Clone Fanclub

• Seite 43 von 61
19.06.2015 20:12
#1051 RE: RE:Clone Fanclub

Geht an Schwiegermama..... OMG, ich hoffe es ist kein Schrott!!! Hab auch grad das besagte Foto gesehen......
Nein, ich bleib positiv, bis er da ist.....uaaaah....
Sind nur ca 5 Schachteln Kippen, egal...... aber ärgern würds mich trotzdem.

Antworten

Beitrag melden
21.06.2015 11:34
#1052 RE: RE:Clone Fanclub

Zitat von NGC584 im Beitrag #1043

Ich hätte da nochmal eine frage bzw eine anmerkung zu der Kapitalbereitstellungssache von DHL für Zoll und Steuer.
Waren da denn wenigstens die Lieferungen mit DHL Express und innerhalb von 1 woche geliefert?

Ja

Soweit mir bekannt ist liegt dann eben das Problem bei DHL Express und kann mit jedem anderen chinashop passieren der mit DHL Express versendet. Also liegt es nicht am Frog selber.

Evt. hätte Frog auch das Porto ausweisen müssen. Aber ansonsten haben die alles richtig gemacht.

Aber wenn man öfter Lieferungen über DHL express bekommt gab es da eine möglichkeit mit irgend eine Nummer beantragen und dann eine einzugsermächtigung an DHL.

Ich hoffe der LInk ist hier erlaubt.
android-hilfe.de

Irgendwas geht da. Scheint aber sehr umständlich zu sein. Hatte weiter oben auch einen Link dazu gepostet.

Bin mir auch nicht sicher ob ich nochmal DHL wählen würde. Die 12€ würde ich ja noch irgendwie einsehen. Aber einfach das Porto schätzen und mich zahlen lassen. Und dann wollen sie das nur rückwirkend ändern. Da kann ich auch selbst zum Zoll gehen und spar mir die 12€ Provision.

Antworten

Beitrag melden
21.06.2015 15:25 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2015 15:26)
#1053 RE: RE:Clone Fanclub

@makai @NGC584

Zitat von makai im Beitrag #1052
Irgendwas geht da. Scheint aber sehr umständlich zu sein. Hatte weiter oben auch einen Link dazu gepostet.

Ja, ist eher von der zeitlichen Länge aufwendig - wobei einmal beantragt und man hat für immer Ruhe!!!

Zitat von makai im Beitrag #1052
Bin mir auch nicht sicher ob ich nochmal DHL wählen würde. Die 12€ würde ich ja noch irgendwie einsehen. Aber einfach das Porto schätzen und mich zahlen lassen. Und dann wollen sie das nur rückwirkend ändern. Da kann ich auch selbst zum Zoll gehen und spar mir die 12€ Provision.

Verzollung selber vornehmen geht, aber nur wenn du nicht zu weit vom DHL HUB in Leipzig wohnst. Nur dort wird verzollt, weil DHL Express von dort dann direkt zustellt - im Gegensatz zu anderen Versendeformen die im regionalen Zollamt landen bzw. in FFM oder Niederaula zolltechnisch bearbeitet werden.

Antworten

Beitrag melden
22.06.2015 08:22
#1054 RE: RE:Clone Fanclub

Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #1045
@Punisher1888
Hier der Link zum Video, klappt hervorragend! https://www.youtube.com/watch?v=HtcX12o-4MU
Ich mache die Dochte aus 400er Mesh 13mm hoch und 22mm lang.

@sir dampf-a-lot
Super danke.
Werde mir das nach der Arbeit mal anschauen. Muss mir dann nur noch 400er ESS besorgen.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

Antworten

Beitrag melden
22.06.2015 11:42
#1055 RE: RE:Clone Fanclub

Zitat von Punisher1888 im Beitrag #1054
Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #1045
@Punisher1888
Hier der Link zum Video, klappt hervorragend! https://www.youtube.com/watch?v=HtcX12o-4MU
Ich mache die Dochte aus 400er Mesh 13mm hoch und 22mm lang.

@sir dampf-a-lot
Super danke.
Werde mir das nach der Arbeit mal anschauen. Muss mir dann nur noch 400er ESS besorgen.

Muss kein 400er sein, das geht sicher mit jedem anderen Mesh auch.

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

Antworten

Beitrag melden
22.06.2015 15:17
#1056 RE: RE:Clone Fanclub

Da ich überhaupt kein Mesh hab, müsste ich sowieso welches kaufen.

Kann man das 400er auch im FEV benutzen, oder ist das zu fein?
Wollte mir den nämlich auch zulegen.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

Antworten

Beitrag melden
22.06.2015 15:29
#1057 RE: RE:Clone Fanclub

Kann man problemlos...

20 Prozent auf Alus – außer Hirnnahrung!
#fremdschämen #ichbinhierweg #ichbinwiederda #wasinteressiertmichmeindummesgeschwätzvongestern #adventadventeinlichtleinbrennt
.
Hier könnte ein Zitat von Georg von Frundsberg stehen. Und nein, der Götz war der andere...

Antworten

Beitrag melden
22.06.2015 16:15
#1058 RE: RE:Clone Fanclub

Das geht, so genaunimmt er es nicht. Hatte 400er, jetzt 325er, für mich kein Unterschied.

Antworten

Beitrag melden
22.06.2015 16:20
#1059 RE: RE:Clone Fanclub

Was Jemand, ob dieser Kay 4 von Focalecig etwas taugt: http://focalecig.com/Product/Kayfun-V4-S...erSilver-24378?

Antworten

Beitrag melden
22.06.2015 16:48
#1060 RE: RE:Clone Fanclub
( gelöscht )

Zitat von peppone im Beitrag #1059
Was Jemand, ob dieser Kay 4 von Focalecig etwas taugt: http://focalecig.com/Product/Kayfun-V4-S...erSilver-24378?

Die Feder ist Schrott und vom Rest würde ich nicht zuviel erwarten. Eine gute Base zu finden ist schwer. Aber wenn du einen Orchid hast, kannst du dir mir dessen Base einen prima VD zusammenstellen - also kann man dann nicht viel verkehrt machen.

Ich hatte auch überlegt ihn als Teilelieferant für den Orchid zu kaufen, da aber mindestens immer 3 verpackt sind........

Antworten

Beitrag melden
22.06.2015 19:37 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2015 19:37)
#1061 RE: RE:Clone Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1060
Zitat von peppone im Beitrag #1059

Die Feder ist Schrott und vom Rest würde ich nicht zuviel erwarten. Eine gute Base zu finden ist schwer. Aber wenn du einen Orchid hast, kannst du dir mir dessen Base einen prima VD zusammenstellen - also kann man dann nicht viel verkehrt machen.

Ich hatte auch überlegt ihn als Teilelieferant für den Orchid zu kaufen, da aber mindestens immer 3 verpackt sind........

@funkyruebe @peppone

Dieser FC Kay4 ist der gleiche wie bei FT: Kayfun V4 Styled RTA Rebuildable Tank Atomizer - B. Ich habe ihn damals bei FT für 25,- Euronen gekauft, wollte ihn eigentlich erst weiterverkaufen aber habe ihn da per Lelebeck-O-Ringe und goldener Originalfeder upgedatet. Die Evaporation Chamber ist gegenüber dem Original hochglanzpoliert wodurch aber selbst zähe Liquids ganz easy zur Wicklung 'durchfließen'. Die Insulatorausfräsung und die UC Counter Nut (10&11) sind rund und nicht wie beim Original und den anderen Clones rechteckig - man kann die tauschen - muss aber nicht. Die 510 contact screw (1) in Kupfer hatte ich mal probeweise gewechselt, aber die Kupferversion feuert eindeutig besser und ich würde auch meine anderen Kay4 damit ausrüsten (leider gibt es die aber als Einzelteil nicht). Die Luftbohrungen der UC middle section sind eine Tick kleiner als z.B. beim Robbotech Clone - beim Draw spürt ich jedoch kaum einen Unterschied - Vorteil ist das durch Kapillarwirkung kaum Liquid dort rauskommt, falls aus "Schußlichkeit" mal vergessen wird beim Auffüllen die Liquidplatte hochzudrehen bzw. zu schließen.
Fazit: Das Teil benutze ich inzwischen öfter als die RoboTech-Variante - tja irgendwie ans Herz gewachsen ... noch am Rande ... die Logos und deren Tiefe sehen besser aus als bei vielen anderen Clonen. Für den Preis ein Schnäppchen ...

Antworten

Beitrag melden
22.06.2015 21:16
#1062 RE: RE:Clone Fanclub
( gelöscht )

Hmmm.... füllt ihr immer über die TopCap auf?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es einfacher und schneller geht, den VD auf den Kopf zu drehen, die Tank-Sektion mitsamt der Dampfglocke runter zu schrauben und dann aufzufüllen.
..also alles oberhalb des Einstellrings.
1. geht das einfacher
2. geht viel mehr rein
3. keinerlei Probleme mit siffen,
4. direkte Kontrolle der Wicklung... die hat man dann direkt vor sich.

Antworten

Beitrag melden
22.06.2015 21:24 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2015 21:26)
#1063 RE: RE:Clone Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Pitter © im Beitrag #1062
Hmmm.... füllt ihr immer über die TopCap auf?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es einfacher und schneller geht, den VD auf den Kopf zu drehen, die Tank-Sektion mitsamt der Dampfglocke runter zu schrauben und dann aufzufüllen.
..also alles oberhalb des Einstellrings.
1. geht das einfacher
2. geht viel mehr rein
3. keinerlei Probleme mit siffen,
4. direkte Kontrolle der Wicklung... die hat man dann direkt vor sich.

Momentan fülle ich nur von unten, aber nur weil ich momentan hauptsächlich eine Base vom Orchid nutze. Das Orignal ist schon lange weggepackt und zwei Clone werden in letzter Zeit selten befüllt.

Ich komme mit einer Tankfüllung 2 Wochen aus!!!!! Uaaaahhhhhhhhh

Das ist aber keine Wertung, sondern nur eine Momentaufnahme aus dem Überfluß. Heute kommt der Schirm der Kappe nach vorne, morgen nach hinten und übermorgen trage ich Mütze...

Antworten

Beitrag melden
22.06.2015 21:37
#1064 RE: RE:Clone Fanclub
( gelöscht )

Ich habe derzeit nur meinen V4 in Benutzung... der hat keine Zeit kalt zu werden.
Eine Füllung hält allerdings auch nur einen guten halben Tag, dann ist der leer.

Alle 3 Tage kommt der abends ein Bad und neue Watte verpasst und ist morgens wieder einsatzbereit.
In der Zeit benutze ich dann einen meiner Taifuns, die da noch so rum liegen. Das ist schon ein Unterschied...

Antworten

Beitrag melden
22.06.2015 21:50
#1065 RE: RE:Clone Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Pitter © im Beitrag #1064
Ich habe derzeit nur meinen V4 in Benutzung... der hat keine Zeit kalt zu werden.
Eine Füllung hält allerdings auch nur einen guten halben Tag, dann ist der leer.

Alle 3 Tage kommt der abends ein Bad und neue Watte verpasst und ist morgens wieder einsatzbereit.
In der Zeit benutze ich dann einen meiner Taifuns, die da noch so rum liegen. Das ist schon ein Unterschied...

Ab 25 Watt schmecken die Tais auch gut. Okay, für Luft muß man auch sorgen.

Antworten

Beitrag melden
22.06.2015 22:18
#1066 RE: Clone Fanclub

Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich die Castigador von Angel Cigs zu kaufen, vorher die Beurteilungen ansehen. Das hat mit "1:1" clone rein gar nichts zu tun. Das Ding funktioniert nicht (Batteriefach lässt sich nicht schliessen) und ist auch nicht ungefährlich, weil der Pluspolkontakt nicht zentriert ist. Wenn beim Atty der Pluspin nicht raussteht, wird er wohl kurzschliessen. Abgesehen davon, ist das Ding zusammengeschwartet, als hätten betrunkene Makaken die Maschinen bedient. Der übelste clone, den ich je in die Finger bekommen habe.
Das einzig Gute an dem Ding ist, es ist super klein und handlich - passt also in jede Mülltonne.

Freies Radikal

Antworten

Beitrag melden
23.06.2015 17:33
#1067 RE: RE:Clone Fanclub

Meine Railbox ist grad gekommen und ich muss sagen das Teil ist klasse!
Habe bißchen das Gefühl der Zugwiderstand ist etwas schwerer durch die Bauweise aber immer noch im Rahmen.
@windwillow ... ich darf dir gar nicht sagen mit welchem Verdampfer ich es zu erst getestet habe ;)
VaporGiant passt in das gute Stück :)

Und mein Vector RDA ist auch dabei gewesen, bis auf die Oringe alles bestens. Mit 0,60 Kanthal gewickelt und geschmacklich ne Wucht. Von Zugwiderstand kann man hier nicht wirklich sprechen.
Beides tolle Geräte !

Antworten

Beitrag melden
23.06.2015 18:21
#1068 RE: RE:Clone Fanclub

Zitat von Punisher1888 im Beitrag #1056
Da ich überhaupt kein Mesh hab, müsste ich sowieso welches kaufen.

Kann man das 400er auch im FEV benutzen, oder ist das zu fein?
Wollte mir den nämlich auch zulegen.

Ich benutze in all meinen Fev´s nur 400er Mesh, manch sagen mit 500er ist es noch besser, aber ich glaube das kann man sich nur einbilden. Beim Fev kommts drauf an wie groß das Loch ist, wenn man gegen das Licht durchsieht....

Antworten

Beitrag melden
23.06.2015 18:32
#1069 RE: RE:Clone Fanclub

Zitat von Dulles im Beitrag #1067
Habe bißchen das Gefühl der Zugwiderstand ist etwas schwerer durch die Bauweise aber immer noch im Rahmen.
@windwillow ... ich darf dir gar nicht sagen mit welchem Verdampfer ich es zu erst getestet habe ;)

pfff war ja klar aber egal bin auch mit dem Squape darin sehr zufrieden
jetzt gibt es die Railbox (mit EVOLV DNA 40?!) auch schon bei 3FVape um 85,99$ inkl Versand und ich weis immer noch nicht ob ich nen orig. EVOLV drin hab oder nicht, bei meinem Glück eher nicht aber funken tut noch alles wie es soll

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

Antworten

Beitrag melden
23.06.2015 19:08 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2015 19:09)
#1070 RE: Clone Fanclub

Zitat von Der Nebelwerfer im Beitrag #1066
Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich die Castigador von Angel Cigs zu kaufen, vorher die Beurteilungen ansehen. Das hat mit "1:1" clone rein gar nichts zu tun. Das Ding funktioniert nicht (Batteriefach lässt sich nicht schliessen) und ist auch nicht ungefährlich, weil der Pluspolkontakt nicht zentriert ist. Wenn beim Atty der Pluspin nicht raussteht, wird er wohl kurzschliessen. Abgesehen davon, ist das Ding zusammengeschwartet, als hätten betrunkene Makaken die Maschinen bedient. Der übelste clone, den ich je in die Finger bekommen habe.
Das einzig Gute an dem Ding ist, es ist super klein und handlich - passt also in jede Mülltonne.

Meiner von Focalecig ist echt gut, nicht so klasse wie die Osmium Box, aber echt gut. Mit dem Batteriefach (Deckel) habe ich keine Probleme und er ist auch gut verarbeitet.
Würde ich mir wiederkaufen.

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

Antworten

Beitrag melden
23.06.2015 20:21
#1071 RE: RE:Clone Fanclub
( gelöscht )

Zitat von windwillow im Beitrag #1069

jetzt gibt es die Railbox (mit EVOLV DNA 40?!) auch schon bei 3FVape um 85,99$ inkl Versand und ich weis immer noch nicht ob ich nen orig. EVOLV drin hab oder nicht, bei meinem Glück eher nicht aber funken tut noch alles wie es soll

Die originalen Evolv Chipsätze melden sich aus dem Schlaf mit
"Evolv
DNA40" also 2 zeilig
Waidea mit "DNA-40)
Kangxin mit "KX 40D"
SXK mit "Evolv DNA 40W/50W/60W" zweizeilig mit jeweiliger Wattangabe. Außerdem hat sie die "Nickel Purity" Einstellung ( locken, up+down+fire gedrückt halten. Ein Wert von 10-100 einstellbar)

Antworten

Beitrag melden
23.06.2015 20:40 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2015 20:40)
#1072 RE: Clone Fanclub

Zitat von Ludwig 551 im Beitrag #1070
Zitat von Der Nebelwerfer im Beitrag #1066

Meiner von Focalecig ist echt gut, nicht so klasse wie die Osmium Box, aber echt gut. Mit dem Batteriefach (Deckel) habe ich keine Probleme und er ist auch gut verarbeitet.
Würde ich mir wiederkaufen.

Meine genauso in Ordnung, außer der Pluspol ist auch nicht ganz mittig, aber ansonsten wirklich feine Sache, wenn man den Pluspol vorher ganz nach unten drückt, dann den Verdampfer ohne Spalt aufschraubt und am Schluß erst die Akkus dagegen hat sie auch keinen Spalt.
Würde ich auch wieder kaufen.

Antworten

Beitrag melden
25.06.2015 23:12
#1073 RE: RE:Clone Fanclub
( gelöscht )

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1071
Zitat von windwillow im Beitrag #1069

Die originalen Evolv Chipsätze melden sich aus dem Schlaf mit
"Evolv
DNA40" also 2 zeilig
Waidea mit "DNA-40)
Kangxin mit "KX 40D"
SXK mit "Evolv DNA 40W/50W/60W" zweizeilig mit jeweiliger Wattangabe. Außerdem hat sie die "Nickel Purity" Einstellung ( locken, up+down+fire gedrückt halten. Ein Wert von 10-100 einstellbar)

Mir ist noch etwas eingefallen zur Bestimmung des Boards
Kangxin und Waidea und Heatvape nutzen Rayn Boards und Displays. Auf den Displays ist findet sich der Ohmwert und die Temperatur immer linksbündig. Bei Evolv und SXK ist Temperatur und Ohmwert rechtsbündig angezeigt, sodass F und das Omega Zeichen übereinander stehen.

Außerdem arbeiten die Rayn Boards nur mit Fahrenheit und SXK und Evolv mit C und F

So, was hast du denn jetzt verbaut bekommen?

Antworten

Beitrag melden
26.06.2015 11:54
#1074 RE: RE:Clone Fanclub

Gibt es eigentlich noch runde AT mit Temperaturregelung, oder wurde die Dampfer-Welt mittlerweile komplett auf Boxen umgestellt?

Antworten

Beitrag melden
28.06.2015 09:01
#1075 RE: RE:Clone Fanclub

Hallo Ich habe Probleme mit meinen Clonen Vorweg gereinigt habe ich in Natron und Isopropanol mehrfach im USF und trotzdem stinken und schmecken sie nach Metall oder restbestände selbst die löcher habe ich durchgereinigt aber ich kriege diesen Maschinengeschmack nicht raus aus den Klonen es handelt sich um die kayfun lite plus Clone von Fasttech :-( Gibt es da keinen Spezialreiniger ?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht