf fallen.
#138 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
Ich muss immer wieder bei diesen "statistischen Erhebungen", die in letzter Zeit so herumschwirren immer wieder grinsen....
Fiktives Beispiel, so wird es in den Medien berichtet:
Im Januar gab es einen Fall von jugendlichem e-Dampfer, den man auf einem Schulhof erwischt hatte, im Laufe der letzten 12 Monate stieg diese Zahl auf 300 % !!!
Der Leser ist entsetzt!!
Die Rechnung?
1. Fall im Januar = 100 %
Anstieg auf 300% im Laufe des Jahres = ???
ich glaube da brauchts kein Taschenrechner
Und so wird Panik geschürt....
Bereiche
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
Zitat von canis queen im Beitrag #104Zitat von zwinkl im Beitrag #103Zitat von canis queen im Beitrag #102
Naja, ist ja alles nicht so schlimm. Steuern auf das Liquid und Einheitsdampfgeräte von Big-T.
Genau, das ist wirklich nicht so schlimm und ich mach mir da auch keinen kopf, sondern freu mich schon fast drauf...
" Umsteuern " der Steuern auf Liquid ( Schwarzmarkt ) und Dampfgeräte aus dem Taschenlampenforum, Werkstatt und China...
China wird in Frankfurt oder Leipzig hängen bleiben.
Korrekt ! China würde mit seinen aktiven Soldaten und den Reservisten auf +/- 80 Millionen Soldaten kommen. Die würden damit jede andere Armee der Welt, ohne Atomwaffenund nur mit Schlagstöcken wortwörtlich einfach überrennen - aber am deutschen Zoll vorbei ? No chance :)
Zitat von zwinkl im Beitrag #130
[quote=Frolic|p2407286]
Edit:
Zum kotzen gehst du besser wonaders hin, hier wird diskutiert, ob dir das passt oder nicht.....ne, ehrlich !
Da hast du meinen Beitrag offensichtlich nicht verstanden! Es ist nicht zum kotzen, das hier diskutiert oder Beiträge eingestellt werden. Es ist zum kotzen, das man mit z.B. dem DKFZ, vielen Politikern und auf keinen Fall mit den sogenannten Antis diskutieren kann. Es gibt kein noch so vernünftiges oder gar nachweisbares Argument, das den Schutz der Kinder toppt. Und ich weiß das aus erster Hand... Wir hier können mit allem und jedem argumentieren, klar. Die Gegenseite kann das nicht, denn wenn es um den Kinderschutz geht, dann geht kein anderes Argument. Und nicht schon wieder falsch verstehen, ich habe selber schützenswerte Kinder. Aber die Machart und Vorgehensweise des DKFZ und anderen ist widerlich und wir sind hilflos, solange relevante Medien und Politiker das Spiel mitmachen.
Dennoch, das wurde hier schon oft genug betont, kann jeder etwas in seinem Umfeld tun und die Vorzüge des Dampfens gegenüber des Rauchens erklären. Als immer noch Raucher und Dampfer und fachlich geprägt, genieße ich beides jedoch mit Vorsicht.
Zitat von Kuscheldampfer im Beitrag #134Zitat von Frolic im Beitrag #126
ES IST IHR JOB. Ihr Auftrag, bzw. der Auftrag des DKFZ als Vertretung der WHO in Deutschland ist, dafür zu sorgen, das die Ziele der WHO umgesetzt werden.
Darf ich dich daran erinnern, dass das eigentliche Ziel der WHO in diesem Zusammenhang "tobacco harm reduction" heißt? Mit den Ecigs bietet sich in der Geschichte des WHO-Programms zur Einschränkung des weltweiten Tabakkonsums erstmals eine echte Chance dieses Ziel zu erreichen. Somit wäre es PöLa's Aufgabe, Ecigs so effizient wie möglich zu fördern anstatt Rauchern den Umstieg zu vermiesen. Vor lauter Kampf gegen das Rauchen (und die durch Raucher produzierten Wölkchen) hat die WHO inkl. PöLa & Co. den wahren Feind aus den Augen verloren.
Ich wundere mich über die vielen Likes und das Bedanken für dein Statement auf meinen Beitrag. Hier im Forum gibt es einen Thread über COP6 der WHO und die deutliche Aufnahme der e-Cigs in das Anti-Tabak-Programm der WHO. Gerade "heimchen" sollte das wissen!!! Es geht mittlerweile schon längst nicht mehr nur um Tabak, sondern auch um alle nikotinhaltigen Produkte der "Nikotinindustrie" und die Verlinkung zum Tabak, da alle Nikotinlieferanten als "Einstieg" zum Tabak gesehen werden. Für mich ist der Punkt - ohne echte Resignation!!! - das es beim Spiel um den Nikotingenuß wie beim Hasen und Igel ist: Der Hase WHO ist immer vor uns da. Ob dieses Spiel wie die Geschichte des Hasen und Igel ausgeht ist allerdings unklar.
Warum glaubst du die WHO hätte den Auftrag gegen Nikotin ins Feld zu ziehen?
Zitat
da alle Nikotinlieferanten als "Einstieg" zum Tabak gesehen werden
Erstens ist Nikotingenuss keineswegs ein Einstieg zum Tabak. Das beweisen Studien.
Zweitens ist die WHO der größte Befürworter sogenannter NRT's also Nikotinkaugummis, Nicorette Inhaler, Nikotinpflaster, ect.
Also als Kampf gegen Nikotin kann man das beim besten willen nicht ansehen.
Das Ziel der WHO (E-Zigaretten verbieten) steht im direkten Konflikt mit ihrer Aufgabe (Tabak-bedingte Schädigung zu reduzieren).
Interessanter Bericht
http://www.novo-argumente.com/magazin.ph...artikel/0001741
#144 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie
@Frolic: Die Likes verstehe ich auch nicht, weil ich nur gesagt habe, was wir eh alle schon längst wissen.
Ich denke uns ist allen klar, dass es der WHO schon lange nicht mehr um den Tabak geht sondern um alles was entfernt wie Rauchen aussehen könnte. Und du meinst also, dass es PöLa's Job ist, das bei uns durchzusetzten? Und damit ist sie quasi entschuldigt? I just followed orders, wie der Pilot nach dem Abwurf der Bombe auf unschuldige Kinder gesagt hat.
Sollte eine intelligente und verantwortungsbewußte Medizinerin, die den Hippokratischen Eid geleistet hat, da nicht gegensteuern? Einfach mal "Halt" sagen anstatt diesen Unfug mitzutragen? Nein, es ist definitiv nicht PöLa's Job Raucher durch bewußte Fehlinformation wissentlich von dem lebensrettenden Umstieg auf Ecigs abzuhalten. Jedenfalls lasse ich die Befehlsausgabe der WHO als Entschuldigung nicht gelten.
An sich diskutiere ich hier schon viel zu viel in dem Versuch aufzuzeigen, wer was warum macht und warum manche Diskussion nicht geführt werden kann bzw. warum es wichtig ist, sich auf die Gegenseite einzulassen, um doch noch einen Diskussionsansatz und damit Gehör zu finden. Es reicht nicht, die Gegenseite zu beschimpfen; und wer je mit Ministerien oder Anti-Tabak-NGOs zu solchen und ähnlichen Themen versucht hat zu "diskutieren", weiß das dies ein frustrierender Weg ist.
Was die WHO angeht, verweise ich erstens auf den entsprechenden Thread hier im Gesundheitsforum, zweitens hier ein Link:
http://apps.who.int/gb/fctc/PDF/cop6/FCT..._10-en.pdf?ua=1
GENERAL CONSIDERATIONS
33. Smokers will obtain the maximum health benefit if they completely quit both tobacco and nicotine use. In fact, Article 5.2(b) of the Convention commits Parties not only to preventing and reducing tobacco consumption and exposure to tobacco smoke but also to preventing and reducing nicotine addiction independently from its source. Therefore, while medicinal use of nicotine is a public health option under the treaty, recreational use is not.
Was Frau PL betrifft, will ich sie weder entschuldigen, noch ihre Handlungen gutheißen. Aber wenn sie dogmatisch ist, dann wird sie alles tun, um Nikotinkonsum zu stoppen. Der hippokratische Eid ist nicht mehr existent (Der Eid des Hippokrates wurde durch das Genfer Ärztegelöbnis abgelöst und wird in seiner klassischen Form heute nicht mehr von Ärzten geleistet und hat somit keine Rechtswirkung) und in dieser Sache auch ohne Bedeutung. Wenn Frau PL nicht dogmatisch ist, dann folgt sie der Anweisung ihres Auftraggebers der - ohne das ich das weiß - vielleicht auch Geldgeber ist. Wer arbeit weiß, wohin nicht befolgte Anweisungen führen und das will nicht jeder. Ich gehe in diesem Fall aber von einer überzeugten PL aus.
So genug mitdiskutiert. Ich will hier keinem auf die Füße treten, sind alles erwachsene Menschen hier, die eine Meinung haben und auch haben sollen.
Gruß, Frolic
Zitat
GENERAL CONSIDERATIONS
33. Smokers will obtain the maximum health benefit if they completely quit both tobacco and nicotine use. In fact, Article 5.2(b) of the Convention commits Parties not only to preventing and reducing tobacco consumption and exposure to tobacco smoke but also to preventing and reducing nicotine addiction independently from its source. Therefore, while medicinal use of nicotine is a public health option under the treaty, recreational use is not.
Für nicht englisch sprechende:
Um den maximalen Nutzen für die Gesundheit zu erhalten, müssen Raucher beides vollständig beenden, Tabak und Nikotingebrauch. Fakt ist, laut Artikel 5.2(b) des Übereinkommens sind die Parteien verpflichtet nicht nur den Tabakkonsum oder das Ausgesetzt sein von Passivrauch, einzuschränken oder zu verhindern sondern auch die Nikotinabhängigkeit einzuschränken bzw. zu verhindern, unabhängig der Quelle. Deshalb gilt, wenn Nikotin als Arzneimittel zur Therapie genutzt wied untersteht es der öffentlichen Gesundheitsoption im Rahmen des Vertrages, als Genusmittel aber nicht.
Bereiche
✦ Podsysteme
#148 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
der Wundertüten
Das grenzt ja schon an Sekten Geschwätz....also ich genieße meinen Dampf, und will ihn gar nicht aus Medizinischen gründen nutzen...und erstens hab ich sehr selten auf fremde gehört...zweitens bin ich auch aus dem alter raus, mir was vorschreiben zu lassen!
#149 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
Zitat von heimchen im Beitrag #146Zitat
GENERAL CONSIDERATIONS
Für nicht englisch sprechende:
Um den maximalen Nutzen für die Gesundheit zu erhalten, müssen Raucher beides vollständig beenden, Tabak und Nikotingebrauch. Fakt ist, laut Artikel 5.2(b) des Übereinkommens sind die Parteien verpflichtet nicht nur den Tabakkonsum oder das Ausgesetzt sein von Passivrauch, einzuschränken oder zu verhindern sondern auch die Nikotinabhängigkeit einzuschränken bzw. zu verhindern, unabhängig der Quelle. Deshalb gilt, wenn Nikotin als Arzneimittel zur Therapie genutzt wied untersteht es der öffentlichen Gesundheitsoption im Rahmen des Vertrages, als Genusmittel aber nicht.
Nach dieser Interpretation verstehe ich dann aber das neueste BGH Urteil nicht.
Ps : Womöglich Gottseidank nicht.
Flaemmchen du bist pöse, sehr pöse!
Nikotin darfst du nur, um dich medizinieren zu lassen, nicht zum genießerischen Dampfen oder zur Entspannung.
Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder wie er lustig ist und überhaupt, diese unangebrachte Fröhlichkeit ...
Man will uns von oben klarmachen: Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, kurz und besch*ssen!
Aber ich bin auch sowas von pöse!
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*