Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang

• Seite 17 von 20
01.02.2016 12:11
#401 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang

Zitat von dragonbeat im Beitrag #392
Evtl. ist das ja was für dich @Cidris
https://www.fasttech.com/product/3467200

Oh danke, die gefällt mir. Sie hat sogar die 1,8 Ohm, die ich bei kleinen E-Zigaretten bevorzuge. Das ist zwar nur was für Unterwegs, denn Zuhause kann es schon "etwas" größer sein, aber sie ist schon schön.

Antworten

Beitrag melden
01.02.2016 12:22
avatar  killer queen ( gelöscht )
#402 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
killer queen ( gelöscht )

Sehe ich auch so. Das dampfen ist und war ein Ersatz zum Tabakrauchen bei mir. Die Hype der Nebelwerfer ist eh bald Geschichte. Wer ist so blöd und verballert mit solchen
Dingern später seine Bunkerreserven.

Antworten

Beitrag melden
01.02.2016 12:23
#403 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
( gelöscht )

Zitat von canis queen im Beitrag #397
Ich hatte diese mal als Test direkt aus den USA. Mit so ein Ding könnte ein Umsteiger gut leben. Ob sie mal nach Deutschland kommt ist ungewiss.

https://www.youtube.com/watch?v=3RI57Iap8xE

Was mich an diesem Teil extrem stört ist : Der tuber hat vorgelesen, was auf der Verpackung steht. Nämlich, dass Nikotin enthalten wäre welches aus der Tabakpflanze gewonnen wird und somit es beim Produkt um ein Tabakprodukt handeln würde. Echt klasse !

Und auch noch angemerkt : Jut, was da zumindest in der videoansicht bei rauskam, mag tatsächlich einem Newbie zum Umstieg genügen - mehr haben meine Umstiegsgeräte damals auch nicht gebracht.
Weitere Anmerkung : Was nur auf der linken Seite im video erkennbar steht, bringt mich zu der Überzeugung, dass selbst ein Totalverbot in seinem Land den tuber nicht jucken würde :)

Antworten

Beitrag melden
01.02.2016 12:29
#404 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang

Zwangsläufig wird jeder seinen Weg finden müssen ! Und wer die Fakten nicht ignoriert, wird feststellen, dass wesentlich mehr Raucher in den letzten 2 Jahren zum Dampfer geworden sind, als in den 8 Jahren zuvor. Auch ich habe vor Jahren den ersten Versuch mit den "Kleinen" gemacht und bin gescheitert. Ich dampfe aber nicht mit den gern zitierten 100- oder 200 Watt, sondern mit knapp unter 20 Watt subohm direkt auf Lunge. Der Unterschied ist trotzdem gewaltig zu einer egoT, wie ich sie vorher hatte. Der Hype, der viele zum Dampfen gebracht hat, ist sicherlich auch der enormen Inovation der letzten Jahre am Dampfermarkt geschuldet. Und wenn diese Inovationen auf Grund von Regulierung ausbleiben, vermute ich, wird es in Zukunft auch wieder weniger Umsteiger geben.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel

Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

Antworten

Beitrag melden
01.02.2016 12:30
#405 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
( gelöscht )

Zitat von canis queen im Beitrag #402
Die Hype der Nebelwerfer ist eh bald Geschichte. Wer ist so blöd und verballert mit solchen Dingern später seine Bunkerreserven.

Leute die einen auf Dicke Hose und Show machen wollen wird es immer geben und man muss ja bei der Show nicht mit Nikotin Nebeln.
PG wird es auch weiterhin für die Show geben.
Also ob das Geschichte wird? Abwarten.

Antworten

Beitrag melden
01.02.2016 12:34 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2016 12:36)
#406 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
( gelöscht )

Wenn dieses Teil für die Mini Fans auch zu Mini zählt, dann bin ich auch Mini Fan
Hammer Mod.
Und noch einen schönen GS Tank oder GS Air drauf mit 0,75 Ohm Köpfchen und alles ist superminigeil.

Antworten

Beitrag melden
01.02.2016 12:46
#407 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang

Show? OK!
Aber jeder und überall seine Privatshow? genau das ist der Unterschied.
Wenn die private Show das Bild bestimmt , wenn einige wenige das Bild erzeugen und nicht
die 90% ohne Gesichter auf der Straße mit ihren kleinen Dampfen.

Die Show hat mit dem eigentlichen nichts mehr zu tun außer dass die gleiche Technik verwendet wird,
die Motivation ist eine ganz andere.

Der Hammer Mod ist keine Mini, aber recht klein, ob sich das noch in der Hosentasche anfühlt wenn man sich setzt?
Eine stabile Mini aus Edelstahl mit der man sich auch setzen kann wenn sie in der Hosentasche steckt,
gibt es so was?

Antworten

Beitrag melden
01.02.2016 12:47
#408 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang

Zitat von Fonse im Beitrag #405
Zitat von canis queen im Beitrag #402
Die Hype der Nebelwerfer ist eh bald Geschichte. Wer ist so blöd und verballert mit solchen Dingern später seine Bunkerreserven.

Leute die einen auf Dicke Hose und Show machen wollen wird es immer geben und man muss ja bei der Show nicht mit Nikotin Nebeln.
PG wird es auch weiterhin für die Show geben.
Also ob das Geschichte wird? Abwarten.

Sind das noch Dampfer die nur für die Show Nebelwände produzieren und geil auf das Super, Super Sub-Ohm sind.

Antworten

Beitrag melden
01.02.2016 12:53
#409 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang

Wo sind die denn? Kennst du welche? Nenn doch mal Namen !

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel

Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

Antworten

Beitrag melden
01.02.2016 12:59 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2016 13:01)
#410 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
( gelöscht )

@ canis queen
Ich denke, JA.
Die machen das eben nur nebenbei und die Bunker Reserven werden "sinnvoll" und umsichtig eingesetzt.
@ Dampfphönix
Ich würde lieber einen Hammer in die Tasche stecken als immer Angst haben zu müssen, meine dünne lange mini bricht beim hinsetzen ab.

Antworten

Beitrag melden
01.02.2016 13:04
#411 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang

Wäre toll, wenn Ihr mal aufhören könntet auf einander rum zu hauen.
Ein vorschlag von mir, die die nichts für Minis übrig haben, gehen wo anders spielen und die die sich über Minis austauschen wollen tun das weiterhin hier.
Alles andere ist nur Banane.
Danke!

Ich nutze übrigens gerne die Minis beim schrauben in der Garage oder bei Festivitäten.
Da find ich die Ikiss mit Akkubox echt klasse.

Genauso dampfe ich hin und wieder auch einen Dreadnaut (auf 0,06 Ohm), Smok Guardian 3 mit TFV4, diverse Tröpfler usw.
aber eben auch die Minis.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen

Antworten

Beitrag melden
01.02.2016 13:08 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2016 13:09)
#412 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
( gelöscht )

Vorschlag abgelehnt, denn ich diskutire hier auch ohne Deine Zustimmung weiter in diesem Thema.
Wer streitet denn?
Wir unterhalten uns nur und müssen uns teilweise gegenseitig etwas rechtfertigen, mehr nicht.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Du sagst es!

Antworten

Beitrag melden
01.02.2016 13:19
#413 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang

Ich träume von einem wirklich stabilen, halbwegs kräftigen, kleinen Gerät
das so schmeckt wie meine SWV. Da darf dann auch etwas weniger Dampf raus kommen,
es muss nur eben ganz aus Edelstahl sein so dass es nicht zerbrechen kann.
Ich fürchte so was wird es in der Zukunft auch nicht geben,
muss man denn wirklich sein Traumgerät haben? Oder reicht das was da ist?
Vieles wissen wir noch gar nicht.

Antworten

Beitrag melden
01.02.2016 13:19
#414 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang

so wie Prager und Canis, habe ich angefangen zu dampfen, als es nur "Minis" gab.
ich wollte auch nix Großes.
Dies war lange Zeit so (etwa 3 Jahre lang). (von Vinirette V3 bis e-Cab alles gehabt und gemocht)

ich war zufrieden, konnte umsteigen, wobei die Fertigtöpfchen und die Akkudauer nerven konnten.

Schließlich fand ich relativ kleine Selbstwickler und Akkuträger und wieder bin ich zufrieden.
Die Geschmacksverbesserung war enorm, deshalb mag ich inzwischen keine Fertigverdampfer mehr.

Man kann also mit Minis gut klar kommen. Wie lange, weiß ich nicht.
Zurück dorthin möchte ich nicht mehr.

Antworten

Beitrag melden
01.02.2016 13:28
#415 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang

Zitat von Sabine im Beitrag #414
so wie Prager und Canis, habe ich angefangen zu dampfen, als es nur "Minis" gab.
ich wollte auch nix Großes.
Dies war lange Zeit so (etwa 3 Jahre lang). (von Vinirette V3 bis e-Cab alles gehabt und gemocht)

ich war zufrieden, konnte umsteigen, wobei die Fertigtöpfchen und die Akkudauer nerven konnten.

Schließlich fand ich relativ kleine Selbstwickler und Akkuträger und wieder bin ich zufrieden.
Die Geschmacksverbesserung war enorm, deshalb mag ich inzwischen keine Fertigverdampfer mehr.

Man kann also mit Minis gut klar kommen. Wie lange, weiß ich nicht.
Zurück dorthin möchte ich nicht mehr.

Diese Zeiten waren aber auch interessant.

https://www.youtube.com/watch?v=Kvvcano05x8

Antworten

Beitrag melden
01.02.2016 13:29
#416 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
( gelöscht )

Ich habe erst neulich aus Spaß bei einem Freund an einer E-Mow auf Vision Spinner 2 mit 12 mg. gezogen.
Mir hat es die Pausbacken zusammen gezogen, so viel Luftdurchsatz war vorhanden
Ich hätte das Teil wahrscheinlich komplett samt Akku auffressen müssen um dasselbe befriedigende Ergebnis meines FeV V3 zu erzielen.
Mein Freund war aber auch nur Gelegenheits- Wochenendraucher und kommt prima klar mit der Kombi.

Antworten

Beitrag melden
01.02.2016 13:44
#417 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang

Das Zuggefühl wird enorm unterschätzt,
oft ist es das was nicht optimal ist wenn zu stärkeren Geräten bis hin zu Lungenzug gegriffen wird.
Das muss natürlich auch in den Minis stimmen. Aber tut es das auch?
Jeder erlebt das anders. Man spürt schon 0,1mm Unterschiede in der Luftzufuhr.

Antworten

Beitrag melden
01.02.2016 13:53
#418 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang

Ich bin ganz überrascht und auch erfreut darüber, dass dieser Treat so einen guten Zulauf hat. Mit ein paar kleinen Ausnahmen, geht es hier doch recht friedlich zu.
Ich hatte schlimmeres erwartet, dass viele aufeinander losgehen und die "kleine Fraktion" in Grund und Boden gestampft wird.
Erfreulicher Weise ist das bis jetzt nicht der Fall und ich finde auch, dass hier jeder gerne willkommen ist, der sich im großen und ganzen sachlich verhält. Es sind beide Seiten zu akzeptieren und es gibt für die Kleinen und auch für die großen Dampfgeräte, kein absolutes Pro oder Contra.

Wer mit den Minis schlechte Erfahrungen gemacht hat, dem ist es natürlich unmöglich eine positive Meinung zu äußern. Im Gegensatz dazu, könnte ich persönlich, mangels Erfahrung auch keine negativen Aspekte zu den großen Dampfgeräten äußern. Jedes und auch jeder hat seine Berechtigung.
Die Angst vor der TPD2 spielt in allen Köpfen mit, ob bewusst oder unbewusst und äußert sich hier auch dementsprechend.

Auch die, die ordentlich gebunkert haben ( ich gehöre auch dazu), sind davon nicht frei, denn das "Liebgewordene" wird dann ja trotzdem nicht weiterentwickelt und man bleibt auf dem jetzigen Level stehen. Das ist etwas, was keiner möchte, denn ich glaube, wir alle warten immer gespannt auf Neuigkeiten und die Weiterentwicklung der Dampftechnik.
Wenn dann nicht mehr viel neues kommt, erlischt auch das Interesse, besonders für die Neueinsteiger.
Dann hat die Regierung genau das erreicht was sie damit bezweckt hat!

Antworten

Beitrag melden
01.02.2016 14:07
#419 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang

@Cidris

nee, es wird wieder "Neuentwicklungen" von Dampfern geben. Bestimmt.
Sie müssen das Rad diesmal nicht neu erfinden.
Nur das Marketing wird schwieriger werden.

Damals, 2008/2009 fingen Dampfer an, sich Gedanken zu machen. Manche kauften sich sogar Drehmaschinen.

Außerdem gebe ich die Hoffnung, was die Regulierungen angeht, nicht auf:

Die Erde ist keine Scheibe, obwohl Menschen für die gegenteilige Aussage gefoltert wurden und sogar ihr Leben lassen mussten.
Die Wahrheit setzt sich immer irgendwann durch.

Antworten

Beitrag melden
01.02.2016 14:14
#420 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang

Zitat von Sabine im Beitrag #419
@Cidris

nee, es wird wieder "Neuentwicklungen" von Dampfern geben. Bestimmt.
Sie müssen das Rad diesmal nicht neu erfinden.
Nur das Marketing wird schwieriger werden.

Damals, 2008/2009 fingen Dampfer an, sich Gedanken zu machen. Manche kauften sich sogar Drehmaschinen.

Außerdem gebe ich die Hoffnung, was die Regulierungen angeht, nicht auf:

Die Erde ist keine Scheibe, obwohl Menschen für die gegenteilige Aussage gefoltert wurden und sogar ihr Leben lassen mussten.

Das bleibt zu hoffen!
Aber mit der radikalen Beschneidung und den fast unmöglich zu realisierenden Vorgaben wird es für die Firmen sehr schwer und auch teuer werden, dahingehend Geräte zu entwickeln, die uns heutigen Dampfer noch genügen.

Antworten

Beitrag melden
01.02.2016 14:15 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2016 14:19)
#421 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
( gelöscht )

Zitat von Cidris im Beitrag #418
Mit ein paar kleinen Ausnahmen, geht es hier doch recht friedlich zu.

Des kummt immer a moi vor, wenn Preiss'n, "Ossis" und Bayern auf a nander treffen
Kein Grund zur Panik

Antworten

Beitrag melden
01.02.2016 14:25
#422 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang

Ich halte es für möglich dass die Aktuelle Vorstellung was Dampfgeräte können sollen völlig überzogen
und am eigentlichen Sinn vorbei ist.

Neuentwicklung — Weiterentwicklung — es werden Geräte gebaut werden die unter den
vorhandenen Bedingungen die beste Leistung haben.

Das können ganz einfache Geräte sein. Hauptsache sie ermöglichen das Dampfen unter den reduzierten Bedingungen.
Mal ehrlich, 200 Watt und die 50Fache Dampfmenge als benötigt, wie soll man so was sinnvoll weiter entwickeln?
Die Entwicklung guter Geräte war schon vor 3 Jahren abgeschlossen. Nur hat sie keiner weiter verbessert,
man hat nur immer mehr PS eingebaut und weitere Elektronik die nicht viel am eigentlichen verbessert hat.
ich sag mal so: Es gibt noch ein reichhaltiges Potential nach unten.

Antworten

Beitrag melden
01.02.2016 14:27
#423 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang

Zitat von Fonse im Beitrag #421

Zitat von Cidris im Beitrag #418
Mit ein paar kleinen Ausnahmen, geht es hier doch recht friedlich zu.

Des kummt immer a moi vor, wenn Preiss'n, "Ossis" und Bayern auf a nander treffen
Kein Grund zur Panik

Spinnst wo

Antworten

Beitrag melden
01.02.2016 14:36 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2016 14:40)
#424 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
( gelöscht )

@Cidris
Für mich ist es nicht schlimm wenn nichts mehr Neues dazu kommt, außer Akkus mit 10.000 mAh in 18650 Form.
Es ist zwar schön wenn man immer mal Neues zu bestaunen hat und Videos gucken kann, jedoch haben mich diese Enthusiastischen Käufe schon
viele Tausend Euro gekostet und mich kein Stück glücklicher gemacht oder weiter gebracht als mein Setup auf Lebenszeit das ich habe.
Ich denke, alle die ihre Kombi gefunden haben, ihr Lehrgeld bezahlten und nicht weiter zu neugierig sind, und damit das Rauchen erfolgreich beenden konnten
und gebunkert haben was das Zeug hält, können sich ganz entspannt zurück lehnen. (langer komischer satz)
Allen anderen wird eben mal wieder ein Felsen in den Weg gelegt, den es zu überklettern gilt.
Wie ich schon geschrieben habe.
Die Letzten beißen die Hunde.

@ canis queen
Wie meinen die Dame?

Antworten

Beitrag melden
01.02.2016 14:53
#425 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang

Zitat von Fonse im Beitrag #424
@Cidris
Für mich ist es nicht schlimm wenn nichts mehr Neues dazu kommt, außer Akkus mit 10.000 mAh in 18650 Form.
Es ist zwar schön wenn man immer mal Neues zu bestaunen hat und Videos gucken kann, jedoch haben mich diese Enthusiastischen Käufe schon viele Tausend Euro gekostet und mich kein Stück glücklicher gemacht oder weiter gebracht als mein Setup auf Lebenszeit das ich habe.
Ich denke, alle die ihre Kombi gefunden haben, ihr Lehrgeld bezahlten und nicht weiter zu neugierig sind, und damit das Rauchen erfolgreich beenden konnten und gebunkert haben was das Zeug hält, können sich ganz entspannt zurück lehnen. (langer komischer satz)
Allen anderen wird eben mal wieder ein Felsen in den Weg gelegt, den es zu überklettern gilt.
Wie ich schon geschrieben habe.
Die Letzten beißen die Hunde.

@ canis queen
Wie meinen die Dame?

Du hast völlig recht mit dem was du schreibst. Im Grunde können wirklich alle, die für Jahre ausgesorgt haben, sich entspannt zurück lehnen. Vorausgesetzt man ist zufrieden mit dem was man hat. Der Mensch an sich ist aber in den wenigsten Fällen mit dem zufrieden was er hat und das ist auch ganz gut so. Es würde kaum Weiterentwicklung auf der Welt geben. Das Streben nach mehr, größer, weiter oder auch kleiner, treibt die Entwicklung voran und eröffnet dem Markt ( egal auf welcher Ebene) neue Umsatz Chancen.
Also ich möchte keinen Röhrenfernseher mehr haben, obwohl er ausreichen würde, und mein Auto vor der Tür, erschlägt mich fast mit seiner gesamten Technik. Trotzdem freue ich mich total über diese Dinge, die eigentlich, wenn man es genau nimmt, nicht nötig wären.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht