Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
#51 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
Zitat von hansklein im Beitrag #49
Das kann ich so oder so sehen. Pronic ist nicht der Nabel der Welt der die "einzig richtige" Wahrheit für sich beanpruchen mag - kann ich genausowenig, ich stell nur meine Meinung dar und verkauf sie nicht als das einzig gültige.
Es ist nicht alles nur schwarz oder weiß. Wäre die Dampfe wie Pronic das möchte der Tabakzigarette gleichgestellt wären einige poitive Entscheidungen - wie Dampfen in Kneipen in NRW erlaubt, Vertrieb von Liquiden überall - erlaubt - nicht möglich gewesen. Die Einchränkungen würden sogar noch härter - Verbot vieler Aromen außer Tabakaromen. Rauch- und Dampfverbot weiterhin überall.
Die Dampfe läßt sich weder als Tabakprodukt - noch als Arzneimittel einstufen. Damit haben einige ein fettes Problem.
Man ich schätze echt im Regelfall was von Dir kommt!! 100%ig! Das ist immer sehr sehr abgewogen!
Aber Du hast doch auch mitbekommen wie Meg hier angefeindet wurde oder nicht!?
Nikotinfreigabe ist doch was die meisten von uns wollen. Oder nicht?
#52 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
Ja, das hab ich mitbekommen. In "streßigen Diskussionen" sind - beide Seiten - oder auch 3 - schonmal über das Ziel hinausgeschossen. ist auch ein schwieriges Thema, da kommen leider fast unvermeidlich auch Emotionen hoch. Die Bereiche kannste besser in moderierten Diskussionen besprechen, da gehts schonmal heiß her.
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
#53 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
Zitat von mobi72 im Beitrag #51
Aber Du hast doch auch mitbekommen wie Meg hier angefeindet wurde oder nicht!
Ja, und nachdem sie dahingehend zurechtgewiesen wurde, dass sie hier versucht zu missionieren und mit Verwarnung gedroht wurde, hat sie sich dann zurückgezogen.
Ich muß sagen, sie ist wirklich oft fertiggemacht worden und dafür hat sie ziemlich lange durchgehalten.
Dass sie sich nach jener Zurechtweisung zurückgezogen hat, kann ich gut verstehen
Gruß Mieze
AGA T5 wickeln - Bilderserie
Zitat von hansklein im Beitrag #52
Ja, das hab ich mitbekommen. In "streßigen Diskussionen" sind - beide Seiten - oder auch 3 - schonmal über das Ziel hinausgeschossen. ist auch ein schwieriges Thema, da kommen leider fast unvermeidlich auch Emotionen hoch. Die Bereiche kannste besser in moderierten Diskussionen besprechen, da gehts schonmal heiß her.
Ja @hansklein ,
Meg war oft die Kraft hinter vielen Nikotin-Diskussionen hier.
Und mittlerweile ist endlich mal der IG-ED genau da angekommen wo sie schon vor Jahren argumentiert hat.
Und wenn ich mich recht erinnere auch Beli, den gerade alle Leute hochleben lassen wegen seinem Kontra in Österreich!
Lg
Dirk
#55 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
Zitat von hansklein im Beitrag #49
Das kann ich so oder so sehen. Pronic ist nicht der Nabel der Welt der die "einzig richtige" Wahrheit für sich beanpruchen mag - kann ich genausowenig, ich stell nur meine Meinung dar und verkauf sie nicht als das einzig gültige.
Es ist nicht alles nur schwarz oder weiß. Wäre die Dampfe wie Pronic das möchte der Tabakzigarette gleichgestellt wären einige poitive Entscheidungen - wie Dampfen in Kneipen in NRW erlaubt, Vertrieb von Liquiden überall - erlaubt - nicht möglich gewesen. Die Einchränkungen würden sogar noch härter - Verbot vieler Aromen außer Tabakaromen. Rauch- und Dampfverbot weiterhin überall.
Die Dampfe läßt sich weder als Tabakprodukt - noch als Arzneimittel einstufen. Damit haben einige ein fettes Problem.
Ich bin Mitglied bei ProNic, dort sind keine Forderrungen je geschrieben worden die Dampfe den Pyros gleich zu stellen .
Es wurde und wird dort immer als ein Alternativprodukt zur Pyro gesehen !
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!
Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn
Zitat von dampfermieze im Beitrag #53Zitat von mobi72 im Beitrag #51
Ja, und nachdem sie dahingehend zurechtgewiesen wurde, dass sie hier versucht zu missionieren und mit Verwarnung gedroht wurde, hat sie sich dann zurückgezogen.
Ich muß sagen, sie ist wirklich oft fertiggemacht worden und dafür hat sie ziemlich lange durchgehalten.
Dass sie sich nach jener Zurechtweisung zurückgezogen hat, kann ich gut verstehen
Gruß Mieze
Und das sehe ich nicht so. Weil sie wirklich neue Ideen gebracht hat. Ich kann mich im Gegensatz zu Dir nicht darüber freuen.
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #55
Ich bin Mitglied bei ProNic, dort sind keine Forderrungen je geschrieben worden die Dampfe den Pyros gleich zu stellen .
Es wurde und wird dort immer als ein Alternativprodukt zur Pyro gesehen !
Danke!
#58 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
Wenn man Aussagen macht die belegbar sind dann kann man wohl kaum zurecht gewiesen werden........ oder ist da was anderes gelaufen?
Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!
#59 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
Zitat von Ralf dampft im Beitrag #58
Wenn man Aussagen macht die belegbar sind dann kann man wohl kaum zurecht gewiesen werden........ oder ist da was anderes gelaufen?
Les Dich ein.
#60 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
In Abwesenheit über Andere zu schreiben gefällt mir nicht...aber "Eure" Meg hat die "einzige" Wahrheit vertreten. Die so nicht immer 100% ig von allen aufgenommen wurde. Mit Grund.
Durch das Gebetsmühlenartige wiederholen und nicht akzeptieren anderer Meinungen bei bestimmten Themen ist Sie angeeckt.
Dass das was Sie geschrieben hat nicht falsch war hat kaum einer behauptet. Ihre Art und Diskussionsverhalten hat diese "Anfeindungen" verursacht.
Gruß
Und raus
#61 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
In was denn einlesen, in die 50k Threads?
Nenn mal ein TP, sonst sucht man sich ja dumm hier.
killer queen
(
gelöscht
)
#62 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
Megan und Beli sind die einzigen die über das Thema Nikotin ein Plan haben. Bei 100 planlosen Kommentaren muss man manchmal missionieren.
Lest mal so einige Kommentare zum Thema durch, da kann man nur die Krise bekommen. Im Grunde wird immer fast der gleiche Kehricht gepostet.
#63 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
Zitat von Sarabrunas im Beitrag #60
In Abwesenheit über Andere zu schreiben gefällt mir nicht...aber "Eure" Meg hat die "einzige" Wahrheit vertreten. Die so nicht immer 100% ig von allen aufgenommen wurde. Mit Grund.
Durch das Gebetsmühlenartige wiederholen und nicht akzeptieren anderer Meinungen bei bestimmten Themen ist Sie angeeckt.
Dass das was Sie geschrieben hat nicht falsch war hat kaum einer behauptet. Ihre Art und Diskussionsverhalten hat diese "Anfeindungen" verursacht.
Gruß
Und raus
Komisch fast nur Leute aus 2013 und 2014 kommentieren!
Wohl noch zu neu oder was!!!
#64 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
Zitat von mobi72 im Beitrag #59
[quote=Ralf dampft|p2425583]Wenn man Aussagen macht die belegbar sind dann kann man wohl kaum zurecht gewiesen werden........ oder ist da was anderes gelaufen?
Qaulmwichtel hat ihre Aussagen immer nachvollziehbar mit entspr. Links belegt .
Gewaltiges grundlegendes Problem....und keine Lösung in Sicht (2)
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!
Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn
#65 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
Zitat von mobi72 im Beitrag #56Zitat von dampfermieze im Beitrag #53Zitat von mobi72 im Beitrag #51
Gruß Mieze
Und das sehe ich nicht so. Weil sie wirklich neue Ideen gebracht hat. Ich kann mich im Gegensatz zu Dir nicht darüber freuen.
@mobi72
Ich habe keinesfalls geschrieben, dass ich mich darüber freue, dass sie sich zurückgezogen hat! Im Gegenteil, ich habe sie dafür bewundert, wie lange sie durchgehalten hat
Aber nach jenem letzten Post, in dem sie beschuldigt wurde, allein ihre Meinung gelten zu lassen und alle nur missionieren zu wollen, hätte ICH mich an ihrer Stelle hier auch zurückgezogen - DAS habe ich mit meiner Aussage, dass ich sie verstehe, gemeint.
Haste vielleicht nicht richtig gelesen!
Gruß Mieze
AGA T5 wickeln - Bilderserie
#66 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
Ich spreche von der letzten Zeit. Und komm mir nicht mit "Zeit". Ich habe zu gegebener Zeit von ihr genügend Links und Infos bekommen um mich einzulesen.
Wie gesagt. Ihre Art...aber diese Diskussion hier ist eh fehl am Platze Herr 2012
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #64Zitat von mobi72 im Beitrag #59
[quote=Ralf dampft|p2425583]Wenn man Aussagen macht die belegbar sind dann kann man wohl kaum zurecht gewiesen werden........ oder ist da was anderes gelaufen?
Qaulmwichtel hat ihre Aussagen immer nachvollziehbar mit entspr. Links belegt .
Gewaltiges grundlegendes Problem....und keine Lösung in Sicht (2)
und manche "Neu-Dampfer" der neueren Jahrgänge möchten das eben nicht verstehen!
Zitat von dampfermieze im Beitrag #65Zitat von mobi72 im Beitrag #56Zitat von dampfermieze im Beitrag #53Zitat von mobi72 im Beitrag #51
Gruß Mieze
@mobi72
Ich habe keinesfalls geschrieben, dass ich mich darüber freue, dass sie sich zurückgezogen hat! Im Gegenteil, ich habe sie dafür bewundert, wie lange sie durchgehalten hat
Aber nach jenem letzten Post, in dem sie beschuldigt wurde, allein ihre Meinung gelten zu lassen und alle nur missionieren zu wollen, hätte ICH mich an ihrer Stelle hier auch zurückgezogen - DAS habe ich mit meiner Aussage, dass ich sie verstehe, gemeint.
Haste vielleicht nicht richtig gelesen!
Gruß Mieze
Sorry, echt falsch verstanden! Hatte mich schon gewundert, dass sowas von der Mieze kommen sollte. Weil sonst Hochachtung vor Deinen Beiträgen!° ;-)
#69 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
Zitat von Sarabrunas im Beitrag #66
Ich spreche von der letzten Zeit. Und komm mir nicht mit "Zeit". Ich habe zu gegebener Zeit von ihr genügend Links und Infos bekommen um mich einzulesen.
Wie gesagt. Ihre Art...aber diese Diskussion hier ist eh fehl am Platze Herr 2012
Jaja! ;-) @Sarabrunas
Edit: Lies mal alles was in den letzten Jahren lief und dann melde Dich wieder!
Frag doch mal z.B. @UhrigerTyp ! Der hat es nämlich im Gegensatz zu Dir zeitlich mitbekommen!!
#70 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
Ich glaube hier wird von 2 verschiedenen Diskussionsthemen geschrieben.
Ich schrieb in meinem Post über das Nikotin und nicht über das Diskussinsthema bei der Meg oft gegen eine Wand schrieb, dabei ging es um die Gleichstellung des Dampfens mit dem Rauchen.
Ihr solltet schon ein wenig differenzieren.
Meg schrieb immer davon, dass wir uns nicht als Dampfer sehen sollten sondern dafür kämpfen sollen, dass wir immer noch Rauchen wollen, also die "Rauchwolke" haben wollen und darauf bestehen müssen es wie eine Zigarette zu behandeln und wir uns e-Raucher nennen sollen, solange die Geräte und die Liquids nicht schädlicher sind als die Kippe.
Das hat aber nichts mit der sogenannten "Nikotinlüge" bzw. die Dämonisierung dieses Stoffes zu tun, die auch dank viel Recherchearbeit von Dampfern aus dem pronik forum, und dann von @Kuscheldampfer sehr schön analysiert und zu Tage gefördert wurde. Das wissen wir glaube ich ALLE zu schätzen.
Meg vertritt aber auch die Meinung, dass jede Aussage von uns, warum wir aufgehört haben zu rauchen bzw. dank dem Dampfen gleichzeit Rauchstopp erleben konnten, nicht richtig ist, weil uns daraus die WHO-Kollaboratoren einen Strick drehen, und deshalb die Dampfe 100% unschädlich sein muss. Egal, was wir schreiben, vortragen, es findet sich immer ein "körnchen" drin, was ihrer Meinung nach in die Entzugsschiene führt, und sie befürchtet, dass wir Dampfer, die IG-ED, und die Wissenschaftler wie Farsalinos & Co. durch ihre Studien und Tests, die Dampfe immer mehr in die Entwöhnungsschiene lenken.
Ich bin natürlich auch dagegen, dass unsere Geräte und Liquids in diese Richtung "gelenkt" werden, aber die Dampfe der Zigarette gleichsetzen, egal was die Hersteller da reinmischen, ohne die kleinsten Standards? Ne da bin ICH persönlich soch dagegen.
Nur da ist das grosse Problem: Wie bestehen wir darauf, dass wir noch genau so "Rauchen" wie früher, nur ohne die vielen anderen Schadstoffe aus der Kippe, und dass uns die Dampfe nicht als Rauchstopp dient, wir uns nicht Dampfer nennen sollen sonder e-Raucher, die Dampfe aber kein Tabakprodukt ist, und wir als die neuen Raucher, doch nicht rauchen, sondern unser Nikotin mit einem elektrischen Gerät, welches "Wölkchen" ausstösst, genau so aussieht wie Rauch, aber eben ein eigentständiges Genussmittel ist, welches durchaus schädlich sein darf, solange sie nicht schädlicher ist als die Kippe... (egal wieviel Fomaldehyd etc. im Dampf sein könnte)...
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#71 Hmmmmmmmm..........
Jepp, habe mir nun auch mal ein paar Beiträge durchgeslesen, kommentieren werde ich das aber nicht.............. warum wohl?
Nunja, vieles was geasgt wurde hat Hand und Fuß ist auch belegbar und stimmt!
Leider können viele Menschen nicht damit umgehen wenn sie etwas vorgesetzt bekommen, schon gar nicht dann wenn das auch noch richtig ist und nicht wiederlegt werden kann.
Das ist mein einziger Kommentar dazu.........
#72 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
Ich sehe das Problem darin, dass immer noch zu viele denken, es wäre ein Dialog möglich.
Ist er nicht.
Es geht nicht darum, sich zu wundern, warum bei den Gegnern der Dampfe gewisse Untersuchungsberichte nicht zur Kenntnis genommen werden. Das ist keine Ignoranz oder Dummheit. Das ist Strategie.
Natürlich lesen die die gleichen Veröffentlichungen und sind absolut über den Stand der Forschungen informiert. Vermutlich besser als wir.
Das geht dabei nicht um einen Konsens, sondern einzig darum, die eigene Zielsetzung zu erreichen.
Der Tabakmarkt ist so gross, das wird man nicht kleinen Krautern überlassen. Die Zuwachsraten an Dampfern waren 2014 groß genug, als dass in der FAZ (meine ich) eine Analyse über Anlagemöglichkeiten stand. Ist doch nicht der Langeweile geschuldet, dass BigT daran arbeitet, alternative Produkte zu entwickeln. Ist auch kein Zufall, dass die Regulierung sich sehr stark daran orientiert, was die Alternativprodukte von BigT leisten können. Nein, das ist sicherlich kein Zufall.
Wir leben längst in der "marktkonformen Demokratie". Sozial ist, was Arbeit schafft. Richtig ist, was Profit verspricht.
Wenn man das akzeptiert, lässt die intellektuelle Verwirrung deutlich ab. Nur der Zorn nimmt zu.
Auch wenn ich nicht in jedem Punkt mit @Qualmwichtel übereingestimmt habe, hat sie grundsätzlich Ansätze verfolgt, die nachdenkenswert waren. Ihre Beiträge zum Thema Nikotin waren sehr aufschlußreich. Leider hat man sie deswegen angefeindet, weil sie so diametral gegen die vorherrschende Lehrmeinung standen. Was sie aber nicht falsch macht. Wie wir mittlerweile wohl überwiegend akzeptieren können, ist Nikotin weder so giftig, noch so cancerogen noch so suchterzeugend, wie man es immernoch einer vom anderen abschreibt.
Warum? Weil niemand ein Interesse an der Wahrheit hat. Warum? Weil sich mit der Lüge mehr verdienen lässt.
Das einzige was dem Dampfen hilft, ist das so klar zu akzeptieren und gegen diesen Zustand anzugehen. Leute überzeugen zu wollen, die die Fakten längst kennen, ist obsolet. Das einzig mögliche, das sich mir darstellt, ist eine Gegenöffentlichkeit zu erreichen und unsere Empörung mit anderen zu teilen. Vor allem Nichtrauchern und Rauchern, die sich nicht grenzdebil in Ideologien verrannt haben, sondern eine Restverantwortung für ihre Mitmenschen und deren Gesundheit bewahrt haben.
Wenn es nicht gelingt, einen bedeutsamen Teil der Bevölkerung dafür zu sensibilisieren, was die Dampfe bedeutet und welches Potential sie hat, um von den 300 täglichen Tabaktoten einen merklichen Prozentsatz zu subtrahieren, dann wird man die Sache über kurz oder nicht so lang totregulieren.
my2cent
#73 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
@heimchen
Ich hab Dich echt lieb gewonnen in den letzten Jahren. So richtig!! Aber so ganz richtig!
Klar kann man Meg kontrovers diskutieren. Aber mal im Ernst: Vieles von dem was sie gedacht und gefordert hat findet sich doch schon heute eim IG-Ed oder nicht?!
#74 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
Heimchen hats getroffen. Das meinte ich @mobi72 :)
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*