Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
#376 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
Eine eRoll habe ich auch. Diese benutze ich aber nur dafür, um ( heimlich) im Kino oder Theater zu rauchen. Da, wo es darauf ankommt, dass man es nicht sieht. Selbst in dieser
Micro E-Zigarette habe ich einen LR Verdampfer für den Flash.
#377 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
Zitat von Prager im Beitrag #375
P.S. die eGo One hat 19mm in Durchmesser... nimm eine Schieblehre und
messe mal nach.
nööö - die Mini ist dünner: http://www.e-smokey24.de/Nach-Hersteller...-Kit::2780.html
#380 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
http://www.mountainprophet.de/forum/viewtopic.php?t=298
die hier ist die kleine, die ist kleiner als die EGO Mini,
ich denke wenn man da 18mg rein macht dann kann man schwindlig werden wenn man zu oft zieht.
Zitat von Dampfphönix im Beitrag #380
http://www.mountainprophet.de/forum/viewtopic.php?t=298
die hier ist die kleine, die ist kleiner als die EGO Mini,
ich denke wenn man da 18mg rein macht dann kann man schwindlig werden wenn man zu oft zieht.
Die Kleine habe ich. Sie dampft genauso wie die ego One, hat auch die gleichen Verdampferköpfe und ist auch von Joyetech gebaut.
Mit 18er Nic.fällt man irgendwann um. Ich dampfe normal 12er, in dieser und auch der ego one mini, kann ich nur 6er dampfen.
#382 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
Ich habe den umgekehrten Test gemacht. Von 3 mg auf 12 mg hochgeschraubt.
Am ersten Tag waren 12 mg unerträglich. Da hab ich etwas verdünnt, dann immer weniger und jetzt kann ich 12 mg dampfen,
allerdings ohne die Dampfe ständig in der Hand zu halten. Ich hab einige Wochen gebraucht bis ich das viele Nikotin nicht mehr störend empfunden habe.
Genau so gut fahre ich mich jetzt auch wieder runter. 1l PG und 1VG zum verdünnen sind schon bestellt. Ich denke es geht auch mit 9mg bzw 7,5 dürfte für mich ideal
sein.
Was ich sagen will: Es ist vieles einfach nur Gewöhnung, man kann in beide Richtungen ändern und was sind 2 Wochen wo es nicht optimal schmeckt?
Mir würden all zu große Wolken einen Leidensdruck ähnlich wie der Gestank der Kippen verursachen, meine Frau ist froh dass ich nur mit den alten SWV nebele und das ist schon reichlich
bei 14 Watt und 2 Ohm. Eine noch schwächeres Gerät hätte den Vorteil dass man es einfach in mehr Situationen noch sporadisch dampfen kann, mit meinem Geräten muss ich schon vor die Tür.
Ich stehe also wie bei den Kippen draußen. Wenn eine kleines Gerät mit viel Nik drin für einen funktioniert dann ist das dampfen sozial verträglicher, die Nikotinmenge kriegt keiner mit,
den Dampf schon.
#383 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
Zitat von Dampfphönix im Beitrag #382
Ich habe den umgekehrten Test gemacht. Von 3 mg auf 12 mg hochgeschraubt.
Am ersten Tag waren 12 mg unerträglich. Da hab ich etwas verdünnt, dann immer weniger und jetzt kann ich 12 mg dampfen,
allerdings ohne die Dampfe ständig in der Hand zu halten. Ich hab einige Wochen gebraucht bis ich das viele Nikotin nicht mehr störend empfunden habe.
Genau so gut fahre ich mich jetzt auch wieder runter. 1l PG und 1VG zum verdünnen sind schon bestellt. Ich denke es geht auch mit 9mg bzw 7,5 dürfte für mich ideal
sein.
Was ich sagen will: Es ist vieles einfach nur Gewöhnung, man kann in beide Richtungen ändern und was sind 2 Wochen wo es nicht optimal schmeckt?
Mir würden all zu große Wolken einen Leidensdruck ähnlich wie der Gestank der Kippen verursachen, meine Frau ist froh dass ich nur mit den alten SWV nebele und das ist schon reichlich
bei 14 Watt und 2 Ohm. Eine noch schwächeres Gerät hätte den Vorteil dass man es einfach in mehr Situationen noch sporadisch dampfen kann, mit meinem Geräten muss ich schon vor die Tür.
Ich stehe also wie bei den Kippen draußen. Wenn eine kleines Gerät mit viel Nik drin für einen funktioniert dann ist das dampfen sozial verträglicher, die Nikotinmenge kriegt keiner mit,
den Dampf schon.
Das verstehe ich nicht ganz. Wieso quält man sich mit dem Nikotin nach oben? Hat dir irgend etwas gefehlt?
Ich habe immer wieder feststellen müssen, dass nicht die "Menge" des Dampfes den Flash oder den Hit in der Lunge erzeugt, sondern der Ohmwert des Verdampfers und die Menge an Nikotin.
#384 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
Ich hatte dummerweise 1l 12mg gekauft, das 6er das ich wollte hatten sie grad nicht mehr. Und dann hatte ich zu wenig Verdünnung.
So hat es sich hoch geschaukelt, das gleiche Spiel nur umgekehrt hat mich auf die 3mg oder noch weniger runtergefahren,
mir war die Nikotionbasis am ausgehen und ich wollte nicht in den Laden fahren wegen Parkplatzkatastrophe, meine Bank für Überweisungen ist 70km weg,
mein Paypal ist kaputt gegangen....solche Gründe eben, ich fands nicht schlimm, weder in die eine, noch in die andere Richtung.....
Wenn ich mich richtig erinnere haben die von Erl's auch ein solches Gerät im Angebot, nur mit größerem Tank
und anderem Mundstück.
Man kann dabei bedenken, dass wenn man nicht ständig nuckelt so ein Akku auch lange hält und wenn man alle Stunde 3-5 Züge macht
reicht eine Akkuladung auch länger als man denkt.
Das einzige was mich stört, warum ich mir den Bunker lieber mit meinen SWV bestücke ist der Geschmack der Wechselköpfe.
Die hier hab ich noch nicht probiert, aber alle Wechselköpfe die ich bisher hatte haben für mich einen unschönen Beigeschmack. Daher meine Überlegung
die Köpfe dann selber mit Watte zu wickeln, so wie die EVOD oder CE4 Köpfe.
#385 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
Zitat von Dampfphönix im Beitrag #384
Ich hatte dummerweise 1l 12mg gekauft, das 6er das ich wollte hatten sie grad nicht mehr. Und dann hatte ich zu wenig Verdünnung.
So hat es sich hoch geschaukelt, das gleiche Spiel nur umgekehrt hat mich auf die 3mg oder noch weniger runtergefahren,
mir war die Nikotionbasis am ausgehen und ich wollte nicht in den Laden fahren wegen Parkplatzkatastrophe, meine Bank für Überweisungen ist 70km weg,
mein Paypal ist kaputt gegangen....solche Gründe eben, ich fands nicht schlimm, weder in die eine, noch in die andere Richtung.....
Wenn ich mich richtig erinnere haben die von Erl's auch ein solches Gerät im Angebot, nur mit größerem Tank
und anderem Mundstück.
Man kann dabei bedenken, dass wenn man nicht ständig nuckelt so ein Akku auch lange hält und wenn man alle Stunde 3-5 Züge macht
reicht eine Akkuladung auch länger als man denkt.
Das einzige was mich stört, warum ich mir den Bunker lieber mit meinen SWV bestücke ist der Geschmack der Wechselköpfe.
Die hier hab ich noch nicht probiert, aber alle Wechselköpfe die ich bisher hatte haben für mich einen unschönen Beigeschmack. Daher meine Überlegung
die Köpfe dann selber mit Watte zu wickeln, so wie die EVOD oder CE4 Köpfe.
Achso, jetzt verstehe ich.
Für die ego One gibt es ja die RBA Köpfe, die man dann selbst mit Watte bestücken kann und auch neu Wickeln. Die sind ja direkt dafür gedacht.
So klein ist der Akku nun auch wieder nicht, dass man nur 3-5 Züge in der Stunde machen kann. Die gibt es auch mit einem 900mAh Akku.
http://www.steamo.de/e-zigarette/ego-up/ego-up.html
http://www.steamo.de/e-zigarette-zubehoe...body-gross.html
wobiwilli
(
gelöscht
)
#386 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
Ich greife das nochmal auf, weil es mich doch etwas mehr berührt hat, als ich anfangs dachte.
Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #371Zitat von wobiwilli im Beitrag #340
Fragt sich nur, warum auch Philgood am liebsten noch in der Leistungsklasse 7,5 W dampft,
Also lass bitte dein Meckern und Stänkern hier sein - es sind nicht alle so wie du und das ist ja grad das schöne am Dampfen: für Jeden findet sich das passende Setup, wenn man nur etwas Zeit, Geduld und Geld investiert um das für sich passende zu finden... sei es jetzt ne Minidampfe oder ein Nebelwerfer - Hauptsache der/die Dampfer-in ist damit glücklich und zufrieden!
Da hast du wohl etwas falsch verstanden. Weder meckere ich, noch stänkere ich, von einem Seitenhieb auf @Prager (Entschuldigung) mal abgesehen. Ich vertrete nur konsequent die Ansicht, dass es eben auch mit kleinen Geräten funktionieren kann. Viele der Neueinsteiger müssen sonst anhand der immer leistungsfähigeren Geräte und deren Verbreitung hier im Forum der Meinung sein, es gäbe garnichts anderes mehr oder aber damit KANN der Umstieg nicht funktionieren. An eben dieser Einstellung scheiden sich die Geister. Und mal ganz abgesehen von den eventuellen Auswirkungen der TPD. Weniger ist prinzipiell ökonomischer und umweltfreundlicher. Das ist bei vielen Dingen so.
Wenn jemand der Ansicht ist, er braucht viel, so ist das, wie du zu Recht erwähnst, SEINE Sache, sofern er niemanden damit stört. Und wenn jemand der Ansicht ist, dass es auch mit wenig durchaus funktionieren kann, so ist es sein gutes Recht, auch DIESE Meinung konsequent zu vertreten. Und hier zitiere ich dich erneut:
Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #371
... sei es jetzt ne Minidampfe oder ein Nebelwerfer - Hauptsache der/die Dampfer-in ist damit glücklich und zufrieden!"
PS. Zu meiner Freude kann ich feststellen, dass inzwischen auch wieder moderate Geräte hier im Forum Einzug halten, ja sogar neu auf den Markt kommen. Ob ich da vielleicht einen 1/1000000 Anteil, oder noch weniger oder garkeinen Anteil daran habe, weiss ich nicht, aber ich nehme es wohlwollend zur Kenntnis.
killer queen
(
gelöscht
)
#387 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
Zitat von wobiwilli im Beitrag #386
PS. Zu meiner Freude kann ich feststellen, dass inzwischen auch wieder moderate Geräte hier im Forum Einzug halten, ja sogar neu auf den Markt kommen. Ob ich da vielleicht einen 1/1000000 Anteil, oder noch weniger oder garkeinen Anteil daran habe, weiss ich nicht, aber ich nehme es wohlwollend zur Kenntnis.
Ich finde es auch nicht iO. Anfänger nur diese Sub-Ohm Dinger zu empfehlen. Wenn ich teils schon lese, ohne diesen Dinger klappt der Umstieg nicht, greife ich mich an den
Kopf. Wie konnten es nur die Leute vor diesen Sub-Ohm Dingern es schaffen mit Rauchen aufzuhören.
Bei einigen vernebelt der viele Dampf das Gehirn.
Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #371
Also lass bitte dein Meckern und Stänkern hier sein - ... alles ist besser als wieder rauchen! - für Jeden findet sich das passende Setup,
Ich habe damals mit 18er Nik. angefangen und diese Konzentration fast nicht in die Lungen bekommen.
Ja, ich weiß dass man als Raucher erst mal hustet nach dem Umstieg von Tabak auf VG/PG. Es wurde aber nicht besser sondern eher unangenehmer mit der Zeit.
Dann runter auf 14 und es wurde etwas besser aber die Befriedigung war weg und ich war am dauernuckeln.
Das hat aber auch keinen Spaß gemacht weil mir der Luftdurchsatz viel zu wenig war bei diesen Kleingeräten und dann das ewig nervige Nachgefülle.
Also wieder zum Automaten mit den gefüllten Tabakröllchen und das Dampfen sein lassen.
Erst später und nach mindestens 30 verschiedenen Kombis habe ich für mich das passende Gerät und Setup gefunden.
Jetzt, nach mehreren Jahren hat sich daran auch nichts geändert und mein Lieblingsgerät bleibt seit je her der FeV V3 mit
einer 1,6er Luftschraube, ca. 0,5 Ohm, 8 mg. Nik., bei 8 bis 10 ml. an einem 16 Stunden Tag.
Ich dampfe nicht um große Wolken zu machen, wie es hier den Nichtkleingeräte Betreibern nachgesagt wird sondern um mein Verlangen nach Nikotin zu stillen.
Wolken sind nun mal das Ergebnis meines Setups, das mich befriedigt, mir nicht im Hals stecken bleibt, so wie damals die 18er auf nem Miniteil.
Wie Du so schön schreibst, ist alles besser als wieder zu rauchen und jeder soll sein Lieblingsgerät finden und glücklich damit werden.
Wenn meine Meinung über die kleinen Geräte nach Selbsterkenntnis schlecht ausgefallen ist, dann ist das stänkern und meckern?
Auch wenn ich das Prinzip "Dampfen zur Suchtbefriedigung" Deiner Meinung nach nicht kapiert habe, bin ich doch nun schon seit Jahren ohne Kippe und Glücklich mit meinem Setup.
Das Zählt und sonst nix.
Es gibt kaum ein Gerät oder Verdampfer, den ich bisher nicht getestet hab. Angefangen auf ner eGo-T, über Vivi, über Kayfun und diverse Selbstwickler zu SubTanks und Cloudchaser Tröpfler, geregelt oder ungeregelt. Umgekehrt proportional zur Dampfmenge sank auch der Nic-Gehalt, dafür stieg der Gesamtverbrauch an Liquid und Strom.
Ein Trend, der mir eigentlich nicht gefallen hat. Auch das Selbst-Bild des in Dampfwolken versunkenen Dauernucklers hat mir nicht besonders gefallen. Auch nervt es mich gewaltig die 3-4000mah an Strom über den Tag bereitzustellen, bzw verfügbar zu haben...
Und dann kam der Mini V3 von Svoemesto....
Jetzt sitze ich hier und dampfe genüsslich 6er auf dem V3 Mini bei 9!! Watt auf nem iStick20. Ich glaube viele von der SubOhmer-cloudchaser-Fraktion werden eine ähnliche Erfahrung machen...
killer queen
(
gelöscht
)
#390 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
Zitat von Sockeye im Beitrag #389
Es gibt kaum ein Gerät oder Verdampfer, den ich bisher nicht getestet hab. Angefangen auf ner eGo-T, über Vivi, über Kayfun und diverse Selbstwickler zu SubTanks und Cloudchaser Tröpfler, geregelt oder ungeregelt. Umgekehrt proportional zur Dampfmenge sank auch der Nic-Gehalt, dafür stieg der Gesamtverbrauch an Liquid und Strom.
Ein Trend, der mir eigentlich nicht gefallen hat. Auch das Selbst-Bild des in Dampfwolken versunkenen Dauernucklers hat mir nicht besonders gefallen. Auch nervt es mich gewaltig die 3-4000mah an Strom über den Tag bereitzustellen, bzw verfügbar zu haben...
Und dann kam der Mini V3 von Svoemesto....
Jetzt sitze ich hier und dampfe genüsslich 6er auf dem V3 Mini bei 9!! Watt auf nem iStick20. Ich glaube viele von der SubOhmer-cloudchaser-Fraktion werden eine ähnliche Erfahrung machen...
Ich habe Anfang 2008 mit dampfen angefangen und hatte auch fast alle Neuigkeiten mit gemacht. Habe auch Geräte zum super Sub-Ohm dampfen. Im Grunde bei genauer Betrachtung
hat es mir nichts gebracht. Ich bleibe bei meinen FeV's, Taifuns und Kayfun's.
Etwas niederohmig, kommt der Reo Grand mit Tröpfler zum Einsatz. Braucht aber ein Anfänger nicht.
(
gelöscht
)
#391 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
@ canis queen @ Sockeye
Was meint Ihr was ich schon alles gewickelt habe und Geräte getestet habe.
Von 0,20 bis 0,60er Draht – von 0,1 bis 2,2 Ohm – von 8 Watt bis 150 Watt. Fertigköpfe, Tröpfler …
Nur 2 Wicklungen bringen mir das schön hörbare und das für mich Psychisch wichtige knistern und den Effekt
den ich brauche um glücklich zu sein und nicht mehr zu den Stinkekippen zu greifen.
0,40er Kanthal A1 auf 2,5 mm. mit 0,59 Ohm und auf 3 mm, mit 0,57 Ohm.
Ist sicher auch eine Kopfsache aber es schmeckt gut, kratzt nicht und macht nun mal das was ich erreichen wollte.
Klingt komisch, is aber so.
#392 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
Evtl. ist das ja was für dich @Cidris
https://www.fasttech.com/product/3467200
Zitat von canis queen im Beitrag #390
Ich bleibe bei meinen FeV's, Taifuns und Kayfun's.
Dein V3 kommt ja auch erst am Dienstag...
killer queen
(
gelöscht
)
#394 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
Zitat von Sockeye im Beitrag #393Zitat von canis queen im Beitrag #390
Ich bleibe bei meinen FeV's, Taifuns und Kayfun's.
Dein V3 kommt ja auch erst am Dienstag...
Warum ist es nicht möglich für einige zu akzeptieren, dass es Leute gibt, die zum Umstieg einfach etwas mehr brauchen ? Es gibt Leute, die haben vorher Schwarzer Krauser ohne Filter packungsweise in sich rein gesogen und andere die mit 10 R1 über den Tag kamen!!!
Jetzt muss ich hier von einer schon fast militanten Mini-Dampferin lesen, das mir der Dampf das Gehirn vernebelt, da ich ja keine Mini dampfe oder empfehle. Es gibt nicht nur Schwarz und Weiss ! Und nicht jeder dampft eine subbox mit 100Watt. Ich dampfe meine FeV3 mit 17-20 Watt bei 0,7Ohm.Lasst doch die Beleidigungen einfach mal sein, nur weil ihr anders über ein Thema denkt sind doch die anderen nicht blöd.
Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien
Zitat von Sockeye im Beitrag #389
...Jetzt sitze ich hier und dampfe genüsslich 6er auf dem V3 Mini bei 9!! Watt auf nem iStick20. Ich glaube viele von der SubOhmer-cloudchaser-Fraktion werden eine ähnliche Erfahrung machen...
keine Sorgen, die TPD2 wird es auf 5W bald richten, weil die 9W immer noch
zu viel sind! Ekonomischer wird es vielleicht sein, sparsam auf keinen Fall,
die kosten verdoppeln sich!
ich brauche mir keine sorgen mehr zu machen und ich weiss, das ich nicht
mehr zwei mickrigen Minis zusammen kleben muss wie am Anfang,
damit überhaupt etwas Dampf rauskommt.
mir kommt es so vor, als dieses Fred eine Art Vorbereitung auf das schlimmste ist.
killer queen
(
gelöscht
)
#397 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
Ich hatte diese mal als Test direkt aus den USA. Mit so ein Ding könnte ein Umsteiger gut leben. Ob sie mal nach Deutschland kommt ist ungewiss.
https://www.youtube.com/watch?v=3RI57Iap8xE
#398 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
killer queen
(
gelöscht
)
#399 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
Zitat von Prager im Beitrag #396Zitat von Sockeye im Beitrag #389
...Jetzt sitze ich hier und dampfe genüsslich 6er auf dem V3 Mini bei 9!! Watt auf nem iStick20. Ich glaube viele von der SubOhmer-cloudchaser-Fraktion werden eine ähnliche Erfahrung machen...
keine Sorgen, die TPD2 wird es auf 5W bald richten, weil die 9W immer noch
zu viel sind! Ekonomischer wird es vielleicht sein, sparsam auf keinen Fall,
die kosten verdoppeln sich!
ich brauche mir keine sorgen mehr zu machen und ich weiss, das ich nicht
mehr zwei mickrigen Minis zusammen kleben muss wie am Anfang,
damit überhaupt etwas Dampf rauskommt.
mir kommt es so vor, als dieses Fred eine Art Vorbereitung auf das schlimmste ist.
Für einen Umsteiger werden diese Stifte eben demnächst eine Rolle spielen. Dampfer die eine reichliche Gerätesammlung haben interessiert das nicht.
#400 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
Die Vorbereitungs-Diskussion auf das was kommt wird zunehmend den Run auf die immer noch erscheinenden Nebelgeräte ablösen.
Die Hersteller fahren so lange Vollgas bis der Markt weg bricht. Das passiert in dem Moment wenn es bei allen angekommen ist
dass diese Geräte nicht mehr das Größte und Beste sind was sie haben können, sondern totgeborene Dampfgeräte deren Sinn abhanden gekommen ist.
Die Menschen richten sich nach der äußeren Situation,
egal was für Geräte es geben wird in greifbarer Zukunft, die aktuellen kleinen Geräte simulieren schon mal wie man mit den vermutlich enormen Liquidpreisen klar kommt und dass
die Regulierung den Dampf abdrehen will ist ja nicht zu übersehen.
Wie kommt man mit der neuen Situation klar? Und diese Frage kann man anhand dem Einsatz der kleinen Geräte überprüfen.
Selbst wenn man dual User ist, also tagsüber die kleinen und Abends dann den Selbstwickler, dann spart man sich schon die hälfte bis 2/3 Liquid, auch von dem was schon im Bunker ist.
Das Dampfen entwickelt sich zu den Wurzeln zurück, der uprsprüngliche Sinn war "keine Kippen mehr", der unregulierte Sinn rief "Spass durch große Wolken".
Große Wolken waren weniger als 2 jahre der Hype, dieser neigt sich dem Ende zu weil von außen eingegriffen wurde, und die dampfenden Menschen reagieren nur folgerichtig.
Die Dampfer besinnen sich aus das wesentliche zurück weil das das letzte ist was man dem Dampfen nehmen kann.
Fast egal wie klein sie die Dampfmenge regulieren, es reicht in den allermeisten Fällen um nicht mehr Rauchen zu müssen.
Die Erfahrungen sagen dass wir uns nicht fürchten müssen, eben weil Dampf auch in kleinen Mengen wirkt, einen gewissen Anpassungswillen voraus gesetzt und dieser ist bei allen
vorhanden denn das noch größere Übel wäre wieder rauchen zu müssen. Es braucht sicher ein wenig Zeit, mancher braucht etwas länger wenn bestimmte Erfahrungen erstmal gemacht werden müssen,
die Botschaft lautet: Das Wichtigste bleibt uns erhalten. Und das gilt für jeden wobei jeder auch hier seinen persönlichen Weg finden muss.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*