Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
#201 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
Zitat von Sarabrunas im Beitrag #200
Das Thema hat seinen eigenen Thread verdient.
Was ist daran falsch?
Meine Güte...
Ich hab dich noch lebhaft aus einem anderen Thread in Erinnerung, den du mit kaputt gemacht hast durch deinen "Sarkasmus".
Solltest du es nun wirklich so gemeint haben, dann ziehe ich meinen etwas genervten Kommentar hierzu zurück.
(
gelöscht
)
#202 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
@Steamengineer
Dein Nick sagt doch schon, WAS Du möchtest !
-> sichtbare Wolken, die Du einatmen und ausatmen kannst und die nach was ( egal was ersma ) schmecken.
Worum geht es denn überwiegend -ausserhalb von diesem Fred und ähnlichen Freds hier im gesamten Forum ?
- Wie kriege ich MEHR DAMPF
- Wie kriege ich MEHR GESCHMACK
und dann wird über die Möglichkeiten dazu diskutiert und gefachsimpelt.
Es geht nur um was zu sehen, zu schmecken und zu fühlen. Um nix anderes.
Eine Dampfe wo nix rauskommt was man sehen könnte hätte hier sofort verloren. Eine Dampfe deren Inhalat nach nix schmeckt auch und eine Dampfe deren Inhalat nicht fühlbar ist auch.
Mal ne kleine Anekdote : ältere Menschen im Bereich 80+ kennen einen anderen Begriff für " eine Rauchen " : EINE DAMPFEN ! Die Bezeichnung " Rauchen" ist tatsächlich noch relativ jung. Das kann zu verwirrung führen.
Als ich damals angekommen bin bei meiner Mutter und gesagt habe, ich werde ihr mal vormachen was dampfen ist, hat sie mir gesagt " wehe Du zündest hier drin ne Zigarette an ".
#203 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
Zitat von Dreitagebart im Beitrag #202
Worum geht es denn überwiegend -ausserhalb von diesem Fred und ähnlichen Freds hier im gesamten Forum ?
- Wie kriege ich MEHR DAMPF
- Wie kriege ich MEHR GESCHMACK
und Nikotinwirkung (die NORMALE Wirkung, die uns zusteht..wie normale Koffeinwirkung und normale Alkoholwirkung).
Nach allen Umfragen nutzt die Mehrheit Nikotin beim E-Rauchen und das steht uns mündigen Bürgern zu mit leckerem GEschmack UND Funktion (leistungsstarke Geräte sind überwiegend ein Muss für uns)
Zitat von Dreitagebart im Beitrag #202
Mal ne kleine Anekdote : ältere Menschen im Bereich 80+ kennen einen anderen Begriff für " eine Rauchen " : EINE DAMPFEN ! Die Bezeichnung " Rauchen" ist tatsächlich noch relativ jung. Das kann zu verwirrung führen.
Als ich damals angekommen bin bei meiner Mutter und gesagt habe, ich werde ihr mal vormachen was dampfen ist, hat sie mir gesagt " wehe Du zündest hier drin ne Zigarette an ".
...und ein Freund bei uns damals in der Clique sagte tatsächlich auch immer, er geht nu eine dampfen.
Diese Bezeichnung galt wie erwähnt jahrhundertelang (seit diese "avantgardistische Konsumform" in Mode kam ab dem 17. Jhd.):
"Sauferei eines Nebels", "Ein Dampfer ist ein Raucher", "er dampft seine Pfeife", "er macht einen dicken Dampf" (mit Zigarren).
Da ging es nur um die Handlung und nicht um den Inhalt (und die Leute wussten, sie machen das wegen Nikotin und das WOLLTEN sie.....auch wenn es sie tötet).
Zieht mal gedanklich die alte Definition mit der alten Bedeutung (und dem WIssen, dass Nikotindampf tötet) in die Neuzeit...dann kriegen die Regulierer ein Problem.
Das erklärt auch, dass Pöla die Ausfürhungen von Beli nicht anerkennen will:
Die Gefährlichkeit von Nikotindämpfen ist DAS Hauptargument für Regulierer gewesen, Nikotinnebelkippen unter die Regulierungsfuchtel zu bekommen.
Ohne Grund..wie Beli für uns glaubhaft erklärte.
Es ist nicht gefährlicher als Koffein und steht das unter dem Jugendschutz?
#204 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
Oh gott... Mir schwant böses.
Nehmen wir mal an, wir gewinnen die Schlacht und die Dampfe wird nicht besonders streng reguliert. Seht mal die Werbung kommen.
"JACOBS KRÖNUNG! Das Verwöhnaroma für den Erwachsenen (!!!) mit Geschmack und Stil!" Frei ab 18 Jahren!!! Mit Warnhinweis auf 2/3 der Verpackung wie schädlich Koffein doch ist.
Cola gibts dann auch nur noch gegen Ausweisvorlage und Red Bull ab 21 auf eigene Gefahr. Mate Tee darf in Deutschland nicht mehr verkauft werden.
#205 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
Zitat von Fördedampfer im Beitrag #204
Nehmen wir mal an, wir gewinnen die Schlacht und die Dampfe wird nicht besonders streng reguliert. Seht mal die Werbung kommen.
"JACOBS KRÖNUNG! Das Verwöhnaroma für den Erwachsenen (!!!) mit Geschmack und Stil!" Frei ab 18 Jahren!!! Mit Warnhinweis auf 2/3 der Verpackung wie schädlich Koffein doch ist.
Cola gibts dann auch nur noch gegen Ausweisvorlage und Red Bull ab 21 auf eigene Gefahr. Mate Tee darf in Deutschland nicht mehr verkauft werden.
ähm, jo, so wirds auch kommen.... das ist kein witz...
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#206 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
Zitat von heimchen im Beitrag #205Zitat von Fördedampfer im Beitrag #204
ähm, jo, so wirds auch kommen.... das ist kein witz...
Vielleicht bei Energy-Drinks ab 18.....das ist ja gerade in Arbeit, aber dagegen wehrt sich hier bislang erfolgreich die Lebensmittel-Lobby.
Mündige Bürger dürfen sich damit nach Lust und Laune weiter schädigen.
Bei Kaffee brauchen wir weniger bis keine Angst haben:
Den haben sie auch um 1907 herum verteufelt...Koffein wäre das Gift und das müsse raus aus Kaffee.
So entstand Kaffee HAG-)
Kaffee wurde inzwischen "rehabilitiert".....gilt sogar überwiegend als "gesund".
Er beinhaltet aber auch krebserregende und andere bedenkliche Stoffe....das wird nur nicht propagiert.
Ein wenig Blasenkrebs oder Speiseröhrenkrebs bei Vieltrinkern?
Das DKFZ hat hier eine beruhigende Info für Vieltrinker::
Wer viel Kaffee trinkt, hat ansonsten auch einen ungesunden Lebenswandel....weiss man ja nich, ob Krebs da von Kaffee kommt
http://www.krebsinformationsdienst.de/vo...iken/kaffee.php
Mögliche Gründe für dieses Vorgehen:
-Kaffee muss eh importiert werden...wächst schlecht im kühlen Deutschland.Von dem her keine Eingriffe notwendig und lecker Kaffeesteuer gibts oben drauf fürs Staatssäckel
(bei Tabak ist das anders: Deutschland ist auch gut für Tabakanbau geeignet. Eines der besten Tabakanbaugebiete ist Heidelberg )
#207 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
Zitat
Und eben weil es ein Genussmittel ist und das "neue Rauchen 2.0" verkörpert, kann die ANTZ da gar nicht unterscheiden, entweder Tabakprodukt, weil es eben elektrisches Rauchen ist oder dann Arzneimittel, wobei ja das 2. mit obigem Urteil wegfällt, also bleibt nur Ersteres....
Nöö... Tabakprodukt geht auch nicht: OVG Münster
Zitat
Zudem handele es sich bei der verdampften Flüssigkeit (Liquid) nicht um ein Tabakprodukt im Rechtssinne, weil sie nicht zum Rauchen bestimmt sei.
Arzneimittel/Medikament geht auch nicht, BverwG
Dann kommt ein Trugschluß : Wärs ner Kippe gleichgestellt müssten die Inhaltsstoffe nicht angegeben werden etc... Ich verzichte auf weitere Kommentare dazu weil das mit dem eig. Thema gar nix mehr zu tun hat was da alles erzählt wird. Dazu nur: Deutschland hällt sich nicht an alle schon längst vorgegebenen Bestimmungen, da haben sich vor allem Belgier an der Grenze, die beide Seiten kennen, drüber aufgeregt.
Die Inhaltsstoffe - auch bei Tabak-Zigaretten - müssen angegeben werden. Für Tabakzigaretten wurde dazu extra sogar eine Datenbank angelegt wo jeder interesierte Zugriff drauf hat: Tabakzusatzstoff-Datenbank - da findet der Interessierte alle Inhaltsstoffe "seiner" Marke. Der Verbraucher möchte gerne wissen was er konsumiert - kann er.
Das mittlerweile bei vielen Dingen die Inhaltsstoffe angegeben werden müssen ist so. Das betrifft nicht nur die E-Zigarette als Genußmittel. Wo ist dort das Problem? Die Warnhinweise auf den Packungen und tolle Bilder dazu gibts bei den Nachbarn schon lange. Schockt auch keinen wirklich.
Das Problem das ich sehe ist, das es bei Liquiden (kein Tabakprodukt) unangemessen wäre so tolle Bildchen wie bei Zigarettenpackungen draufzudrucken. Denke da werden sich noch Gerichte mit auseinandersetzen dürfen ebenso mit den Inhalten die angegeben werden müssen. Auf Liquide/E-Zigaretten treffen die Warninweise der Tabakzigarette nach derzeitigem Wissensstand nicht zu.
Es sollte im Jugendschutz aufgenommen werden, damit die Kids nicht einer Modeerscheinung nachlaufen, sondern wenn sie alt genug sind die Entscheidung bewußt selbst treffen können ob sie Dampfen wollen oder nicht. Ganz Gesund wirds nicht sein und muss es auch nicht sein. Ist eig. auch bei allen Genußmitteln so.
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
#208 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
#209 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
Doch, in Deutschland darf sie an unter 18jährige abgegeben werden @Rudi66. Ist das in der Schweiz anders?
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
#210 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
Zitat von hansklein im Beitrag #209
Doch, in Deutschland darf sie an unter 18jährige abgegeben werden @Rudi66. Ist das in der Schweiz anders?
Richtig! Bei uns wird das auch sehr strikte eingehalten. War schon x-mal dabei als in verschiedensten Geschäften Jugendliche wieder rausgeschickt wurden.
Die einzige Konzession die ich als richtig ansehen würde wäre eine Qualitätskontrolle im Sinne der Lebensmittelgesetzgebung.
Alles Andere ist reine Schikane und vorsätzliche Gesundheitsgefährdung oder sogar Körperverletzung . Dies da den Umsteigewilligen in Zukunft ein Umstieg verunmöglicht wird!
#211 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
Das sind alles nur fiese Propagandalügen der Leiterin des WHO-Kollaborationszentrums für Tabakkontrolle
#212 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
Zitat von hansklein im Beitrag #207
[quote]
Dann kommt ein Trugschluß : Wärs ner Kippe gleichgestellt müssten die Inhaltsstoffe nicht angegeben werden etc...
Die Inhaltsstoffe - auch bei Tabak-Zigaretten - müssen angegeben werden. Für Tabakzigaretten wurde dazu extra sogar eine Datenbank angelegt wo jeder interesierte Zugriff drauf hat: Tabakzusatzstoff-Datenbank - da findet der Interessierte alle Inhaltsstoffe "seiner" Marke. Der Verbraucher möchte gerne wissen was er konsumiert - kann er.
Das mittlerweile bei vielen Dingen die Inhaltsstoffe angegeben werden müssen ist so. Das betrifft nicht nur die E-Zigarette als Genußmittel. Wo ist dort das Problem?
Und nun überlege mal, wieviel Sinn das macht zu wissen, was für Zusatzstoffe in Tabakzigaretten sind?
Man weiss zwar, was drin ist...aber nicht was dabei rauskommt, wenn es den Aggregatzustand geändert hat.
Zitat Pöla:
""Schon die Logik der Toxikologie sagt, dass die beigemengten Zusatzstoffe gesundheitsschädlich sind, wenn man sie verbrennt. Die Tabakverordnung muss deshalb grundsätzlich verändert werden."
"Erst vor wenigen Wochen hatte CSU-Gesundheitsexperte Johannes Singhammer nach Gesprächen mit EU-Gesundheitskommissar John Dalli angekündigt, die Wirkung der Tabak-Zusätze solle neu untersucht werden, um die Raucher vor gesundheitsschädlichen Wirkungen zu schützen."
http://www.ftd.de/wissen/leben/:rauchen-...049.html?page=2
Ich habe mir die ellenlange Liste durchgelesen, was ich so alles konsumiere mit "Marlboro verbrannt"...und ich muss die ja anzünden, damit ich eine Wolke bekomme, um mit der das gewünschte Nikotin rauszuziehen.
Die E-Zigarette hat mir gezeigt: Brauch ich alles gar nicht....ich brauche nur Nikotin mit einer leckeren Wolke....funzt wunderbar mit Dampfwolke.
Und warum macht man überwiegend "Wolken"? Das weiss sogar Pöla:
https://www.youtube.com/watch?v=5JNqR_KXOqg
...und dazu brauche ich keinen Rauch. Das geht auch mit Dampf (alte Definition von Nikotinwolken machen).
Ca. Mitte der 90er haben die verstärkt mit dem Zusatzstoff-Schmarrn angefangen, um uns zu verwirren.
#213 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
Zitat von Blaudampfer im Beitrag #211
Das sind alles nur fiese Propagandalügen der Leiterin des WHO-Kollaborationszentrums für Tabakkontrolle
Ich äussere mich besser nicht mehr zu der Frau Münchhausen....sonst werd ich wieder verwarnt wenn ich sage das ein gewisser Propagandaminister neben dieser Dame als Lehrling erscheinen würde.....
#214 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
Zitat von Rudi66 im Beitrag #213Zitat von Blaudampfer im Beitrag #211
Ich äussere mich besser nicht mehr zu der Frau Münchhausen....sonst werd ich wieder verwarnt wenn ich sage das ein gewisser Propagandaminister neben dieser Dame als Lehrling erscheinen würde.....
Es hilft aber nix, das immer nur zu beschimpfen.
Guggt hin, was die genau macht....dann könnt IHR mit FAkten austeilen und zwar immer auf den richtig wunden Punkt der Dame:
-von der relativen Harmlosigkeit und praktisch nicht vorhandenen Suchterzeugung von Nikotin per se lenkt sie ab, denn Nikotin soll wie die letzten 190 Jahre weiter gefährlich aussehen in der Öffentlichkeit!
Beli hat sie so richtig schön an den Pranger gestellt wegen ihren Falschaussagen zu Nikotin bei der Podiumsdiskussion.
Ich kann nur jeden ermutigen, das auch zu tun bei JEDER Gelegenheit, die sich bietet und Beli so zu helfen, das zu verbreiten:
Bei Medienartikeln die WAHRHEIT über Nikotin immer und immer wieder gebetsmühlenartig hinschreiben!
HELFT BITTE BELI!
Das ist mit das WICHTIGSTE bei der Regulierung der E-Kippe....die wahren Fakten über Nikotin!
Warum? Das verbreitete man schon 1972 falsch in Heidelberg:
"1972 Heidelberg Über Tabakerzeugnisse:
Selbstverstandlich sind auch wir fur die Beibehal-
tung des Verbots von Haschisch und anderen
Rauschgiften, auch wenn Nikotin, nach allem, was
wir bisher wissen für die körperliche Gesundheit
wesentlich schädlicher ist als Haschisch.
... Es ist absurd, wenn - wie z.B in, der Tabakverordnung
aus dem Jahre 1959 - eine Kennzeichnungspflicht
für relativ harmlose Farbstoffe verlangt, auf eine
Gehaltsangabe fiir das weitaus giftigere Nikotin
aber verzichtet wird.
Verstärkter Jugendschutz:
Die Giftigkeit des Nikotins sollte auch ein Grund
sein, die Abgabe von Zigaretten aus Automaten an
allen für die Öffentlichkeit zugänglichen Stellen als
unvereinbar mit dem Geist des Jugendschiutzgeset-
zes zu untersagen. Der Schutz der Jugend ist als
Verpflichtung im Grundgesetz enthalten.
http://legacy.library.ucsf.edu/tid/zmc85...20heidelberg%22
Sogar per Grundgesetz könnten die Rechte von mündigen Bürgern aushebeln zum Schutz der Jugend! Ein verstärkter Jugendschutz ist dann NICHT mehr nötig....
Aber zu unserem Schutz (nämlich dass wir noch alles bekommen, was wir brauchen für ein funktionierendes E-Rauchen) soll die Regierung ruhig alles unter das Jugendschutzgesetz stellen, was WOlken macht: E-Shishas, Wasserpfeifen mit und ohne Tabak, Zigaretten mit und ohne Nikotin, mit Rauch oder Dampf.
(Nebenbei erwähnt:
Und interessanterweise sieht man ja, was die Regierung durchgesetzt hat seit 1972...trotz Forderungen des DKFZ:
Es gibt immer noch Zigarettenautomaten......soooo dolle wichtig war denen die Jugend also nicht.
Die Regierung hat sogar gegen die EU geklagt wegen dem Tabakwerbegesetz...die wollten sich das nicht verbieten lassen.
Ich sach ja: Die Vergangenheit ist hochinteressant und hilft zu verstehen, was hier abgeht.)
#215 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #214Zitat von Rudi66 im Beitrag #213Zitat von Blaudampfer im Beitrag #211
Es hilft aber nix, das immer nur zu beschimpfen.
Guggt hin, was die genau macht....dann könnt IHR mit FAkten austeilen und zwar immer auf den richtig wunden Punkt der Dame:
-von der relativen Harmlosigkeit und praktisch nicht vorhandenen Suchterzeugung von Nikotin per se lenkt sie ab, denn Nikotin soll wie die letzten 190 Jahre weiter gefährlich aussehen in der Öffentlichkeit!
Beli hat sie so richtig schön an den Pranger gestellt wegen ihren Falschaussagen zu Nikotin bei der Podiumsdiskussion.
Ich kann nur jeden ermutigen, das auch zu tun bei JEDER Gelegenheit, die sich bietet und Beli so zu helfen, das zu verbreiten:
Bei Medienartikeln die WAHRHEIT über Nikotin immer und immer wieder gebetsmühlenartig hinschreiben!
HELFT BITTE BELI!
Das ist mit das WICHTIGSTE bei der Regulierung der E-Kippe....die wahren Fakten über Nikotin!
Warum? Das verbreitete man schon 1972 falsch in Heidelberg:
"1972 Heidelberg Über Tabakerzeugnisse:
Selbstverstandlich sind auch wir fur die Beibehal-
tung des Verbots von Haschisch und anderen
Rauschgiften, auch wenn Nikotin, nach allem, was
wir bisher wissen für die körperliche Gesundheit
wesentlich schädlicher ist als Haschisch.
... Es ist absurd, wenn - wie z.B in, der Tabakverordnung
aus dem Jahre 1959 - eine Kennzeichnungspflicht
für relativ harmlose Farbstoffe verlangt, auf eine
Gehaltsangabe fiir das weitaus giftigere Nikotin
aber verzichtet wird.
Verstärkter Jugendschutz:
Die Giftigkeit des Nikotins sollte auch ein Grund
sein, die Abgabe von Zigaretten aus Automaten an
allen für die Öffentlichkeit zugänglichen Stellen als
unvereinbar mit dem Geist des Jugendschiutzgeset-
zes zu untersagen. Der Schutz der Jugend ist als
Verpflichtung im Grundgesetz enthalten.
http://legacy.library.ucsf.edu/tid/zmc85...20heidelberg%22
Ein verstärkter Jugendschutz ist dann NICHT mehr nötig!
Aber zu UNSEREM Schutz (nämlich dass wir noch alles bekommen, was wir brauchen für ein funktionierendes E-Rauchen) soll die REgierung ruhig alles unter das Jugendschutzgesetz stellen.
(Nebenbei erwähnt:
Und interessanterweise sieht man ja, was die Regierung durchgesetzt hat seit 1972...trotz Forderungen des DKFZ:
Es gibt immer noch Zigarettenautomaten......soooo dolle wichtig war denen die Jugend also nicht.
Die Regierung hat sogar gegen die EU geklagt wegen dem Tabakwerbegesetz...die wollten sich das nicht verbieten lassen.
Ich sach ja: Die Vergangenheit ist hochinteressant und hilft zu verstehen, was hier abgeht.)
Wenn ich schon nur lese wenn die Frau Münchhausen etwas von verbrennen im Zusammenhang mit der Dampfe erzählt krieg ich sooonen Brechreiz.....
#216 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
Zitat von Rudi66 im Beitrag #215
Wenn ich schon nur lese wenn die Frau Münchhausen etwas von verbrennen im Zusammenhang mit der Dampfe erzählt krieg ich sooonen Brechreiz.....
Ne, da ging es um Tabakzigaretten.
Aber:
Trotz dem Wissens ("Egal, wie ungefährlich etwas unverbrannt ist....verbrannt ist es IMMER schädlich") kämpft sie heroisch für die Gesundheit der Raucher und wollte medienwirksam ein paar Zusatzstoffe verbieten...um die Gesundheit der Raucher zu schützen.
Soll ich ehrlich sein?
Ich bin seit ich "Nikotinwolken mache" ab ca. 1980 auf diese Masche reingefallen:
"Die tun doch alles für meine Gesundheit als Raucherin"
Und was erfahre ich jetzt durch die E-Kippe? Ich hätte schon 1980 "Dampf rauchen" können...nur hat man mir diese "Dampf-Zigaretten" nicht gegeben.
Und diese "Zigaretten" hätten bereits damals dafür gesorgt, dass viele Jugendliche (welche sie verbotenerweise "geraucht" hätten) gar nicht abhängig geworden wären!
Diese Jugendlichen damals sind WIR 40-50-jährigen heute!
André Malraux
Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell
#217 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #216Zitat von Rudi66 im Beitrag #215
Ne, da ging es um Tabakzigaretten.
Aber:
Trotz dem Wissens ("Egal, wie ungefährlich etwas unverbrannt ist....verbrannt ist es IMMER schädlich") kämpft sie heroisch für die Gesundheit der Raucher und wollte medienwirksam ein paar Zusatzstoffe verbieten...umd die Gesundheit der Raucher zu schützen.
Soll ich ehrlich sein?
Ich bin seit ich "Nikotinwolken mache" ab ca. 1980 auf diese Masche reingefallen:
"Die tun doch alles für meine Gesundheit als Raucherin"
Und was erfahre ich jetzt durch die E-Kippe? Ich hätte schon 1980 "Dampf rauchen" können...nur hat man mir diese "Dampf-Zigaretten" nicht gegeben.
Und diese "Zigaretten" hätten bereits damals dafür gesorgt, dass viele Jugendliche (welche sie verbotenerweise "geraucht" hätten) gar nicht abhängig geworden wären!
sorry....aber was soll an diesen unsäglichen Lügen heroisch sein?
Die ist nichts anderes als eine verblendete, bornierte Lügnerin.
Da werden Organisationen verboten ( IS, etc...) weil die extremistisch sind und die Dame lässt man gewähren????
Die gefährdet Leben weil sie mit ihrer Propaganda Leute vom Rauchstopp mittels Dampfen abhält!
Und diese Fakten muss man der und den andern um die Ohren hauen und nicht noch als heroisch bezeichnen!
Lügen waren noch NIE heroisch!
#218 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
Zitat von Rudi66 im Beitrag #217
sorry....aber was soll an diesen unsäglichen Lügen heroisch sein?
Das war sarkastisch gemeint^^
Aber wenn man sich ihr "Lebenswerk" im Ganzen ansieht....und worauf sie den Fokus legt, was sie vorgibt tun zu wollen....dann lohnt es sich, ihre "Arbeit" bei der Tabakbekämpfung näher anzusehen.
Sie ist keine verbohrte Einzelkämpferin:
Es gab bereits 1860 "Pölas"...die redeten den gleichen Müll wie sie und legten den Fokus auch auf das böse Nikotin.
Sie ist Angestellte der WHO und tut, was sie tun soll.
André Malraux
Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell
#219 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #214
HELFT BITTE BELI!
Ja bitte! Meine Kontonummer gebe ich gerne per PN bekannt.
Nachdem ich nach Wichtels Elaboraten nicht nur mit einem blöden Witz auftauchen mag, muss ich wohl was sagen (obwohl ich mir vorgenommen habe, die Klappe zu halten).
In Ö ist Meg's Traum gestern weitgehend in Erfüllung gegangen. Die Cigalikes und Liquids werden ab Oktober 2015 genauso behandelt wie Tabakprodukte. Im Unterschied zu vielen Usern hier und anderswo hat unsere Regierung Wichtels Message verstanden: dampfen = rauchen, also ab ins Monopol mit den Ecigs wo sich Rauchwaren bei uns eben befinden. Dass damit eine ganze Wirtschaftsbranche den Bach runter geht und mündige Bürger bevormundet werden, könnte man als Kollateralschaden bezeichnen.
Und was Frau Köspecht-Garnel im Kontrolltower in Heideldeidel betrifft: Die (angebliche) Toxizität der Inhaltsstoffe war und ist für die doch nur ein Vorwand in ihrem Religionskrieg gegen das Dampfen. Sie will das "Wölkchen machen" ausradieren und dazu braucht sie Argumente. Zuerst war's das böse Nikotin, dann die Atemwegsreizungen durch das Erdölprodukt Propylenglykol und dann die Aromen, die offenbar von harmlosen Lebensmittelzusätzen zu menschenmordenden Ungeheuern werden, wenn man sie inhaliert. Dann noch die bunten Akkus mit Glitzersteinchen, denen Teenies nicht widerstehen können, die Veränderung der Umgebungsluft durchs Dampfen (atmen kann sie ja schlecht verbieten), explodierende Akkus, versehentlich in die Suppe gekipptes Liquid usw. und so fort. Ihr seid herzlich eingeladen, mir zu helfen, nur befürchte ich, dass unsere Argumente für die Katz sind weil für Tina sozusagen off topic.
#220 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
Was mich an dieser Diskussion am meisten stört, ist der Vergleich, dass dampfen gleich rauchen sei.
Ich habe das Gefühl, dass selbst wir Dampfer soweit indoktriniert sind, dass wir uns immer noch als
Raucher bezeichnen, weil wir "Wölkchen ausstossen" und Nikotin inhalieren. Ich bin Nichtraucherin!!!
Die Dampfe ist ein NEUES Genussmittel und so sollte sie auch behandelt werden. Solange wir uns
selbst als Raucher bezeichnen spielen wir den Politikern und "Diktatoren" einiger Institutionen
ihre Argumente gegen uns zu.
Ich bin auch nicht süchtig nach Nikotin, denn ich kann es reduzieren. Das kann man
mit einem Suchtstoff nicht.
Und um beim Thema zu bleiben. Die Jugendlichen haben schon seit Anbeginn der
Zeit, alles ausprobiert, was für Erwachsene bestimmt ist. Das ist kein neues
Phänomen. Und wenn sie so sehr um die Jugend besorgt ist, weshalb propagiert
sich nicht ein Tabakzigaretten-Verbot, mit sofortiger Wirkung?
#221 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
Zitat von Kuscheldampfer im Beitrag #219Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #214
HELFT BITTE BELI!
Ja bitte! Meine Kontonummer gebe ich gerne per PN bekannt.
Nachdem ich nach Wichtels Elaboraten nicht nur mit einem blöden Witz auftauchen mag, muss ich wohl was sagen (obwohl ich mir vorgenommen habe, die Klappe zu halten).
In Ö ist Meg's Traum gestern weitgehend in Erfüllung gegangen. Die Cigalikes und Liquids werden ab Oktober 2015 genauso behandelt wie Tabakprodukte. Im Unterschied zu vielen Usern hier und anderswo hat unsere Regierung Wichtels Message verstanden: dampfen = rauchen, also ab ins Monopol mit den Ecigs wo sich Rauchwaren bei uns eben befinden. Dass damit eine ganze Wirtschaftsbranche den Bach runter geht und mündige Bürger bevormundet werden, könnte man als Kollateralschaden bezeichnen.
Das ist genau das, was ich vorhin schon irgendwo geschrieben hatte, für die ANTZ gibts und wird es AKTUELL nur 2 Optionen geben, und der kürzeste Weg ist der, die Dampfe der Kippe gleich zu setzen, siehe was in A gerade passiert ist! Und da standen nicht etwa Dampfer im Parlament, die sich gegen so eine Regulierung aussprachen, sondern Politiker, die sogar Tacheles gesprochen hatten, und was passierte??
Es wird AKTUELL nicht möglich sein, egal wie wir uns hier gegenseitig auf den Keks gehen mit Argumenten oder Elaboraten, die Dampfe als EINGESTÄNDIGES (neues) Genussmittel, völlig unabhängig von irgendwelchen "ähnlichen" Produkten zu bekommen, in ihrer tausendfachen Liquidgeschmacksvarianten, Nikotinstärke ohne Obergrenze, Geräte von 5 - 500 W, Tanks mit 10 ml Füllmenge, Basen im Literfass.....
Warum nicht?? weil wir einfach keine Lobby haben, unsere Argumente im Dampf verschwinden, wir eine Minderheit sind...
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#222 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
Zitat von Kuscheldampfer im Beitrag #219
Die Cigalikes und Liquids werden ab Oktober 2015 genauso behandelt wie Tabakprodukte.
Mein Traum war, Nikotin rumqualmen können: Lecker, funktionierend und mit genug Nikotin.
Gesundheit egal.,..darf nur nicht schädlicher sein als Tabakkippen.
Schadstoffärmer "rauchen"?
"Das geht nicht" sagt die Tabakindustrie
"Das geht nicht" sagt das DKFZ
"Das geht nicht" sagt die WHO
"Das geht nicht" sagt die FDA
"Das geht nicht" sagten die Regierungen.
....
Alles Lüge: 1964 hätte es bereits Dampfzigaretten geben können und auch du hättest sie haben können Beli.
Deswegen ist Wichtelchen nun so frech und nutzt ein neues Wort:
DAMPFzigaretten (das Wort "E-Zigarette" ist bereits dank Pöla und leider der Mehrheit der E-Raucher bereits viel zu sehr mit "Raucherentwöhnung" in Zusammenhang gebracht worden, was 100%ige Sicherheit zur Folge hat...siehe TRL).
Ist Tabak drin in meiner DAMPFzigarette?
Nein....deswegen RAUS aus der TRL und raus aus den Trafiken.
Müssen "Zigaretten" allgemein unbedenklich sein und "Sicherheit" nachweisen?
Nein.
Frag jeden Raucher.....die werden erst mal lachen (du hättest auch gelacht 2005...man wusste, dass Nikotinwolken machen schädlich sein kann...auch du hast das akzeptiert damals).
Dass ich gegen die aktuelle Regulierung in der TRL bin, schrieb ich einige Postings vorher (aber THEORETISCH ist die TRL die einzige Kategorie, in der Produkte sind, welche schädlich sein DÜRFEN)...das sagte ich übrigens immer, aber es wurde nicht verstanden, weil in aller Bewusstsein eingebrannt ist:
"Zigaretten müssen brennen und müssen nach Tabak schmecken"
Ich habs anders erlebt: Banane und Vanille "rauchen" ohne Tabak, aber mit genug Nikotin per Wolke reichte mir....so kam ich ja auf die Nikotinlüge, welche du Dank deines Fachwissens bestätigt hast
Aber du siehst ja, sie machen was sie wollen (was ich bereits vor 3 Jahren sagte, dass wir anders rangehen müssen)...und das können sie auch, weil die Nikotinlüge noch nicht gut genug verbreitet wird von den E-Rauchern.
Also BITTE verbreitet Belis Arbeit überall wo es nur geht:
Egal, ob FB, Foren (sagt es aufhörwilligen Rauchern, welche nikotin reduzieren wollen!! Sie brauchen es nicht, wenn sie nicht vorerkrankt sind!), Kommentaren bei Stern/Bild/Spiegel/Welt....
http://www.bernd-mayer.com/
André Malraux
George Orwell
#223 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
Zitat von Devassa im Beitrag #220
Die Dampfe ist ein NEUES Genussmittel und so sollte sie auch behandelt werden. Solange wir uns
selbst als Raucher bezeichnen spielen wir den Politikern und "Diktatoren" einiger Institutionen
ihre Argumente gegen uns zu.
Die "Dampfe" ist ein uraltes Genussmittel.
Gugg mal, was die da machten..1907:
"Auch reiner Nikotindampf wird viel stärker von der Mundhöhle absorbiert, als dies aus dem Rauch der Fall ist. 8. Es ist also im Rauch ein Körper vorhanden, der die Absorption des Nikotins und Ammoniaks stört.
http://books.google.de/books?id=s0SgAAAA...d=0CEwQ6AEwCDgK
Du..die haben fröhlich gedampft...und damals wusste man bereits, dass Nikotin selbst kaum schädigt.
Man wollte um 1900 wissen, was Tabak(rauchen) die Wirkung gibt.
Da haben sie es spätestens herausgefunden: "Nikotinikern" reicht ne Wolke mit Nikotin.....Tabak und Rauch ist unnötig.
Wäre blöd gewesen für die Tabakindustrie (und für Tabaksteuereinnahmen etc), wenn das herausgekommen wäre.
Also verteufelte man das Nikotin selbst.
Nach einer Unfrage hier im Dampfertreff brauchen 50 E-Rauche im Monat etwa soviel Tabakpflanzen wie in einen grossen Blumentopf passen.
MIT dem ganzen Tabak wäre es schon ein Garten, der nötige wäre...
Lukrativer wird es für den Tabakmarkt, wenn der "Nikotiniker" (so hiessen Raucher früher) das Nikotin mit Tabak verbrennen müssen.
Man musste sich was einfallen lassen, um Tabakrauchen weiter zulassen zu können und um "reines Nikotindampfen" zu verhindern.
Man musste "Nikotiniker" dazu bringen, zu sagen, dass sie keine mehr sind.
Ist gelungen!-)
Können wir das alles angreifen?
JA!
Aber erst müssen wir selbst verstehen und begreifen, was hier los ist.
Ich kann dabei helfen.
André Malraux
George Orwell
#224 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
Wenn dann zitier das ganze Stück. Es ist also im Rauch... und ohne den Rest der Lektüre zu kennen weiß ich gar nicht was da wirklich gemeint ist. Zusammenreimen kann ich vieles, so wie ich das benötige Frau Psychologin.
Gelten tut heutiges Recht - das sagt Dampfen ist nicht Rauchen. Streiten darüber kann man beim Bundesverwaltungsgericht und beim OVG.Ich leb im heute und nicht im gestern.
Zitat
THEORETISCH ist die TRL die einzige Kategorie, in der Produkte sind, welche schädlich sein DÜRFEN
Einfach: Nein. Die TRL wird auch weiter verchärft. Da gibts ne Menge Kategorien in der Produkte sind, welche schädlich sein dürfen, in welchem Umfang, unter welchen Auflagen... Es ist so viel (über)reguliert das es kaum noch was gibt das nicht reguliert ist. Ob bei Nahrung Genmanipuliertes, Formfleisch etc., Alkohol z.b. wird u.a. im Jugendschutzgesetz und im Straßenverkehrsgesetz geregelt. Bier speziell - Reinheitsgebot. Für Kaffe u.a. Kaffeesteuergesetz (KaffeeStG) und die Verordnung über Kaffee, Kaffee- und Zichorien-Extrakte
So gibts ne Menge Gesetze wo irgendwas geregelt wird. Das hat nicht nur mit der WHO zu tun. Der Ruf vieler Verbraucher nach Regelungen und Transparenz war da wenn ich mich richtig erinnern kann.
Das einfachste wäre eine "neue Kategorie" aufzumachen und dort Regelungen zu treffen. Wenn man sich allerdings die Im/Exportzahlen zu Zigaretten die zu finden sind anschaut, verdiente 2004 die Niederlande und danach Deutschland ne Menge Kohle damit. Das wird sich der Staat so einfach nicht nehmen lassen, genausowenig wie die Steuereinnahmen. Das ist ein langwieriger Umbau - denn wie soll der Staat die Mindereinnahmen ausgleichen, wo er doch mit Geld arbeitet das es evtl. gar nicht gibt. Bei den Anbauflächen hat man ja schon was getan; Tabakanbau
Zitat
Der Tabakanbau in Europa wurde von der Europäischen Union mit Subventionen von bis zu einer Milliarde Euro jährlich gefördert. Davon entfielen rund 150 Millionen Euro auf den Tabakanbau in Deutschland. Ab 2005 wurden 20 Prozent der EU-Zahlungen gezielt dafür eingesetzt, die Tabakbauern zum Umsteigen auf andere Erzeugnisse zu ermuntern. Im Jahr 2010 wurde die Subventionierung des Tabakanbaus in der EU eingestellt; Umstellungsbeihilfen konnten bis 2013 beantragt werden.
#225 RE: 08.12.2014 - FOCUS.de - Buntes Design macht Kinder zu Dampfern
@Qualmwichtel, DU weißt das alles. Aber wieviele Dampfer wissen das auch, und können damit
argumentieren, wenn sie auf ihre Dampferei angesprochen werden? Ich wußte das nicht, und ich
weiß sicher vieles nicht, das DU weißt.
Warum kären wir nicht die Öffentlichkeit auf?
Es gibt einige sehr gute Broschüren bzw. Flyer zum Thema dampfen.
Warum schicken wir nicht diese Broschüren mit einem kleinen Anschreiben
an Gastwirte, Schulen, Lungenfachärzte (dürfen auch andere Ärzte sein)? Auch
die Zeitungs- und TV-Redaktionen dürfen dabei sein.
Jeder von uns kann bestimmt mal € 6,20 im Monat aufbringen, um 10 solche Flyer
zu verschicken.
DAS schafft Aufmerksamkeit.
Ja, vielleicht landen einige im Papierkorb, aber viele werden sicher gelesen. Und
dann können die Menschen, die ihre Informationen von propagandalastigen
Berichten haben, einmal anfangen, selbst zu denken.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*