Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

• Seite 4 von 33
14.12.2014 13:24
#76 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Natürlich etwas teurer aber auch hier zu finden.

Besserwisser sind Leute, die einem Pferd die Sporen geben, auf dem sie gar nicht sitzen. *Alain Peyrefitte

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 13:24
#77 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Ich dachte man sollte eher NICHT abfüllen, da das PG sonst mit Sauerstoff in Verbindung kommt, und nicht so lange hält wie verschlossene 100ml Fläschchen?

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 13:26
#78 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Na ja so machste einmal auf und füllst um. Wenn du ein Großgebinde hast z.b. 1l dann musste die Flasche immer wieder öffnen. Umgefüllt in 100ml entfällt das.

Besserwisser sind Leute, die einem Pferd die Sporen geben, auf dem sie gar nicht sitzen. *Alain Peyrefitte

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 13:28 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2014 13:28)
#79 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

der Trichter zum umfüllen wird aber auch nicht zu 100% steril sein ;)
wenn dann gleich 100ml in Braunglas kaufen und gut is zb. bei hisvape um 9,90€ das 36er

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 13:39 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2014 13:41)
#80 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Der Trichter zum Umfüllen wird alleine schon durch das PG steril

edit: und Sauerstoff ist nur wirklich langfristig ein Problem, wer keine Luft in den Flaschen haben will kann mit Argon überschichten (Weinsaver)

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 13:52
#81 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Zitat von eisbaer10 im Beitrag #61
Am Haltbarsten ist sicher hochkonzentriertes Nikotin in reiner Pg Basis da Pg ja bekanntlich keimhemmend ist.In

PG ist auch in Verbindung mit Wasser ab einem Anteil von 20% autokonservierend, genauso wie in hochprozentigem Schnaps kann da nichts mehr keimen oder wachsen.

Dieser Fisch schwimmt seit weit über 100 Tagen ind einem Gemisch aus PG/VG ohne Nikotion - da gammelt nix, da keimt nix, das ist steril!

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 15:07
#82 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Zitat von Esmoker75 im Beitrag #70
Man zum Glück habe ich vor bis ca Ende nächstes Jahres auch das Dampfen aufzugeben (fahre bis bis zum Sommer auf 0 Nikotin runter).Also mach ich mir keine Sorgen ^^

Bei mir genau so ... ständig reduziert ... angefangen bei 11 (nur 1 Tag) dann alle 1-2 Monate halbiert auf 6 ... 3 ... 1,5 ... 0,75 ... 0,38 jetzt bei 0,19 ... nächste Basisladung = 0,0. Das Nikotin brauche ich nicht mehr, allerdings werde ich das Dampfen nicht aufgeben, weil es schmeckt!

MfG Qualitaeter

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 15:34
#83 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Sieht nett aus deine Fischbasis, liquid mit Fischgeruch mal was anderes *grins*.
Also basen für 20 Jahre oder mehr zu bunkern halt ich für unnötig, kann mir kaum vorstellen das es so lange hält und selbst wenn es noch klar sein sollte würde ich mir das nicht mehr reinziehen wollen...
alleine die Kosten für eine derartige Menge gehen in die tausende. ..

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 16:04 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2014 16:07)
#84 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Zitat von eisbaer10 im Beitrag #83
Also basen für 20 Jahre oder mehr zu bunkern halt ich für unnötig, kann mir kaum vorstellen das es so lange hält und selbst wenn es noch klar sein sollte würde ich mir das nicht mehr reinziehen wollen...
alleine die Kosten für eine derartige Menge gehen in die tausende. ..

Tausende ? Wohl eher nicht.
Ich z.B. benötige ca. 400 ml 36er pro Jahr; bei 20 Jahren wäre dies ein Verbrauch von ca. 8 Liter (bei gemischten 7,2 mg/ml).
Diese Menge ist für ca. 400 € zu bekommen

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 17:32
#85 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Wenn mann immer auf Sonderaktionen der Shops achtet, geht das sogar noch günstiger.
Alternative wäre, einen Sachkundenachweis zu besitzen, oder jemanden zu kennen, der einen hat....dann braucht man sich jedoch auch um die Regulierung generell keinen Kopf machen....nur mal so ein Gedanke.....
Ich mische mir nur noch 3er Liquids....allein deshalb ist es schon überschaubar.....ich benötige weder einen eigenen Kühlraum noch habe ich Unsummen ausgegeben....
Es handelt sich ja nur um Nikotin in PG.....die nikotinfreien Bestandteile werde ich dann bei Bedarf nachkaufen.

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 17:38
#86 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Gut da brauchst du eher wenig, wenn ich einen Tagesverbrauch von 10ml 9er durchrechne komme ich fast auf nen liter 36er im Jahr.
Mit der Basis zum runtermischen kommt auf 20 Jahre ein nettes sümmchen zusammen...

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 17:55
#87 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Mal blöd gefragt, wie oder wo kann ich so einen sachkundenachweis machen? Wäre ja schon interessant...

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 18:00
#88 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

ohne berechtigtes Interesse kann man den nicht machen als Privatperson. man braucht einen Grund, z.B einen einschlägigen Beruf, jedoch ist dieser sachkundenachweis meistens in der ausbildung bzw im studium integriert. dann musst du also nur nochmal medizin oder chemie studieren oder ne ausbildung zum PTA machen und dann noch ne firma haben, dann kannst du den sachkundenachweis auch in anspruch nehmen

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 18:01 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2014 18:01)
#89 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Ich denke mal das dies hier schon mal weiterhilft. Denke das müsste das richtige sein.

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 23:57
#90 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Allerdings wirst Du dann auch nachweisen müssen wo das hochkonzentrierte Gift das Du dann verarbeiten möchtest geblieben ist.

Antworten

Beitrag melden
15.12.2014 00:16
#91 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Genau...ich brauche 60l 99.9 prozentiges Nikotin um die örtliche Nashornplage am Niederrhein in den Griff zu bekommen.
Die Biester vermehren sich wie die Karnickel und fressen meine Zuchtrosen. ;)
So aus dem Stehgreif den Sachkundenachweis zu machen ist für eine Privatperson nicht ohne weiteres möglich. Kannst Dich ja mal in nem Baumarkt oder Pflanzenmarkt für die Pflanzenschutzmittelabteilung bewerben...wenn die Zeug haben, das mehr bringt als Umsatz beim Verkäufer, dann ist die Chance ganz gut, dass Du nen Sachkundenachweis vom Arbeitgeber finanziert bekommst.
Im Anschluss meldest Du ein Gewerbe als Nashornplagenbekämpfer an...und zack....kannst Du das Zeug kaufen. ;)

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)

Antworten

Beitrag melden
15.12.2014 00:27
#92 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Also wenn es kein Nikotin mehr in PG oder VG geben sollte dann extrahiere ich das selbst.
Doch wie es geht beschreibe ich hier nun nicht..............

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

Antworten

Beitrag melden
15.12.2014 00:28
#93 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
( gelöscht )

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #90
Allerdings wirst Du dann auch nachweisen müssen wo das hochkonzentrierte Gift das Du dann verarbeiten möchtest geblieben ist.

In etwa korrekt so; ein Apotheker ist u.A ( nicht die MTA oder PTA ! )auch dazu da, MEDIKAMENTE nach ärztlicher Anweisung herzustellen. Meine Morphiumtabletten, die ich als Bedarfsmedikation habe, sind extra für mich hergestellt von einem Apotheker, da ich die meisten der industriellen Trägerstoffe nicht vertrage. Nu - der Apotheker benötigt dazu einen ziemlig hochkonzentrierten Grundstoff. Wenn dieser Apotheker jetzt jeden Monat 100 Gramm Grundstoff bestellen würde.....wäre er ganz schnell weg vom Fenster :)

Für andere Stoffe mit Gefahrenpotential gilt das auch; auch ein Apotheker wird nicht die Möglichkeit bekommen, kiloweise Nikotin zu bestellen.

Antworten

Beitrag melden
15.12.2014 00:35
#94 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Wieso brauchst du denn Morphium?????
Schmerzen???? Muss dann aber schon heftig sein...............

Gruß Ralf

Antworten

Beitrag melden
15.12.2014 00:42
#95 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Ja da muss es schon eine saubere Buchführung geben bei Morphium genauso wie bei Nikotin

Antworten

Beitrag melden
15.12.2014 00:42
#96 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
( gelöscht )

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #94
Wieso brauchst du denn Morphium?????
Schmerzen???? Muss dann aber schon heftig sein...............

Ja - aber nur bei Bedarf wenn ich es garnich mehr aushalte; kaputte Wirbelsäule, sogenannte " Wirbeleinbrüche ". Ich bin aber sehr sehr genügsam damit, weil mich die möglichen Nebenwirkungen leider zu 100% treffen.....Durchfall,Erbrechen.... bäh

Antworten

Beitrag melden
15.12.2014 00:44
#97 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Muss ich mir sorgen machen bei unserem Treffen?
:-|

Antworten

Beitrag melden
15.12.2014 00:44
#98 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Allerdings würde ich auch wenn ich rankäme weder Pflanzenschutzmittel noch Ralfs selbstgebrautes Nikotin dampfen.

Antworten

Beitrag melden
15.12.2014 00:49
#99 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Das wird nicht "gebraut" das wird extrahiert.................. boooaaah.

Gruß Ralf

Antworten

Beitrag melden
15.12.2014 00:50
#100 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
( gelöscht )

Zitat von melramo im Beitrag #97
Muss ich mir sorgen machen bei unserem Treffen?
:-|

Nein.......muste nich.........Motorsäge is Kaputt, von meinen Äxten sind die Stiele abgebrochen und Messer mit gezackten klingen über 25cm klingenlänge habe ich aucb keine mehr. Von Morphium dreht man übrigens nicht rund -Morphium ist ein ausgewachsenes Betäubungsmittel, welches nicht zum ab- oder durchdrehen führt.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht