Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
#276 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
Ich kaufe nur 36er PG, weil PG selbst laut Hersteller unbegrezt haltbar ist.
Ausserdem ist nikotinbfreies VG in der Apotheke billiger als PG (und auch weniger verdächtig, dass der böööööse Kunde, der angeblich Kosmetik herstellen will, davon Liquids mischen könnte)
Damit bin ich bisher gut gefahren, also sehe ich keinen Grund das zu ändern.
Quellen hatte ich immer hier im Forum, wegen der Rabattaktionen.
Aktuell gibt es keine Aktionen, da ist unter den Shops denen ich traue twisted-vaping.de der Günstigste.
Inkl. Foren-Rabatt 63€ pro Liter oder so.
Geht auch noch billiger, aber denen traue ich dann nicht.
#278 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
Zitat von Patch79 im Beitrag #252Zitat von hansklein im Beitrag #251Zitat
Die Regelung muss bis spätestens Mai 2016 umgesetzt werden. Theoretisch kann es jeden Tag - und zwar mit sofortiger Wirkung - passieren.
Mit sofortiger Wirkung geht gar nix, sowie ich infomiert bin - veröffentlichung im Amtsblatt, Übergangsfrist->wirksam.
Das glaub ich auch nicht.
Man muss doch den ganzen Shops die Möglichkeit geben sich um zu stellen.
Richtig! Muß in jedem Land per Gesetz umgesetzt werden. Wenn es bis Mai 2016 nicht passiert, dann ändert sich in Deutschland nix. Wäre ja toll, wenn andere Länder das Ganze umsetzen und wir nicht dann kommen alle bei uns einkaufen
#279 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
Hier mal ne kurze Erklärung die ich gefunden habe:
Die neue Tabakrichtlinie ist ab dem 20. Mai 2014 in Kraft aber in Deutschland noch nicht Gesetz.
Die Bundesregierung hat jetzt bis zum 20. Mai 2016 Zeit, die deutschen Gesetze entsprechend der neuen Richtlinie anzupassen.
Sollte die Bundesregierung das nicht schaffen, ist ab dem 20. Mai 2016 automatisch die neue Tabakrichtlinie Gesetz.
Solange die Bundesregierung keine Gesetze anpasst (bzw. bis zum 20. Mai 2016), haben die Regelungen der Richtlinie in Deutschland keine Bedeutung!
So wie sich mir der Artikel 20 darstellt, werden spätestens am 20. Mai 2016 folgende Regelungen in Kraft treten:
Nikotinkonzentration bis max. 20mg pro 1ml Liquid. (Erwägungsgrund “38“)
Nachfüllfläschchen bis max. 10ml Liquid Fassungsvermögen. (Erwägungsgrund “38“)
Aromen werden nicht verboten – können jedoch von den Mitgliedsstaaten verboten werden. (Erwägungsgrund “47“)
E-Zigaretten sollen Nikotin auf gleichmäßigem Niveau unter normalen Gebrauchsbedingungen abgeben. Dies bedeutet nicht, dass E-Zigaretten mit variabler Volt- und/oder Watteinstellung verboten werden, da dies “normale Gebrauchsbedingungen” sind. (Erwägungsgrund “39“)
Wenn Einweg-E-Zigaretten und Nachfüllbare Tanks sowie Einwegkartuschen mit Nikotinhaltigem Liquid verkauft werden, dürfen diese max. 2ml Liquid Fassungsvermögen haben. Diese Volumenbegrenzung gilt also nicht für Nachfüllbare Tanks, die ohne Nikotinhaltiges Liquid verkauft werden. (Erwägungsgrund “38“)
E-Zigaretten und Nachfüllfläschchen müssen einen Mechanismus haben, der ein Auslaufen beim Nachfüllen verhindert – Technische Spezifikationen werden von der Kommission definiert. (Erwägungsgrund “40, 41“)
E-Zigaretten müssen kindergesichert sein. (Erwägungsgrund “40“)
Werbeverbot für E-Zigaretten. (Erwägungsgrund “43“)
Wenn bestimmte Produkte/Marken ernsthafte Risiken für die menschliche Gesundheit beinhalten, werden diese vom Markt verbannt. (Erwägungsgrund “46“)
Wenn drei EU-Mitgliedsstaaten ein Verbot (eines Produktes) erlassen, ist die Kommission berechtigt ein EUweites Verbot zu erlassen, solange die Verhältnismäßigkeit gewahrt wird. (Erwägungsgrund “46“)
Das ganze könnt ihr hier ausführlicher nachlesen:
http://blog.rursus.de/2014/05/die-neue-e...linie-201440eu/
#280 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
Tja, da kann man nu gaaaaaaanz optimistisch sein und sagen, nur vorgefüllte Tanks sind auf 2ml begrenzt.
Man kann aber auch sagen:
- Nachfüllbare Tanks (zumindest so wie wir sie heute kennen) haben keinen Mechanismus der ein Auslaufen verhindert, ergo sind sie in jedem Fall verboten.
- Nachfüllbare Tanks haben keine Kindersicherung, also sind sie verboten.
- Alle Dampfgeräte können nach Belieben verboten werden, denn PöLa wird jeder noch so schönen Dampfe ohne Zögern bescheinigen, dass sie eine ernsthaftes Risiko für die menschliche Gesundheit beinhaltet.
- Wenn alle Stricke reissen und sich überhaupt kein Grund für ein Verbot finden lässt, dann muss man nur 3 Mitgliedsstaaten dazu bewegen sie zu verbieten, denn das gilt auch als Grund.
#281 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
Zitat von MarkPhil im Beitrag #280
Tja, da kann man nu gaaaaaaanz optimistisch sein und sagen, nur vorgefüllte Tanks sind auf 2ml begrenzt.
- Nachfüllbare Tanks (zumindest so wie wir sie heute kennen) haben keinen Mechanismus der ein Auslaufen verhindert, ergo sind sie in jedem Fall verboten.
- Alle Dampfgeräte können nach Belieben verboten werden, denn PöLa wird jeder noch so schönen Dampfe ohne Zögern bescheinigen, dass sie eine ernsthaftes Risiko für die menschliche Gesundheit beinhaltet.
- Wenn alle Stricke reissen und sich überhaupt kein Grund für ein Verbot finden lässt, dann muss man nur 3 Mitgliedsstaaten dazu bewegen sie zu verbieten, denn das gilt auch als Grund.
Also wenn man seinen Verdampfer richtig benutzt dann läuft der nicht einfach aus. Ich wickle selber noch nicht lange und habe nur einmal, weil ich etwas falsch gemacht habe, einen verdampfer zum siffen gebracht, danach nicht wieder.
Ob es daher möglich ist die Dampfer der jetzigen Generation als nicht Auslaufsicher abzutun bleibt abzuwarten. Dann müssten ja noch viele Sachen verboten werden die bei nicht richtiger Nutzung gefährlich sind. Aber ich sehe hier auch die Hersteller gefragt, die sich Gedanken machen müssen, um weiterhin ihre Produkte verkaufen zu können, das Ganze sicherer zu machen. Und da bin ich mir sicher das dies auch in der Entwicklung ist. Geräte die schon im Umlauf sind betrifft das ja nicht. Der Großteil der Nutzer von E-Zigaretten wird wohl eher der Ego-Typ sein und da sind die Gefahren des Auslaufens noch geringer. Ich gebe dir recht das man sich Gedanken machen muss. Gleichzeitig sollte man aber auch nicht alles schwarz sehen oder reden. Das Dampfen wird weiter gehen. Wir werden Wege finden! Ich finde an der ganzen Geschichte traurig das es geschätzte 2,2Millionen Dampfer in Deutschland gibt und wir nur schlappe 30.000 Unterschriften bei EFVI hinbekommen haben. Die Gleichgültigkeit der Menschen hat es der EU leicht gemacht. Und das ist nicht nur in Punkto Dampfen so, leider.
#282 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
Wir haben den relativen Vorteil, dass die Holländer die Richtlinie schon umgesetzt haben und dabei das unterste Minimum des Geforderten verwenden.
Da können wir uns in den nächsten Monaten in holländischen Foren anschauen was da nu abgeht.
Dabei haben die Holländer noch die Möglichkeit zur Zeit in D oder anderen EU-Ländern einzukaufen, die müssen wir halt von unseren späteren Möglichkeiten abziehen.
Was dann noch übrig bleibt ist das Minimum dessen was uns bevorsteht.
#283 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
Zitat von MarkPhil im Beitrag #282
Wir haben den relativen Vorteil, dass die Holländer die Richtlinie schon umgesetzt haben und dabei das unterste Minimum des Geforderten verwenden.
Da können wir uns in den nächsten Monaten in holländischen Foren anschauen was da nu abgeht.
Dabei haben die Holländer noch die Möglichkeit zur Zeit in D oder anderen EU-Ländern einzukaufen, die müssen wir halt von unseren späteren Möglichkeiten abziehen.
Ja Ja die Holländer -> Kiffen ja Dampfen nein Naja das Kiffen ist ja auch "reguliert" Tja die Tabaklobby ist überall. Also bei Holland hätte ich ja eher gedacht das wir, wenn es so weit ist, dort einkaufen können. Wo gibt es nähere Infos was dort beschlossen wurde?
#284 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
Zitat von MarkPhil im Beitrag #282
Haben die das wirklich schon umgesetzt? Wenn ich auf 2 der grössten Shops in NL klicke (ebnferro & co) gibts da noch nen haufen Mods und Tankverdampfer
http://ebnferro.com/de/e-cigarettes/innokin
oder auch bei wegwerpcigaret, iClears, Aerotanks etc. VW Mods Boxen etc.
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#285 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
Zitat von LocaLoca im Beitrag #281Zitat von MarkPhil im Beitrag #280
Also wenn man seinen Verdampfer richtig benutzt dann läuft der nicht einfach aus. Ich wickle selber noch nicht lange und habe nur einmal, weil ich etwas falsch gemacht habe, einen verdampfer zum siffen gebracht, danach nicht wieder.
Ob es daher möglich ist die Dampfer der jetzigen Generation als nicht Auslaufsicher abzutun bleibt abzuwarten. Dann müssten ja noch viele Sachen verboten werden die bei nicht richtiger Nutzung gefährlich sind. Aber ich sehe hier auch die Hersteller gefragt, die sich Gedanken machen müssen, um weiterhin ihre Produkte verkaufen zu können, das Ganze sicherer zu machen. Und da bin ich mir sicher das dies auch in der Entwicklung ist. Geräte die schon im Umlauf sind betrifft das ja nicht. Der Großteil der Nutzer von E-Zigaretten wird wohl eher der Ego-Typ sein und da sind die Gefahren des Auslaufens noch geringer. Ich gebe dir recht das man sich Gedanken machen muss. Gleichzeitig sollte man aber auch nicht alles schwarz sehen oder reden. Das Dampfen wird weiter gehen. Wir werden Wege finden! Ich finde an der ganzen Geschichte traurig das es geschätzte 2,2Millionen Dampfer in Deutschland gibt und wir nur schlappe 30.000 Unterschriften bei EFVI hinbekommen haben. Die Gleichgültigkeit der Menschen hat es der EU leicht gemacht. Und das ist nicht nur in Punkto Dampfen so, leider.
Und noch einmal zum besseren Verständnis:
Es geht um die Auslaufsicherheit beim NACHFÜLLEN! Der sicherste Verdampfer den ich da kenne ist der Kayfun V4. Der Liquidfluss muss vor dem Nachfüllen geschlossen sein und dann kann man von oben befüllen. Hab den selber und wenn man alles richtig macht läuft gar nix aus. Jeder andere ist meiner Meinung nach auch beim Nachfüllen auslaufsicher wenn man ihn nicht ÜBERFÜLLT, also nicht nach Anleitung vor geht.
#286 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
#287 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
Zitat von mobi72 im Beitrag #286
Ich glaube es dürfte relativ unerheblich sein was Du als auslaufsicher empfindest oder auch andere Dampfer.
Ich hab mal den Verdacht, dass eher andere Leute gefragt werde. Ich hab da eher ein Orakel aus Heidelberg im Kopf......................
Also noch einmal:
Es geht um die Auslaufsicherheit beim NACHFÜLLEN! Wo siehst du denn bei heutigen Verdampfern eine Unsicherheit? Ich sehe keine außer bei dem der nachfüllt und nicht aufpasst . Wenn einem die Sosse über die Finger läuft, dann hat man wohl etwas falsch gemacht
#288 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
killer queen
(
gelöscht
)
#289 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
Zitat von canis queen im Beitrag #289
Nicht diskutieren, macht eine Pegida der Dampfer.
.....aber BITTE einen INTELLIGENTEREN Namen...........
killer queen
(
gelöscht
)
#291 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
Zitat von Rudi66 im Beitrag #290Zitat von canis queen im Beitrag #289
Ich bin nicht was in Dresden passiert, aber das Grundkonzept finde ich gut. Den Politiker muss auf den Zapfen gegangen werden. Zur Zeit ist aber bei den Dampfer
mehr Untergangsstimmung angesagt. Doof diskutieren am PC ist keine Heldentat.
Zitat von canis queen im Beitrag #291Zitat von Rudi66 im Beitrag #290Zitat von canis queen im Beitrag #289
Ich bin nicht was in Dresden passiert, aber das Grundkonzept finde ich gut. Den Politiker muss auf den Zapfen gegangen werden. Zur Zeit ist aber bei den Dampfer
Da geb ich Dir absolut recht!
Auf die Strasse und sich bemerkbar machen!
Aber wie gesagt mit Intelligenterem Namen......
#293 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
Wir können diskutieren, debattieren, uns den Kopf zerbrechen... Aber ändern können WIR als dampfer, so traurig es ist, eh nichts. Was beschlossen wird, wird beschlossen. Das einzige was wir machen können, unsere Konsequenz daraus ziehen. Nicht mehr dampfen, wieder rauchen, unser Dampfzeug illegal organisieren, selbst bauen... Was auch immer. Traurig aber wahr...
killer queen
(
gelöscht
)
#294 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
Zitat von Rudi66 im Beitrag #292Zitat von canis queen im Beitrag #291Zitat von Rudi66 im Beitrag #290Zitat von canis queen im Beitrag #289
Man sollte mal ein Konzept hier im Forum erarbeiten, wie wir die Öffentlichkeit und Politiker erreichen. Finde ich wichtiger als Diskussionen über Basen bunkern.
Zitat von melramo im Beitrag #293
Wir können diskutieren, debattieren, uns den Kopf zerbrechen... Aber ändern können WIR als dampfer, so traurig es ist, eh nichts. Was beschlossen wird, wird beschlossen. Das einzige was wir machen können, unsere Konsequenz daraus ziehen. Nicht mehr dampfen, wieder rauchen, unser Dampfzeug illegal organisieren, selbst bauen... Was auch immer. Traurig aber wahr...
Absoluter Blödsinn!
KÄMPFEN!
Denkst Du ich will weiterhin meine Gesundheit wegen ein paar bornierten Bürokraten weiterhin ruinieren?
NEIN!
Die Dampfe lass ich mir von NIEMANDEM nehmen!
killer queen
(
gelöscht
)
#296 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
Zitat von Rudi66 im Beitrag #295Zitat von melramo im Beitrag #293
Absoluter Blödsinn!
KÄMPFEN!
Denkst Du ich will weiterhin meine Gesundheit wegen ein paar bornierten Bürokraten weiterhin ruinieren?
NEIN!
Ich glaube, hier sind viele deutsche Michel.
Zitat von canis queen im Beitrag #294Zitat von Rudi66 im Beitrag #292Zitat von canis queen im Beitrag #291Zitat von Rudi66 im Beitrag #290Zitat von canis queen im Beitrag #289
Man sollte mal ein Konzept hier im Forum erarbeiten, wie wir die Öffentlichkeit und Politiker erreichen. Finde ich wichtiger als Diskussionen über Basen bunkern.
rechtgeb!
Und zwar eine Internationale Zusammenarbeit anstreben!
killer queen
(
gelöscht
)
#298 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
Zitat von canis queen im Beitrag #296Zitat von Rudi66 im Beitrag #295Zitat von melramo im Beitrag #293
Absoluter Blödsinn!
KÄMPFEN!
NEIN!
wir haben bei uns wenigstens noch das Recht mit einer Volksinitiative oder Referendum eine Nationale Abstimmung zu erwirken
killer queen
(
gelöscht
)
#300 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
Zitat von Rudi66 im Beitrag #299Zitat von canis queen im Beitrag #296Zitat von Rudi66 im Beitrag #295Zitat von melramo im Beitrag #293
Absoluter Blödsinn!
KÄMPFEN!
NEIN!
wir haben bei uns wenigstens noch das Recht mit einer Volksinitiative oder Referendum eine Nationale Abstimmung zu erwirken
Bloß mit wem
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*