Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

• Seite 14 von 33
19.01.2015 00:19
avatar  killer queen ( gelöscht )
#326 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
killer queen ( gelöscht )

Zitat von blackhide im Beitrag #325
Demos werden uns nicht helfen. Klar, Demos sind sogar wichtig um einfach nur den Standpunkt kundzutun und den Politikern und anderen Menschen mitzuteilen: Seht her, hier gibt es eine Gruppe die die Gesetzesvorgaben betrifft und die dagegen sind.

Wichtiger sind für uns Anwälte, EU-Rechtler etc.

Wichtig sind keine Anwälte, sondern Politiker die ein Plan haben. Diese wach zurütteln wäre vorrangig und da könnte jeder ein Teil dazu beitragen.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2015 00:22
#327 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

ja klar, und wir tauschen jetzt innerhalb von 1 - 2 Jahren alle Politiker aus. Blödsinn! 30 - 40 % der Bevölkerung wählt weiterhin CDU/CSU/SPD/FDP/GRÜNE/LINKE. Und plötzlich wählen die alle anders weil wir weiterdampfen möchten? LOL. Von den anderen Parteien stehen wieviele auf unserer Seite? Ich kenne nur ein offizielles Statement - und dieses kommt von den Piraten. Alle anderen sind genauso käuflich. Ein anderes System aufsetzen? Nein danke, dafür funktioniert unseres immer noch am besten.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2015 00:30
#328 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Zitat von blackhide im Beitrag #327
ja klar, und wir tauschen jetzt innerhalb von 1 - 2 Jahren alle Politiker aus. Blödsinn! 30 - 40 % der Bevölkerung wählt weiterhin CDU/CSU/SPD/FDP/GRÜNE/LINKE. Und plötzlich wählen die alle anders weil wir weiterdampfen möchten? LOL. Von den anderen Parteien stehen wieviele auf unserer Seite? Ich kenne nur ein offizielles Statement - und dieses kommt von den Piraten. Alle anderen sind genauso käuflich. Ein anderes System aufsetzen? Nein danke, dafür funktioniert unseres immer noch am besten.

Du hast eine falsche Denkweise. Von unten kommt die Veränderung und nicht von allgemeinen pauschalisieren von Politiker. Hast Du schon mal welche kontaktiert oder ist Dein Wissen auch
nur durch diese Presse.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2015 00:34
#329 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

ja klar habe ich einige angeschrieben. Die Sichtweise hatte sich nicht geändert. Aber ja, Politiker anschreiben ist ebenfalls eines der wichtigen Sachen! Es ist unerläßlich in der Demokratie. Dennoch: Kennst Du die Denkweise eines Politikers? Es ist die einer Führungskraft die sich vom "Mob" abgehoben hat. Wer ist in der Politik tätig? Doch nicht jemand aus der "Mitte" der Gesellschaft - die Zeiten sind vorbei.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2015 00:43
#330 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Zitat von blackhide im Beitrag #329
ja klar habe ich einige angeschrieben. Die Sichtweise hatte sich nicht geändert. Aber ja, Politiker anschreiben ist ebenfalls eines der wichtigen Sachen! Es ist unerläßlich in der Demokratie. Dennoch: Kennst Du die Denkweise eines Politikers? Es ist die einer Führungskraft die sich vom "Mob" abgehoben hat. Wer ist in der Politik tätig? Doch nicht jemand aus der "Mitte" der Gesellschaft - die Zeiten sind vorbei.

Ich kenne es halt anders. Die mir wichtig sind, konnte ich persönlich sprechen. Der Merkeln zB. interessiert das Dampfen nicht und weitere politischen Größen.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2015 00:56
#331 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Man kann die Meinung von Politikern nur durch zwei Arten ändern/gewinnen, das eine ist Druck, das andere gewonnene Gerichtsverfahren.
Mächtig Druck kommt von der Wrtschaft, die letztendlich auch unser Land regiert, dem gegenüber stehen die Einwohner und Wähler. Bauen diese genug Druck auf und ist das Medieninteresse auch groß genug, dann fängt der Politiker an abzuwägen. Lässt sich durch eine gefällige politische Entscheidung das Volk dann wieder beruhigen, muss die Wirtschaft mal kurz hinten anstehen.
Wir haben weder Druck durch die Wirtschaft, noch durch das Volk und auch kein gesteigertes Medieninteresse, also bleibt nur, wie schon bewiesen, der Weg über die Gerichte.
Den Traum von der "Revolution" kann man begraben, denn die 30-50-100 Jahre haben wir nicht. Auch der wachgerüttelte Politiker wird nichts machen, weil er nur das macht, was letztendlich die Partei vorgibt.
Und die Partei wird irdendwann nichts mehr vorgeben, wenn sie merkt, das sie nicht weiterkommen, da die Gerichte auf unserer Seite sind.
Irgendwann wird man dann auch die schützende Hand von den Hühnern wie Pö-La und Steffens nehmen und ihnen die Schuld in die Schuhe schieben, so hoffe ich wenigstens.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2015 01:05 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2015 01:06)
#332 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Zitat von Blautiger im Beitrag #331
Man kann die Meinung von Politikern nur durch zwei Arten ändern/gewinnen, das eine ist Druck, das andere gewonnene Gerichtsverfahren.
Mächtig Druck kommt von der Wrtschaft, die letztendlich auch unser Land regiert, dem gegenüber stehen die Einwohner und Wähler. Bauen diese genug Druck auf und ist das Medieninteresse auch groß genug, dann fängt der Politiker an abzuwägen. Lässt sich durch eine gefällige politische Entscheidung das Volk dann wieder beruhigen, muss die Wirtschaft mal kurz hinten anstehen.
Wir haben weder Druck durch die Wirtschaft, noch durch das Volk und auch kein gesteigertes Medieninteresse, also bleibt nur, wie schon bewiesen, der Weg über die Gerichte.
Den Traum von der "Revolution" kann man begraben, denn die 30-50-100 Jahre haben wir nicht. Auch der wachgerüttelte Politiker wird nichts machen, weil er nur das macht, was letztendlich die Partei vorgibt.
Und die Partei wird irdendwann nichts mehr vorgeben, wenn sie merkt, das sie nicht weiterkommen, da die Gerichte auf unserer Seite sind.
Irgendwann wird man dann auch die schützende Hand von den Hühnern wie Pö-La und Steffens nehmen und ihnen die Schuld in die Schuhe schieben, so hoffe ich wenigstens.

Denkst Du das deine Meinung richtig ist. Es gab schon aussichtslosere Sachen, die aber letztendlich erfolgreich waren.

Und wer geht zu Gericht, Du

Antworten

Beitrag melden
19.01.2015 01:18
#333 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Und ich sage bzw schreibe es gerne nochmal. Es geht den Politikern um's GELD !!! Warum sollten wir dampfer unsere "Sucht" b befriedigen dürfen, ohne das die Politiker in Form von Steuern etwas davon haben? Es hat die Politik und die Wirtschaft soviel Millionen gekostet, uns vom rauchen zu überzeugen. Warum sollte es also für uns dann "kostenlos" (Vorsicht, natürlich nur in Bezug auf zusätzliche Steuer gemeint) sein dampfen zu dürfen? Wie schon geschrieben wurde, eines der wenigen wirksamen Mittel ist Druck. Aber dazu müssten Hunderttausende an einem Strang ziehen. Zusammen und zeitgleich. Und das ist glaube ich in Deutschland leider nicht möglich. Andere länger oder Staaten führen Bürgerkriege wenn ihnen was nicht passt. Was macht der Deutsche? Er meckert im Forum, bunkert Literweise liquid und zahlt früher oder später doch...

Antworten

Beitrag melden
19.01.2015 01:22
#334 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Wenn dem Politiker der A..... auf Grundeis geht, ist alles zu spät - Beispiele gibts genug. Was spricht aus deren Sicht gegen die E-Zig?
1. Steuern entgehen ihnen.
2. Tabakbauern beklagen fehlende Einnahmen
3. die allgemein drohende chinesische Übermacht wird auf einen weiteren Bereich ausgedehnt
4. die bessere Gesundheit der Dampfer belastet die Rentenkasse
5. gesunde Bürger sind schwer zu handeln
6...
7. ..

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

Antworten

Beitrag melden
19.01.2015 01:23 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2015 01:26)
#335 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Zitat von melramo im Beitrag #333
Und ich sage bzw schreibe es gerne nochmal. Es geht den Politikern um's GELD !!! Warum sollten wir dampfer unsere "Sucht" b befriedigen dürfen, ohne das die Politiker in Form von Steuern etwas davon haben? Es hat die Politik und die Wirtschaft soviel Millionen gekostet, uns vom rauchen zu überzeugen. Warum sollte es also für uns dann "kostenlos" (Vorsicht, natürlich nur in Bezug auf zusätzliche Steuer gemeint) sein dampfen zu dürfen? Wie schon geschrieben wurde, eines der wenigen wirksamen Mittel ist Druck. Aber dazu müssten Hunderttausende an einem Strang ziehen. Zusammen und zeitgleich. Und das ist glaube ich in Deutschland leider nicht möglich. Andere länger oder Staaten führen Bürgerkriege wenn ihnen was nicht passt. Was macht der Deutsche? Er meckert im Forum, bunkert Literweise liquid und zahlt früher oder später doch...

Fang doch mal im kleinen an, geh den Abgeordneten mit einpaar Gleichgesinnten in deiner Stadt regelmäßig auf die Nerven. Protest von unten nach oben.
Stetiger Protest kommt auch mal an der Parteispitze an.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2015 01:28
#336 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Zitat von canis queen im Beitrag #335

Fang doch mal im kleinen an, geh den Abgeordneten mit einpaar Gleichgesinnten in deiner Stadt regelmäßig auf die Nerven. Protest von unten nach oben.

Ja, es bringt doch aber nichts, wenn das nur 1 oder 2 Leute machen...

Wenn das in jeder Stadt, in jedem Ort ein paar Tausend machen würden, jede Woche, jeden Monat...und es immer mehr werden, DANN hat sowas evtl. Erfolg. Aber doch nicht wenn ich als Einzelperson den Leuten von Politikern auf die Nerven gehe. Das einzige was ich damit vielleicht bezwecke ist ein Hausverbot oder ich werde verhaftet. Aber verhafte mal 10.000 Menschen auf einmal...DAS wird schon schwieriger.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2015 01:34
#337 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Zitat von melramo im Beitrag #336

Wenn das in jeder Stadt, in jedem Ort ein paar Tausend machen würden, jede Woche, jeden Monat...und es immer mehr werden, DANN hat sowas evtl. Erfolg. Aber doch nicht wenn ich als Einzelperson den Leuten von Politikern auf die Nerven gehe. Das einzige was ich damit vielleicht bezwecke ist ein Hausverbot oder ich werde verhaftet. Aber verhafte mal 10.000 Menschen auf einmal...DAS wird schon schwieriger.

Da liegst Du falsch. Ein paar Leute in Städten oder Gemeinden können auch etwas bewirken. Warum sollte eine öffentliche Abgeordnetensprechstunde zum Hausverbot führen.
Wenn in allen Städten und Gemeinden gleichzeitig Eingaben statt finden, bleibt das nicht ungeschehen.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2015 01:41
#338 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

das ist glaube ich in Deutschland leider nicht möglich. Andere länger oder Staaten führen Bürgerkriege wenn ihnen was nicht passt. Was macht der Deutsche? Er meckert im Forum, bunkert Literweise liquid und zahlt früher oder später doch...

der DEUTSCHE! und da hinten kommt der RUSSE usw. Aber bitte schön.
Nur, ein Bürgerkrieg ist weiß Gott nichts Hübsches. Was soll daran gut sein - egal für welches angebliche Ideal. Man sollte dazu besonders die Opfer befragen!
Ich sehe bei den "Deutschen" ein anderes Problem: sie sparen.
Sie ackern und ackern und sparen sich was, was auf die hohe Kante legen . . . .
Und jedesmal werden sie wieder enteignet. 5mal wurde das Geld im 20sten Jhdt entwertet.
Die 1. Entwertung im 21sten Jhdt steht an.
Aber unter Angi tut das vllt garnicht so weh.
Schön sparen - sonst haben sie ja nichts zu entwerten

Antworten

Beitrag melden
19.01.2015 01:42
#339 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Zitat von canis queen im Beitrag #337

Da liegst Du falsch. Ein paar Leute in Städten oder Gemeinden können auch etwas bewirken. Warum sollte eine öffentliche Abgeordnetensprechstunde zum Hausverbot führen.
Wenn in allen Städten und Gemeinden gleichzeitig Eingaben statt finden, bleibt das nicht ungeschehen.

Und DAS genau ist der Knackpunkt...GLEICHZEITIG, mehrere Menschen. Nicht nur ein verzweifelter Dampfer hier in Berlin

Antworten

Beitrag melden
19.01.2015 01:48
#340 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Zitat von melramo im Beitrag #339
Zitat von canis queen im Beitrag #337

Und DAS genau ist der Knackpunkt...GLEICHZEITIG, mehrere Menschen. Nicht nur ein verzweifelter Dampfer hier in Berlin

Naja, mit 5 bis 6 Mann bei einem Abgeordneten kann man schon Eindruck schinden. Spreche aus Erfahrung. Man kann sich ja als Delegierte darstellen.

Wo ein Wille, ist ein Weg.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2015 01:57 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2015 01:58)
#341 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Passt vielleicht nicht zum Thema...na ja, vielleicht doch...

http://www.gmx.net/magazine/panorama/mus...timent-30375456

Muslime beschweren sich über einen NAMEN einer Seife, und Aldi nimmt sie aus dem Programm. OK, jetzt ist Seife kein Liquid, und ALDI keine Politiker...aber sie haben erreicht was sie wollten. Die Seife gibt es nicht mehr. Nur gut, das ich mir vorher noch ein Exemplar gesichert habe. Hahaha...

P.S. WO sind die 352 Euro die ich bisher gespart habe ?

Antworten

Beitrag melden
19.01.2015 02:23
#342 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Zitat von melramo im Beitrag #341

Muslime beschweren sich über einen NAMEN einer Seife, und Aldi nimmt sie aus dem Programm

auch off topic: Aldi wird wohl den eigenen Namen ändern müssen: "Al" ist ja im Arabischen der/die/das, so wie im Englischen das "the".
Was nun Al-di heißt, werden wir in Bälde erfahren .-)

Antworten

Beitrag melden
19.01.2015 02:40 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2015 02:40)
#343 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Muslime beschweren sich über einen NAMEN einer Seife, und Aldi nimmt sie aus dem Programm. OK, jetzt ist Seife kein Liquid, und ALDI keine Politiker...aber sie haben erreicht was sie wollten. Die Seife gibt es nicht mehr. Nur gut, das ich mir vorher noch ein Exemplar gesichert habe. Hahaha...
[...]

Hast du den von dir verlinkten Artikel gelesen ? Sie haben sich über das Bild beschert.
Und dass der Vergleich hinkt merkste ja selbst. Ist ja auch nicht so als wäre der Islam zur Zeit ein sensibles Thema.
Egal.
Davon abgesehen wird auch das Thema hier langsam langweilig. Ich hab den Eindruck als kommt das in letzter Zeit öfter vor. Früher war es so und so und sowieso besser.... und der Deutsche ist ja sowieso.... dies geht nicht, das geht nicht, es geht nur um dies und das... Ich bin´s leid. Und wieder raus.

Wissenschaftler haben herausgefunden
nachdem man ihnen den Ausgang zeigte.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2015 07:05
#344 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Zitat von mobi72 im Beitrag #288
Das stimmt was Du sagst in Grundzügen. Aber was auslaufsicher ist werden nicht die Dampfer bestimmen. Die Bundesregierung ist stramm auf Heidelberger Linie.

Und Heidelberg hängt am Tropf der WHO.

Edit: Was Du oder ich sehen spielt da keine relevante Rolle.

Dann muß man alle offene Gefäße regulieren, denn da ist auch keins Auslaufsicher . Also den größten Blödsinn können die auch nicht anordnen, damit besteht ja für die die Gefahr sich lächerlich und unglaubwürdig zu machen. Die Hersteller haben auch Rechte und nicht nur die WHO. Wenn aber alles so schlimm kommt wie viele Leute das Ganze schwarz sehen, dann muss man die Gerichte bemühen, dann muss auf hoher Ebene geklagt werden. Da sind auch Hersteller und Verbände gefragt, die dann dagegen angehen.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2015 09:30
#345 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

P.S. WO sind die 352 Euro die ich bisher gespart habe ?

Jetzt müssen wir auch noch Seife bunkern und demnächst wird dann noch der Verkauf von Schweinefleisch verboten also los Tiefkühltruhen kaufen
Tja die Islamisierung des Abendlandes schreitet voran. War da nicht so ne Vorhersage von Nostradamus, das das Kamel am Rhein stehen würde irgendwo nach 2000?

Antworten

Beitrag melden
19.01.2015 09:50
#346 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Zitat von canis queen im Beitrag #328
Zitat von blackhide im Beitrag #327

Du hast eine falsche Denkweise. Von unten kommt die Veränderung und nicht von allgemeinen pauschalisieren von Politiker. Hast Du schon mal welche kontaktiert oder ist Dein Wissen auch
nur durch diese Presse.

Politik ist ein Geschäft - es heißt ja bei denen auch "Tagesgeschäft" wenn die "mal" was "arbeiten" Eine investigative Presse gibt es nicht mehr, ist halt auch nur noch ein Geschäft um die Massen zu unterhalten und falsche Informationen zu verbreiten, um uns entweder zu beruhigen oder gegen etwas aufzubringen, je nachdem was gewünscht ist. Tja die Menschen müßten mal alle Umdenken und weiter bis zur eigenen Nasenspitze sehen. Egoismus ist das Problem unserer Gesellschaft nach dem Motto "So lange es mir gut geht kann mich nix aufregen". In Deutschland regen sich doch z.B. nur Leute auf wenn der Urlaub immer teurer wird und bei anderen banalen Sachen.
Das freut doch jeden Politker:
So lange das Volk sich über Mist aufregt und nicht über die Politik, kann ich schalten und walten wie ich will und dafür sorgen, das sich meine Brieftasche füllt

Antworten

Beitrag melden
19.01.2015 10:18 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2015 10:20)
#347 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Zitat von LocaLoca im Beitrag #344
Zitat von mobi72 im Beitrag #288
Das stimmt was Du sagst in Grundzügen. Aber was auslaufsicher ist werden nicht die Dampfer bestimmen. Die Bundesregierung ist stramm auf Heidelberger Linie.

Und Heidelberg hängt am Tropf der WHO.

Edit: Was Du oder ich sehen spielt da keine relevante Rolle.

Dann muß man alle offene Gefäße regulieren, denn da ist auch keins Auslaufsicher . Also den größten Blödsinn können die auch nicht anordnen, damit besteht ja für die die Gefahr sich lächerlich und unglaubwürdig zu machen. Die Hersteller haben auch Rechte und nicht nur die WHO. Wenn aber alles so schlimm kommt wie viele Leute das Ganze schwarz sehen, dann muss man die Gerichte bemühen, dann muss auf hoher Ebene geklagt werden. Da sind auch Hersteller und Verbände gefragt, die dann dagegen angehen.

Das stimmt: jetzt sind Hersteller gefragt und eben auch Gerichte.

Der IG-ED wird mir mit seiner Arbeit auch immer sypathischer. Auch wenn die Öffentlichkeit davon noch viel zu wenig mitbekommt.

Was die Öffentlichkeit aber jetzt schon zunehmend mitbekommt mitbekommt ist eben wenn Gerichte idiotische Rechtsvorschriften oder Ministeriumsanweisungen kassieren wie geradein Münster geschehen.

Im Moment ist, meiner Meinung nach, erstmal die Zeit für Reden, Aufklären und protestieren vorbei (und die Unterschriften waren ja leider auch nicht ganz so viele wie erhofft - aber heute ist nicht alle Tage).

Jetzt kann es nur darum gehen möglichst das Bild vom Dampfen in der Öffentlichkeit zu verbessern. Die Möglichkeiten sind vielfältig (etwa Kommentare auf negative Zeitungsmeldungen schreiben, oder wie es der IG-ED gerade macht Erklärungen vom ZDF zu fordern) und gleichzeitig abzuwarten was als nächstes kommt aus Berlin wenn es um die nationale Umsetzung geht.

Wenn sich Berlin positioniert hat wie die Umsetzung aussehen soll, dann müssen wir genau wie seinerzeit in Brüssel, wieder loslegen.

Gleichzeitig gilt zu hoffen, dass es bis dahin mit der Klage von TotallyWicked schon vorwärts gegangen ist.

Ich sehe auch gute Chancen vor Gericht und dann könnten die Karten bereits neu gemischt werden für uns.

Und bis dahin werden wir immer mehr Dampfer.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2015 10:41
#348 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

Hallo zusammen,

ich verstehe jetzt hier die Diskussion nicht. Vielleicht ist aber auch was an mir vorbei gelaufen, da ich ja erst seit kurzem dampfe (dieses Jahr)? Soweit ich das mitbekommen habe ist doch für Deutschland alles gut, oder soll nun doch noch extra besteuert werden?
In Italien ist es ja wohl schon anders wie ich mitbekommen habe.

Gruß

W. the Newbie

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...

Antworten

Beitrag melden
19.01.2015 10:43 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2015 10:44)
#349 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

http://blog.rursus.de/2014/05/die-neue-e...linie-201440eu/

Da sind einige Knackpunkte, die durchaus gefährlich werden könnten wenn Deutschland umsetzt.

@W. t N

Antworten

Beitrag melden
19.01.2015 10:46
#350 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
MODDER-Spezialist

Zitat von W. t N im Beitrag #348
Hallo zusammen,

ich verstehe jetzt hier die Diskussion nicht. Vielleicht ist aber auch was an mir vorbei gelaufen, da ich ja erst seit kurzem dampfe (dieses Jahr)? Soweit ich das mitbekommen habe ist doch für Deutschland alles gut, oder soll nun doch noch extra besteuert werden?
In Italien ist es ja wohl schon anders wie ich mitbekommen habe.

Gruß

W. the Newbie

Nix ist gut (viel. im moment noch) kann sich aber ändern
Schau Dir den link von mobi72 an - dann bist Du etwas schlauer

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht