Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
Ja habe so einiges gelesen, und auch die "Risiken" des Dampfens. Aber welcher normale Mensch würde denn der Zigarette den Vortritt lassen??
Ich denke allerdings auch, dass Kohle die Welt regiert. Die werden sich schon was einfallen lassen die Verluste des Zigarettenkonsums auszugleichen.
So oder so wird was passieren.
Allerdings hoffe ich das auch die Hardware mit als Argument mit hinzugezogen wird. Denn 19% Märchensteuer auf nen AT und Verdampfer, sowie Watte, Draht, Behältnisse, etc. bringen ja auch Geld. Und das nicht zu knapp. Es soll ja Dampfer geben die 10 und mehr AT ihr Eigen nennen.
Aber ein Glück dass wir so viele Gesundheitsaposteln in der Regierung haben... leider kann ich die Ironie nicht aus Deinem Monitor triefen lassen....
Gruß
W. the Newbie
Leute die gesamte richtlinie wird gekippt werden und es muss komplett neu verfasst werden
Lest euch das auch mal durch
http://www.totallywicked-eliquid.de/news...ehmen-darf.html
und dann werden ihr verstehen warum TotallyWicked überhaupt klagt ! denn die Gewinn aussichten sind mehr als sehr gut, es sei denn der Richter ist von der Tabak Lobby mit einer Nebeneinkunft versorgt.
Die Urteile die in NRW und anderso in letzter Zeit gefällt worden sind bstätigen es, eine E-Zig ist keine Tabak Zigarette und darf ihr auch nicht gleichgestellt werden oder sogar schlechter gestellt werden.
Gigablue ich weiß, dass das passieren wird aber es wird nicht mehr rechtzeitig passieren, sodass der Markt erstmal austrocknen wird. Und wenn ein markt erstmal lahmgelegt wird, dann stirbt er. Und diesen wieder aufzubauen ist nicht einfach.
Also ich denke mal das die einen Eilantrag stellen und Faktisch die EU richtlinie ausser Kraft setzen werden, denn genau darum geht es in diesem Verfahren.
Denn wenn es mal Fakt ist und alle schliessen die Läden dann kann man die EU auch verklagen wegen den Schaden die sie angerichtet haben mit dieser schnellschuss richtlinie die nicht übderdacht worden ist.
Wahrscheinlich wurde diese richtlinie von einem grossen Tabak Firma ausgearbeitet und unsere Volksvertreter haben es ungesehn übernommen, aber wahrscheinlicher ist das die alle eine Nebeneinkunft haben die von der Tabak Lobby gesponsert worden ist.
Das ganze birgt aber auch weitere Gefahren. Werden nun Hamsterkäufe getätigt, wird lange Zeit nichts benötigt. Heißt heute ein Umsatzplus von 200% und morgen ein Minus von 150%. Hoffentlich planen das die Shops mit ein. Denn selbst wenn es zu keinem Verbot und keiner Regulierung kommt, könnte das einen nicht ganz so liquiden (kleiner Kalauer) Laden in die Pleite schicken. Auch somit wäre ein Sterben vorhanden und nur die stärksten überleben. Das könnte dann wieder dazu führen das es Monopolstellungen geben, und somit an der Preisschraube nach Herzenslust gedreht werden könnte.
Gruß
W. the Newbie
@gigablue
Leider gibt es den Rechtsbehelf des Eilantrags beim EuGH nur für wenige Anwendungsgebiete (u.a. Asylrecht). Für eine Verletzung z.B. der Berufsfreiheit aus Art. 12 GG darf kein Eilantrag gestellt werden. Daher bleibt es beim regelmäßigen Vorabentscheidungsverfahren was gut und gerne mal 3 Jahre dauert. Sollte sich herausstellen, dass die Richtlinie rechtswidrig ist, kann danach auf Schadenersatz geklagt werden aber das hilft uns nicht weiter ;)
Daher tritt das Gesetz, welches auf der Richtlinie basiert in Kraft und dann müssen die Mühlen des EuGH anfangen zu werkeln...
P.S: Die einzige Chance die wir haben ist, dass Länder wie die Niederlande/Österreich, bei denen die Richtlinie bereits umgesetzt ist Klageverfahren anstreben. Diese könnten dann bereits vorab präjudizielle Wirkung entfalten und unser Verfahren ggf. beschleunigen.
Zitat von melramo im Beitrag #336
[quote=canis queen|p2472991]
Ja, es bringt doch aber nichts, wenn das nur 1 oder 2 Leute machen...
Wenn das in jeder Stadt, in jedem Ort ein paar Tausend machen würden, jede Woche, jeden Monat...und es immer mehr werden, DANN hat sowas evtl. Erfolg. Aber doch nicht wenn ich als Einzelperson den Leuten von Politikern auf die Nerven gehe. Das einzige was ich damit vielleicht bezwecke ist ein Hausverbot oder ich werde verhaftet. Aber verhafte mal 10.000 Menschen auf einmal...DAS wird schon schwieriger.
Selbst 10- oder 100-Tausend bringen in D nichts. Schau Dir einfach mal die letzten Wahlen an.
Wahlkampf: Schwarz und Rot bekämpfen sich bis auf's Messer
Wahl: Schwarz und Rot wegen Unzufriedenheit abgewählt.
Nach der Wahl: Schwarz geht mit Rot in's Bett und macht genau da unbehelligt weiter wofür beide vorher abgewählt worden waren.
Fazit: Es ging und geht um Geld, Macht, Pensionsansprüche und sonst genau garnichts!
Lobbyhörigen Sesselfurzern kann man Vernunft nur per Gerichtsentscheid einprügeln und das kostet und das haben wir nicht.
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr
Ein weiser Ökonom (weiss nicht mehr wer genau) hat einmal gesagt: "Wir haben ZWEI Stimmzettel, einen den wir alle paar Jahre ausfüllen und bei den Wahlen abgeben und einen im Geldbeutel."
Diesen zweiten Stimmzettel haben die Italiener 2014 genutzt, da sollten auf alle Liquids 58,5% Steuern aufgeschlagen werden.
Am 1. Januar haben dann in ganz Italien alle Hersteller die Produktion eingestellt und niemand hat das besteuerte Zeug gekauft.
2 Wochen später wurde die Steuer auf Eis gelegt, weil den geldgierigen Geiern im Parlament aufgegangen ist, dass 58,5% von NULL Verkauf immer noch NULL Steuereinnahmen sind und das ist sogar weniger als die normale MwSt.
Jetzt in 2015 versuchen sie es nochmal, diesmal nicht mit einem Prozentsatz, sondern mit festen 3,33€ pro 10ml.
Die Produktion steht schon wieder grösstenteils still und gekauft wird das Zeug auch wieder nicht.
Schaun mer mal, wie lange die das aufrecht halten wollen und wann ihnen auffällt, das die Shops die überhaupt noch was verkaufen das nikotinfreie Zeug jetzt als Küchenbedarf ohne die extra Steuer verkaufen und die User mittlerweile Fahrgemeinschaften ins Ausland organisieren um sich als Privatkunden ihre Nikotinbasen selber zu importieren.
Der langen Rede kurzer Sinn:
Wir Verbraucher sind in der Masse um Klassen schlauer als unsere selbstherrlichen ......... (das darf ich nicht schreiben hat mein Anwalt gesagt).
Wir müssen einfach nur Mittel und Wege finden, wie wir weiter dampfen können, ohne dass "die" Steuern kassieren können und ohne dass sie uns zum Tabak zurück drängen können.
Spätestens wenn in der ohnehin leeren Staatskasse noch weniger ankommt, werden "die" erkennen, dass übertriebene Geldgier zu weniger Einnahmen führt.
*puh* mir schwirrt grad der Kopf*....ich hab die letzten Wochen hier viel gelesen, und bin nun am überlegen, fang ich an fertige Base zu bunkern und dementsprechend Aromen, oder nicht *grübel*
Vieles spricht dafür das ich anfange, weil zurück zur Zigi will ich nicht mehr, 1. weil es mir wesentlich besser geht mit der Dampfe, 2. Irgendwann spar ich wohl auch Geld ( wenn ich nicht immer so viele Liquids und so kaufe ) , und 3. weil es einfach Spaß macht zu Dampfen.
Dann stellt sich mir die Frage...wo kaufe ich möglichst gute Basen und Aromen :X kann mich nicht entscheiden...also falls wer einen Tip hat....immer her damit...( weil soviel Erfahrung hab ich halt noch nicht )
Und dann wäre noch die Frage.....welche und wieviele Dampfen brauch ich :X Ich hab nun 3 Spinner 2, mit Kanger , und eine Vamo 5 mit dem Genitank...
So...und sollte dieser Beitrag irgendwie falsch sein, dann entschuldige ich mich jetzt schon, bin halt nicht so ein erfahrener Forumschreiber :-(
Wenn Du Geld übrig hast, dann lagere VG und PG ein. Aromen wird es schon weiterhin geben. Bei Verdampfer und Akkuträger würde ich zu Selbstwickler und mechanische Akkuträger
tentieren. Das Wickeln bekommt jeder hin.
Zitat von W. t N im Beitrag #356
Das ganze birgt aber auch weitere Gefahren. Werden nun Hamsterkäufe getätigt, wird lange Zeit nichts benötigt. Heißt heute ein Umsatzplus von 200% und morgen ein Minus von 150%. Hoffentlich planen das die Shops mit ein. Denn selbst wenn es zu keinem Verbot und keiner Regulierung kommt, könnte das einen nicht ganz so liquiden (kleiner Kalauer) Laden in die Pleite schicken. Auch somit wäre ein Sterben vorhanden und nur die stärksten überleben. Das könnte dann wieder dazu führen das es Monopolstellungen geben, und somit an der Preisschraube nach Herzenslust gedreht werden könnte.
Gruß
W. the Newbie
Nun, das sehe ich nicht ganz so, mit den " Hamsterkäufen ". Ein Hamsterkauf hat für mich den Sinn, einen Vorrat anzulegen, den ich nicht antaste, an den ich erst herangehe, wenn es genau das, was ich gebunkert habe, nichtmehr gibt. Das wären für mich zum Beispiel 2-3 Liter 36/38er PG-Base, die einfach nur im kühlen Eckchen vor sich hinstehen ohne benutzt zu werden. Dazu dann eine gewisse Menge von konzentriertem Aroma meiner liebsten Geschmacksrichtungen, soweit ausreichend, dass ich meine Menge an Liquid 6er bis 9er, die sich aus dem 36er/38er ergibt, genussvoll aromatisieren kann. An den Vorrat also nicht rangehen - die laufende Versorgung muss trotzdem gekauft werden.
PG und VG ohne Nic zum Herunterverdünnen - da kann ich kein Problem erkennen; Apotheke, wie ich es sowieso gemacht habe und gut. Für uns bestehende Selbstmischer und Alle, die es noch rechtzeitig werden, langt die Bevorratungsmöglichkeit mit Nic-Base und Aromen völlig aus. Selbstverständlich sind damit dann schon die finanzstärkeren unter den Selbstmischern besser und vorallem auch schneller bedient, die sich vielleicht tatsächlich jetzt schon mal einen Basisvorrat für 10 Jahre auf einen Schlag anlegen können ( oder es schon haben ), ohne ein halbes Jahr oder länger dafür sparen zu müssen.
Ich bin mir auch ziemlig sicher - wegen Foren in denen offener auch über Werte jenseits von 38mg/ml gesprochen wird, dass so einige Literchen dieser wesentlich höheren Nikotinkonzentrationen in unserer Republik gebunkert werden.
Um gleich vorwegzugreifen : Nein, ich habe soetwas nicht und nochmals nein, ich habe auch keine " connections " und das dritte Nein - ich würde es nicht rumerzählen wenn ich es wüsste wo es Soetwas gibt.
Etwas problematischer sehe ich die Hardware.
Mein persönliches Gefühl ist besser, wenn ich einige ( 4-5 ) hochwertige Selbstwickelverdampfer hätte, bei denen ich von ausgehe, dass ich bei guter Behandlung des Gerätes locker zwei Jahre mit dampfen kann, ohne dass es zu irgendwelchen Problemen kommt.
Verdampfer habe ich insgesamt drei. Meinen ersten Selbstwickler, den Kayfun Lite+, habe ich noch mit über 100 € bezahlt, gleich als er rauskam. Der hat nun gut 14 Monate aufm Buckel, ich habe damit Wickeln gelernt und als Dauerdampfe eingesetzt. Drin is immernoch der Macrolontank und an den Steeltank sowie die Ersatzteile musste ich noch nicht ran.
Das war so, bis der Lemo auf den Markt kam - mein zweites Gerät. Der ist auch irgendwie im Dauereinsatz - den schicke ich seit ich ihn habe durch die Weltgeschichte innerhalb meines Bekanntenkreises zu den Leuten, die Selbstwickeln lernen wollen. Wirklich zur Verfügung steht er mir damit allerdings nicht und irgendwann wird er irgendwo hängenbleiben oder verschwinden. Als der Kayfun4 rauskam, hat mir irgendein ganz toller Mensch einfach einen geschenkt - ich weiss immernoch nicht wer.
Somit stehen mir effektiv zwei funktionierende Verdampfer zur Verfügung von denen sich der Jüngste erst noch für die Langszeitnutzung beweisen muss.
Stromversorgung, also Akkuträger, habe ich auch zwei. Einen stabförmigen Seven30 mit SX300 und einen BoxMod eines Modders von hier mit DNA40-Chip. Dann habe ich noch als Ladegerät nen Intellicharger i4 und 5 Panasonic NCR118650B. DAS ist meine gesamte Dampfhardware.
Jemand der leichter " Panik " bekommt würde mit derartig schmaler Hardwareaussattung in punkto " Versorgungssicherheit " wahrscheinlich wahnsinnig werden. Und ganz ehrlich : Irre werde ich nicht deswegen, aber so wirklich wohl is mir damit auch nich. Sobald der SX300 oder der DNA40 die Beene breit macht, hab ich nur noch eine Dampfe.... .
Ich ziehe auch nicht über die Dampfer her, die sich mehr leisten können als ich - ich freue mich für sie, dass sie es tun können. Würde ich mit mehr Geld nämlich ganz gewiss auch tun.
Sollte die gesetzliche Situation gegen uns Dampfer nun tatsächlich so bösartig ausarten, dass es keine vernünftigen Verdampfer mehr gibt - vielleicht über Jahre hinaus - mit denen ein Umstiegswilliger auch wirklich umsteigen kann, dann sieht es im Großen & Ganzen erstmal " nur " für diese zukünftigen Umstiegswilligen mau aus und für die Existenzen, die den Bauch runter gehen dadurch. Ich bezweifle auch, dass es viele Leute mit NEO, XEO und Co. schaffen werden und dabei auch bleiben. Vorallem sehe ich Folgendes :
Selbst wenn diese Teile annnehmbar gut dampfen würden, liegt das, was man für Kartuschen hinblechen muss um ausreichende Befriedigung zu empfinden dann derartig hoch, dass TABAKRAUCHEN gleich teuer oder - richtig pervers - dann vielleicht sogar billiger kommt.
LG
Wir sind wie die Dinos einige finden noch eine Nische(bunkern) .andere werden hoffentlich ganz Nikotinfrei sein,der größte Teil der dampfer wird wohl entweder die Preise der Tabakmultis für Liquid bezahlen oder einfach wieder rauchen ,was wahrscheinlich billiger sein wird !! und der allegrößte Teil der bis dahin nix vom dampfen gehört hat wird weiter rauchen und nie etwas gutes vom dampfen hören .
Zitat von MagicaNegra im Beitrag #360
Dann stellt sich mir die Frage...wo kaufe ich möglichst gute Basen und Aromen :X kann mich nicht entscheiden...also falls wer einen Tip hat....immer her damit...( weil soviel Erfahrung hab ich halt noch nicht )
Und dann wäre noch die Frage.....welche und wieviele Dampfen brauch ich :X Ich hab nun 3 Spinner 2, mit Kanger , und eine Vamo 5 mit dem Genitank...
Basen kannst du im Prinzip kaufen wo du willst.
Fehler in der Produktion können überall vorkommen, schlampig gearbeitet wird auch hin und wieder mal irgendwo, aber die breite Masse der Angebote ist sauber und dann auch immer gleich in der Qualität.
Das kann gar nicht anders sein, weil es weltweit nur eine Handvoll von Chemiefabriken gibt die PG herstellen und fast alles Nikotin was in unseren Basen drin ist von der Firma Siegfried aus der Schweiz kommt.
Wer es dann verkauft ist völlig egal, denn das sind alles nur Wiederverkäufer, die maximal noch irgendwas umfüllen, wo du dann immer dem Umfüller trauen musst, dass er sauber arbeitet (was die aber in aller Regel auch tun).
Günstige Angebote gab es letztes Jahr alle paar Wochen hier im Forum.
Aktuell gibt es da nichts, wenn du also nicht warten willst musst du also den Standard-Preis bezahlen.
Jeder hat so seine Shops denen er traut und dann muss man unter diesen Shops nur noch die Preise vergleichen.
Für mich ist unter den Shops denen ich vertraue twisted-vaping.de der Günstigste, mit Foren-Rabatt knappe 63€ pro Liter 36er PG.
Was die Hardware angeht, da wirst du von 100 Usern 100 verschiedene Meinungen bekommen.
Meine Meinung ist, das Zeug ist in China derartig billig, dass ich alleine auf den Verdacht hin, dass diese Quelle versiegen könnte schon um die 50 Akkuträger und noch mehr Verdampfer habe.
Ich meine, was soll das?
Ob die nächste Neuentwicklung von Akkuträger 300 Watt kann und ein GPS eingebaut hat ist mir schnurz, ich habe (nach 2 Jahren dampfen) meinen Level gefunden mit dem ich zufrieden bin, habe 50 Dampfen die genau das leisten.
Wenn ich mir das aufgrund der chinesischen Preise heute leisten kann, warum also nicht sofort kaufen?
Win-Win Situation, haben ist in jedem Fall besser als zu erwarten, dass es sie später auch noch geben wird.
Zitat von MagicaNegra im Beitrag #365
Danke für die Antwort....Selbstwickeln hab ich versucht, klappt irgendwie nicht, glaub dafür bin ich technisch unbegabt :D somit bleibt nur die Möglichkeit für mich, vernünftige Verdampfer zu kaufen :-(
Wenn Du normale Verdampfer kaufst, bedenke es gibt dann sicher keine Verdampferköpfe in Deutschland mehr.
Zitat von canis queen im Beitrag #366Zitat von MagicaNegra im Beitrag #365
Danke für die Antwort....Selbstwickeln hab ich versucht, klappt irgendwie nicht, glaub dafür bin ich technisch unbegabt :D somit bleibt nur die Möglichkeit für mich, vernünftige Verdampfer zu kaufen :-(
Wenn Du normale Verdampfer kaufst, bedenke es gibt dann sicher keine Verdampferköpfe in Deutschland mehr.
Aber in Chinesien ;-)
Hi @MagicaNegra
Ich hab zwar nicht ganz so viel, wie MarkPhil, aber vorerst ausreichend.
Dass das mit der Selbstwickelei bei dir nicht klappt, kann ich nicht glauben.
Wenn du nicht gerade 10 Daumen hast, lässt sich das mit der Zeit hinbekommen.
Bisken Hilfsmittel wie Multimeter aus dem Baumarkt, Standlupe, gutes Licht, Pinzette und Uhrmacherschraubendreher sind kein Hexenwerk.
Wenn du einen Zwirn in ein Nadelör gefädelt bekommst, schaffst du es auch, einen dünnen Draht 5 bis 8 mal um einen dünnen Bohrerschaft oder das Stäbchen von einem QTip (Achtung- vorher die Wattepuschel abschnippeln) zu drehen.
Versuch macht kluch; und man ist vor Fabrikverdampferköpfken unabhängig!
Zitat von Patch79 im Beitrag #368Zitat von canis queen im Beitrag #366Zitat von MagicaNegra im Beitrag #365
Aber in Chinesien ;-)
Und wie bekommste das nach Deutschland, wenn es Verboten wird.
Zitat von MagicaNegra im Beitrag #360
Dann stellt sich mir die Frage...wo kaufe ich möglichst gute Basen und Aromen :X kann mich nicht entscheiden...also falls wer einen Tip hat....immer her damit... (weil soviel Erfahrung hab ich halt noch nicht) [...]
ich hab mich auch mal vorbeugend informiert und preise verglichen.
schau mal hier: https://www.e-liquid-lounge.de/basen/VPG-BASEN-102/base1000ml-280-296.html
da kostet ein liter 36er 49,95 euronen - find ich ok. dort werde ich auch bestellen
Zitat von canis queen im Beitrag #370Zitat von Patch79 im Beitrag #368Zitat von canis queen im Beitrag #366Zitat von MagicaNegra im Beitrag #365
Aber in Chinesien ;-)
Und wie bekommste das nach Deutschland, wenn es Verboten wird.
Ich meinte eigendlich,das sie noch Zeit hat sich günstig da ein zu decken !!
Danke.......das schaut doch ganz ok aus......*Seite speichert*....nun brauch ich nur noch einen Wickelpaten :X :D oder einfach mehr Geduld :X
Zitat von MagicaNegra im Beitrag #373
Danke.......das schaut doch ganz ok aus......*Seite speichert*....nun brauch ich nur noch einen Wickelpaten :X :D oder einfach mehr Geduld :X
Wo kommst du her?
Zitat von MagicaNegra im Beitrag #373
Da Packst das schon ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*