Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!

• Seite 19 von 21
18.02.2015 12:15
#451 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!

@Hotte_74 Wie soll den das gehn, der hat doch rundrum 4 Luftlöcher, hast du 15 Finger und 3 Hände? :D

Ich bin ein Schaf!

Antworten

Beitrag melden
18.02.2015 13:33
#452 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!

Ich greife da einfach mit Zeigefinger und Daumen zu, so dass ich alle 4 Löcher erwische...kinderleicht ;-)

Gruß Andreas

Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

Antworten

Beitrag melden
18.02.2015 14:10
#453 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
Ich bin ein Schaf!

Antworten

Beitrag melden
18.02.2015 14:53
#454 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!

Web Page Blocked!

You have tried to access a web page which is in violation of your internet usage policy.

URL: 9gag.com/gag/ag0mmr6/no-time-to-explain-call-the-exorcist

Kann ich leider hier auf Arbeit nicht sehen, aber irgendwas mit Exorcist...15 Fingern und deformationen schätze ich

Gruß Andreas

Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

Antworten

Beitrag melden
18.02.2015 15:45
#455 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!

Wieso? Datt geht doch mit 2 Fingers ganz gut. Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber gehen tun machts das schon...

Oder man krümmt den Mittelfinger, das er um/auf 3 Löchern liegt und drückt die Daumenspitze auf das verbliebene 4te Loch - sagt mir sogar etwas mehr zu, weil ich von Haus aus nicht gerade Pianistenfingers habe. Oder den Kronengriff mit 4 Fingers. Egal. Tesafilm? Bis ich den von der Rolle hab, dreh ich lieber die LC zu.

Egal. Ist eigentlich jemandem der K4 schon mal abgesoffen? Also nicht einfach durchgelaufen und aus den Luftlöchern rausgekommen, weil obenrum was nicht dicht war? Sondern die Wicklung überfeuchtet wurde durch z.B. falsches ziehen?
So sehr ich mich auch anstrenge, das Teil absichtlich zu fluten, es gelingt mir einfach nicht. Sollte ich mal meinen PG-Anteil probeweise erhöhen?

Antworten

Beitrag melden
18.02.2015 17:38
#456 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #455
... Egal. Ist eigentlich jemandem der K4 schon mal abgesoffen? Also nicht einfach durchgelaufen und aus den Luftlöchern rausgekommen, weil obenrum was nicht dicht war? Sondern die Wicklung überfeuchtet wurde durch z.B. falsches ziehen?
So sehr ich mich auch anstrenge, das Teil absichtlich zu fluten, es gelingt mir einfach nicht. Sollte ich mal meinen PG-Anteil probeweise erhöhen?

Du willst aber auch alles provozieren! -WARUM????
Da ich immer die gleiche Menge PG/VG habe, ist es mir doch völlig egal, was der K4 macht, wenn mal mehr PG drin ist. Das nutze ich ja sowieso nicht, also was soll dann dieser Test? Es sei denn, man ist grundsätzlich neugierig, was die Liquidzufuhr verkraftet...
Aber dieses Spielchen mache ich niemals. Er läuft wunderbar und so bleibt es auch im K 4.
Viel Spaß dann auch...

Antworten

Beitrag melden
18.02.2015 21:02
#457 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!

@Bernie, ich fand's nur interessant, diesbezüglich vielleicht mal was zu hören, denn bislang gab es doch bei nahezu allen Verdampfern auch immer einige, die was zu meckern haben: entweder kokelt's zu schnell, blubbert oder säuft gar ab.

Nein, ich will nicht provozieren mit meiner Frage. Es hätte ja sein können, das sowas schonmal aufgetreten wäre. Aber so, wie es auschaut, scheint der K4 der absolut beste Verdampfer zu sein ,was die Störungsanfälligkeit betrifft.
Es gibt ja neben dir auch noch ne Menge andere Dampfer mit Nachbauten oder auch mit den Originalen - und nirgendswo habe ich bislang was gelesen in dieser Richtung. Könnte ja sein, das...
Hätte zumindestens sein KÖNNEN.

Also sei mir die Frage gestattet: warum ist das so? Warum ist der K4 so perfekt?

Ich hab in meinem 2ten die 4 Liquidlöcher von 1mm auf 1,5mm erweitert - nicht in der Absicht, ihn evtl zu zerstören. Nee, dann hätte ich einfach jeweils ein Loch pro Seite wieder zugezahnstochert. Aber nichts ist mit zuviel Liquid, er blubbert nicht und säuft auch nicht ab.
Andere Verdampfer vertragen bei weitem nicht eine solche 'Behandlung', so das sich mir die Frage aufdrängt: kann der K4 überhaupt absaufen, oder sorgt da ein ausgeklügeltes Druck/Unterdrucksystem einfach nur dafür, das der Liquidstand nur nicht höher steigen kann als bis zu einer bestimmten Grenze? Nur wo dran liegTs und was macht das aus?

Fragen über Fragen. Selbst mein 3ter mit den roten Ringen ist dicht, läuft nicht aus und blubbert nicht.

Antworten

Beitrag melden
18.02.2015 21:21
#458 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
Slo

@Dampfer-Manfred.....

kann jetzt nur was von Orginalen sagen....hab ihn zwar noch nicht total zerlegt...,,,aber nur wenn man die Kammerhülse abnimmt Um zu wickeln
und sieht wie perfekt da alles gebohrt ist ....weiß man das da wirklich Fachleute am Werk waren....!!
Und so dampft und und schmeckt der auch....
Gruß slo

Antworten

Beitrag melden
18.02.2015 21:23
#459 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!

Ich frag mich bloß, was dieses Luftloch zuhalten bringen soll?
Weder im K4 noch im Lite oder 3.1/2.1 macht das einen Unterschied, Denn der Druckausgleich findet noch übers Mundstück/Dampfrohr statt.
Solange kein Stopfen verwendet wird, ist das reine Zeitverschwendung

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
18.02.2015 23:56
#460 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #459
Ich frag mich bloß, was dieses Luftloch zuhalten bringen soll?
Weder im K4 noch im Lite oder 3.1/2.1 macht das einen Unterschied, Denn der Druckausgleich findet noch übers Mundstück/Dampfrohr statt.
Solange kein Stopfen verwendet wird, ist das reine Zeitverschwendung

Wenn die Luftlöcher unten alle zu sind, dann kann doch auch ohne Stopfen im DripTp keine Luft nachrücken, da kein Druckausgleich stattfinden kann oder?
Bei meinen alten Laifuns 3 mache ich das auch so undc nichts sifft hier ein! Also muss doch was dran sein, wenn man "NUR" die Luftlöcher unten zuhält!

Antworten

Beitrag melden
19.02.2015 00:07
#461 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!

Öhm... Bernie....dat Dingens ist unterhalb und oberhalb der Wicklung offen.
Wenn du beim 3er das Luftloch zuhältst, hat dies nur die Wirkung, daß es nicht sofort in den Luftkanal (wenn etwas in die Kammer gelangt) geht. Aber denoch könnte die VD-Kammer vollgelaufen sein. Dies käme halt dann raus, wenn du den Finger wegnimmst. Soweit logisch?
Jeder deiner VD bei denen es mit zuhalten klappt, geht das auch ohne. Versuch es einfach mal

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
19.02.2015 00:37
#462 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!

Das hat null mit Luftloch (Luftlöcher) zuhalten zu tun. Das liegt daran, dass wen man den Kay 3.1 z.B. von oben befüllt, dass die Topcap beim Reindrehen Raum im Tank verdrängt, und der geht dann in Form von Liquid nach unten, da das Liquid ja unten ist. Wenn der Tank dann noch schön vollgemacht ist, macht sich das sehr stark bemerkbar, da im Tank auch nix komprimiert werden kann mangels Luft. Dreht man die Topcap nach dem Befüllen nur halb zu, dreht den Verdampfer rum und dreht ganz zu, dann kommt nur Luft in die VD Kammer und es sifft net.
Die Erfahrung hab ich mit allen dieser Bauart gemacht, egal welcher Kay oder noch beim Hades wo es gar nicht anders ging.
Beim Kay 4 hat man das Problem eben nicht, da man die Plattform hochdrehen kann dass es das Liquid abschnürt.

Ich bin ein Schaf!

Antworten

Beitrag melden
19.02.2015 01:05 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2015 01:07)
#463 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #461
Öhm... Bernie....dat Dingens ist unterhalb und oberhalb der Wicklung offen.
Wenn du beim 3er das Luftloch zuhältst, hat dies nur die Wirkung, daß es nicht sofort in den Luftkanal (wenn etwas in die Kammer gelangt) geht. Aber denoch könnte die VD-Kammer vollgelaufen sein. Dies käme halt dann raus, wenn du den Finger wegnimmst. Soweit logisch?
Jeder deiner VD bei denen es mit zuhalten klappt, geht das auch ohne. Versuch es einfach mal

Aber nur, wenn du schnell genug bist

Nimm einen Pappbecher, mache unten seitlich ein Loch, halte es zu, fülle den Becher voll mit Wasser und verschliesse ihn Luftdicht. Dann nimm den Finger vom Loch, nichts passiert, nehme nun den Deckel ab................
Das gleiche machst du, ohne den Finger vom Loch zu nehmen und dir wird was auffallen
Beim Verdampfer hast du nur wesentlich kleinere Öffnungen, Watte/Faser und dickflüssiges Liquid, aber vom Prinzip her das gleiche.
Das mit der TopCap kommt noch dazu.

Antworten

Beitrag melden
19.02.2015 01:20 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2015 01:23)
#464 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!

Nunja, der "Deckel" ist beim Verdampfer immer auf ;)
Ne, is ok. Will nix gesagt haben, und behaupte das Gegenteil.
weitermachen....

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
20.02.2015 21:20
#465 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!

So ich muss hier auch mal was schreiben. Ich hab auch einen clon und war bis eben unzufrieden. Allerdings hab ich nun den Originalen Dichtsatz (10€) verbaut und nu läuft das ding 1A! Bin echt richtig glücklich grade!

Antworten

Beitrag melden
21.02.2015 17:27
#466 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!

Heute ist beiner von Fasttech gekokommen mit den roten O Ringen. https://www.fasttech.com/products/0/1000...e-tank-atomizer

Der ist zwar nicht ganz so hochwertig wie mein anderer (Gewinde gehen schwerer, Grad war noch da) aber auch der ist dicht und funktioniert super.

Warscheinlich können die, die sich darüber beschweren einfach nicht richtig wickeln ;D

Ich bin ein Schaf!

Antworten

Beitrag melden
24.02.2015 11:47
#467 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!

Ich lese dampfmässig ja nicht mehr viel mit, da ich bisher mit den Kayfun V3 Clonen absolut zufrieden war. Jetzt habe ich allerdings auch 2 V4 Clone von Fasttech gekauft und bin mit denen nach anfänglichen leichten Startschwierigkeiten noch mehr zufrieden als mit den V3.

Nur eines stört mich etwas, nämlich der kleine Tank. Ich verdampfe so 12-15 ml 5er am Tag, und da ist der kleine Tank schon lästig.

Gibt es schon irgendwelche Info´s bzgl. Tankvolumen-Erweiterung?

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

Antworten

Beitrag melden
24.02.2015 12:01
#468 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
24.02.2015 12:10 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2015 12:16)
#469 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!

Vielen Dank, wußte ich doch dass auch eine Tankverlängerung langsam aufschlagen muß. Hätte selbst eigentlich auch auf die Idee kommen können, beim Original zu suchen.

Werde noch auf die Clone-Variante bei Fasttech warten, die Zeit habe ich auch noch.

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

Antworten

Beitrag melden
25.02.2015 14:33
#470 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!

ich poste meine frage auch mal hier da hab ich glaub ich mehr glück ;)

hab den kayfun v4 von robotech (oder wie die firma heißt XD) erhalten, auseinander genommen (da ging die base schon schwer auseinander) und gereinigt, nach dem reinigen hab ich versucht teil a und b wieder zusammenzusetzten. allerdings kann ich teil b nur ganz reinschrauben wenn ich die nr 9 fast lose schraube :*(, die gleitringe hab ich bereits durch originale ersetzt aber das problem bleibt weiterhin.

schraub ich teil 9 fest zusammen (wie beim fasttech clon) dann kann ich es ohne teil b ohne probleme drehen, kaum versuch ich das reinzudrehen blockiert es nach max 2 gewindegängen.

jemand eine idee?

danke im vorraus

(als hilfe hier der link zur explosionszeichung http://i.imgur.com/DyGrgTE.jpg damit man leichter versteht was ich meine ;) )

die oringe und gleit"scheiben" sind die originalen von svoemesto

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

Antworten

Beitrag melden
25.02.2015 14:48
#471 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!

Ich geh mal davon aus, das Teil #3 nicht sauber ausgefräst ist, bzw Späne / Grate für eine Schrägstellung sorgen...
... oder du verkantest Teil #8 wenn du es auf #3 steckst...

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
25.02.2015 16:03
#472 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!

bravestar hat mir in dem focalecig threat die lösung geliefert :) a3 hat die fräsung zu tief und dadurch schaut der gleitring nicht raus

Antworten

Beitrag melden
25.02.2015 16:24
#473 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!

Das würde mich wundern, wenn das hilft Teil #8 gerade zu stellen um das Verkanten zu verhindern. Ich drücke aber die Daumen.

Antworten

Beitrag melden
25.02.2015 19:17
#474 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!

hab jetzt dank den tipps von bravestar im focalecig thread mal das video von perle angeguckt, bevor ich angefangen hab zu basteln. hab den 2ten telfon ring a7 mit dem beigelieferten klonring getauscht und da ging es schon leichter erst bei den letzten 2 gewindegängen sehr stramm, danach den oring aus nem mt3 genommen wie er und jetzt funkt es super :).

also fazit jetzt von mir hab 2 kayfun v4 klone einen von ft und einen von focal, der von ft hat neue oringe gebraucht und passt jetzt, der von focal (robotech) hat einen neuen a7 ring bzw. oring gebraucht und ist jetzt auch perfekt.

Antworten

Beitrag melden
25.02.2015 19:44
#475 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!

Jaaa... Perle ist schon einen Kayfun Instanz

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht